Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.06.2008, 15:40
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Lächeln AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

@ biggi

das DANKESCHÖN hast Du - virtuell - von Allen, denen das Forum erhalten bleibt

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.06.2008, 19:54
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Standard AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Zitat:
Zitat von BiggiK Beitrag anzeigen
Hallo,
naja angekommen ist es sicher, ich hab halt nur geglaubt, man bekommt per PN ein kleines "Dankeschön". Ich wußte ja nicht wie das hier abläuft.
Aber ist schon ok, ich hab es ja gern gemacht

Alles Liebe und Liebe Grüße
Biggi
Hallo Biggi,
netter Ton hier, gell? Meine Spende tut mir ehrlich gesagt inzwischen leid, wird auch nicht wieder vorkommen.
Ich glaube, das hier manch einer einfach nicht mehr hergehört. Es nimmt eine traurige Entwicklung, aber mach Dir selbst ein Bild.
Alles Gute für Dich
__________________
"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling,
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben."

H.Chr. Andersen

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.06.2008, 20:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Hallo,
wenn ich es recht überlege, habe ich noch nie ein Dankeschön für irgendeine Spende erhalten. Sei es die Tsnunami-Opfer, Kinderdörfer oder ähnliche Institutionen.
Nachdem ich mein Dauerlos bei Aktion M.. nach etlichen Jahren gekündigt habe, da wurde mir ein Dankesbrief zugesandt. Übrigens habe ich keinen Nutzen davon gehabt. Durch den KK dagegen habe ich großen Nutzen.

Wer gerne spendet, braucht das auch nicht groß zu sagen. Entweder ich mach es oder ich lass es.

Die Betreiber werden sich mit Sicherheit über jeden Euro freuen.

Es ist eher peinlich, wenn die User sich innerlich auf die Schulter klopfen und herausposaunen, daß und wieviel sie gespendet haben.

Schönen Abend noch
Renate

Geändert von Renate2 (21.06.2008 um 21:18 Uhr) Grund: Korrektur wegen Formulierung
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.06.2008, 21:00
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Hallo,

ich bin recht neu im KK, für mich persönlich (bislang) froh, diesen hier gefunden zu haben. Situation aktuell, Kinder im Bett, Zeit zu lesen, und dann kommt dieser Thread hoch. Man liest, staunt und überlegt...schreib ich...schreib ich nicht..hmmm.

Ich trau mich mal...hab ja Manieren und hoffe niemandem zu arg auf die Schlappen zu treten. Rein aus meiner Perspektive...der KK tut mir gut...ich bin wiegesagt froh mich hier austauschen zu können. Ich möchte, dass auch weiterhin sein Fortbestehen gesichert ist. Ich persönlich spende für unterschiedliche Einrichtungen, die mich in ihrem Handeln und Tun überzeugt haben. Speziell (wen es interessiert) für Vereine/Organisationen, die sich um hinterbliebene Kinder u. Trauernde kümmern.

Dieser Thread wird sicherlich nicht dazu beitragen, dass sich die Spendengelder für den KK erhöhen. Das einzige was mehr wird, ist die Skepsis, dass Misstrauen und der Argwohn gegenüber einigen Benutzern des KK´s. Ich persönlich (ich würde mich freuen dafür nicht angegriffen zu werden) empfinde das sowas von kontraproduktiv demgegenüber, was dieser Thread offenbar bewirken sollte. Nämlich ein büschen Kohle logga machen und den KK erhalten wissen Ich bin ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Planeten und kann nicht immer mit jedem realen Nachbarn wirklich gut, aber in der virtuellen Welt hat man doch Gott sei Dank die Möglichkeit "ein Auge zu zudrücken", um der guten Sache Willen.

