Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 03.10.2004, 22:59
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

lieber dayo,habe soeben deinen Eintrag gelesen wo du über die Müdigkeit deiner "kleinen" berichtest.

Diese Müdigkeit kann noch länger anhalten,es dauert seine Zeit,bis der Körper das verkraftet hat!

Was die Cortisonreduzierung angeht würde ich es auch langsam angehen.
Bist du sicher ,dass es deshalb zu den Kopfschmerzen gekommen ist?
Könnte es nicht auch andere Ursachen haben?

Vielleicht auch Ruhephasen einbauen,nicht zuviel wollen?
Das alles ist ja für ihren Körper auch eine Tortur!
Einfach nur mal faulenzen!
dayo ich will dir nichts vorschreiben,aber wenn ich ab und zu so lesen habe ich manchesmal das Gefühl,ob du nicht zuviel auf einmal willst!
Vielleicht will sie dich nicht enttäuschen weil du für sie so viel tust und machst,deshalb will sie nie nein sagen? Könnte es vielleicht auch das sein?
Ich weiss es ja nicht....das musst dir beantworten oder erfragen.
Bitte verstehe es nicht falsch,will nur dass du auch mal die andere Seite(ihre) betrachtest.
Vielleicht ist es aber auch g a n z anders!!!

Ich möchte dir ja nur helfen... Dagi
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 03.10.2004, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo ute,
ich moechte nochmal auf deinen eintrag zurueckkommen, in dem du sagst : das ist wahre liebe....
wir haben uns manchmal schon als dinosaurier in der falschen epoche gefuehlt....viele in unserem bekanntenkreis in deutschland redeten nur noch von ihren ex-partnern oder ex-ex-partnern...wir waren immer eine art exotischer ausnahmeerscheinung...
meine 'kleine' sagte mir vor 36jahren, dass sich irgendwann die liebe in kameradschaft verwandelt, aus gruenden der gewohnheit und des taeglichen lebens und allem anderen, was damit verbunden ist.....
wir haben das glueck, die gleiche lebenseinstellung zu haben, ob geschaeftlich oder privat, wir haben uns immer ergaenzt, immer zusammengehalten und uns nie unterkriegen lassen...sie hatte damals falsch orakelt, es ist auch nach 36 jahren immer noch liebe....
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 03.10.2004, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

heute war ein traumwetter...leichte brise und das meer ganz ruhig. ich habe versucht meine 'kleine' um 9.00 aufzuwecken... keine chance....die augen blieben zu!!! kein wunder, gestern abend spaet ins bett gegangen....nach dem essen bei freunden...
gegen 10.00 habe ich es dann doch geschafft und konnte sie ermuntern, dass wir mit dem boot rausfahren....und wir haben einen wunderschoenen tag verbracht...sie hat das erste mal das boot wieder selber gesteuert und auch bei den an-und ablegemanoevern geholfen....darauf war sie ganz stolz und hat es am abend allen freunden am telephon erzaehlt...(frueher machte sie das alles alleine!!)
gegen 17.00 waren wir wieder zurueck, zeit fuer eine siesta bis 18.30 und anschliessend boule-spielen.... und sie hat wieder gewonnen.....
was fuer ein schoener tag....
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 04.10.2004, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
entschuldige bitte, ich sah deinen eintrag erst jetzt!!! du hast vollkommen recht: meine 'kleine' wuerde sonst was machen, um mir eine freude zu bereiten....wie ich umgekehrt auch...aber das ist ja gerade die gratwanderung : herauszufinden, was IHR freude machen wuerde...
sie war heute nach dem aufwachen nicht gut drauf, also ueberlegte ich mir, wie wir das aendern koennen.... boot oder nicht..?? und boot ist ein guter ausloeser fuer lebensfreude (wir haben ja zweieinhalb jahre auf segelbooten zugebracht)...und es ging ihr sehr gut...sie hat die angeln im visir gehabt (leider wiedermal nichts angebissen) aber null ermuedungserscheinungen... um 17.00 siesta und um 18.30 boule angesagt.... und sie hat wieder gewonnen........
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 04.10.2004, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo zusammen.

