Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 08.09.2006, 18:09
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Hallo Güni

Mein Herz schlägt zwar immer noch nicht so wie es soll, es ist aber schon besser geworden und auch die Luft ist wieder in Ordnung. Ich habe heute keine Bestrahlung bekommen, die ist solange ausgesetzt bis sie wissen warum ich solche Herzprobleme habe, meine Blutwerte sind nicht gut vor allem meine Entzündungswerte so das man davon ausgeht das ich eine Entzündung irgendwo im körper habe (erkältet bin ich nicht und auch die Narben gehen und da mein Herz wieder so zickt wie damals bei der Herzmuskelentzündung denke die das es wieder eine ist). Ich hoffe es ist nicht wieder eine Herzmuskelentzündung, dann kann ich meine Wochenplanung für die nächsten 3 Wochen in den Müll schmeißen und wäre mit mir und der Situation unzufrieden. Mein Wunsch ist es doch nur, wenigstens arbeiten zu können, damit ich abgelenkt bin und ich weiß das ich in den nächsten 3Wochen mehr als gebraucht werde (am Montag stellt sich eine Aushilfe vor die ich dann einarbeiten müsste) damit sie meine kranke Kollegin die mindestens 3 Moante ausfällte (letzter Stand von heute) ersetzt und mich ein wenig entlasste damit ich mich auch auf meine Krebstherapie konzentrieren kann. Ich habe heute ja frei, war aber trotzdem eine Stunde in der Praxis habe in Ruhe das gemacht wozu ich in den letzten beiden Tagen nicht kam (umbestellen von Patienten die nicht unbedingt in den nächsten 3 Wochen kommen müssen). Jetzt werde ich noch ein paar Plakate für die Patienten entwerfen damit sie wissen das bei uns in den nächsten 3 Wochen Teilsprechstunden ausfallen (sonst müsste ich ohne Überstunden 50 Stunden in der Woche arbeiten und Therapie machen und ads geht nicht und so richten die Chefs es so ein das ich nicht mehr als 40 stunden arbeiten muss und einer der Ärzte hilft mir wenn zu viel Blutabnahmen sind, Notfälle und Verbandswechsel sind). Mal gucken am Montag muss ich erst einmal zum Herzecho und Belastungs-EKG, kann ja sien das ich aus dem Verkehr gezogen werde, wenn es wieder eine Entzündung ist, ich hoffe aber nicht wenn ich jetzt 24 Stunden daheim wäre laufe ich Amok das würde mir den Rest geben. Mit Oma habe ich telefoniert und ihr geht es besser sie kommt langsam mit deinem Tod klar, sie sieht das es besser für dich war, das du dich nicht noch mehr quälen musstest. Sie vermisst dich aber und ist traurig. Mama geht es auch wieder gut, sie freut sich das ihre große Tochter nun doch Kinder will. Nur deinem Papa und deiner Frau geht es nicht besser, sie sind arg verzweifelt von mir spreche ich mal nicht du weißt ja das ich dich brauche, aber auch ich sehe das es besser für dich war ich würde um nichts in der Welt wollen das du dich quälst weil ich dich brauche dafür war und bist du mir zu wichtig. Mach dir um mich keine Sorgen, ich schaffe es mich irgendwie aus dem Tief wieder raus in dem ich grad drin stecke.
drück mal die Daumen waren vorhin im Tierheim, den Hund den wir haben wollen der ist noch bis zum 19. nicht vermittelbar er wurde als Fundhund erst am 5.9. abgegeben und 14 Tage müssen die dort bleiben falls sich der Besitzer meldet, davon gehen die Tierheimbesitzer aber nicht mehr aus sonst wären die schon dagewesen. Ich will den haben!!! Kennst mich ja wenn ich was haben will bekomme ich das immer bei Menschen reicht mein Dackelblick wie du ihn immer nanntest und wenn ich was Gegenständliches will dann hole ich es mir und wenn ich mir das vom Munde abspare

