Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.03.2015, 00:14
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Swabs!

Frag trotzdem unbedingt mal nach, ob die eine eventuelle Peritonalkarzinose, sprich den Bauchfellbefall nicht doch operieren können!
Das kann nicht jeder einfach so, sondern es braucht eine spezielle Technik und den entsprechend erfahrenen Operateur!
I.d.R. ist es nämlich genau diese Peritonalkarzinose, die den Aszites, also das Bauchwasser produziert, ergo muss sie weg, wenn du das Wasser wirklich loswerden willst!

Wenn die Chemo die Teile plätten kann, gut, wenn nicht, hmhmhmhm!

Wie gesagt, was für den einen inoperabel ist, kann fur einen anderen eine tägliche Op sein!
Wie bei mir! Es ging bei meinem "inoperabel" auch um den Bauchfellbefall, von dem eine Ärztin hier sagte: "Nein, DAS können wir nicht, es ist inoperabel!"
Was es erwiesenermaßen nur in wenigen Teilen an völlig blòd gelegenen Dünndarmgefäßen war! Es blieben 5% in Winzteilen und nicht 99% wie hier bei uns prognostiziert!

Es gibt übrigens in den großen Zentren sog. Ovarsprechstunden, wo frau einfach so auftauchen kann und (wenn auch mit längerer Wartezeit) am selben Tag drankommt!

Machs gut!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.03.2015, 18:52
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Liebes Tündel
Danke für Deine Hinweise!
Hab grad nochmals in meinen Unterlagen geblättert. Jedes Mal wenn ich meine OP-Berichte lese, läuft es mir kalt den Rücken runter, also mach ich das nur noch, wenn ich den Mut dazu habe. Soweit ich das verstehe, haben sie mir das Bauchfell schon bei der 1. OP soweit möglich abgetragen. Und sowie ich das von meiner Onko-Ärztin verstanden habe, können sie da nichts mehr rausschneiden, oder eben die Chirurgen müssten mich in Einzelteile zerlegen. Ich hab mir schon länger Gedanken gemacht, ob es doch ein Versuch wert wäre, aber die grausligen Ausführungen meiner Onko-Ärztin haben mich abgeschreckt. In einem englischen Artikel habe ich heute aber nochmals nachgelesen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass der Untermieter sich im Bauchfell wieder breit macht und es 2 oder mehrere Chemos braucht und in einigen Fällen sogar nochmals operiert werden kann. Also werde ich bestimmt nochmals nachfragen!! Du weisst gar nicht wie eklig ich sein kann, wenn ich das Gefühl hab, meine Ärzte hätten mir etwas vorenthalten. Das mag in meinen Texten vielleicht nicht so rüberkommen.

Du hast mich animiert nochmals alle Texte nachzulesen. Es ist nicht so, dass es mich nicht interessiert, aber manchmal bin ich einfach überfordert und gönn mir eine Pause von all den "runterdrückenden" Informationen. Aber ich bleibe drann versprochen!

@ Kerzlein anzünden! Am Dienstag hab ich für uns alle in der Kirche Kerzen angezündet bis ich kein Kleingeld mehr hatte!! Wenn wir das alle machen, gibt es bald ganz viiieeel Licht und Wärme.

Lieben Gruss Swabs

Geändert von Swabs (21.03.2015 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.03.2015, 19:35
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Swabs!

So wie ich meine Docse verstanden hab, wächst das Bauchfell wieder nach, deshalb kann es dann auch wieder befallen werden!

Ja bitte, kümmere dich da drum!
Und vielleicht kann eben doch ein anderer Chirurg......

Die hier bei uns sind bestimmt keine schlechten Chirurgen, aber DAS können sie eben nicht!

Alles Gute!

Uuuuuund, das mit den Kerzen mach ich auch, immer wenn ich am Dom vorbeikomme!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.03.2015, 22:42
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Zitat:
Zitat von Swabs Beitrag anzeigen

dass Carboplatin bei Dir mehrmals gewirkt hat, macht mir Mut.
Ich habe auf meinen Papieren nochmals nachgeschaut ja die richtige Bezeichnung wäre dann Caelyx/Carboplatin.
Haben sie bei Dir nur Carboplatin gegeben? Oder auch eine Kombi?
Liebe Swabs,


ich finde, Du hast eine sehr gute Einstellung gefunden, dich wegen R 2 nicht verrückt zu machen. Zumal das für deine jetzige Behandlung nicht sonderlich von Interesse ist. Ob eine neuerliche OP im Rezidiv-Fall mehr bringt als "nur Chemo" ist in Ärztekreisen umstritten. Zu dieser Fragestellung läuft seit langer Zeit eine Studie - aber bis jetzt geht man davon aus, dass kein größerer Benefit erzielt wird durch eine 2.OP im Rezidivfall (es gibt natürlich gegründete Ausnahmen, aber bei Peritonealkarzinose bringt eine 2. OP eher wenig). Eine Chemo erreicht genauso viel.

