Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.02.2006, 15:26
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Neue Dosisberechnung notwendig???

Hallo Jörg!

Oje, da hab ich mich gestern wohl bescheuert ausgedrückt! Ist mir doch vollkommen klar, dass es Euch auch so geht!!! Jeder wird sich das Ende einer Chemo sehnsüchtig herbei wünschen!!!

Tut mir echt leid, wenn ich so Ich-bezogen rübergekommen bin!!!

Ja, ich sollte mich schämen, ich wollte ich könnte auch tapferer und mutiger sein!!!

Und vielen Dank für Dein liebes Angebot!!!

Liebe Grüße von
Indira

P.S. Ich glaube das mit dem erhöhten Thromboserisiko gilt nur solange bis sich die Thrombozyten auf ein normales Maß wieder eingependelt haben. Meine sind auch jetzt noch meistens stark erhöht und ich mußte auch vorübergehend Heparin spritzen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.02.2006, 08:08
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Neue Dosisberechnung notwendig???

Hallo Jörg

Danke für den Link . Werde bei den Blutkontrollen genau darauf achten wie hoch die Thrombos sind .
LG Christiane
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.02.2006, 07:03
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Neue Dosisberechnung notwendig???

Hallo Indira

Ich fand Deine Massage weder extrem Ich bezogen noch wehleidig. Du hast einfach nur ehrlich geantwortet und das ist genau der Sinn dieses Forums - man kann und darf sich die Seele ruhig mal nen bisschen rausschreiben.

Ich fand es ok.

Hast Du jetzt schon einmal mit der Sozialtante Deines KH gesprochen bezüglich Deiner Reha, weil ich werde in der nächsten Woche bei ihr vorstellig, denn ich will ja schließlich auch zur Reha fahren.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.02.2006, 12:49
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Neue Dosisberechnung notwendig???

Hallo Jörg!

Zunächst einmal danke für Dein Verständnis!

Nein, mit der Sozialarbeiterin des KH hab ich ja nichts mehr zutun. Ich bin dort im KH ja nur opreriert worden, die weitere Behandlung hat ein anderer Arzt (Onkologe) übernommen. Mit dem hab ich über die Reha gesprochen und hab ihn auch nach seiner Meinung zu Kliniken gefragt. Er hat von Freiburg gesprochen und meinte, wenn ich selbst für die Fahrkosten aufkommen würde, könnte es sein, dass ich dorthin kann, er würde dann in Freiburg mal anrufen. Für die Fahrkosten würde dann natürlich die Kasse nicht aufkommen, da es auch onkologische Rehakliniken hier in der Nähe gibt. Hab meine Anschlußheilbehandlung nach der OP auch hier in der Umgebung gemacht, in der Rehaklinik Bad Oexen (falls Dir der Name was sagt, es wurde hier ja auch schon von dieser Klinik berichtet) Dort möchte ich aber nicht so gerne wieder hin, da ich den Eindruck hatte, die kennen sich mit BSDK gar nicht so richtig aus.
Na ja mal sehn wie`s weitergeht!

LG Indira
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.02.2006, 15:00
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Neue Dosisberechnung notwendig???

Hy Indira

eine AHB habe ich nicht gemacht, weil sonst die Zeit zum anfangen mit der chemo zu knapp geworden wäre und Bad Oexen liest sich so finde ich, schon in der Beschreibung nicht wirklich Spitze. Im Übrigen zahlt die BFA, LVA, oder besser dessen Nachfolger die Deutsche Rentenversicherung Anfahrten im allgemeinen bis 300 Km und in Ausnahmefällen auf Antrag auch mehr. Ich habe auch schon mehrfach versucht eine für BSDK geeignete Kurklinik zu finden, da wollen sie irgentwie alle nicht richtig ran. Ich glaube onkologisch mit Schwerpunkt auf innere Organe und Stoffwechselstörungen ist so ziemlich das beste was wir uns so raussuchen können. Ich selber tendiere sehr mit der Reha nach Strandklinik Boltenhagen zu gehen. Stelle Dir mal nen Link dazu rein.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!

Linkversuch: http://www.rehakliniken.com/w3.php?n...1&rehaId=11215
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.02.2006, 16:59
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Neue Dosisberechnung notwendig???

Vielen Dank, Jörg!


Grüße von
Indira
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.02.2006, 19:12
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Neue Dosisberechnung notwendig???

Hy Indira

habe vergessen Dir den Link näher zu erklären, denn es ist eine Suchmaschine für Reha - Kliniken: oben auf neue Suche gehen und dann Deine kriterien eingeben und es erscheint eine Klinikliste aus der der Du dann weiter auswählen kannst, wenn die gefundene Klinik eine eigene Homepage hat - ist dieser Unterlink immer in der Deteilansicht der Klinik.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.04.2006, 12:27
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard Nachsorge - "Programm"!

Hallo Ihr Lieben!

Zunächst einmal möchte ich Euch gerne erzählen, dass ich nun mit meiner Chemo "durch" bin, worüber ich sehr froh bin!!!Und ich hoffe sooooo sehr, dass nun nichts mehr wiederkommt!!!
Und das wünsche ich allen Betroffenen vom ganzen Herzen!!!

