Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 05.01.2009, 16:41
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

Erlaube mir, dass ich Dir schreibe - ich habe Deine Geschichte gelesen und es tut mir sehr leid, dass eure Situation so schlimm geworden ist. Ich weiss wieviel Kraft nötig ist, das alles als angehörige zu ertragen.

Im Moment scheint bei deinem Mann das Wasser das grösste Problem zu sein. Wie ich gelesen habe, leidet Dein lieber Mann unter Lebermetastasen. Das bedeutet, dass die Leber nicht mehr richtig arbeiten kann. Wichtige Stoffe, welche das "Wasser" sonst im Blut halten, werden zuwenig oder gar nicht gebildet ( Albumine ), und dadurch werden die Gefässwände bei den Leberkranken durchlässig und das Wasser dringt in das Gewebe des Körpers ein. Es hat also gar nichts mit zuwenig oder zuviel trinken zu tun.

Kann Dein Mann Kompressionsstrümpfe tragen? Das hilft gut, dass das Wasser nicht in die Beine sackt. man bekommt diese im Krankenhaus.
Wichtig ist, die Beine immer etwas höher zu lagern, als den Rest des Körpers.

Gegen das Bauchwasser hilft meistens nur das Punktieren. Das kann man sehr oft tun, damit die Patienten wieder besser atmen können. Aber nie mehr als 2-3 Liter auf einmal, und immer mit einer Albumininfusion, damit die Nieren keinen Schaden erleiden ( austrocknen )

Wichtig ist auch eine salzarme Ernährung.

Ich weiss wie schwer Deine Situation ist. Dein Mann ist schon sehr weit fortgeschritten, wenn das Wasser so schlimm ist. Versuche ihm beizustehen, verbringe soviel Zeit mit ihm wie dir möglich ist. Und glaube mir, Duwirst ganz viel Kraft in Dir spüren für diesen Weg. Jeder Mensch hat Reserven in sich, die genau dann freigesetzt werden, wenn solche schwere Zeiten da sind.

Ich denke an Dich und schicke Dir ein ganz grosses Kraftpaket.

Liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend

Geändert von Neverend (05.01.2009 um 16:43 Uhr)
  #197  
Alt 05.01.2009, 17:14
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

schade, für euch alle, dass dein Mann momentan keine körperliche Nähe zuläßt . Dann mußt du es, so schwer es auch für dich ist und so sehr es auch schmerzt, akzeptieren. Ich hoffe, dass es sich in kurzer Zeit wieder ändern wird. Vielleicht kannst du mal das Pflegepersonal um eine Massage bitten? Bringe die angerührte Lotion mit, damit sie keine Extraarbeit damit haben. Kompressionsstrümpfe darf er jetzt auf alle Fälle keine tragen, die würden einen furchtbaren Lymphstau verursachen und die Lymphe nur stärker hoch unter die Lunge drücken.

Wir sind, wenn auch nur virtuell, bei dir....
__________________
Jutta
_________________________________________




  #198  
Alt 05.01.2009, 23:55
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo!
@Liebe Jutta! Danke für deine Antwort.Ich hab geschafft Heute da zu sein ohne Kids.Aber Morgen müssen die wieder mit.Heute war das wieder ganz andere Gechichte.War ganz anders gelaunt.Haben Ihm grade Wasser abgezogen./6 Liter/ Ich dürfte dabei sein.Ich konnte sehen,wie das Bauch rapid weniger würde.Danach bekam er schreckliche Schmerzen.Aber keine Inf.Sonst bekommt Morphin nur wenn er danach bittet.Also jetzt nur irgendwelche Pflaster 75 mg.?!? und Tropfen. Und Antibiotikum.Gegen das Juckreiz hat er Heute was im Tabl.Form bekommen.War sofort besser.
@Liebe Neverend.Ich freue mich sogar das du mir schreibst.Echt, sehr lieb von dir.Ich hab bisschen nachgeschaut bei deinem Profil/leider fehlt mir zZ.die Zeit alles durchzulesen,aber wieviel ich geschafft habe, sehe ich das du auch schon was erlebst hast...das ist auch mit nichts zu vergleichen.Ich spüre auch, das ich das irgendwie durchstehen werde /wenn es Gott so will/, und das ist das irgendwie so das wir damit leben müssen, jemandem zu vermissen so lange wir leben...
lg an alle zlata
  #199  
Alt 07.01.2009, 09:13
MartinaG MartinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 144
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

ich lese immer wieder in deinem Thread mit.
Ich finde du kannst ganz schön stolz sein, wie du das alles hinbekommst, was Euch da so heimsucht.
Ich wollte dir nur mal kurz einen Gruß und ein dickes Kraftpaket da lassen.
Du lebst in meiner Geburtstadt. In welchem Krankenhaus wird dein Mann denn behandelt?