Liebe Grüße

Annika

Geändert von annika33 (21.06.2008 um 21:58 Uhr) Grund: weil mit der dt. Rechtschreibung heut sowas von auffem Kriegsfuß
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.06.2008, 21:14
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Hi Annika,

ich greife Dich nicht an, ich stimme Dir zu!! Voll und ganz!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.06.2008, 23:13
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.075
Standard AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Danke Annika,

nachdem mich Mondkind wieder grad erschreckt und ihre Hetze an Biggi erstaunt hat, freut es mich um so mehr, aufgeschlossene Frauen hier zu sehen, die ihre Füsse noch auf dem Boden haben. Ich hab heute früh selbst schon hier geschrieben, aber manchen Frauen geht es wirklich zu gut (ich sag das ungern),
sonst würden sie hier nicht so jämmerlich versuchen Stimmung zu machen.

Warum tut ihr das eigentlich?
Warum versucht ihr mit allen Mitteln den Frauen die hier sind und denen, die schon morgen hier "Hilfe" rufen den KK kaputt zu machen?

Glaubt ihr nicht dass ihr mit euren bösen Worten euch selbst auch schadet?

Wenn ihr den KK für für einen miesen Verein haltet warum bleibt ihr dann nicht einfach weg? Haltet ihr wirklich alle Frauen hier für dumm, alle müssen von euch aufgeklärt werden?

Was bezweckst du, mimulus? Auch wieder schön sticheln?

Danke an Annika, Beate, Birgit und die Anderen, die vielleicht aus Erfahrung mit diesem**##*+ besser umgehen können und daher hier zu sowas gar nicht mehr schreiben.

mischmisch
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.06.2008, 00:05
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Vielleicht sollen sich die Betreiber sich Gedanken machen
warum in den letzten zwei Monaten nur 5 Spenden
bei mehr als 3600 aktiven Usern eingegangen sind

Hallo Biggi,
als Dankeschön bekommt man das Buch Internetguide für Krebspatenten gegen Versandkosten/Spenden

Gruß
Miriam
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.06.2008, 00:21
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Standard AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Zitat:
Zitat von mischmisch
...nachdem mich Mondkind wieder grad erschreckt und ihre Hetze an Biggi erstaunt hat,...
Hallo mischmisch,
Du bist ja scheinheilig! Aber was das wieder soll, würde ich schon gerne verstehen.
verständnislose Grüße
__________________
"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling,
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben."

H.Chr. Andersen

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.06.2008, 00:32
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.075
Standard AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Guten Morgen Mondkind,

"wieder" bezog sich nicht auf dich, sondern darauf dass es jetzt "
wieder" so weitergeht.
Aber dass ich geschrieben habe dass du Biggi aufhetzt lässt du ja so stehen.
Aber waraum bin ich "scheinheilig"?

Es wäre freundlich von dir, da du mich hier im Forum so nennst, auch zu sagen was du damit meinst.

Danke mischmisch
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.06.2008, 01:16
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Standard AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Zitat:
Zitat von mischmisch Beitrag anzeigen
Aber dass ich geschrieben habe dass du Biggi aufhetzt lässt du ja so stehen.
Aber waraum bin ich "scheinheilig"?

Es wäre freundlich von dir, da du mich hier im Forum so nennst, auch zu sagen was du damit meinst.

Danke mischmisch
Hallo mischmisch,
Danke für die Erklärung.
Dies ist ein öffentliches Forum hier, ich habe mich nicht besonders an Biggi gerichtet sondern im Prinzip an jeden. Wenn ich Biggi "aufhetzen" wollte würde ich ihr eine PN schicken.
Zitat:
Zitat von mischmisch
Es tut mir richtig weh mitzuverfolgen was aus dem KK wird. Ich kann und will auch nix dazu sagen, ich kenne (Universum seis gedankt) die Internas nicht.
Ich habe genau wie Du übrigens auch, meine Traurigkeit über so manche Veränderung hier zum Ausdruck bringen wollen. Und hier hat mich einfach der Ton gestört. Biggi hat in meinen Augen eine völlig legitime Frage gestellt.
Als scheinheilig empfinde ich Dein Posting, weil es genau den Stil hat den Du anprangerst. Mit so einem Rundumschlag aus Beleidigungen verbessert man nicht gerade den Umgang hier.
Nun gute Nacht
__________________
"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling,
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben."