Deine colli

Liebe ingrid

Das mit dem "nein sagen" das haben meine Eltern versäumt mir beizubringen, ich mache alles um es meinem Umfeld recht zu machen, leider überschreite ich oft dadurch meine eigenen Grenzen, aber wenn ich dafür nur schon ein nettes Wort bekomme dann ist all der Kummer/Sorge/Ängst/Schmerzen... vergeben. Das eine Mama viel ertragen kann das weiß ich (sehe ich selber bei meiner Mama) doch irgendwann kann sie ebend nicht mehr ertragen, meine Mama sagt öfters mal das sie keine Kraft mehr hat (jetzt läuft auch die Scheidung das Trennungsjahr ist vorbei und nun hat mein Stiefpapa auch noch meine Bruder in der Hand und mein Bruder hat meiner Mama gesagt er möchte keinen Kontakt mehr zu ihr und auch nicht zu seinen Geschwister) da will ich nicht noch kommen und sagen, das es einen weiteren Krebsfall gibt. Wie schwer der Abschied von einem Kind ist, musste ich ja am eigenem Leib erfahren, mein Kind hatte keine Chance zu leben es hat keinen einzigen Atemzug gemacht, ich hielt es in dem Armen als der Notarzt endlich da war. Ich wurde gefragt was nun passieren soll und da am gleichen Tag (am Nachmittag) die Beerdigung meines Verlobten war habe ich spontan gesagt dann will ich das mein Sohn seinem Papa in den Arm gelegt werden soll. Das war schwer, denn mein Kind ist mein absolutes Wunschkind gewesen. ich habe mich verabschiedet vom ihm, er hat den Namen seines Papas und den seines Opa väterlicherseits und auch auf dem Grabstein steht sein Name. Den Tod meines Verlobten und meines Kindes werde ich nie verkraften aber ich werde damit leben können und auch müssen. Das ich viele Menschen verloren habe, das ist mehr als schlimm für mich, aber so ist das Leben dazu gehört der Tod auch wenn ich nie verstehen kann wenn junge glückliche Menschen aus dem Leben gerissen werden. Manchmal ist es besonders schlimm (wenn einer derjenigen Geburtstag hat, Jahrestage sind oder gemeinsame Aktivitäten plötzlich allein gemacht werden) und dann schreibe ich verzweifelt oder wenn ich Schmerzen habe, mir es nicht gut geht oder wenn ich was neues schlimmes erleben musste. Was vielleicht nicht so gut rüber kommt ist, das ist das ich nicht allein dasteh, derzeit schreibe ich mit einem anderen Krebspatienten intensiv der mir zuhört wenn ich es brauche und ich ihm im Gegenzug wenn er reden will. Ich denke die Ehrenamtlichen Betreuer deren Arbeit ich bewundere weil es sehr schwer ist, die sollten sich um die kümmern die allein sind. Ich denke ich bin noch jung und kann meinen Hintern rausbewegen und mir Leute suchen die mit mir reden, mir zuhören und mit mir weinen wenn mir danach ist, die einfach für mich da sind. Die Adressen von Hospitzen habe ich aufgrund meiner Arbeit alle und ich kenne auch eine sehr nette Betreuerin (betreut einen Patienten von uns). Das ich nicht immer stark sein muss, das weiß ich, aber bevor ich Schwäche zeige wege ich das "für" und "wieder" ab und wenn ich merke das es nicht gut wäre, dann lasse ich mich fallen wenn ich allein bin und heule los wenn mir danach ist oder es fliegt auch mal ein Glas durch die Gegend wenn mir nach einem Wutausbruch ist. Ich wohne nicht allein und wenn es ganz schlimm ist mit meinen Gefühlen dann kommt Steffen und nimmt mich in den Arm und hört mir zu. Ich fühle mich auch nicht als Mutter Theresa, an die kommt keine ran. Ich schätze mich nur so ein wie viele das ich das Helfersyndrom habe (sagt auch meine Chefin und mein Chef) und nicht an mich denke sondern erst an das Wohl meiner geliebten Menschen. Ich denke aber auch an meine Krebserkrankung, ich will den Sch... besiegen schon allein meiner Familie zu liebe das sie nicht noch ein Kind verlieren oder Enkel oder Urenkel... Du hast mich nicht verletzt in dem was du geschrieben hast, du hast halt das geschrieben was du dachtest und dafür kann man keinem böse sein, man kann nur mit demjenigen reden und aufklären wenn es verletztend war. Ich danke dir das du dir Sorgen machst, aber das brauchst du nicht, wenn etwas ist weiß ich wo ich mich hinwenden muss damit ich nicht allein bin wenn ich nicht mehr kann und nicht mehr weiter weiß. Danke! Liebe Grüße Nicole
  #62  
Alt 08.09.2006, 18:31
ingrid henning ingrid henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 14
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Hallo Niecole habe eine so schnelle Antwort nicht erwartet.da ich gleich nach Berlin fahre habe ich nicht ausgiebig Zeit um zu Antworten. Das mache ich aber wenn ich wieder komme Gruß Ingrid
  #63  
Alt 09.09.2006, 13:59
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Ach Güni

