Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2005, 13:38
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Standard Endlich bescheit von der Strahlenklinik

Hallo Zusammen
Heute habe ich endlich den lang erwarteten Anruf von der Strahlenklinik bekommen das ich am Dienstag nach Pfingsten zum Anmalen kommen kann.
Danach gehen die Bestrahlungen auch endlich los, immerhin ist meine letzte Chemo dann auch schon " 9 " Wochen her.
So langsam hat mich die Warterei darauf, das es endlich weitergeht genervt.
Auch wenn die Klinik überlastet ist finde ich 9 Wochen verdammt lang.
Wie lange hat es bei euch denn so gedauert ? Ich habe hier immer von kürzeren Zeiten gelesen.
Gruß Ilona
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2005, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endlich bescheit von der Strahlenklinik

Hallo Ilona,
du hast recht 9 Wochen sind wirklich sehr lang.
Ich bin damals zwischen den Chemos bestrahlt worden.Ich hatte innerhalb von ein paar Tagen meinen Termin.
Bei meinen weiteren Bestrahlungen,wegen Knochenmetas,hätte ich auch schon am nächsten Tag zum einzeichnen kommen können.
Leider gings es dann bei mir nicht so schnell,da mein Mann nicht mit kommen konnte. Also habe ich dann den Termin eine Woche geschoben.
Das so etwas 9 Wochen dauert habe ich allerdings auch noch nicht gehört.
Naja wenigstens hast Du ja jetzt einen Termin.
Alles gute für die Bestrahlung.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2005, 15:29
uhuma uhuma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 170
Standard Endlich bescheit von der Strahlenklinik

Hallo Ilona,
bei mir sollte die Bestrahlung 2 Wochen nach der letzten Taxol beginnen, Auf eigenen Wunsch (ich wollte noch einen Kurzurlaub machen) wurde der Beginn um 1 Woche vorschoben.
Durch die Verschiebung (an Ostern) war das Planuntgs-CT bei mir 1 1/2 Wochen vor Strahlenbeginn.

Nimm Dir für diese Zeit nicht zu viel vor. Seit der 4. Woche brauche ich nach der Bestrahlung eine Schlafpause von mind. 1 Std, sonst bin ich den ganzen Tag nur müde, schlapp, K.O und zu nichts zu gebrauchen.

Viele Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2005, 16:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard Endlich bescheit von der Strahlenklinik

Hallo Ilona,

das wurde ja Zeit! Aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Also hat es vielleicht positive Aspekte, die wir noch nicht kennen.

Meine Bestrahlungen gingen eine knappe Woche nach der letzten Chemo los. Wie Waltraus mußte ich nach einiger Zeit nach den Bestrahlungen schlafen. Also nimm Dir nicht zuviel vor.

Und nun hoffe ich ganz speziell für Dich, dass der Sommer noch auf sich warten läßt.
Ich habe die große Hitze erwischt und bangte besonders an den Wochenenden immer um meine "Malereien".

Ich freue mich, dass Du wieder einen Schritt weiter bist und drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
BarbaraO
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2005, 17:48
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard Endlich bescheit von der Strahlenklinik

Hallo Ilona,
ich habe meine Bestrahlungen zeitgleich mit meiner 3.letzten Chemo bekommen. Das würde ich aber nicht noch mal machen, es hat mich doch sehr viel Kraft gekostet. Aber Bestrahlungen spätestens nach der letzten Chemo sollten schon gemacht werden.Das Ganze lässt sich aber jetzt für dich nicht mehr ändern und so solltest du darüber auch keine Gedanken mehr verschwenden. Nimm deine Kraft für die Bestrahlungen, die jetzt auf dich zukommen.
Es muß gar nicht schlimm werden. Ich war nur müde und schlapp. Meine bestrahlte Haut wurde nur etwas rot, wie nach einem Sonnenbrand, trotzdem ich sehr empfindliche Haut habe.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du alles problemlos überstehst!
Liebe Grüße Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.05.2005, 19:10
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Endlich bescheit von der Strahlenklinik

Hallo Ilona,

auch bei mir war da nicht so ein grosser Abstand.
Aber jetzt ,wo Du Deinen ersten Termin hast,konzentriere Dich darauf.
Habe auch hier gute Tipps bekommen.Selbst habe ich gleich nach
dem Anzeichnen mit dem pudern angefangen(Penatenpuder).
Alles andere ,denke ich,solltest Du selbst entscheiden.
Habe immer geduscht.Die bestrahlte Stelle etwas geschont!

Viel Kraft und "Gut Strahl" wünscht Dir herzlichst,
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2005, 22:44
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Standard Endlich bescheit von der Strahlenklinik

Hallo
Ich habe mich über eure Antworten gefreut. Puder ist auch schon besorgt, und müde bin ich sowieso immer noch viel.
Da ich nicht besonders Sonnen empfindlich bin hoffe ich ganz gut durch zu kommen.
Einen lieben Gruß Ilona
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.05.2005, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endlich bescheit von der Strahlenklinik

Hallo, Ilona
es ist ja furchtbar, so lange warten zu müssen! Ich habe bei uns im München in der Strahlenpraxis am Krankenhaus vorgesprochen, und die Bestrahlung fing 2 Wochen später an (konnte bis dahin den Arm leider nicht genug nach oben biegen).
Jeder verträgt die Bestrahlung anders, ich wünsche Dir jedenfalls, dass es ohne gravierende Nebenwirkungen abläuft und wünsche Dir viel Kraft und alles Gute
potima
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.05.2005, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endlich bescheit von der Strahlenklinik

Hallo Ilona,

drücke Dir auch ganz feste die Daumen für die Strahlenserie, daß alles gutgeht, ok?
Ich hatte 2003 auch nur eine kürzere Verschnaufpause von 2-3 Wochen und war während der Bestrahlungsserie kein bißchen müde, dafür kam diese bleierne Müdigkeit erst letztes Jahr.
Alles Gute und liebe Grüße an Dich und alle anderen Mädels hier von
Leni!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.05.2005, 19:57
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 88
Standard Endlich bescheit von der Strahlenklinik

Hallo Ilona,
bei mir war auch eine lange Zeit zwischen OP und Bestrahlung. Die OP war am 01.02. und die erste Bestrahlung hatte ich am 14.04., aber ich muss sagen, es hat mich auch nicht gestört, im Gegenteil, ich empfand es als angenehm, mich nach der Chemo und der OP erst einmal ein bisschen erholen zu können.
Ich habe jetzt noch 15 Bestrahlungen vor mir und drück Dir die Daumen, dass es bei Dir so gut verläuft, wie bei mir bislang, ausser ab und an etwas Müdigkeit, geht es mir nämlich gut, bislang noch keinen Sonnenbrand. Also, ich denk an Dich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55