H.Chr. Andersen

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.06.2008, 01:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.243
Standard AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Zitat:
Zitat von vivi2007 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollen sich die Betreiber sich Gedanken machen
warum in den letzten zwei Monaten nur 5 Spenden
bei mehr als 3600 aktiven Usern eingegangen sind

Das bringt mich jetzt wieder zum Nachdenken, Miriam.

Deiner Formulierung nach machen die Betreiber da möglicherweise was falsch.

Mal angenommen, dass Du Recht hast.
Warum gibt es denn so viele User, die hier oft und gerne schreiben?

Würde ich eine Plattform, die meiner Ansicht nach keine Spende wert ist, häufig und über längere Zeit überhaupt nutzen?
Für mich kann ich das klar verneinen.
Ich nutze den Server und freue mich darüber, dass der KK technisch auch so gut funktioniert. Dass ich dann auch meinen Obolus leisten muss, ist selbstverständlich.

Allerdings nervt es mich, ständig für andere mitzubezahlen, die hier nichts besseres zu tun haben als zu nörgeln und zu meckern und keinen müden Euro spenden oder für die, die das Forum voll nutzen und nichts ans Spenden denken, weil das doch sowieso die anderen tun..

Vielleicht sollten wir uns alle nochmal ganz klar darüber werden, dass wir nicht für die Betreiber spenden sondern für uns selbst und alle anderen Krebskranken, Angehörigen und Hinterbliebenen, die dieses Forum brauchen. Dieses Forum ist für uns und da sollten wir schon dafür sorgen, dass es uns erhalten bleibt, wenn es uns hier gefällt.
Wer den KK ablehnt, sollte dann aber vielleicht mal überlegen, wie er die Server entlasten könnte.

nächtliche Grüße

Geändert von BarbaraO (22.06.2008 um 01:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.06.2008, 08:32
Benutzerbild von BiggiK
BiggiK BiggiK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Wald1/4
Beiträge: 23
Standard AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Bitte, bitte streitet Euch doch nicht um solche Sachen. Es gibt viel ernstere Dinge hier im Forum.
Ich hab schon ein "Danke schön" bekommen und es tut mir leid, daß ich um so etwas gefragt hab. Das war ja nur, weil ich neu bin und nicht wußte wie das gehandhabt wird.
Ich finde, wenn sich jemand in einem Forum mit den Usern nicht mehr wohl fühlt, dann sollte man nicht streiten, sondern stiller Mitleser sein oder gehen.
Ich lasse mich von niemandem aufhetzen, ganz sicher nicht und ich hab es auch nicht so verstanden.

Dieses Forum ist für viele User sehr wichtig und jetzt auch für mich.

Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.06.2008, 19:49
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Zitat:
Zitat von BiggiK Beitrag anzeigen
Ich finde, wenn sich jemand in einem Forum mit den Usern nicht mehr wohl fühlt, dann sollte man nicht streiten, sondern stiller Mitleser sein oder gehen.


Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.06.2008, 21:57
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Standard AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen


Helmut



__________________
"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling,
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben."

H.Chr. Andersen

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.06.2008, 23:14
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Nein Barbara, ich behaupte nicht, dass die Betreiber etwas falsch gemacht haben. Nur ich bin wirkich sehr erstaunt, warum nur 3 Spenden eingegangen sind, wenn so viele User hier und oft gerne schreiben oder lesen.
Es ist mir klar, dass es hier ein finanzielles Problem herrscht. Trotz mehrmaligen Spendenaufrufen kommt kein Geld.
Warum?
Ist eine Umfrage "Warum spende ich nicht?"evtl. sinnvoll?
Ich denke, man kann erst das Problem lösen, wenn man den Grund kennt
Ich stimme dir vollkommen zu, dass dieses Forum für uns ist und wer spendet, trägt dazu bei, dieses Forum zu erhalten.
Denken alle wirklich so?

Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55