Fühl dich feste umarmt

Martina
  #200  
Alt 07.01.2009, 19:19
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.298
Standard AW: krebs mit 39?...

Meine liebste Zlata,


Und meine guten Wünsche und meine Zuneigung sind immer bei dir und deinen Lieben.
Ich halte dich ganz lieb....liebe Grüße von deiner Birgit
  #201  
Alt 08.01.2009, 19:04
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Ihr lieben!
@ Liebste Birgit! Wie immer bist du für mich da...Danke, danke auch für die wunderschöne Bilder/wo hast du die denn??/ Wie geht es dir liebe Birgit? Ich hoffe so weit so gut....
@ Hallo Martina! Danke für deinen Posting bei mir...Ist sehr lieb von dir...
Mein Mann kommt immer in Gesundbrunnen.Kenne leider keinen anderen in der Nähe.Wir sind vorher oft nach Heidelb.aber immer nur um uns 2.Meinung zu holen./hat nichts gebracht/

Mein Mann dürfte Heute nach Hause.Jetzt liegt es ganze Zeit im Bett.Kann fast nie gehen.Die Beine sind enorm!!! angeschwollen bis Becken.Bauch auch und sogar am Rücken bildet sich Wasser!!! Haben bis Morgen 1 Pflaster bekommen und 2 Schmerztablett.Morgen muss ich zum Hausarzt für Rezepte usw...Und am Dienstag hat er schon Termin für nächste Bauchpunktion.Die wird jede Woche durchgeführt.
Ach ich weiss auch nicht...Ich bin auf eine Seite so froh, das er doch zu Hause ist aber auch richtig Angst habe ich...
Sei ALLE lieb gegrüßt von mir
zlata
  #202  
Alt 08.01.2009, 20:18
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe tapfere Zlata!
Danke für Deine liebe PN! Habe Tränen in den Augen...es tut mir so weh beim Lesen...

Ich halte Dich und schicke ganz liebe Grüße an Deinen Mann!

Viel Kraft!
Dein Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #203  
Alt 09.01.2009, 07:43
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: krebs mit 39?...

ach zlata ....... mir bleibt nichts anderes übrig als dir ein riesen grosses kraftpaket zu
senden ..... glaub mir ich weiss was in dir vorgeht und welche seelischen schmerzen
du erleidest .... auch deine angst vor dem was noch kommt ist völlig verständlich .....
schau doch mal ob du nicht von irgendwo hilfe bei der pflege bekommen kannst .....
oder einfach jemand der dir mal zuhört und dich in den arm nimmt, damit du nicht das
gefühl hast dass du ganz alleine bist ..... ich kann dir dies leider nur hier anbieten ......
ich hoffe du merkst es dass ich dich ganz sachte in den arm nehme ...... ich denke
sehr viel an euch, und wenn du irgendwas wissen willst kannst du mir gerne auch eine
pn senden ....... dein an dich denkendes windlichtlein
  #204  
Alt 09.01.2009, 09:05
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.298
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebste Zlata,
mache dir keine Gedanken um mich du Liebe....aber danke das du so fürsorglich an mich denkst.

Ich schließe mich unserem Windlichtlein an....versuche euch eine Hilfe zu holen.....damit du entlastest wirst.
Rufe doch mal die Krankenkasse an.....vielleicht haben die Leute dort einen Rat,wie du das machst damit du jemanden an deiner Seite hast ,der sich mit um dein Mann kümmern kann.
Liebe kleine Zlata,ich schenke dir und deinen lieben ganz viel Kraft,Hoffnung und eine Hand die euch hält.
Diese Aszitis ist ganz fürchterlich......ich hatte sie ja auch so schlimm.....meine Beine ,mein Bauch ...alles voll mit Wasser.Ich habe irgendwann nicht mehr punktieren lassen.....weil das Wasser immer ganz schnell wieder zurück kam,
habe dafür dann Tabletten bekommen,schicke dir eine PN wie sie heißen.
Vielleicht hilft das deinem Mann.


