Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5926  
Alt 18.05.2011, 22:04
Enya09 Enya09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 18
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Als mein Papa 8 Monate nach meiner Mam´starb fragte der Beamte auf dem Amt ob ich sicher sei, das mein Vater keine unehelichen Kinder hätte.Ich hätte ihm am liebsten ins Gesicht getreten. Sorry.
Und die Hotline Dame von Premiere wollte eine Sterbeurkunde.Verflucht, was geht das fremde Leute an.Ich könnt´mich nach 7 Jahren noch aufregen.

Grüßle an Euch
Andrea
Mit Zitat antworten
  #5927  
Alt 18.05.2011, 23:29
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Oh ja...bei mir beginnt das Knacken...ich erinnere mich...
Sterbeurkunde...braucht man! Ich...bekam auch, klar.
Doch...Ich hatte ja von 2007 Schwiegervater und 2008 Gatte (gleicher Vorname)...Klar, ich wußte durchaus, was das nun erfrderlich war.
...Ich habe den Kopierer in der "Firma" strapaziert - denn: Oft reicht auch eine Kopie!
Ähmm...Maria: Habe Anschluß bei Telekom behalten dürfen...umgeschrieben...ist "Mitarbeiteranschluß". Allerdings..."Mitarbeiterhandy"...habe ich gekündigt, jaaa. Habe allerdings 1 Jahr später - nicht an mich - NEIN, an meinen Mann eine Mitteilung erhalten, dass sich "Umstellung" abzeichnet und "ER" mitteilen solle, ob mit neuem Tarif einverstanden - sonst Kündigung ab 01.05.2010. Habichnicht geantwortet!

So. Nun. Für Gabi: Wie Du lesen kannst, gibt es auch andere, die diesen Behörden-/Bürokratiewahnsinn erledigen mußten. Es ist absolut der Horror, was da so alles erfragt und gefordert wird...und es zieht sich hin....Jedes Mal ein tiefes "Gurgelgefühl" in der Kehle...gerade, wenn man meint, dass nun alles ENDLICH erledigt ist...
Heute...gönne ich mir die regelmäßigen Hochglanz-Infos zum AUDI - es ist Erinnerung und ich habe dem Händler nicht mitgeteilt, dass kein Audi...kein Gatte mehr...da kann ich prima mit leben, weil es mich an "unser" Auto erinnert.
@Rheingoldcat: Jaa, ich habe 1990 meinen Lebengefährten verloren, geplanter Hochzeitstermin war der 05.05.1991...hat nicht mehr geklappt und ich hatte auch keinerlei Vollmacht. Das ist eine schwierige Situation. Wir hatten im Krankenhaus wenigstens (als er noch "geschäftsfähig" war; Lungenkrebs mit Hirnmetastase) schriftlich gegeben, wer das Recht auf "Information" und "Handeln" hatte. Gestorben ist er zu Hause. Seine geschiedene Ehefrau erheilt im Rahmen des Versorgungsausgleichs damals
DM 160,-- Hinterbliebenenrente...

Für alle, die hier lesen...und nicht so richtig wissen, was sie sagen sollen...
Es ist hart. Es ist möglich, dass "es" passiert. Trost, Erklärung, Perspektiven dazu, wie es weitergehen kann...findet man am besten für sich selbst, denn es ist jede Lebenssituation eben einzigartig.
Blödkram ist zu versuchen, sich vorzustellen, wie es "dann" sein könnte.
Das...erlebt man wirklich erst dann ganz deutlich real...wenn es so ist.
Nein...da gibt es kein "Ach, die ersten Tagen waren hart, aber jetzt geht es"
Nein...da gibt es kein "Na ja, ist doch nun schon 6 Monate her"
Nein...da gibt es kein festgeschriebenes Zeitlimit...wann alles ok ist.
Der Verlust eines nahestehenden Menschen hinterläßt ein Loch, was nur durch neue, bunte Fliessenstücke gefüllt werden kann - und man weiß, dass es "geflickt" ist...man erlebt, dass das neue Muster...vertraut wird...weil das ursprüngliche Muster nicht mehr herzustellen ist!

Für frohsinn und ihren Fred: Ich wünsche euch einen wunderschönen, unbelasteten Urlaub, tankt Sonne und Kraft - und busselt mit den schönen Katzen auf der Insel!

