Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.08.2013, 16:16
hoffnung20 hoffnung20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 49
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Ihr Lieben ALLE,
vielen Dank für Euer Daumendrücken, es hat geholfen. Heute ist der 5. Tag nach der OP und ich bin gestern auf Normalstation gekommen. Ich hatte mir vorgenommen zu kämpfen,und ich habe gekämpft. Die Pfleger auf der Intensievstation haben gesagt ich wäre die fitteste auf der Station. Und das nach 8 Stunden OP mit 74 Jahren. Ich wurde am Freitag um 9°°[U]hr in die Anestesie (richtig) gefahren bald darauf habe ich geschlafen und bin Samstg Nacht um 1/2 3 auf der Intesiev aufgewacht. Heute hatte ich eine Röntgenkontrolle mit Kontrastmittel ob alles dicht ist Die Kontrolleure sagten es sieht gut aus, Ich muss jetzt noch die Visite abwarten, dann gibt es grünes, licht für einige Trainagenentfernungen. Das Schreibenn im Liegen mit den vielen Schläuchen fällt mir schwerr. Ich melde mich wieder wenn die weg sind.
Seid alle gegrüßt hoffnung

jens. toll dass dein Urlaub so gelungen war, ich wünsche Dir noch viele davon
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.08.2013, 16:56
erich55 erich55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Hoffnung,

ich wünsche Dir alles gute und hoffe, dass meine Frau, die morgen ihre 2Höhlen-OP (plattenepithel-Karzinom uT3, N+, M0) hat, alles genau so gut übersteht.
Die OP-Dauer soll bei ca. 5 - 6 Stunden liegen, danach werde ich von den Chirurgen angerufen.
Ich werde dann unter dem Beitrag: "Plötzlich Speiseröhrenkrebs" wieder weiter berichten.

Alles Gute

Erich
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.08.2013, 19:42
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Hoffnung,

ich freue mich von dir zu hören.
Scheint doch recht gut gelaufen zu sein, alles Gute weiterhin!!

Erich,
auch deiner Frau für morgen alles Gute!!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.08.2013, 09:41
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Hoffnung,

Du scheinst eine richtige Kampfnatur zu sein. Toll, dass du so relativ schnell wieder auf den Beinen warst. Hoffentlich ist die Naht dicht und die wirst ein paar von den Schläuchen los. Nach meiner OP hatte ich wegen der vielen Schläuche immer fast eine Dreiviertel Stunde "ruestzeit" um 15min auf dem Flur auf- und ab zu laufen.

Lass dich von Rueckschlaegen und den ersten Schwierigkeiten mit der Nahrungsumstellung nicht entmutigen. Ich hatte nach Entfernen der Schmerzpumpe (hast du sowas?) einen leichten Morphium Entzug.

Ich wuensch dir nur das Beste

Jens
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.08.2013, 23:33
hoffnung20 hoffnung20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 49
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Ihr Lieben,
habe eine schwere Zeit hinter mir. HATTE NACH 8 tAGEN op; IN DENEN ES MIR GANZ GUT GING, eine Lungenentzündung. Dabei habe ich 13kg Wasser eingelagert. Mit denen ich heute noch kämpfe. Meine Polyneuropathie macht mir auch schwer zu schaffen. Ich kann nur bis ins Bad, und das mir rollator laufen. Meine Beine sind bis oben taub. Dann hat sich noch meine rechte Brust entzündet. Sie ist doppelt so dick als die andere und schmerzt sehr. Am Rücken hatte ich eine Trainage liegen, die entwässern sollte, hat aber nue Schmerze bereitet. Seit den sie draussen ist, läfut jede menge Sekret ab. Man weiss nicht woher diese Entzündung in der Brust kommt. Ich vermute, dass es vom Pflaster kommt. Seit heute mittag geht es mir etwas besser, nur die Beine wollen nicht. Jetzt soll es gleich mit chemo weitergehen, aber ohne den stoff der die Poyn. verschlechtert.
Jetzt muss ich mich umlegen sonst falle ich um. Machts alle gut, ich kämpfe weiter. Bis bald mal wieder
hoffnung
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.08.2013, 23:52
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Hoffnung,

das tut mir leid, dass es dich so erwischt hat.
Eine Lungenentzündung und auch Wassereinlagerungen sind eine häufige Komplikation dieser OP.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Gib nicht auf!!

Denk an dich,
Monika
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.08.2013, 18:47
hoffnung20 hoffnung20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 49
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Liebe Monika,
herzlichen Dank für Dein Mitgefühl. Hast Du hier auch schon einmal etwas über Rippenbruch gelesen? Ich habe noch nichts gefunden. Das macht mir große Probleme. Weiter habe ich große Übelkeit wenn ich die Medikamente zerdrückt einnehmen muß. Habe auch Abscheu gegen alles Süße, obwohl ich sehr gerne süß gegessen habe.
Im Rücken habe ich immer noch eine Wunde die gespült Wird und s SCHMERZEN MACHT:
Liebe Grüße hoffnung
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.08.2013, 20:20
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Hoffnung,

meinem Mann ist bei der OP eine Rippe gebrochen worden, sonst hätte der Arzt nicht richtig rangekonnt.
Das ist nicht gefährlich, aber tut sehr weh, so wie der gesamte OP-Bereich auch noch.
Dazu hast du ja auch noch die Wunde im Rücken.

