Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 14.06.2005, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hi artsel,
die beste moeglichkeit, einen hirntumor zu diagnostizieren, ist immer noch die magnetresonanztomographie !!
alles gute fuer dich !!

heute war der fuenfte tag temodal im achten zyklus, meine 'kleine' hat zum ersten mal anfaelle von uebelkeit gezeigt...wir haben ein zofran nachgelegt, aber nach ein paar stunden kam die uebelkeit wieder.... zum glueck ohne erbrechen oder sonst was...

ich glaube, dass sie merkte, dass es mir nicht so gut ging und dass sich das auf ihr befinden niederschlagen hat....
mir geht es heute abend wieder etwas besser und ich hoffe, dass ich morgen wieder fit genug bin, um sie wieder aufbauen zu koennen....

leider muss ich mich wieder mit unserer onkologin in beziers herumstreiten, wegen nichtigkeiten, wie fotokopien von den ergebnissen der letzten untersuchungen... was aber wieder zeit und nerven kostet, wovon ich die nase inzwischen voll habe....ich werde morgen zu ihr fahren und versuchen, ein fuer alle mal klarheit zu schaffen....!!

bei ihrem chef, 'dem' chemotherapeuten in montpellier, hat es ja ganz gut funktioniert...
als ich ihn am letzten donnerstag 'direkt' anrief, war er gerade in einer besprechung und sehr erstaunt, dass ich seine nummer hatte, ohne ueber das sekretariat vermittelt zu werden (beziehungen)....
als ich ihm erklaerte, dass wir die vorgesehene PC(V)-chemo erstmal nicht machen, sondern noch einen temodal-zyklus anhaengen wollen, um das naechste 'mrt' abzuwarten und ich dazu fuer das temodal noch 'heute' ein rezept braeuchte, hatte er die rezepte ohne probleme sofort nach beziers gefaxt....

also sollte es mir normalerweise morgen gelingen, nach einem 'einfuehlsamen' gespraech, 'auch' unsere onkologin endlich davon zu ueberzeugen, dass es besser waere, mit uns 'zusammenzuarbeiten' ....

es ist aufreibend, aber mir gehts wieder besser...

liebe gruesse,
dayo
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 15.06.2005, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

meinem 'kleinen' maedel ging es heute nicht so gut, uebelkeitsanfaelle und auch seelische probleme... sie war einfach nicht gut drauf heute...und ich dadurch auch nicht....

ich habe zwar heute von den letzten untersuchungen alle unterlagen nach einigen schwierigkeiten kopiert bekommen, was aber nur ein 'halbes' erfolgserlebnis war, da sie sich widersprechen, was den befund angeht...(und das innerhalb einer woche!!)
aber das hatten wir ja schon mal, und ich habe gelernt, damit umzugehen...
irgendwie sind wir alle beide ziemlich geschafft....

meine 'kleine' schnarcht schon.....
und ich werde ihr jetzt sofort gesellschaft leisten.....ich bin mit laengeren unterbrechungen seit 4.30 am 'pc' und fange an , ermuedungserscheinungen zu haben......

liebe gruesse an euch alle,
dayo
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 16.06.2005, 00:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dayo,
ich hoffe, dass die übelkeitsanfälle recht bald wieder verschwinden. yvonne hat dagegen immer kevatril genommen. hat super geholfen. immer eine stunde, bevor sie das temodal genommen hat.

verausgabe dich nicht und macht euch wieder einen schönen tag, sobald es deiner kleinen besser geht. du weißt es ja besser als alle anderen und lebst es vor, wie wichtig die schönen tage im leben sind.

ich drücke euch alle daumen, die ich habe.

liebe grüße
andreas
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 16.06.2005, 01:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Dayo, schlaf`gut!
Ich lese so lange schon still mit und kann so langsman nachvollziehen, was Du durchmachst.
Meine Situtation ist nicht viel anders, aber immer wieder übernimmt die Hoffnung Überhand.
Ich möchte so vieles so gerne ändern; aber wie ?
Ich denke einfach mal; so lange wie wir gebraucht werden, geben wir alles, aber was ist danach-auch wenn ich jetzt-oder überhaupt nicht-darüber nachdenken will. Was ist danach??????
Wir sind und bleiben stark für unsere Lieben.