Allen eine gute Nacht mit guten Träumen

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5928  
Alt 19.05.2011, 07:42
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Liebe Morgana,
Du hast es genau auf den Punkt gebracht.Es gibt einfach kein überlegen,
keine Vorstellung darüber ,was ist wenn......
Es ist niemals so,wie man es sich vorher ausgemalt hat.
Es ist viel schlimmer.





Ich habe nun das Glück,das die meisten Sachen sowieso auf meinen Namen angemeldet sind und ich nicht viel ändern mußte.Die Bank ist das einzigste(denke ich ) was ich noch machen muß.Alles was abgezogen wird ,geht von meinem Konto ab.Die Sterbeurkunden abzuholen hat wirklich sehr weh getan und auch noch alles was mit der Beerdigung zu tun hat.Es kommt einem alles so lieblos vor.Verdammt es war mein Mann ,den ich über alles geliebt habe ,und die schreiben als wäre eine Fliege oder sonstwas gestorben.Ich will schon die ganze Woche zu Jörg auf Arbeit fahren,Schlüssel abgeben und seinen Spind ausräumen,aber das schaffe ich noch nicht.Dieses Wochenende bis Montag habe ich 10 Besichtigungstermine für eine neue Wohnung.Sollte ich ja langsam mal machen,oder?Aber das wird auch ein Drama,hab gestern angefangen zu weinen ,als ich mit dem Makler gesprochen habe.Der war aber ganz lieb und hat mir SChritt für Schritt erklärt ,wie ich jetzt den Termin und das Datum für Heute aufschreibe.Es ist unvorstellbar,aber ich hätte es nicht geschafft.Man hat das Gefühl ,man ist ein kleiner Idiot,der nicht in der Lage ist ein Adresse und eine Uhrzeit aufzuschreiben.
Ich fürchte das wird nachher ein Drama,ich soll mir für mich alleine eine Wohnung aussuchen.Ich wollte das mit Jörg noch machen.
Schon wieder könnte ich schreien,wenn ich nur daran denke.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5929  
Alt 19.05.2011, 08:04
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Liebe Gabi,
hallo Liebe Morgana,

ja ich finde auch das Du dass genau auf dem Punkt gebracht hast.

Ich schleppe mich von Tag zu Tag, schaue was noch alles zu erledigen ist. Habe bestimmt sehr viel vergessen. Der Erbschein für den Vater ist immer noch nicht da. Ja es wurde kein Testament gemacht. Der Vater kann selber nichts mehr machen, er ist im Pflegeheim. Da muss erst mal ein Notar alles regeln damit ich Handlungsvollmacht bekomme.

Heute und Morgen muss ich noch mal in die alte Wohnung und dann werde ich endlich die Firmen Handys abgeben. Das wird noch ein schwerer Tag.

Aber erst mal werde ich beim Arzt vorbei schauen. Habe schon wider eine schwere Erkältung und meine Beine sind übersät mit blauen Flecken obwohl ich mich nicht gestoßen habe.

Liebe Grüße an alle Leser
ich wünsche allen ein Tag ohne große Schmerzen
und keine weiteren Probleme

Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #5930  
Alt 19.05.2011, 21:29
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,

seit einer Woche arbeite ich wieder, die 6Monate Pause kommen mir schon vor wie in einem anderen Leben. Sportprogamm von Reha Ich habe mir ein Ergometer zugelegt und mich beim Joga angemeldet, finde ich für alte Zitronen schonender als Kraftsport. Ergometer klappt grade so jeden Tag 30 Min. Rauchfrei war auch gestern unter 8 schaffe ich einfach nicht, auch wenn die Lungen pfeiffen.

Liebe Gabi, das mit der Wohnung wird nicht so einfach sein. Ich war ja auf Wohnungssuche als ab zu sehen war, daß Leo diese Wohnung dann nicht mehr verlassen würde. Ich stand da so unter Druck, daß mir alles egal war hauptsache Erdgeschoß und Balkon, das war im nachhinein dann auch nicht mehr wichtig, jetzt suche ich wieder, dieses mal kann ich mit dem Bauch entscheiden ob es passt, aber vor einem Jahr wäre das auch noch nicht möglich gewesen. Hoffentlich findest Du das Richtige.

Vor einigen Tagen hat bei mir ein Callcenter angerufen, sie wollten Karl Heinz Ebert sprechen, der ist jetzt ja auch erst 17 Jahre tot. Passiert durch aus nicht selten.