heute gehts mir körperlich nicht gut, aber ich habe was für meine Seele getan, wir waren wieder im Tierheim und haben uns den Hund geholt und waren spazieren, er ist so knuffelig, den will ich haben, aber erst am 19. dürfen wir ihn entgültig zu uns holen. Drück bitte die Daumen das wir ihn kriege und nicht der Herzlose Vorbesitzer kommt und ihn wieder haben will, denn der war herzlos zu ihm sonst wäre er nicht so ängstlich. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was mit ihm gemacht wurde, da werde ich gleich wieder traurig. Körperlich kämpfe ich mit Schmerzenim Brustkorb und schlecht Luft bekomme ich, ich glaube eine Erkältung ist auch wieder im Anmarsch Ich habe heute nacht von dir geträumt, aber es war kein schöner Traum, in dem Traum hast du dich mit SChmerzen gequält und hast geweint, so wie du es einmal gemacht hattest im Garten genauso habe ich es geträumt. Warum träume ich nicht schön von dir? Ich vermisse dich und die anderen so, mist jetzt werde ich gleich wieder traurig, ich muss nur an euch denken. Es tut so weh

eure Nicole
  #64  
Alt 09.09.2006, 21:58
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Güni was ist los?

ich bin grad so komisch drauf, ich mag weinen und im nächsten Moment lache ich dann werde ich wieder traurig und kurze Zeit später bin ich wieder gut gelaunt??? Liegt das daran weil ich wieder Schmerzmittel nehmen muss da ich sonst die Schmerzen nicht aushalte?

Ich denke auch an den Hund, ich will ihn unbedingt haben, ich werde am Montag wieder ins Tierheim fahren nach der Arbeit, ich merke das der Hund mir Kraft gibt und die kann ich gut gebrauchen.

Pass bitte auf mich auf, ich vermisse dich so sehr.

Deine Colli
  #65  
Alt 10.09.2006, 01:33
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günther

ich habe Boxen geguckt, es war wie immer schön spannend, es haben Ina Menzer gegen eine Kolumbianerin geboxt die keine Chance hatte, du kennst ja Ina du bist ja auch so ein Boxfan gewesen. Regina hat auch ihren Titel verteidigt, wie immer mit Kraft und Power schade nur das sie bald aufhören will. Am 23.9. boxt dann Abraham darauf freue ich mich auch schon. Schade ich würde auch gern boxen doch noch geht es nicht aber wenn ich den sch... besiegt habe, dann gehts wieder los. So mein Lieber, komm jetzt in meinen Schaf und schenke mir einen schönen Traum sonst muss ich mal schimpfen