Um Deine obenstehende Frage zu beantworten:
ich habe Carboplatin immer in Kombination mit einem anderen Zytostatikum erhalten.
Firstline Carbo + Taxol
Secondline Carbo + Caelix
Thirdline Carbo + Gemzar

und aktuell bekomme ich TATSÄCHLICH schon das vierte Mal Carboplatin. Diesmal wieder mit Caelix. Noch immer vertrage ich es. Ich bekomme viel an Begleitmedikamenten, damit es nicht zu allergischen Reaktionen kommt und bis jetzt - toi toi toi - funktioniert es. Immer in voller Dosierung bis jetzt. Hoffe, ich schaffe es auch ein 4. Mal wieder.

Bis jetzt habe ich bei jeder Gabe eine Komplett-Remission des Tumors erzielt, d.h. ich war danach tumorfrei.

GENAU SO machst Du das auch, o.k. !!!

Alles Gute
chen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.03.2015, 22:48
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Liebes "Engelchen"
Vielen Dank für Deine lieben Zeilen.
Ich hoffe, dass es Dir von Tag zu Tag besser geht.

Jetzt geht es bei mir nur noch ein paar Tage bis zur Chemo. Irgendwie kommt mir das alles so unwirklich vor. Ich fühle mich so fit und gesund. Aber eben die CT-Bilder und Blutwerte haben anderes gezeigt. So im Geheimen hoffe ich immer noch auf ein "spektakuläres" Verschwinden... Wenn ich dann im KH sitze und der Tropf läuft, weiss ich, dass die "Killer-Chemie" wieder arbeitet. Aber bis dahin geniesse ich noch meine Freiheit
Ich hab ja so viel über unsere "Untermieter" gelesen. Irgendwo hab ich einen Artikel aufgeschnappt, da stand, dass die Chemo besser anschlägt, wenn man Sport treibt, weil die Tumore Sauerstoff nicht mögen. Hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden... Aber wer mag während der Chemo schon viel Sport treiben?? Und ich denke, da müsste man richtig viel Sport machen, damit es auch richtig wirkt. Ich frag mal meine Ärztin was sie dazu meint.

Ich habe letzte Woche noch eine Artischocken-Saft-Kur gemacht, geht nur eine Woche. Soll ganz gut sein für die Leber/Galle. Vielleicht auch was für Dich? Ich hatte so einen reinen Auszugssaft ohne Zusätze/Alkohol. Ich hatte echt das Gefühl, dass es mir gut getan hat.

Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.03.2015, 22:52
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Huhu Swabs,

ich bin unter der Chemo Fahrrad gefahren ab der 2. Woche und hab die Messis unter Sauerstoff gesetzt!

Ich hab mir sagen lassen, dass denen das nun gar nicht gefiel!

Haut se, haut se, immer auf die Schnauze!
Weg mit dem Dreck!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.03.2015, 18:16
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Ihr Lieben!
Hab heute meine erste Cplatin/Caelyx bekommen. Und es geht mir bis jetzt wirklich gut. Sogar meine Blutwerte haben sich noch etwas verbessert, nur der TM ist noch ein wenig weitergestiegen Aber ich fühlte mich nach der Chemo so gut, dass ich sogar einen kleinen Spaziergang machen konnte.
Hoffe das bleibt so
Sie haben mich mit vielen neuen Instruktionen bezüglich Hand/Fuss-Schutz nach Hause geschickt. Die gute Nachricht - yipeeh - in den nächsten Monaten muss ich keine Tellerwaschen - das darf nur mein Liebster tun ,.
Dafür soll ich mir TAEGLICH zwei verschiedene Salben auf Hände/Füsse schmieren und einen speziellen Deo auf die Hand/Fussflächen und sonstige Hautpartien, welche Schweiss absondern tun, damit die giftige Brühe meine Haut nicht reizt. Habt Ihr das auch gemacht? Da ich nach meiner OP immer noch etwas mit Wechseljahrbeschwerden kämpfe (= schwitzen) müsste ich meinen ganzen Körper mit Deo einsalben. Vielleicht hat da jemand von Euch schon Erfahrung gemacht?

@ Engeli / Claudi schon "lange" nicht mehr von Euch gelesen - wie geht es Euch? Ihr schreibt von Schmerzen hoffe die sind wieder erträglich geworden?

@ Engeli / Tündel eine 2. OP kommt bei mir (leider) zur Zeit nicht in Frage. Ausser die Tumore würden sich vergrössern (und die sind bei mir winzig geblieben trotz hohem TM). Mein Messivieh kann nicht wegoperiert werden . Diesen fiesen Krebszellen, kommt man nur mit Chemie bei da sie in meinem Bauchfell ständig einen neuen Unterschlupf suchen. Aber meine Ärzte lassen die Option auf erneute OP noch offen...

Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.03.2015, 18:57
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo liebe Swabs,

das ist schön, wenn du alles so gut vertragen hast!! Hoffentlich bleibt das so gut, ich wünsche es dir von Herzen.

Meine Schmerzen sind seit 3 Tagen verschwunden, aber gestern hatte ich die zweite Dosis Caelyx - schauen wir mal wie es wird.
Die Caelyx - Reaktion verzögert sich, weil Caelyx 48 stunden benötigt um richtig in der Zelle zu wirken und so war das auch letztes mal.
Das mit Hand-Fuß kann man an dicken Hornhautstellen bekommen, wenn man das Gift ausschwitzt wirkt es an dicker Hornhaut wieder ein usw....

Wie heißt diese Salbe? Ich habe sie nicht bekommen, interessant was es alles gibt.

Dein Messidreck-Vieh wird sich schon verkrümmeln mit dem Chemiecocktail, Aperol Sprizz(Caelyx).

Hatte übrigens auch schlimme Wechseljahresbeschwerden, schwitzen war das schlimmste. Mir hat Akupunktur sehr geholfen, vielleicht kannst du das mal ausprobieren.
Auch für meine Blase war das spitze.
Alles Gute noch und ich drück dir die Daumen

lg Claudia
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.03.2015, 19:30
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo ihr zwei!

Na das wär ja was für meiner Mutter Tochter!
Am ganzen Korpus schmieren???
Ginge nie! Tät meine Haut nie mitmachen! Juckt mich schon, wenn ich nur dran denke!
Bäääääääh!
Ich kann nur extrem wenige Seifen, Deos oder Lotionen benutzen!
Kernseife für alles von oben bis unten, Physiogel furs Schmieren, Deo??? so ein französisches Superzeugs für über 30 Euronen von Dougl....

Aber wenns hilft???!!!
Alles Gute
Ach und Swabs, Engeli ist verurlaubt!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.03.2015, 20:33
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

@ Liebe Claudia
Danke für Deine Nachricht.
mmh, bin ja relativ neu in diesem Forum, hab aber schon gemerkt, dass ich hier keine "offiziellen" Namen oder Links von Produkten schreiben sollte.
also Kurzfassung: Protect Creme gibts bei ldl im 500ml pack und ist grün!
Ich hab eine richtig empfindliche Haut. Ich probiers aus und lass Dich dann wissen obs geklappt hat. Ich war während meiner "Juckzeit" mit Nu..med vom grossen "M" super zu frieden.
Ah Du meinst mein "Spei/übel" käme erst ab Donnerstag, dabei wollte ich am Freitag bei meiner Freundin Mittagessen... Also dann hau ich mir heute und morgen noch richtig leckere Mahlzeiten runter.

@ Tündel - Kernseife, das ist ja ne gute Idee. Das hab ich sonst zum Flecken auswaschen. Probier ich gern aus. Brauchst Du das auch zum Haare waschen? Nö oder?? da klebt ja alles am Kopp.
Ah ja das Engeli hat ja Urlaub. Hab ich vergessen...

Liebe Grüsse Swabs

Geändert von gitti2002 (31.03.2015 um 23:46 Uhr) Grund: Urheberrecht, kopierter Text ohne Quellnachweis
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.03.2015, 21:20
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Doch, liebe Swabs!

Von gaaaanz oben bis zu den Zehen!
Klääääbt nicht am Kopf! Wenn du direkt mit dem Seifenstück uber die nassen Haare gehst, schäumt es sogar richtig! Am besten geht das mit medizinischer Kernseife!

Auch gut ist "Schwarze Seife" aus Nigeria, kriegt man manchmal in Kaufhäusern an so Seifenstanderln!
Oder Alepposeife, die ist mit Olivenöl und wird sonnengetrocknet. Gibts bei uns im Seifenladen.

Der Vorteil ist, dass das Zeugs pflegt, aber ohne diese extreme Rückfettung mancher Seifen (das freut Ap-li). Bei Schafsmilchseife ploppt Ap-li seine Kleidchen im hohen Bogen ab und ich stehe in der Kaxxxxxe, was ihn dann lässt!

Uuuuuuund mit irgendwelchen Aluminium-Verbindungen zur Schwitzvermeidung geht bei mir gaaaar nix, macht meine Haut nicht mit, lauter Bläschen und Juck-Juck-kratz-kratz-Auuuuuuuaaaaa-Attacken!

Mir haben sie für die Carbo/Taxol-Chemo Kühlakkus empfohken, um das H/F-Syndrom und die PNP'se zu mildern! Funzte recht nett!