Euch allen noch einen friedlichen Abend

ier hats grade so richtig gedonnert und gehagelt

l.G. Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5931  
Alt 19.05.2011, 22:23
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,

ich lese Deine Zeilen und stelle mir vor wie unsäglich schwer es sein muss, seinen Spind auszuräumen. Als meine Grossmutter starb und meine Mutter die Wohnung nach ihr auslösen musste, hat sie auch die Handtasche ihrer Mutter bis sie es schliesslich musste, nicht angerührt. Das ist schon sehr hart.

Vielleicht kannst Du das mit der Wohnungssuche doch so machen, dass Du Dir Deine Wohnung im Geiste zusammen mit Jörg aussuchst. Du kennst ihn doch so gut, dass Du sicherlich weisst, was er zu den einzelnen in Frage kommenden Wohnungen gesagt hätte und dann führst Du einfach ein inneres Gespräch mit ihm. Er hat Dich doch auch so lieb gehabt und möchte sicherlich, dass Du eine schöne Wohnung findest und auch wieder geniessen kannst und nicht nur traurig bist.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #5932  
Alt 20.05.2011, 11:03
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
das war wohl Gedankenübertragung,ein Arbeitskollege und Freund von Jörg,bringt mir die Sachen vorbei und nimmt die Schlüssel mit ,die ich noch habe.So ,das ich nicht in die Firma rein muß.Der Chef von Jörg sagte ,er wartet auf meinen Anruf ,wenn es soweit ist ,und ich Hilfe brauche.Er stellt dann die Leute frei und sie bekommen dann aber trotzdem ihren Lohn.Ich bin manchmal sehr sprachlos und dankbar wie viel die Firma sich um MICH kümmert.Wenn Schatzi das wüßte.

Liebes Alpenveilchen,
da Jörg sowieso immer bei mir ist,wird er mir bestimmt die richtige Wahl einflüstern.Obwohl er ja vorher schon gesagt hatte,das wir eine kleine Wohnung aussuchen,die nur Mir gefallen muß.In der Zwischenzeit habe ich einige Anziehsachen verschenkt.Sein jüngster Bruder durfte sich aussuchen ,was er gerne haben wollte.Alles andere konnte ich noch nicht wegräumen.Ich habe zum Glück viele Erinnerungstücke ,die ich in eine kleine Wohnung mitnehmen kann.Nicht alles ,aber eben doch einiges woran er hing.Seit 2-3 Tagen geht es mir etwas besser,klar ich bin unendlich traurig ,aber irgendwo auch glücklich,das ich so viele schöne Jahre mit ihm verbringen durfte.Er nicht mehr leidet ,und was mir immer so gut tut,ist wenn andere mir erzählen das er überall von mir ,als seine einzigste große Liebe gesprochen hat.Er hat zu jedem der ihn besucht hat,gesagt das sie auf mich aufpassen sollen.


Liebe Ingrid,
ich hab da so in Erinnerung,das Du als junger Hüpfer und nicht als Zitrone zurück kommen solltest.Mir versuchen auch gerade alle das Rauchen abzugewöhnen,aber das wird nichts.Langsam kommt meine Kämpfernatur wieder zum Vorschein.Ich gehe nicht an die Wohnungssuche ohne das ich jemanden mitnehme,der mich berät.Aber so in etwa weiß ich schon wie sie sein SOLLTE.Ich hoffe wir finden Beide die richtige Wohnung zum Wohlfühlen.Auf der einen Seite tut es schon weh aus dieser auszuziehen,aber es ist besser,glaub ich.Was ich glaube ist ja auch wurscht,denn ich muß ja Hier raus.Bei uns hat es um die gleiche Zeit stark geregnet,hurra.Die Pollen fliegen nicht mehr so.

Liebe Sabine,
es geht eben nur von Tag zu Tag,was glaubst Du was ich jeden Tag für Mist mache.Es wird alles verbummelt.Was ich gerade noch in der Hand hatte,kein Plan ,wo ich es abgelegt habe?Telefon im Kühlschrank.....
Hundeleine in der Wäschebox.....ach ,ich könnte jetzt einen Roman schreiben.Ich wünsche Dir viel Kraft für Heute ich weiß wie schwer es ist an Stellen zu sein wo der geliebte Schatz viel Zeit verbracht hat.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5933  
Alt 20.05.2011, 17:34
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,
hallo Liebe Gabi,

ich wünsche Dir, dass du deine Traumwohnung findest und dich da mit deinen Guten Erinnerungen an Jörg wohl fühlst.
Da Ihr ja das schon besprochen und geplant habt ist es ja auch ein Gutes Gefühl. Ich glaube, dass Jörg dich bei deiner Suche begleitet.