Gute Nacht, ich vermisse dich und die anderen!!! Fühlt euch umarmt von mir und 1000ende Küsse für euch in Gedanken bin ich immer bei euch und für euch werde ich kämpfen und GEWINNEN

deine Nicole
  #66  
Alt 10.09.2006, 11:27
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günther

ich habe heute Nacht noch lange an dich denken müssen. Ich habe mich gefragt was du wohl zu mir sagen würdest wenn du meine Zeilen lesen könntest und erst recht wenn du meine Gedanken kennen würdest. Ich kam zum Schluss, das du mir richtig in den Hintern treten würdest und ein Spruch käme wie "Colle nun mach mal einen Punkt und lasse alles raus und dann ist gut, nimm dir eine Pause und dann komm gestärkt wieder" so hast du es einmal gesagt als ich im Krankenhaus lag und unbedingt heim wollte und dir vorspielte es ginge mir gut doch dabei waren meine Lippen blau weil ich keine Luft bekam und jeder Atemzug weh tat. Aber ich will doch gar nicht immer die Starke sein, ich will mich auch anlehnen und weinen oder schreien, doch es wird dann immer gesagt der geht es ganz schlecht sonst würde sie sich zusammenreißen. Ich bin wie du weißt auch sehr sensibel. Ich habe gestern Abend ein wenig zu schreiben versucht in meinem Buch, aber ich habe alles wieder gelöscht was ich gestern geschrieben habe, es war so wirr und gespalten.

Heute bin ich gefühlsmäßig besser drauf als gestern, die Achterbahnfahrt der Gefühle war gestern schrecklich. Heute bin ich einfach nur traurig und bin froh wenn ich morgen wieder auf Arbeit und dann ins Tierheim kann. Die Schmerzen sind auch nicht besser, aber ich probiere es so lange wie möglich ohne Schmerzmittel. Morgen muss ich auch zu der Herzuntersuchung (12.00 Uhr) denke da an mich und drücke mir die Daumen, ich will doch den Krebs besiegen und dazu brauche ich Kraft und die Therapie, vom dumm rumsitzen und nichts tun wird es nicht besser

Ich werde nachher einen Spaziergang machen und noch en wenig kreativ für die Arbeit und dann komme ich hier noch mal rein vielleicht auch zwischendurch. Ich werde auch mit Mama und Oma telefonieren und ich halte dich auf dm laufenden was deren Gefühle betrifft.

deine Nicole die dich sehr vermisst
  #67  
Alt 10.09.2006, 17:24
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günther

ich habe heute alles geschafft was ich mir vorgenommen habe. Für die Arbeit habe ich alles fertig und bin gewappnet für die nächsten 3 Wochen. Der Spaziergang der war schön, aber er musste zu schnell abgebrochen werden (knapp eine Stunde waren wir spazieren), denn die Hitze machte mir zu schaffen, meine Haut ist zu empfindlich und durch die Bestrahlung muss ich ja auch die Sonne meiden, wie du aber weißt eigentlich schon immer (hab mich ja immer schon schnell verbrannt). Meine Schmerzen sind leider nicht besser, aber mein Herz ist nicht mehr so schlimm, es schlägt zwar immer noch unregelmäßig, aber auch das werde ich noch hinbekommen. Drück mir bitte morgen die Daumen. Ich freue mich auf den kleinen Hund, ich würde ihn am liebsten gleich holen, aber ich muss noch 9 Tage warten. Mit Oma habe ich schon telefoniert, sie sind im Garten bei deinem Papa und trinken gemeinsam Kaffee und dann gehts heim. Mit Mama habe ich noch nicht telefoniert, sie ist heute nicht so gut drauf hat Oma gesagt, sie hat den Telefonstecker gezogen, ich rufe nachher noch einmal an vielleicht redet sie mi mir. Wie du siehst probieren wir ohne dich klar zu kommen, aber irgendwie fehlst du an allen Ecken. Deine Enkelkinder vermissen dich auch, aber jetzt sind sie ja wieder in der Schule die Ferien sind vorbei. Dein Kleiner muss ja leider die Klasse noch einmal machen, aber das ist ja nicht schlimm, das will in dem Alter noch nichts heißen und er hat ja sehr gelitten weil du so gelitten hast. Aber keine Angst keiner gibt dir die Schuld daran. Du fehlst uns. Der Krebs ist das schlimmst was man haben kann und ich hoffe das ich nicht leiden muss wenn ich den Kampf nicht gewinnen sollte, aber ich habe dir ja versprochen zu kämpfen und ich mache es auch.