Und danach - wird es jemanden oder Irgendetwas geben, was stark für uns ist.

Ich hoffe, daß es so sein wird und deswegen kämpfe ich gemeinsam mit meinem Mann !!!!!
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 16.06.2005, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo,
morgen ist es also soweit: die beisetzung. habe echt magenschmerzen. irgendwie ist schon alles so weit weg. und morgen wird alles nochmal aufgewühlt.....wie wahrscheinlich noch sehr oft in der zukunft....es ist immer noch alles unrealistisch. als hätte alles gar nicht stattgefunden. dennoch habe ich schon einige male das gefühl gehabt, sie wäre ganz in meiner nähe. ich kann die gefühle gar nicht beschreiben....es gibt so viele momente, an denen ich sie vermisse. und viele momente, an denen sie nie dagewesen zu sein scheint. gerade bei letzterem gedanken könnte ich mich über mich selbst ärgern. wie kann man bloß so denken? ich hoffe, es wird morgen trotz allem ein schöner tag.....

gleich kommt eine freundin. wir kochen und essen und schauen tv. nur ablenken. auch wenn andere mir schon die nächste beziehung andichten.....unglaublich, was man in so einer situation manchmal zu hören bekommt. es macht mich echt traurig. hauptsache, mein kleiner engel ist bei mir und sieht, wie es wirklich ist.

liebe grüße
andreas
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 16.06.2005, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Auch Jürgen hat es geschafft und gestern war die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung und diesen Tag habe ich geschafft.

Was bleibt ist die fierberhafte Suche nach dem früheren Leben, vor der Krankheit. Diese Zeit ist mir verloren gegangen, vielleicht habe ich damals alles als viel zu selbstverständlich hingenommen. Auf eine Art möchte ich die letzte Zeit verdrängen und wiederum lese ich mir immer wieder alles durch.

Lieber Andreas ich denke morgen ganz besonders an Dich, es ist nicht leicht, es ist sogar alles verdammt schwer. Mir wurde gesagt: Da mußt Du durch. Stimmt. Glaub mir, Yvonne steht an Deiner Seite und Du wirst es aushalten. Schlimm ist es später am Grab zu stehen und den Namen zu lesen und man weiß, es ist kein Traum sondern es ist wirklich passiert.

LG Bruni
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 16.06.2005, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

lieber andreas,
ich bedanke mich ganz besonders und ausdruecklich dafuer, dass du uns an eurem trauer-ablauf teilnehmen laesst.....
es ist fuer uns alle eine hilfe und eine eine vorbereitung auf das, was auf uns zukommen wird....
ich wuensche dir einfach nur das beste, um all das durchzustehen....und lass dich bloss nicht, durch das gewaesch von anderen leuten irritieren....ich hatte das nach dem tod meines vaters auch erleben duerfen....

ich druecke und umarme dich,
dayo
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 16.06.2005, 22:32
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,was ich da lesen muß klingt nicht wirklich gut das tut mir so leid.

Ich hoffe das es nur eine Ausnahme ist und nicht so weitergeht! Ich drücke dir und deiner " kleinen" so fest ich kann die Daumen!

Das mit der Chemo ist keine einfache Entscheidung ,die ganze Last liegt auf deinen Schultern...aber du macht das,was du für richtig hälst und das finde ich richtig! Mach weiter so! Dagi
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 16.06.2005, 22:46
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Andreas,

Morgen ist ein schwerer Weg für dich ...aber auch ihn wirst zu schaffen.
Es wird sicher alles wie in einem Schleier sein,so unwirklich....

