Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2007, 12:24
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Daumen runter Papa nach Hause geholt

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch kurz erzählen, dass wir meinen Papa am WE zum Sterben nach Hause geholt haben.
Die Diagnose Lungenkrebs wurde vor noch nicht mal einem viertel Jahr gestellt.
Ich bin zu kaputt um meine Gedanken im Einzelnen nieder zu schreiben aber trotzdem wollte ich mitteilen.
Ich hoffe, dass er seine letzte Reise bald antritt und er los lässt.
LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2007, 12:33
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: Papa nach Hause geholt

hallo sandra
ich verstehe dich sehr gut , ich mache gerade das gleiche durch mit meiner mutter.

es ist schrecklich wie die realität ist.

ich ertappe mich öfters dabei das ich es nicht wahr haben will und denke alees ist normal.

meine mutter hofft das sie einfach enschläft ohne schmerzen und nicht mehr aufwacht. ich hoffe das ihr wunsch erfüllt wird.


gruß und viel kraft

jeje
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2007, 14:34
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Papa nach Hause geholt

Danke für Deine Antwort!

Ich hoffe z.Zt eher, dass Papa seine Reise bald beendet hat. Für mich ist es o.k. wenn er jetzt geht. Ich liebe ihn so sehr, dass ich den Gedanken er könnte Schmerzen haben viel schlimmer finde. Ich frage mich nur, ob ich ihm oft genug gesagt, dass ich ihn liebe und schätze...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2007, 15:50
Tristanne Tristanne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 119
Standard AW: Papa nach Hause geholt

Hallo Mae-Geri,

Mache Dir keine Gefanken über das "oft", sondern denke an die Intensität. Dein Vater weiß, daß Du ihn liebst, so wie Du es auch weißt. Das kann man sowieso nicht oft genug sagen...

Ich sende Dir unendlich viel Kraft,
Tristanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2007, 16:54
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: Papa nach Hause geholt

ja sie möchten das man sie gehen lässt damit wir nicht darunter leiden.
ich habe ihr auch gesagt das sie gehen darf und das sie sich um uns keine sorgen machen soll.

ich sage meiner mutter zurzeit immer zum abschied wenn ich nach hause gehe das ich sie lieb hab. unsere eltern wissen das wir sie lieb haben .

ich hoffe insgeheim auch das sie ihre reise bald beendet hat weil es ihr dann besser geht ohne schmerzen.

wie geht es deiner mutter dabei?
mein vater ist die ganze zeit bei ihr und sorgt sich um sie. aber ich merke das er ganz wirr im kopf ist und es manchmal auch noch nicht wahr haben will.

habt ihr psychologische unterstützung oder brückenhilfe??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2007, 18:14
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Papa nach Hause geholt

Hallo Sandra u jeje,

ich finde es toll das ihr eure lieben nachhause geholt habt und wünsche euch viel kraft, ich unarme euch

wenn es bei meinen Mann irgentwann soweit ist möchte ich auch das er zuhause in gewohnter umgebung einschlafen kann denn ich glaube das es für alle beruhigener ist.

Liebe grüße Linde
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2007, 12:24
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: Papa nach Hause geholt

liebe sandra,

ja das mit dem fantasieren ist schon merkwüedig.

das beste was meine mutter zusammen gebracht hat war:

es waren 3 tage bevor sie ging, sizte sie mit meinem vater auf der terasse und meinte plötzlich mein vater soll sich endlich anziehen und fertig machen sie wollten doch ins kino gehen, sonst wird es zu spät. mein vater war total schokiert er meinte nur wir wollten heute nicht ins kino, aber sie lies nicht von von ihrem vorhaben ab und meinte er hätte es versprochen.es dauerte eine weile bis sie es verstand das es unmöglich ist und das nir die rede davon war.

ich weis nicht woher sie dachte das sie ins kino wollten.

manchmal wurd sie auch böse zu meinem vater aber ein paar minuten später wusste sie es nicht mehr. als ich es ihr erzählte sagte sie: nein ich will nicht böse zu papa sein ich liebe ihn doch und bedauerte das sie sich manchmal nicht kontrolieren konnte.

es ist so traurig.

liebe grüsse

jeje
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.10.2007, 13:19
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Papa nach Hause geholt

Ich verbringe ganz viel Zeit bei ihm. Aber es ist halt auch schwierig, nicht nur dass er fantasiert er artikuliert sich auch ganz eigenartig - will sagen meine Mutter und ich verstehen oft nicht mal die Hälfte von dem was er sagt.