Ich habe auch immer das Gefühl. Das Volker an meiner Seite ist. Ich rede sehr viel mit Ihm und Frage ob es so in seinem Sinne ist. Heute habe ich die Restlichen Dinge in unser Wohnung geklärt.
Nun brauche ich nur noch 1 Mal zur Wohnungsübergabe, dann ist diese Erinnerung und auch Belastung vorbei.
Ich versuche mich jetzt hier einzurichten und auch irgendwie ein Stück Heimat auf zu bauen.
Denn das wird jetzt mein zu Hause.
Da ich ja noch gar nicht weiß wie es bei mir weiter geht.

Ich wünsche allen die hier Lesen und auch allen Betroffenen
ein Wochenende ohne Leid

Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #5934  
Alt 20.05.2011, 19:39
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi: Das ist doch wunderbar, dass es Dir erspart bleibt den schweren Gang zum Spind anzutreten! Oh ja, Dankbarkeit, wie sehr die Firma sich so problemlos einsetzt. Schatzi weiß es schon...
Ich freue mich sehr für Dich, ja: Denn dieses Gefühl der immer noch vorhandenen Nähe zum Schatz ist so schön - ich habe es als Geschenk empfunden als ich so "vor allem was so anliegt" stand und fühlte, dass mein Mann mir so nahe ist, dass ich ihn gedanklich fragen konnte "Wie hast Du das geregelt, nun sag schon, ich muß da was machen". Jaa...auch eben gedanklich zu schimpfen "Ja, Ja...ich weiß, erstmal die OP und dann kümmere ich mich darum...und nun???". Ach ja...da habe ich dann automatisch gestoppt...weil ich ganz deutlich seinen entsetzten Blick vor Augen hatte...als die Not-OP anstand...als er später so große Angst leiden mußte und durch die Intubation nicht reden konnte...seine glücklichen Augen als er nach der Reanimation und Trachealkanüle wenigstens sich flüsternd verständigen konnte...Was ich damit sagen möchte: Ich weiß, er hat immer das Beste für uns und eben für mich gewollt. Und das ist es, was bleibt!

Gabi: Halte dieses Gefühl für Dich fest, es wird Dir helfen, wenn alles ganz furchtbar schrecklich im Sinne von leer und einsam für Dich erscheint. Ne, "Butter bei die Fische": Ich kann Dir nicht sagen, das der Weg erträglich wird...doch es wird besser. Du warst seine große Liebe, sei stolz drauf und geniesse es!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche; es wird ganz furchtbar neu werden; der Karton mit den Erinnerungsstücken, der wird dann ausgepackt mit Tränen und jedes Teil wird seinen (neuen) Platz finden!

Geständnis... Ich habe für meine rauhen Hände gestern eine Handcreme gesucht, alles durchgekramt, nix...Dann im Bad, ganz hinten im Schrank noch eine Dose gefunden, die ich 2004 als "Allzweckcreme" für uns in den Urlaub mitgenommen habe (Männe mochte keine Creme!). Wir haben uns nach dem Duschen damit eingecremt und ihm gefiel es so von mir eingecremt zu werden... Danach kam sie in den Schrank...Jetzt: Sie ist verschimmelt! Ich habe sie weggeworfen! Da brauche ich bloß die Augen zu schliessen und ich sehe ein genüßlich "schnurrendes Herrchen", dem die Creme dann doch gefallen hat und ich grinse...genießend...

Liebe Ingrid,
der Alltag hat Dich wieder - doch Du bist brav in Bewegung. Ich finde es wird Dir gut tun Yoga zu machen. Da kannst Du die Seele baumeln lassen. Ein Ergometer, sanft angegangen,. ohne Durch, das wird Dir ebenfalls gut tun. Chapeau! Du gehst es an. Dass Du noch a bi9sserl rauchst, kann ich gut verstehen, geht ned so einfach. Schaffe ich auch nicht, weil es immer noch was gibt, das mich zur Zigarette greifen läßt.
Oh ja...die "alten Anfragen"...man glaubt es kaum, was da alles noch so kommt. Ingrid, ich drück Dich mal, es ist alles irgendwie so mäßig in diesem "neu" gestalteten Leben...so anders...so wenig vertraut gemütlich, oder so.