Ich werde Morgen in Gedanken bei dir sein. Dagi
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 16.06.2005, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe bruni,
ich war nach deinem mail letzte woche
sehr verzweifelt, hatte ich doch juergen schaetzen gelernt, als zuverlaessigen, schnellen und kompetenten partner, der keine muehe gescheut hat, anderen und besonders mir/uns zu helfen....
ich moechte mich an dieser stelle noch einmal herzlich dafuer bedanken, dass er/ihr uns soviel geholfen habt, uns mit dieser krankheit auseinanderzusetzen....
eure liebe war uns immer ein beispiel !!!!!
liebe bruni, ich wuerde mich sehr darueber freuen, wenn wir unseren privaten kontakt aufrecht erhalten koennten...
ich druecke dich sehr herzlich,
dayo
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 16.06.2005, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe poldi,
schreib doch einfach ueber alles, was dich/euch bedrueckt, welche therapien ihr schon durchgemacht habt, etc.....nur so koennen wir uns gegenseitig helfen...und dadurch auch unseren partnern....
ich erlaube mir, auch dich sehr herzlich zu druecken.....
liebe gruesse,
dayo
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 16.06.2005, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Bruni,

mein aufrichtiges Beileid.Ich denke, die Gewissheit, dass es unseren Lieben jetzt besser geht, macht den Schmerz ein wenig erträglicher.

Die Suche nach dem früheren Leben wird dauern. Der Abschied von Udo ist nun 6 Wochen her und ich habe immer öfter das Gefühl in meinem Film, dem Leben, nicht mehr mitzuspielen, stehe oft noch immer neben mir als stiller Beobachter. Manchmal kommt es mir vor, als sei dieser Zustand nur vorübergehend und alles wird so wie es einmal war, doch sehe ich klarer, dann werde ich wütend über diesen Zustand, wie er jetzt ist, will ihn abstellen. Ich bin froh, dass ich liebe Menschen um mich habe, die mich trösten und in die Realität holen wollen, was ihnen meistens auch gelingt. Ich wünsche Dir auch ganz viele liebe Menschen um Dich, die Dich auffangen.

Lieber Andreas,

Bruni hat recht, Yvonne ist Morgen an Deiner Seite und mit Ihr überstehst Du diesen Tag.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

Lieber dayo,
Du warst doch mit Deiner Kleinen immer auf dem richtigen Weg, ich drücke Euch ebenfalls die Daumen.
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 16.06.2005, 23:18
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Bruni,mein herzliches Beileid.

Habe ich doch auch deine Einträge mitverfolgt. Und auch mitbekommen ,dass es deinem Jürgen schon Anfang Juni nicht mehr gut ging....

Ich weiß genau wie du dich fühlen musst,auch ich hatte das gleich Gefühl,auch ich wollte unbedingt das alte Leben zurück....es wird leider nie mehr so sein wie es einmal war.....
Die Erde dreht sich weiter als wäre nichts geschehen... diesen Spruch bekam ich auf einer Kondolenzkarte. Das ist es ,was lange weh tut... Dagi
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 16.06.2005, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Andreas,

Ich wünsche Dir für morgen viel Kraft. Ich dachte auch, das ich den Tag nicht überstehe, aber irgendwie ging er rum. Es fliegt alles nur so an einem vorbei. Ich war auch stolz, das so viele Leute da waren, die meinen Vater sehr geschätzt haben, und viele haben auch mit uns geweint. Ich wollte stark sein für ihn, es sollte ein würdevoller Tag werden, und das wurde es auch.

Bleib tapfer

LG Claudia

PS: man glaubt es doch kaum, was es manchmal für Leute gibt. Die scheinen keine anderen Sorgen zu haben....
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 17.06.2005, 01:22
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 594
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Brunni,
auch von mir mein herzliches Beileid.

Andreas, ich kann mich ncoh recht gut erinnern wie es bei uns war.. Dieser Tag ging irgendwie wie ein schlechter Film an einem vorbei... das Bewusstsein kam erst später wieder...
Ich denke an Euch...

Liebe Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55