Ich hoffe, dass es euch bald wieder besser, bzw. immer noch gut geht!
Bis denne dann
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.03.2015, 21:40
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Swabs,

Übelkeit meinte ich nicht gar nicht, ich habe über meine Schmerzen gesprochen.
Das soll nicht heißen, dass es bei dir auch so sein wird. Ich glaube da sind Engelchen und ich eher die Ausname.
Die Wirkung von Caelyx auf Zellen kannst du übrigens in Fachartikeln gut nachlesen.

Ich habe eine unempfindliche Haut kann da nicht mitreden, habe auch um mein Ileostoma noch nie Hautprobleme gehabt, gottseidank
Schönen Abend an alle
Claudia
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.03.2015, 23:10
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Liebe Claudia
Hab mich falsch ausgedrückt und es tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist .
hab es schon so verstanden, dass Du von Deinen Schmerzen geschrieben hast , nur haben meine Ärzte gemeint, ich würde keine Schmerzen kriegen , der Spei/übel Effekt sei viel häufiger... und der wird wohl auch nach 48h eintreten, wenn die "Kügelchen" ihr kostbares Gut auf den Tumoren ausladen .
Ich weiss nicht was mir lieber ist - mit der "Kloschüssel" ins Bett oder mit Schmerzmittel einen K.O. produzieren . Hab schon beides in der Vergangenheit versucht und fand beides ätzend, also am liebsten keins von beidem.
Vor vielen Jahren war ich auf Reisen und musste über Monate Malaria-Tabletten einnehmen. Damals wurde gemunkelt, dass es in den Anfangszeiten ähnliche Chemo drinnen hatte, wie bei unsern Tumortötern. Ich kann dazu nur sagen, ich hab die Teile genommen, dabei massenhaft Haare verloren hab und mir jedes mal fast den Magen rausgek... Vielleicht bin ich deswegen etwas angeschlagen... Aber darüber denke ich jetzt nicht mehr nach. Hilft auch nicht weiter...

Zur Zeit bekomme ich Cranio-Sacral/Shiatsu Therapie und das tut mir echt gut.

Ich wünsche Dir bei der 2. Runde möglichst wenig Schmerzen !!

Lieben Gruss Swabs

Hey Tündel
Da hast Du mir grad ein Stichwort gegeben...
Du hast recht mit dem Aluminium, ist mir beim reinkopieren gar nicht aufgefallen!
Da werde ich auch mal vorsichtiger schmieren, mir tut das nämlich auch nicht so gut. Vor nicht so langer Zeit gabs doch mal einen riesen Aufruhr wegen Aluminium in Deo/Salben.
Aber eben in Ärztekreisen herrschen da verschiedene Ansichten.
Das mit der Kernseife pack ich gleich an, ich mag das hochparfumierte Zeugs auch nicht.
Vielleicht sollte ich hier noch anfügen, dass ich seit ich regelmässig Zinktabletten nehme, viel weniger Hautprobleme habe. Der Juckreiz ist fast weg, oder immerhin muss ich nachts keine Handschuhe anziehen.

Lieben Gruss Swabs

Geändert von gitti2002 (03.04.2015 um 23:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.04.2015, 20:55
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo liebe Swabs,

gehts Dir gut? Hoffentlich hat dich die Kooottzzz - Üübel nicht eingeholt.

Nachts hatte ich Schmerzen, aber heute tagsüber wurde es ziemlich schnell besser - naja, mal schauen wie sich das dieses mal entwickelt.

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest, laß es dir gutgehen.

lg Claudia
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.04.2015, 20:43
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Liebe Claudia
Vielen Dank für die Nachfrage
Mir geht es mehr als gut . Ausser ein paar "flaue" Momente im Magen, habe ich nicht viel von den Medikamente gemerkt. Hoffe sie wirken trotzdem....
Ich konnte meine diversen "Ostermahlzeiten" geniessen und hatte nur wenige Verdauungsprobleme. Falls es welche gab, waren die "hausgemacht". Hab bei meiner Freudin Kirchererbsen gegessen - mit durchschlagendem Effekt .
Schmerzen - Ich spüre eher einen Nervenschmerz im ehemaligen Narbenbereich, dass ist mehr wie ein Brennen. Bis jetzt ist es nach ein paar Minuten wieder weggegangen. Meine Haut reagiert wieder allergisch, sieht aus und juckt wie Mückenstiche, aber das hatte ich letztes Mal auch. Die verschwinden meistens nach ein paar Minuten "Eisauflegen".
Ich hoffe natürlich, dass Du die nächste Dosis besser verträgst. Schade kann ich Dir nicht ein wenig von meinem "Wohlsein" rüberbeamen. Du bist nächste Woche wieder dran? Du bekommst alle 2 Wochen eine Infusion? Meine Onko-Ärztin bestand bei mir auf alle 4 Wochen.
Ich drücke Dir die Daumen und denke ganz fest an Dich!
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55