Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 16.01.2005, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Cami,

vielleicht geht es Dir jetzt besser: mein Stiefpapa hat gekämpft und am 7.9.2003 dann den Kampf verloren! Hört sich das in Deinen Ohren jetzt besser an? Was möchtest Du?
Es gibt nun mal GOTT SEI DANK Menschen, die den Kampf gewonnen haben. Warum? Das ist letztendlich sch..egal! Es ist so! Deine Worte zu lesen hat mich sehr sehr wütend und auch traurig gemacht. Wenn das warum so einfach wäre (siehe Posting von Thorax) hätten alle, die hier gepostet haben, den Nobelpreis verdient. Es kommen so viele Sachen zusammen, die leider noch nicht erforscht sind: genetische Veranlagung, Ernährung, Zeitpunkt des Erkennens etc.!
Wie verbittert musst Du sein, dass Du allen hier das Positive nicht gönnst?

Traurige Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 18.01.2005, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

hallo cami!

mich persönlich baut es sehr auf, wenn menschen hier schreiben, dass sie kämpfen oder auch gewonnen haben!

natürlich gibt es auch einige,die verloren haben. dies reißt mich nicht gleich direkt runter. wir kämpfen trotzdem weiter! hoffnung ist das einzige, was uns bleibt und ich bin dankbar für jede nachricht. egal ob positiv oder negativ. unser leben ist nun mal so!

angelika
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 18.01.2005, 18:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Ihr lieben Betroffenen und Geheilten - mein Mann kämpft tapfer mit seinem Bronchialcarzinom (TIVN2-3M1) - seit August 04. Man machte uns keine Hoffnung mehr, jetzt hat sich der Tumormarker von 1390 auf 520 reduziert. Sieht doch gut aus - oder? Er bekommt Chemotherapie und macht viele alternative Sachen (die die Kassen natürlich nicht übernehmen). Aber er gibt die Hoffnung nicht auf. Gestärkt und immer Mut zugesprochen durch unsere Lungenkrebsgruppe in Berlin, wo auch die inzwischen "Geheilten" mit teilnehmen,kämpft er jeden Tag. ER gehört nicht zu den Menschen, die sich damit verrückt machen, eher bin ich es wohl, die sich aufreibt an der Krankheit. Aber sicher gehört das für einen Angehörigen dazu. Alles Gute für Alle - herzlichst - Steffania
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 19.01.2005, 07:48
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 302
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Steffania,

es gibt eine Lungenkrebsgruppe in Berlin?

Da ich selbst aus Berlin konmme, hätte ich gerne die Kontaktadresse.


Mit freundlichen Grüßen


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 19.01.2005, 12:49
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

hallo steffania,

schön das es vorwärts geht bei deinem mann. kämpfen ist bei dieser krankheit so wichtig. ich drücke euch die daumen.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 19.01.2005, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Ihr Lieben - lieber Jürgen - die Lungenkrebsgruppe ist im Virchowklinikum / Mittelallee 1 und Treffpunkt ist jeden 2. Dienstag im Monat von 17.00 bis 19.00 Uhr - Anmeldung bei Karin Leuschner - Tel: 49879673. Wir lassen - sofern es meinem Mann gut geht - keinen Dienstag aus, irgendetwas Neues nehmen wir jedesmal mit (an Informationen usw.). Es tut auch gut, sich auszutauschen. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Mal - alles Gute bis dahin - beste Grüße - Steffania
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 19.01.2005, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Peggy - was ist bei dir? Bist du selbst oder ein Angehöriger betroffen und wenn ja - wie? Ich bin richtig "besoffen", von den vielen Beiträgen, die ich hier in den letzten Tagen gelesen habe.
Gestern hat man uns allerdings mitgeteilt, dass Lebermetastasen da sind - Tumormarker ist weiter zurückgegangen - auf 520 (von 1390), aber die Schei.. Metastasen.... Liebe Grüße - Steffania
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 20.01.2005, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Biba

Ganz lieben Dank für Deine E-Mail und für die Information.
Ich werde bestimmt Kontakt mit Frau Leuschner aufnehemen.
Ich wohne zwar am anderen Ende von Berlin, aber wenn es etwas bringt, dann ist kein Weg zu weit.
Ich mache im Augenblick eine Bachblütentherapie, auch eine Info "von Wilfried" Momentan lese ich sehr viel.



Hallo Torax, vielleicht sieht man sich ja mal im Vircho.
Wie geht es Dir?

Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 20.01.2005, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Maria H. - wenn du am anderen Ende der Stadt wohnst - ist ja die Frage, an welchem anderen Ende... In Havelhöhe gibt es auch eine Lungenkrebsgruppe - da kann dir aber die Karin Leuschner auch die Telefonnummer geben, die habe ich nicht zur Hand. Dorthin ist es für uns wieder zu weit. Wer ist BiBa? Wann bist du immer im Virchow? Vielleicht sind wir uns ja auch schon begegnet? Bin dort jede Woche mit meinem LK-kranken Mann. Wie gehts dir - was hast du für einen LK?
Bis bald mal - herzliche Grüße - Steffania
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 20.01.2005, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Lieber Winfried
Ich muß hier schnell mitteilen, das nicht Wilfried mir die Info über Bachblüten gab, sondern Du. Ich denke mal, dass Du auch hier lesen wirst. Ich hoffe das es Dir auch gut geht. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und lass es Dir gut gehen.Ich möchte Dir auch noch ein paar Grüße senden.

