Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2011, 18:25
melsta melsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Glückwunsch auch von mir zum 1-jährigen!
Mögen noch unzählige weitere folgen!
Liebe Grüße melanie

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 20:39 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2011, 09:57
GlaubeLiebeHoffnung GlaubeLiebeHoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bad Hersfeld (Hessen)
Beiträge: 48
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Danke. Ja, dass hoffe ich auch, dass noch ganz viele schöne Jahre kommen werden Das wünsche ich Euch auch und viel Kraft um dieser Krankhkeit weiter die Stirn zu bieten!

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 20:40 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.03.2012, 13:09
GlaubeLiebeHoffnung GlaubeLiebeHoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bad Hersfeld (Hessen)
Beiträge: 48
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo Ihr Lieben,

am 17. März 2010 bekam ich die Diagnose EK Figo 1 c. Danach die übliche Standard-Therapie. Die letzte Anfang Nachsorge d. M. war auch OK Psychisch geht es mir da genau so wie Stefuli1976. Die Angst ist nicht mehr so präsent und mit der Zeit werde ich ruhiger. Klar, habe ich noch meine schlechten Tage - aber das ganze muss ja auch verarbeitet werden.

Allen andere Frauen hier wünsche ich von Herzen weiterhin gute Ergebnisse und gute Therapieerfolge.

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 20:41 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.2012, 18:42
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo Glaube,Liebe,Hoffnung

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollem Ergebnis,weiter so
Also ich rechne die Jahre immer mit dem Datum der OP,weiß aber von vielen die Ihre Zeit ab Ende der Chemo zählen.
Ich denke dass es keine festen Regeln gibt,vielleicht kann uns ja von unseren Forumsfrauen noch etwas dazu sagen.
Alles alles Gute
Lieben Gruß Conny

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 20:41 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.2012, 19:31
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Guten Abend Glaube Liebe Hoffnung,

wie schön für Dich, Glückwunsch!

Alles Gute für Dich
Birgit

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 20:42 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.03.2013, 18:56
GlaubeLiebeHoffnung GlaubeLiebeHoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bad Hersfeld (Hessen)
Beiträge: 48
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

3 Jahre ist es her...als ich die Erstdiagnose EK bekam. Genau am 17. März 2010 bekam ich den Anruf des Chefarztes aus dem KH, der mir diese Diagnose mit dem hässlichen K...Wort am Telefon mitteilte Danach folgte die Standardtherapie mit Total-OP und 6 x Chemo.

Heute geht es mir sehr gut und genieße jeden Tag meines Lebens. Es gibt aber leider immer noch Tage, an denen es mir nicht so gut geht einschl. der noch vorhanden Nachwirkungen der Therapie, aber die werden mit der Zeit immer weniger.

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr rückt diese Krankheit in den Hintergrund und bin deshalb nicht mehr so oft hier. Das heißt aber nicht, daß ich nicht an diese vielen tollen Frauen hier mit ihren Geschichten denke. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und genießt Euer Leben in vollen Zügen

Viele Grüße
Alexandra

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 20:31 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2013, 07:23
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: .... Jahre sind rum...

liebe alexandra,

ein traum, und der soll bitte weitergehen...alles gute auch von mir.

liebe grüße
frieda3
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.03.2013, 12:35
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo Alexandra,

Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche Dir, das es weiterhin keinen Grund für Dich gibt sich öfter hier im KK rumzutreiben als uns einmal im Jahr zu vermelden das alles in Ordnung ist.

Viele Grüße
Sandra

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 20:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.03.2013, 13:40
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Alexandra,
kann mich noch an Dich erinnern,ich freue mich dass es Dir so gut geht und Du Dein Leben wieder genießen kannst.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3 jährigen,mach weiter so

Lieben Gruß Conny

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 20:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.04.2013, 17:35
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo ihr Lieben!

Am 31. März 2006 habe ich die Diagnose Eierstockkrebs erfahren, eine Diagnose, die mein Leben, das Leben meines Mannes und mir, das Leben unserer Familie völlig verändert hat.

Das Stadium konnte erst nach der Bauchspiegelung festgestellt werden und da ich einen malignen Pleuraerguß hatte, war es schließlich FIGO IV und dazu noch Aszites.

Ich konnte zunächst nicht operiert werden, da der Krebs in meinem Bauchraum zu weit fortgeschritten war. Also bekam ich erstmal 3 Chemos, danach kam das CT und die freudige Botschaft, dass nichts mehr zu sehen ist. Nach der 4. Chemo wurde ich tumorfrei operiert, bekam danach noch 2 Chemos und dann war erstmal alles vorüber.