deine Nicole
  #68  
Alt 10.09.2006, 21:43
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Güni

Pass bitte auf Mama auf, sie ist heute gar nicht gut drauf und ich kann ihr nicht helfen, sie will nicht reden, wir müssen warten das sie auf uns zukommt. Ich habe eine SMS von meinem Lieblingscousin bekommen, er steckt auch im Loch und das kurz vor seinem Staatsexsamen, er hat Angst das er es nicht schafft, bitte gib ihm Kraft noch ein bissl durchzuhalten, nach seinem Staatsexsamen kann er dann erst einmal sich Erholung gönnen.

Du fehlst uns, jeder geht anders mit deinem Tod um, aber das liegt nun mal in der Natur des Menschens unterschiedlich zu denken, zu handeln und zu leben. Ich bin dir jedenfalls für alles was du für uns und vor allem für mich getan hast unendlich dankbar. Was würde ich darum geben dich noch einmal in den Armen nehmen zu können, dir einmal noch sagen zu können das ich dich lieb habe, mir dir ein schönes Gespräch zu führen, mit dir im Garten sitzen und uns über meinen Kirschbaum zu unterhalten du warst immer neidisch auf meinen Baum aber du durftest immer naschen. Du fehlst mir, sei so lieb und pass auf uns auf. Wir lieben dich

deine Nicole
  #69  
Alt 11.09.2006, 17:35
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Hallo Güni

Ich war heute beim Herzspezi der sollte mal gucken warum mein Herz derzeit wieder spinnt und der hat mir eine Standpauke gehalten die hatte sich gewaschen, von wegen wie wäre es mal mit absolut keine Aufregung und Ruhe und eine Kur, da ich mein Herz nicht so durchblutet ist wie es sein sollte. Ich gehe aber trotzdem weiter arbeiten, wenn was ist wird mein Chef schon einschreiten. Du kennst mich ja, nur nicht daheim bleiben und erst recht keine Kur wo man 24 Stunden am Tag Zeit hat zu grübeln und wo man sich mit Krankheit auseinander setzen muss. klar weiß ich das ich mir grad ein bissel viel zumute, aber ich brauche es auch. Ich weiß aber auch das du mir jetzt auch eine Standpauke halten würdest, wenn du es könntest, aber es geht leider nicht. Ich würde schon gern mal wieder deine Stimme hören, die hatte immer so was beruhigenden.

Ich war auch im Tierheim und jetzt vermisse ich den Kleinen wieder. Wir haben schon das ganze Hundezubehör gekauft. Ich grübele die ganze Zeit wo ich die Decke hingelegt habe die Max immer hatte, wo du immer lachen musstest wenn er die hinter sich herzog wenn ich das Zimmer verlassen habe und sich dahingelegt hat wo ich auch war. Ja mein Max war schon ein klasse Hund. Mich würde ja interessieren ob er auch bei euch ist.

Mama hat sich heute per SMS bei mir gemeldet, es sei alles in Ordnung und sie liebe mich, ich soll mir keine Sorgen machen, aber irgendwie mache ich mir Sorgen. Sie ist meine Mama und wenn es ihr nicht gut geht, dann kann es uns doch nicht egal sein. Pass bitte auf sie auf.

Ich bin wütend auf meine Bestrahlungsärzte, sie haben mir heute wieder die Bestrahlung verweigert. Ich habe Angst das sich der Krebs vermehrt weil ich nichts mache dagegen Klar bin ich nicht wild auf die Krebstherapie, aber wenn ich den Sch... besiegen will, dann muss ich doch handeln.