Ich bräuchte Eure hilfe und ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Es ist so: Mein Freund hat ständig Kopfschmerzen, an manchen Tage ist es schlimmer und an machen weniger aber es ist eigentlich jeden Tag so. Auch hat er in den letzten Wochen sehr viel abgenommen und hat grosse Magenprobleme.

Er hat sich bereits vom Arzt untersuchen lassen, es gibt nur noch 1 Untersuchung die anstehen würde und das ist die Hirntumor untersuchung. Er will diese aber nicht machen weil er angst vor dem resultat hat.

Sprechen die Symptome für einen Hirntumor?? Was kann ich tun damit er zum Arzt geht und sich untersuchen lässt?? Je nach dem ist es doch heilbar und je länger er wartet desto kleiner die Chancen!!!

Habe erst letzte woche einen sehr guten Kollegen verloren der Leukämie hatte, kann das nicht noch mal durchmachen!!!

Liebe Grüsse
Claudia
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 04.10.2004, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Kopfschmerzen können so viele Ursachen haben! Verspannter Nacken, Migräne, Blutdruck. Die Chance neben all diesen Ursachen einen Hirntumor zu haben, ist doch gar nicht so groß! Und außerdem ist Kopfschmerz gar nicht so ein typisches Anzeichen dafür. Wie sieht's denn aus mit Vewirrtheit, Lähmungserscheinungen, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit gegen die kein Schlafen hilft oder gar epileptische Anfälle? Es ist ganz einfach. Wenn er zum Arzt geht, besteht die Möglichkeit, dass ihm geholfen werden kann. Wenn er nicht geht, bleibt's wohl bei den Kopfschmerzen. Vielleicht kannst du ihm das klar machen. Viel Glück.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 04.10.2004, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo claudia
meine 'kleine' hatte ihre kopfschmerzen lange zeit fuer sich behalten um niemanden zu beunruhigen....sie nahm heimlich jede menge schmerztabletten...bis sie dann einen epileptischen anfall hatte.
sie WOLLTE immer eine tomographie machen lassen aber die aerzte haben sie immer wieder abgewimmelt.(und ich wusste lange zeit nichts davon)
deinem freund kann nur geholfen werden, wenn man weiss, gegen welchen gegner man kaempfen muss...
ich wuensche euch aus ganzem herzen, dass die kopfschmerzen eine andere ursache haben..!!!
viel glueck!!!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 05.10.2004, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

heute nichts neues, das uebliche auf und ab...heute war ruhe wichtig...wir sind aber trotzdem zum boule-spielen gegangen..und meine 'kleine' hat wieder gewonnen...
und vielen dank an dagi, fuer unser langes gespraech....
liebe gruesse an euch alle , dayo
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 05.10.2004, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ich braeuchte jetzt mal wirklich eure hilfe....heute habe ich die ergebnisse meiner blut- und urinuntersuchung bekommen...die blutwerte sind soweit in ordnung aber die mikro-albuminwerte sind im keller: 277mg/24h...referenzwert: unter 20mg
die aerzte damals in muenchen, haben mir gesagt, das ich unbedingt meinen blutdruck in den griff bekommen muss, weil ich sonst in kurzer zeit in der dyalise lande...
das ging eine weile gut, bis der tumor bei meiner 'kleinen' erkannt wurde, seitdem spinnt der blutdruck wieder...
ich nehme im moment 'coaprovel, 12,5mg'(bestandteile: irbesartan und hydrochlochlorothiazid) und 2x5mg 'amlor' (bestandteile:amlodipin)...aber es reicht nicht!!!! wie die untersuchung gezeigt hat!!!
wenn irgend jemand etwas herausfinden koennte, wie man den blutdruck besser medikamentieren koennte, waere ich euch sehr dankbar....
ich kann mir einfach nicht vorstellen, in der augenblicklichen situation, auch noch zur dyalise zu gehen.....ich wuerde meine 'kleine' aus dem bett gar nicht mehr herausbringen.....
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.10.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo betroffener,
deine antworten, egal um was es sich handelte, waren immer praecise und ich habe das gefuehl, dass du dich mit vielen dingen sehr gut auskennst...vielleicht kannst du mir einen rat geben...????
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 06.10.2004, 02:35
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,

Ich habs heute endlich wieder geschafft am Morgen aufzustehen und zum Malen zu gehen! Wir machen momentan Seidenmalerei fürs Zentrum für Weihnachten.
Ist zwar noch etwas früh,aber bis 500 Stk gemalt sind dauert es doch eine Weile.