Mein Mann hatte damals 2 Tage ganz komische Beschwerden, die Ärzte konnten das gar nicht richtig einordnen.
Ein ganz junger ausländischer Arzt meinte dann, dass da SCHMERZEN dahinterstecken würden - und genau das wars.
Sind deine Schmerzmittel hoch genug dosiert??

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.09.2013, 21:10
hoffnung20 hoffnung20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 49
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Monika,

mir geht es von Tag zu Tag besser und am Donnerst ag kann ich nach HAUSE. Werde noch ein paar Tage den Rollator brauchen, aber das wichtigste ist nach 3 Wochen in die eigenen 4 Wände zu kommen.
Ich melde mich bald mal wieder
Gruß hoffnung
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.09.2013, 23:30
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Hoffnung,

was für eine schöne Nachricht, ich freue mich mit dir

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.09.2013, 07:57
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Hoffnung

Ich bin erleichtert. Und freue mich, dass es bei dir wieder bergauf geht.
Du hast ja von den möglichen Komplikationen fast alle mitgenommen.

Zu Hause ist es einfach leichter sich zu erholen als im Krankenhaus.
Hast du jemanden, der dir hilft die ersten Tage zu bewältigen?

Liebe Grüsse
Jens
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.09.2013, 12:10
hoffnung20 hoffnung20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 49
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Jens,
jetzt starte ich den 3. Versuch Dir hier zu antworten. Am 05.08. wurde ich aus der Klinik entlassen und kam zittrig aber froh zu Hause an. In der Klinik hatte ich schon Probleme mi Essen und Trinken und zu Hause ging auf einmal gar nichts mehr. Mir ging es so schlecht, dass ich mich nachts mit dem Notarzt in die Klinik fahren ließ. Da bekam ich einige Infusionen mit dieser weißen Ernährung, Antibiotika, Mittel gegen Übelkeit und 500ml Blut.
Gestern bin ich nach einer Woche wieder nach Hause gekommen und fühle mich ganz gut. Am 07.10. soll ich die erste Chemo nach der OP bekommen. Diesmal erhalte ich eine Andere, da sich bei der ersten meine Polyneuropathie stark verstärkt hat.
So viel von mir.
Lieber Jens, so wie ich lese wirst Du im Moment auch wieder gebeutelt. Ich wünsche Dir, dass die Chemo all den Mist beseitigt den wir doch gar nicht brauchen.
Viele Grüße an alle Mitleser . Ich wünsche allen Hoffnung, Mut und Geundheit
Eure hoffnung
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.09.2013, 12:50
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Hoffnung,

Schön von dir zu hören, komisch dass die Nachrichten nicht angekommen sind.
Ich habe dir und deiner Nichte (Grüße) auch eine persönliche Nachricht mit meiner privaten e-Mail geschickt.
Jedenfalls hoffe ich! Dass es bei die jetzt bergauf geht auch wenn die Zeit bis zur nächsten Chemotherapie nur kurz ist. Werden die Infusionen ambulant durchgeführt oder musst du wieder ins Krankenhaus?
Klappt das Essen mittlerweile etwas besser, bekommst du noch zusätzlich etwas durch den Port oder "Astronautennahrung"? Ich wiege mich seit der OP jeden Morgen und versuche mein Gewicht zu halten. Wobei mir fette Speisen nicht helfen, im Gegenteil sie führen immer noch häufig zu Dumping, während mir Kohlenhydrate wie Kartoffeln und Nudeln helfen.

Montag geht es bei mir mit der nächsten Chemotherapie. Für meine beiden Süßen ist die Schule wieder losgegangen.
Ich schicke dir mal ein Foto, wenn du mir eine e-Mail schreibst.

Liebe Grüße
Jens
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.10.2013, 21:13
hoffnung20 hoffnung20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 49
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Jens,
vielen Dank für Dein Foto.
Ich verstehe das Du stolz bist auf Deine Jungs. Da lohnt es sich zu kämpfen.
Ich wünsche Dir von Herzen noch viel Zeit,die Du mit Ihnen verbringen kannst.

Morgen früh fahre ich in die Klinik, um die erste meiner Chemos nach der OP zu bekommen. Ich bleibe 2 Nächte stationär.

Habe schon lange nichts von Dir gelesen.

Bis bald mal wieder
liebe Grüße hoffnung
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.10.2013, 22:17
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Hoffnung,

ich denke das Schlimmste hast du nun hinter dir und es wird langsam aufwärts gehen.

Wie lange bekommst du nun noch Chemo?
Bei meinem Mann war es 2009 noch so, dass alles vor der OP passiert ist und nach der OP hat er dann nichts mehr bekommen.

Alles Gute für dich,

Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55