Das ist nun alles 7 Jahre her und ich bin noch immer da, trotz FIGO IV und Aszites!

4 Jahre hatte ich Ruhe, doch im August 2010 entdeckten die Ärzte beim Kontroll-MRT eine Metastase in der Leber, die im September 2010 operiert wurde. Es gabe aber keinerlei Anhaltspunkte für weitere Metastasen und so wurde entschieden, dass ich keine Chemo bekam. Herrlich!

Ende Januar 2011 mußte ich wieder zum Kontroll-MRT, aber ich hatte seit Ende November 2010 immer wieder Probleme mit Bauchkrämpfen und Erbrechen, Beschwerden, die sich im Januar 2011 stark verschlimmert hatten. Es wurde das nächste Rezidiv entdeckt, diesmal im Bauchraum, Tumorgewebe hatte sich um den Dünndarm gewickelt und zog ihn zu.
Ich hatte im März 2011 eine große, schwere Bauch-OP, bei der mir 40 bis 50 cm Dünndarm entfernt wurden und bei der OP sahen die Ärzte, dass ich auf dem Darm an verschiedenen Stellen und im Bauchfell kleine Metastasen hatte, ich konnte also nicht tumorfrei operiert werden.
Es folgte Chemotherapie, wieder mit Carboplatin und Taxol. Im August 2011 hatte ich alles überstanden und galt wieder als tumorfrei.

1 Jahr lang war alles okay, alles war in Ordnung und ich fühlte mich gut, erholte mich von der anstrengenden Therapie.

Im August 2012 wieder ein Kontroll-MRT und leider wurde wieder etwas entdeckt, wieder im Bauchfell, 4 Metastasen in der Leber und vergrößerte Lymphknoten am Bauchspeicheldrüsenkopf von außen.
Diesmal wurde ich nicht operiert. Ich bekam Chemotherapie mit Paclitaxel und zusätzlich wurde Avastin eingesetzt.

Im Januar 2013 endete die Therapie, das anschließende Kontroll-MRT zeigte, dass ich nun wieder tumorfrei bin. Ich habe jetzt mein 3. Rezidiv hinter mich gebracht und habe wieder eine Komplett-Remission erreicht.

Ich habe 7 Jahre geschafft und trotz der Rezidive habe ich ein absolut lebenswertes Leben und auch während der Therapien habe ich immer schöne Dinge mit meinem lieben Mann unternommen und mit der großen Hilfe und Unterstützung meines Mannes habe ich es immer wieder geschafft.

7 Jahre !!!!

Es ist ein tolles Gefühl und ich wünsche allen, dass sie auch viele, viele Jahre schaffen und vor allem, dass sie keine Rezidive erleiden müssen.

Ich erhole mich von meiner Therapie und fühle mich gut, wir waren auch schon wieder im Urlaub und ich werde wieder eine Reha beantragen.

Ich hoffe, ich habe Mut gemacht mit meiner Geschichte!

Ich wünsche mir nocht viele, viele gesunde Jahre und hoffe sehr, dass ein neues Rezidiv noch lange auf sich warten läßt (oder vielleicht nie kommt!)

Alles Liebe und Gute und bis demnächst

Mosi-Bär

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 20:27 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.04.2013, 21:37
chrissi1969 chrissi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 100
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo Mosi-Baer

Ich kann nur sagen suuuuuper .
Mir machst du auf jeden Fall Mut .
Vielleicht ist ja bei mir auch noch nicht alles verloren.
Du laesst mich hoffen . Danke .

Christina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.04.2013, 00:07
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Wow!!!! 7 Jahre, das ist wirklich super! Auf die nächsten 7
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.04.2013, 11:10
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

liebe Mosi-Bär,

Das ist sooooooooooooooo schön!
Ich freue mich mit Dir, ich gratuliere Dir von Herzen, ich nehme dich als Vorbild (und mach das hoffentlich nach

Wundervoll.
Weiter so. Immer weiter.



LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.09.2013, 19:35
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Heute vor 16 Jahren war meine große OP 6 Stunden OP volles Programm, nach der Histo stellte sich heraus, dass beide Tumoren Borderline waren, zum Glück. Damals war ich 30, mein Sohn war gerade eingeschult, heute studieren meine Kinder und mir geht es gut, mal mehr, mal weniger, aber immer Kopf hoch.

Behaltet den Mut, mir hat er damals gefehlt, aber ich habe viele Dinge in meinem Leben getan, die ich mich sonst nicht getraut hätte.

Gute Wünsche Euch allen von Netti

Geändert von gitti2002 (16.09.2013 um 23:08 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55