Und am Abend hatte ich dann die erste Trauerrunde.
Leider haben sich nur 6 Personen getraut zu kommen.
Jeder erzählte seine " Geschichte" stellete sich vor. Leider ist das nur einmal im Monat,und einige Kilometer für mich entfernt. Und es liegt genau in einem Nebelloch! Am ende Oktober ist es ganz schlimm,und ich weiss nicht,ob ich mich dann noch die Strecke fahren getraue! Mal abwarten...

Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer eine Rose und ein Brieflein überreicht. Das Brieflein für traurige Momente... habe es gelesen ,es ist sehr berührend der Text.
Hoffe bei Euch ist alles noch im grünen Bereich?
Dagi
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 06.10.2004, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,

vielen Dank für die Blumen, ich weiss aber nicht ob ich sie wirklich verdient habe.Meine Erfahrung ist einfach, dass laut Statistik informierte Patienten länger überleben, und ich möchte die Statistik auf jeden Fall brechen.
Zum Thema Blutdruck kann ich nur sagen, dass ich vor meiner Erkrankung jahrelang Bluthochdruck hatte und erfolgreich mit einem Betablocker behandelt wurde(Blocotenol comp.)Heute habe ich zwar einen ungebetenen Gast im Kopf, aber meine Blutdruckwerte sind vorbildlich.:-)
Ich glaube fast, das der Blutdruck und mein Tumor irgendeine Verbindung hatten, ich stand jahrelang unter permantem Hochstrom, da hat sich schon irgendwie der Körper wohl bemerkbar machen wollen.Ich denke Blutdrucksenker sind schon gut aber wesentlicher sind ein intaktes Seelenleben und da habe ich den Eindruck, bist du mit deiner Kleinen auf dem richtigen Weg.
Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 06.10.2004, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dayo bei mir geht nun garnichts mehr ,was e-mails angeht! Was nun wieder los ist?
Kann keine mehr versenden oder auch reinbekommen!

Virus? Kanns kaum glauben! Habe ja ein ganz neues Programm ,das ich immer aktualisiere.
Liebe grüsse dagi
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 06.10.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ein guter alter freund von uns, der in limburg wohnt und dessen frau seit 8 jahren im wachkoma liegt und die er seither liebevoll pflegt, hatte uns kuerzlich wieder angerufen....er hat endlich eine frau gefunden, die in der lage ist 24 stunden bei 'seiner kleinen' zu bleiben und zu der er vertrauen hat....(da ist er sehr streng)
er wollte sich ein luxuswochenende in einem bekannten hotel goennen, um mal abzuschalten (er hat mit 'seiner kleinen' einen 24 stunden tag!!)...
daraufhin machte ich die unbedachte bemerkung, dass er doch zu uns herunter fliegen koennte...
heute rief er uns an und sagte, dass er schon den flug gebucht hat und am uebernaechsten wochenende bei uns ist....
der junge hat sich so auf sein luxuswochenende in besagtem hotel gefreut....und jetzt zieht er es vor, zu uns zu kommen.....als wenn er nicht selber genug sorgen hat...
als wir noch in muenchen lebten, haben wir uns bei ihm fuer sylvester eingeladen und er fragte mich, ob wir fuer diesen tag nichts besseres vorhaetten, als ihn mit ihm und seiner behinderten frau zu verbringen....ich antwortete ihm damals, dass nichts schoener sein kann, als das neue jahr mit einem guten freund zu feiern....
wir freuen uns sehr auf ihn......
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 06.10.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
wenn nichts mehr geht und du willst, dass ich dich anrufe, dann sag' mir ueber das forum bescheid !!!
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55