Sei ganz lieb umärmelt liebe Zlata....
deine Birgit
  #205  
Alt 09.01.2009, 12:18
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Birgit,

kannst Du mir bitte auch mitteilen, wie die Tabletten heißen?

Vielen Dank und viele Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
  #206  
Alt 15.01.2009, 19:11
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebste Zlata,

ich mache mir wirklich Sorgen und habe schon schlimme Befürchtungen wie es deinem Mann geht.
Ich hoffe so sehr das ihr das Wasser etwas in den Griff bekommen habt und du noch viele intensive liebe Momente mit deinem Mann verbringen kannst.

Ich denke immerzu an dich und wünsche nur das beste.
Bei uns geht es nun am 23. auch weiter mit der Chemo- die Angst kehrt zurück

Fühl dich ganz doll gedrückt.
In lieben Gedanken Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #207  
Alt 16.01.2009, 09:14
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.298
Standard AW: krebs mit 39?...





Liebste Zlata,
meine guten Gedanken,Wünsche und Kraft begleiten dich/euch.
Sei ganz lieb umarmtvon deiner Birgit
  #208  
Alt 16.01.2009, 10:38
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo!
Liebe HEIKE & BIRGIT!
Danke für eure Posting.Das tut unheimlich gut,weil ihr ahnt das ja bereits, es wird langsam Zeit...für mein Mann.Seit gestern hat angefangen so verwirrt zu reden.Aber dann kommen auch immer noch helle Momente.Er ist sehr unruhig.Nachts weckt mich auf,dann kratze ich ihm den Rücken.Er ist sehr unruhig,kann nicht schlafen,nur kurze Nickerchen,da aber schon mit langen Atempausen...Dann auch mit Geräuschen...Ihr Lieben, es zerreißt mir das Herz das zu schreiben.Weil solange man das nicht ausgesprochen hat, ist es nicht so...Ich konnte euch stundenlang schreiben,was alles passiert...Aber das würde nicht viel helfen und bringen...
Die liebe Kinder sind auch sehr ruhig im Moment,sehr lieb zu Papa.Der älteste Sohn wacht auch im Nacht auf und kann nicht schlafen...Mein Gott...
Sei alle lieb Gegrüßt von mir
eure Zlata

Geändert von zlata (16.01.2009 um 11:17 Uhr)
  #209  
Alt 16.01.2009, 11:24
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe tapfere zlata ...... es vergeht kein tag an dem ich nicht an euch denken muss ......
deine geschichte weckt viele erinnerungen in mir ...... und ich weiss auch wie viel
kraft so eine situation erfordert ........ und du meisterst das ganz alleine ....du
hat meine ganze hochachtung ....... mir bleibt nichts anderes übrig als dir viel
kraft zu wünschen .... deine hand zu nehmen und dir versuchen das gefühl zu
geben dass ich für dich da bin ........
daniela
  #210  
Alt 16.01.2009, 12:25
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.298
Standard AW: krebs mit 39?...





Tiefer als in Gottes liebenden Hände werden wir niemals fallen





Was unsere Mühe war,
ist in Wahrheit die Güte Gottes gewesen.
Was wir am Ende sind,
das hat Gott in langen Jahren aus uns gemacht.
Wir aber nehmen, was da war und wurde, an
und versuchen, dafür zu danken.
Und wir geben uns dieser Hand zurück.



Liebste Zlata,
Ja,ich habe dich gefühlt....es gibt keine Worte des Trostes die ich dir sagen kann,der Schmerz in dir und deinen Kindern ist so groß.
Ich spüre aber auch die Ruhe und Kraft in euch....Gott umantelt euch mit seiner ganzen Liebe.
Sei ganz lieb in meine Arme genommen......ich bin bei euch.
Stille Grüße deine Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55