Nun steht bei mir die Nachsorge an. Am kommenden Donnerstag wird ein CT gemacht Eine Ultraschalluntersuchtung und Blutabnahme hat bereits schon stattgefunden.
Wenn ich meinen Arzt da richtig verstanden haben, soll das wohl erst einmal alles sein.
Hier im Forum lese ich aber doch immer wieder von noch mehreren Untersuchungen, wie z.B. Lunge röntgen, Zintigramm etc., wer weiß schon wo sich überall Metastasen bilden können!?

Wie war das denn bei Euch so - was wurde bei Euch so alles gemacht?

Wäre sehr dankbar für einige Antworten!!!

Liebe Grüße von
Indira
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.04.2006, 16:10
Lili Lili ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Nachsorge - "Programm"!

Hallo Indira,
also bei mir sieht die Nachsorge immer so aus: CT vom Oberbauch, Röntgen der Lunge (wg. eventueller Metastasenbildung) Blutuntersuchung einschließlich der einschlägigen Tumormarker CA 19-9 und CEA, Ultraschall, in der Anfangszeit auch mal eine Kernspintomographie des Gallengangbereichs.
Alles Gute, mögen die Nachuntersuchungen immer "o.B." (ohne Befund) bleiben!
Grüße, Lili
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.04.2006, 18:30
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Nachsorge - "Programm"!

Liebe Lili!

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort!!!

Finden diese Untersuchungen bei Dir auch alle 3 Monate statt?
Du kennst ja sicher all die Ängst, die damit verbunden sind - leider!

Auch ich wünsche Dir von Herzen, dass jede weitere Untersuchung immer ohne Befund bleiben wird!!!

Alles Gute für Dich!!!

LG Indira
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.04.2006, 18:44
Lili Lili ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Nachsorge - "Programm"!

Hallo Indira,
in den ersten beiden Jahren jeweils vierteljährlich, danach halbjährlich. Meine Operation liegt jetzt schon 5 Jahre zurück und ich lebe ganz normal.
Dir alles Gute, Lili
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.04.2006, 18:56
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Nachsorge - "Programm"!

Hallo Lili!

Das ist ja super - das freut mich wirklich!!!

Weiter so!!!!

LG Indira
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.04.2006, 17:56
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard Klinik Rosenberg Bad Driburg!?

Hallo Ihr Lieben!

Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer geeigneten Rehaklinik und wollte an dieser Stelle mal nachfragen, ob schon jemand von Euch in der Klinik Rosenberg in Bad Driburg war!

Bei mir handelt es sich um Pankreas CA, außerdem hab ich zur Zeit massive Bauchbeschwerden (Reizdarm?) und auch die Psyche ist so ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
Bei dieser Klinik handelt es sich nicht um eine "rein" onkologische Klinik sondern allgemein Gastroenterologie und Psychosomatik. Hab gedacht aufgrund meiner aktuellen Beschwerden bin ich dort vielleicht gut aufgehoben!?

Würde mich sehr interessieren, ob schon jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Klinik hat und wäre echt sehr dankbar für ein paar Antworten!!!

Liebe Grüße von
Indira
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.04.2006, 12:23
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Nachsorge - "Programm"!

Hallo!

Zum Thema Nachsorge bin ich durch meine Ärzte nun noch mehr verunsichert worden - warum können Ärzte nicht mal einer Meinung sein!?

Mir wurde bislang von meinem Internisten, der auch mein Hausarzt ist, gesagt die nächsten zwei Jahre zunächst alle 3 Monate ins CT, ab dann werden die Abstände länger sein, auch der Radiologe meinte bei der letzten CT Untersuchung: "Wir werden uns nun ja wohl häufiger sehen!"

Nun sagt mein Onkologe - "Auf keinen Fall alle drei Monate ins CT - viel zu hohe Strahlenbelastung - mit uns (onkologische Gemeinschaftspraxis) nicht!!!"

Der Onkologe sagte, ich könne mir aussuchen, wo ich die Nachsorge machen möchte, bei ihm oder bei meinem Internisten. Bei ihm (Onkologe) würde die Nachsorge "nur" Ultraschall und Labor beinhalten!

Also, nun bin ich mal wieder sehr verunsichert und weiß nicht was ich machen soll - zumal ich hier doch immer wieder von den sehr umfangreichen Nachuntersuchungen lese.......

Es grüßt Euch
Indira

Geändert von Indira (29.04.2006 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.04.2006, 14:10
Benutzerbild von Elke55
Elke55 Elke55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Nachsorge - "Programm"!

Hallo Indira,

bei meinem Mann war es so:

1/4-jährlich: alle möglichen Blutwerte einschliesslich Tumormarker, Ultraschall.

1/2-jährlich: Lunge röntgen

jährlich: CT

Nach 4 Jahren wurde die 1/4-jährliche Untersuchung auf halbjährlich verschoben.

Ein Skelettszintigramm wurde nur gemacht, weil er nach einem 1/4 Jahr eine Vergrösserung der Brustdrüsen bekam, ebenso eine MRT des Kopfes (Hirnanhangdrüse), um die Ursachen zu suchen. War nichts entdeckt worden und die Verdickung hatte sich nach einiger Zeit auch wieder von alleine zurückgebildet. Man ging davon aus, dass es durch die ganze Belastung entstand.

Die Op. war im Dezember 2001, und heute geht es ihm gut.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute, Du packst es.

Liebe Grüsse

Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55