Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2015, 00:13
claudia34 claudia34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Frage Cimicifuga - Erfahrungen ??

Hallo,

habe in letzter Zeit still mitgelesen.
Nachdem ich mich ende März eine Total-OP unterziehen musste, sind nun auch bei mit die Wechseljahre eingetreten.

Fühle mich etwas geplagt davon...
Mir ist ständig warm, bei kleinster Anstrengung bin ich schweißgebadet, ziemlich reizbar und schlechtgelaunt, schlaf ist auch nicht mehr das was es war, bin ziemlich müde, habe innerhalb von drei Monaten über 10 Kilo zugenommen(fühle mich nicht wohl dabei), fühle mich um Jahre gealtert (rein körperlich)

Mir wurde Ersatzhormone angeboten, habe ich dankend abgelehnt.
Versuche mit Cimicifuga gegenzuhalten - kennt das jemand?
Oder hat jemand mit anderen Mitteln Erfahrungen gesammelt.

Danke + Liebe Gruesse
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.2015, 21:45
Carina02 Carina02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Cimicifuga - Erfahrungen ??

Hallo Claudia
Ich kann dir so gut nachfühlen. Ich hatte die Total OP im April 2014 und habe leider immer noch mit den Wechseljahrpoblemen zu kämpfen. Früher war mir immer etwas kalt. Doch mittlerweile besteht mein Temperaturempfinden in einem ständigen Wechsel. Eben friert es mich noch, dann wird mir etwas unwohl, oftmals sogar begleitet von leichter Übelkeit und Herzrasen und dann kriege ich einen roten Kopf und am Schluss kommt es zum Schweissausbruch. Es ist mir auch peinlich, denn man sieht es mir an und während diesen Wallungen kommt es auch zu leichten "Geruchsemissionen". So lange ich draussen bin geht es ja noch, aber während der Arbeit ist es für mich eine echte Plage.
Leider kamen für mich gar nie Hormone in Frage, da mein Tumor Östrogenrezeptor positiv war.
Das mit dem Gewicht kenne ich auch nur zu gut. Ich habe seit der OP auch 10kg zugenommen und ich kriege das nicht mehr runter. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich mich anders ernähre als früher, im Gegenteil. Ich esse viel mehr Gemüse als vor der Krankheit. Auch mache ich viel intensiver Sport. Ich strample 5x die Woche eine Stunde auf meinem Hometrainer. Bringt alles nichts.
Aber das schlimmste im Moment ist die Psyche. Ich dachte immer, mit der Zeit legt sich die Frustration über die Unfruchtbarkeit. Aber es wird immer schlimmer. Im Moment kommen in meinem Bekanntenkreis überall Kinder auf die Welt. Meine besten Freunde werden Mutter oder Vater und ich darf überall Geburtentafeln organisieren. Ich kann manchmal fast nicht mehr. Oftmals überkommen mich im Auto dann echte Heulkrämpfe. Ich beneide sie alle so und kann irgendwie mit niemandem darüber sprechen. Es zerreisst mich fast. Und überall sollte man fröhlich auf das Kind anstossen. Ich frage mich echt ob dieser Schmerz irgendwann aufhört. Ich habe auch angst vor dem alleine Alt werden. (obschon dann gleich der Gedanke kommt, ob ich überhaupt zum Alt werden gedacht bin???).
Im Moment bin ich per Internet in Kontakt mit einem Mann der total sympathisch scheint. Er würde mich gerne treffen. Ich habe aber total Angst davor. Was wenn das Thema Familie kommt? Wann ist der Zeitpunkt um einem allfälligen neuen Partner die Wahrheit über die Situation zu erzählen? Es ist alles so schwierig. Manchmal weiss ich echt nicht weiter. Ich sehe meinen Körper wie auch mein Leben im Moment nur als Sackgasse.
Sorry, aber irgendwie musste ich meinen Kummer mal wieder los werden.
Leider kann ich dir keine Antwort auf dieses Medikament geben, dass du nimmst. Ich nehme gar nichts gegen die Wechseljahrbeschwerden. Nur Calcimagon zur Osteoporose Vorbeugung.
Ich wünsche euch trotz allem schöne Weihnachten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2015, 01:56
Carotinchen Carotinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Cimicifuga - Erfahrungen ??

Hallo liebe Claudia 34
Ich komme eigentlich aus der Bk Ecke
Ich durfte wegen Bk und Thrombose auch keine Hormone mehr nehmen
Und bin leider schon sehr früh in die wechseljahre gekommen
War nicht schön
Cimicifuga hat mir nicht so gut geholfen
Hab dann zu Remifimin gewechselt
Und Halleluja... Ich konnte wieder schlafen,habe ich nicht mehr so viel Gift
verspritzt und auch das Saunafeeling hat sich dünne gemacht
Das wünsch ich dir auch
Muss man halt ausprobieren viel Erfolg LG CRotinchen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2015, 13:09
Carotinchen Carotinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Cimicifuga - Erfahrungen ??

Vielleicht anders dosiert oder kombiniert???
Oder man muss dran glauben
Egal Hatte auf jeden Fall Erfolg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55