Maria H.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 20.01.2005, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Steffania

Ich habe schon mit der netten Karin Leuschner telefoniert, ich werde nun erst einmal schauen, wann ich kommen kann.Ich denke mal, dass ich erst ins Vircho komme, ich gebe Dir aber vorher Bescheid. Damit Du nicht zu weit zurück gehen mußt, stelle ich mich vor.
Bei mir wurde im Nov. 2001 ein Adeno Bronchialkarzinom fastgestellt, mittelgroßzellig, T2 G3 N0 M0, ich bin seid meiner Op. im Nov. 2001 Rezidivfrei.Ich möchte mich aber austauschen. Da diese Seite ja heißt, wer wurde geheilt?? Schreibt positives hinein, ist meine Lage ja schon positiv. Biba ist eine Liebe aus dem Krebsforum,wir kennen uns auch schon persönlich von der Insel Sylt, wo sie zu Besuch war,als Carlotta,Gaby 2003 und ich dort zur Krebsnachsorge in der Asklepius-
Klinik waren. Von Biba kannst Du auch nach lesen, unter Profil.

Ich wohne in Lankwitz. Wo wohnst Du und Dein Mann?
Was hat Dein Mann?

Erst einmal ganz liebe Grüße

Maria H.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 20.01.2005, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo liebe Maria - danke für die vielen Infos - da ich recht neu bin hier im Forum, muß ich erst mal alles "sortieren" - es gibt ja so viele Threads... Wir wohnen in Friedrichsfelde Ost - gehört zu Marzahn/Hellersdorf. Wohnen hier in einer ruhigen Siedlung und dachten, jetzt kann es uns richtig gut gehen. Mein Mann hat den nichtkleinzelligen TIVN2-3M1 - zu spät erkannt (August 04) OP nicht möglich, aber wir machen viel Alternativen (außer Chemo); da ich eine "Kräuterhexe" bin, habe ich wochenlang recherchiert und viel gefunden. Jetzt hat sich mein Mann stabilisiert, es sah schon mal schlimmer aus. Bin heilfroh darüber. Und nun hoffen wir halt - jeden Tag wieder aufs Neue. Am Sonntag wird er 65 - ich im Februar 50. Schön, dass es dir gut geht und du geheilt bist und dich dennoch hier im Forum "blicken" läßt.
Bis bald mal - liebe Grüße - Steffania
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 23.01.2005, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Steffania
Wie ich gelesen habe, hat Dein Mann heute Geburtstag.
Ich wünsche ihm einen guten Tag, aber vor allem Gesundheit und gebt die Hoffnung
nicht auf, wie Du ja schreibst,hofft Ihr ja jeden Tag aufs Neue und das ist auch gut so!
Ja im Forum lese ich fast jeden Tag, aber mit dem Schreiben klappt es nicht so, ich finde einfach nicht die Worte. Ich hoffe sehr, dass wir uns mal sehen, ob es im Februar klappt, weiß ich noch nicht ganz genau.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 23.01.2005, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben?
Ich bekomme im Moment Chemo nun sind meine Blutwerte aber ganz schön in den Keller gegangen ist das normal ?
Man macht sich da sofort Gedanken

Schöne Grüße

Dietmar
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 23.01.2005, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Dietmar,
das ist normal, das die Blutwerte sich während der Chemo verschlechtern. Die Leukozythen, das Hämoglobin und die Thrombozythen gehen meist in den Keller. Durch niedrige Leukos wächst die Infektionsgefahr, also pass auf, das Dir keine Schniefnas direkt über den Wegläuft, vermeide in der Zeit unnötiges Händeschütteln und alles, was Bazillen überträgt. Bei uns in der Klinik wird bei einem Leukowert unter 4.000 die Chemo unterbrochen, bis der Wert wieder höher geht - dauert meist ein paar Tage. Weniger Hämoglobinwert bedeutet weniger Sauerstofftransport im Blut und damit begründet sich zum Teil die auftretende Müdigkeit während der Chemo, dagegen hilft öfter mal ein Spaziergang an der frischen Luft. weniger Thromozythen verringern die Blutgerinnung, es kann zu unerklärlichen leichten Blutungen an Hautstellen kommen oder zu Nasenbluten. Davon sollte der Arzt immer sofort unterrichtet werden.
Zur Kontrolle werden ja regelmässig die Blutwerte geprüft und Dein Arzt wird sicher dann alles erforderliche veranlassen. Also mach Dir nicht zuviel Gedanken, achte nur darauf, dass Du Infektionsquellen aus dem Weg gehst, z.b. Menschenansammlungen ...
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Chemo und nicht allzuviel Nebenwirkungen.
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positives!!! Speiseröhrenkrebs 737 19.01.2024 18:49
Anaplastisches großzelliges, CD 30 positives Lymphom sincero Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 4 11.03.2006 10:18
Wer hat es geschafft???Bitte Positives!!! Magenkrebs 62 17.06.2005 05:21
Endlich mal wieder was Positives Leberkrebs 5 06.03.2004 15:09
Zur Abwechslung etw. Positives Leberkrebs 11 29.08.2003 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55