Ich vermisse dich und die anderen, von Tag zu Tag fallen mir mehr Dinge und Ereignisse ein die wir gemeinsam gemacht haben und dann werde ich traurig auch wenn die Ereignisse lustig sind und eigenlich ein Anlass zu schmunzeln sind.

deine Nicole
  #70  
Alt 12.09.2006, 12:42
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Güni

Heute hat mein Chef für mich die Notbremse gezogen nachdem ich keine Luft mehr bekam. eine Patientin hatte ganz schrecklich viel und eckliges Parfüm dran und selbst meine gesunde Lieblingskollegin bekam kaum Luft. Mein Chef gab mir eine halbe Stunde Sauerstoff und dann sollte ich heim (er weiß das ich daheim nicht allein bin) aber ich wollte weiter arbeiten doch das wollte er nicht zulassen. Nun ja mir geht es gut ich bin nur traurig morgen ist mal wieder ein Sch... Tag, aber ich bin 11,5 Stunden abgelenkt arbeite von 7.30 bis 19.00 Uhr. Pass bitte auf mich auf und gucke das ich nicht zu viel weine, das würde mich nur noch tiefer ziehen Mach dir aber um mich keine Sorgen, ich bin nicht allein.

Ich bin grad am hören des Liedes Engel 07 es war dein Lieblingslied und nun hab ich es endlich auf CD (Steffen hatte es) ja die Deutsche Welle war schon eine schöne Zeit auch wenn ich da noch arg jung war, aber das kann man wenigstens noch Musik nennen das von heute ist ja keine Musik mehr das ist entweder geklaut oder bumbum-Musik.

So ich werde mal ein wenig ausruhen. Ich denke viel an dich, ich vermisse euch alle so schrecklich doll. wann hört es denn auf weh zu tun?

deine Nicole
  #71  
Alt 12.09.2006, 20:59
ingrid henning ingrid henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 14
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Hallo Nicole!Bin wieder da und möchte Dir endlich Antworten.Ich wollte nur sagen, das Du das nein sagen lernen solltest. Es ist so wichtig.Warum möchtest Du es Deinem Umfeld recht machen? Warum bist Du dankbar nur für ein nettes Wort? Deine Mutter sagt sie hat keine Kraft mehr und Du?Sie ist Ehrlich. Geht es gemeinsam nicht besser? Ich Danke Dir das Du über Dein Kind geschrieben hast.Ich habe noch kein Kind verloren und kenne nicht den Schmerz einer Mutter,kann also nicht sagen das ich deinen Schmerz verstehe,aber ich trauere ganz doll mit Dir.Fühle Dich in den Arm genommen und ganz doll festgehalten.Es ist gut das Du jemanden gefunden hast mit dem Du Dich austauschen kannst.Das Du Steffen an Deiner Seite hast ist ein Geschenk.Halt es fest.Du hast soviel durchgemacht, da hast Du es verdient.Was Du ertragen musstest, ist nicht alleine zu tragen.Du konntest keine Trauer ausleben, das nächste Unheil stand schon vor Deiner Tür.Es ist gut das Du Arbeiten gehst, aber Betäube Dich nicht mit der Arbeit, das ist ein schlechter Weg. Aber entscheiden mußt Du das alleine ,ist nur ein gut gemeinter Rat.Ich freue mich das Du Dich für einen Hund entschieden has, der wird Dir den nötigen Halt geben .Alles liebe von Ingrid

Geändert von ingrid henning (12.09.2006 um 21:01 Uhr)
  #72  
Alt 12.09.2006, 21:48
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

ich habe mir in den letzten paar Stunden viele Gedanken wegen dem morgigen Todestag meines kleinen Sohnes gemacht und heraus kam das dabei:

Meinem Kinde

Mein kleiner geliebter Sohn,
so glücklich war ich, als ich erfuhr
das du dich uns als Eltern hast ausgesucht.
Es war der 26. Juni vor 3 Jahren
glücklich war ich wie all die Tage.
Tränen liefen mir vor Glück,
manchmal dachte ich, ich werd verrückt.
Mit 14 dachte ich schon nach,
wie ist es wenn ich dich jetzt schon kriegen mag?
Doch meine Vernunft die siegte immer wieder,
wie sonst kann ich bieten meinem Kinde was?
Ja ein Wunschkind das warst du.
Freuen taten sich alle für uns
gefeiert wurde bis in später Stund.
Gerätzelt wurde wie blöde,
bist du ein Bub oder ein Mädel?
Namen wurde für beide gesucht
doch dann haben wir geflucht
der richtige der war es nicht.
Fakt ist eines ganz gewiss
das du das glücklichste Kind wärst.
Die ersten 15 Wochen wusste ich nicht,
das es dich ganz bald gibt.
Wir sprachen ab sofort mit dir
und mein Bauch wurde immer massiert.
Zwei Tage nachdem wir wussten,
das du uns wirst beglücken,
hat mein Schatz der stolzeste Papa
deiner Mama eine Antrag gemacht
der hatte sich gewaschen.
Umgehauen hat er mich, aber er hat mich aufgefangen
und dann kam das bangen.
Ist mit dir alles ok
Oder war das jetzt zu viel?
Nein es war schon gut.
Du machest mir viel Kummer
Wollten doch noch heiraten bevor du kommst zu Tage.
Doch dann war die Frage
Wie werde ich dich dick tragen?
Werde ich zunehmen?
Dann muss ich 2 Größen größer nehmen
oder werde ich nicht dick,
dann bleibt alles wie es ist.
Tag um Tag und Nacht um Nacht
freuten wir uns auf dich so doll
liebten dich noch im meinem Leibe
warum konntest du da nicht noch bleiben?
Hast den Kummer mitbekommen
und warst so benommen
das du wollest lieber raus
und das war dann dein aus,
in der 27. Woche viel zu früh.
Hast nicht einmal geatmet
So winzig warst du und so blau,
deine Augen waren offen und dein Blick so leer
der Abschied von dir fiel sehr schwer.
Vermissen ja das tue ich
und besser wird es nicht.
Mein kleiner Sohn ich liebe dich.

Deine Mam Nicole


Ich bin sehr traurig und muss weinen . Ich hoffe es geht ihm da wo immer auch er jetzt ist gut und vielleicht seid ihr ja bei ihm und wenn ja dann halte ihn bitte ganz fest und küsse ihn für mich. ich vermisse ihn und euch alle so doll

Ganz liebe Grüße Nicole

Geändert von Tränen (02.11.2006 um 17:57 Uhr)
  #73  
Alt 13.09.2006, 19:39
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Mein süsser Sohn

ich vermisse dich und bin in Gedanken immer bei dir und ich hoffe das es dir bei deinen Papa gut geht.

Lieber Günter

ich bin heute sehr traurig wie die ganze Zeit eigentlich. Ich vermisse euch.

deine Nicole
  #74  
Alt 13.09.2006, 22:12
ingrid henning ingrid henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 14
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Hallo Nicole! Ich danke Dir für Deine Aufrichtigen Worte. Ja Du hast alles gesagt. Ich möchte auch nicht weiter bohren. Ich bin von Deinem Gedicht ganz angetan.Das Du das so schreiben kannst ist schon toll.Meine Hochachtung.Wo hattest du Deine Fehlgeburt? Warst Du da Zuhause? Es war ja auch ganz einfach zuviel für Dich. Nicole Du bist so wie Du bist und das ist auch gut so.Mache es alles so wie Du es für richtig hälst, aber passe auf Dich auf,damit Du nicht der Esel bist der die Lasten trägt.Ich hoffe das Du an Deinem Hund sehr viel Freude haben wirst.Ich wünsche alles gute ingrid
  #75  
Alt 14.09.2006, 20:25
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Liebe Nicole

verfolge deinen Thread schon seit einiger Zeit.

heute möchte ich dich einfach nur mal in den Arm nehmen
und deiner Kollegin mal mal gehörig die Meinung sagen die spinnt ja wohl wirklich,

Wünsche dir viel Kraft

Alles Liebe
Ela
__________________
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55