Jeje, solche Beispiele kann ich Dir auch nennen:

-Gestern hatten wir einen vermeintlichen Wasserschaden im Wohnzimmer. Guck mal, Sandra da läuft das Wasser aus der Decke. Morgen guck ich erstmal oben nach ob die Badewanne dicht ist

-Gestern sagte er zu mir, wenn ich ins Bett gehe soll ich doch die Beiden die da am Bettende sitzen auch mitnehmen. Auf die Frage wer denn da sitzt, war er sich nicht so sicher. Ich bin der Meinung er meinte 2 kleine Cousinen von mir

-An seinem Pflegebett ist ja diese Aufhängung wo diese Triangel dran ist. Alles voller Schokolade, ob wir das nicht mal putzen können

-Zu Hause geben sich Marder, Ratten und Quallen die Klinge in der Hand + diese eigenartige Meute die ständig da ist.

Das klingt vielleicht komisch - aber ich weiß gar nicht wie lange das noch so weiter gehen kann oder ob er irgendwann ins Koma fällt?

Schmerzen hat er nicht, da ist er gut eingestellt.

Die Zeit ist so eigenartig
Sandra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.10.2007, 13:26
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: Papa nach Hause geholt

ja aber es gibt zum glück auch normale momente die man geniessen kann.
frag ihn alles was du schon mal wissen wolltest von ihm.
damit du es später nicht bereust etwas nicht zu wissen.
mir fallen im nachhinein auch viele fragen ein die ich stellen wollte aber es icht mehr konnte.

z.b wenn du nicht mehr da bist was soll ich machen damit ich weis das du gerade mich beobachtest, eine kerze anzünden oder in himmel schauen usw.

es ist schwer und kostet viel kraft auch wenn es schwer ist lach viel mit ihm das tut dir und ihm gut .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.10.2007, 13:28
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Papa nach Hause geholt

Hab gerade mit meiner Mutter telefoniert:

Jetzt ist er auch noch aus dem Bett gefallen!!!

Ich bin so wütend

Ich wusste die ganze Zeit, dass sie die Pflege nicht schaffen kann und das man ihm nicht allein lassen kann. Wenn ich heute abend frage, ob sie jetzt endlich mal einen Pflegedienst hinzuziehen will bekomm ich bestimmt wieder eine ablehnende Antwort


Sandra
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.10.2007, 13:33
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: Papa nach Hause geholt

ich versteh das du wütend bist.
aber möchte dein vater den von "fremden" gepflegt werden?

für deine mutter ist nicht leicht sie will bestimmt nur für ihn da sein und ihm die letzte zeit niemand fremdes zumuten. sie will ihm die letzten gefallen tun und ihm jeden wunsch erfüllen.

mein vater hat auch alles alleine gemacht es kam nur ein mal am tag jemand von der brücken hilfe zum untersuchen und eine maseurin die mit ihe betete und sie massierte ( was ihr sehr gut tat).

frag doch deine eltern ob sie nicht so eine hilfe wollen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.10.2007, 13:53
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Papa nach Hause geholt

Ja so was schwebt mir eigentlich auch vor. Ich will ja keinen "Rund-um-die-Uhr-Service". Ich hab ja mittlerweile begriffen, dass sie so viel möglich machen möchte. Aber sie ist ja stur wie noch was.

Ich frage mich was soll er denn noch mitmachen? Liegt da ne Stunde auf dem Boden, weil meine Mutter mal eben kurz weg war.

Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55