Liebe Sabine: Ja, einen Schnitt machen müssen, Wohnung aufgeben und dann...ist längst nicht alles vobei. Die Erinnerungen nimmt man mit.
Wie auch immer es weiter geht, was auch immer - egal...Erstmal einen Tag nach dem anderen, ein einziger Tag kann einem schon den Boden unter den Füssen wegziehen. Ich wünsche Dir Kraft, alle auf Dichzu kommen zu lassen.

Allen Knackis, ob "Zitronengefühl" oder längst noch nicht wünsche ich einen guten Abend und eine erholsame Nacht mit guten Träumen.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5935  
Alt 21.05.2011, 08:56
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,
ich weiß nicht ob ich nicht einige Schritte zu früh mit allem dran bin aber ich bin Jörg nicht böse das er mich alleine gelassen hat,sondern spüre einfach nur eine große Dankbarkeit das er nicht mehr leiden muß und wir wirklich so viele schöne Jahre miteinander verbringen durften.Ich freue mich an jeder Situation die kommt,so wie es mit Dir und der SaLBE war.
Klar es gibt genug Situationen wo ich sehr traurig bin und auch weinen muß,aber ich denke die letzten Tage immer mehr an die schönen Sachen.
Ich habe von Anfang an,angefangen Briefe an Jörg zu schreiben,das hilft mir sehr,mit meinen Ängsten und Unsicherheiten klar zu kommen.Ich glaube nach wie vor,nein ich denke zu fühlen,das er in meiner Nähe ist,und mir hilft den richtigen Weg zu finden.Ich vermisse IHN sehr,aber ich gönne ihm seinen Frieden.Er müßte genug leiden und Kämpfen.Irgendwann werden vieleicht auch bei mir die schrecklichen Bilder aus dem Krankenhaus verschwinden.

Ich wünsche Euch allen ein schönes erträgliches Wochenende.
Meins besteht aus Türrahmen und Heizkörper schleifen und lackieren.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5936  
Alt 23.05.2011, 21:47
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo, meine Lieben,
ist still geworden hier...
frohsinn und Männe in Kreta...
sonst keiner mehr da, der schreiben möchte...?
Vielleicht ist mal eine Pause angesagt...
für die Gabi.
Ingrid, Maria und bluemonday: Ich denke an Euch...

Hatte heute Stromausfall - Kabel bei Bauarbeiten beschädigt...
Gut, dass es noch fast sommerlich hell war...Akku vom Handy leer...
Ach ja...Kerzen brauchte ich nicht, doch so gar nichtzu wissen, wann es wieder "Saft" gibt...ohne Handy...ohne Radio und Fernsehen...Na ja...ist ja alles wieder ok.

Einen schönen Abend wünsche ich allen Lesenden.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5937  
Alt 23.05.2011, 22:23
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,
Stromausfall wäre im Moment bei mir im Büro nicht schlecht, aber zuhause
Ich schicke Dir mal ein Notfallpaket, Spirituskocher, Darjeeling, Kandis und ein Fläschchen Whisky, dazu deine Mietzen, da komme ich doch gleich mit vorbei.

Ich habe mich endlich getraut einen Termin beim Lungenfacharzt zu machen,daß ich COPD habe weiß ich ja, mit meinem Hausarzt war das auch ganz gut medikamentös eingestellt, aber auf Dauer geht das halt nicht. Jetzt zittere ich mich bis zum 06.07. durch.

Katzenmäßig tut sich auch was. In der Nachbarschaft lebt ein schwarz-weißer kleiner Macho, er ist ca. 6 Monate alt, prügelt sich mit jeder Katze in der Nachbarschaft und kommt jeden Abend zu mir, ein Käsehäppchen, ein Rundgang im Zimmer, bei guter Laune noch etwas Schnurren und ein paar Streicheleinheiten, dann springt er wieder vom Balkon.

Liebe Gabi, ich denke an Dich , glaube nicht das irgendetwas zu schnell geht, Trauer nimmt sich die Zeit, die sie braucht, aber es ist gut wenn Du zwischendurch ein paar friedliche Stunden hast.Hoffentlich hat die Lackiererei
gut geklappt.

Liebe Maria, was machen die Ziegen und Dein Garten, dieses Jahr sehe ich doch wieder Wachsen und Blühen, letztes Jahr ist das alles irgendwie an mir vorbei gegangen.

Ich wünsche allen Knochenknackis einen schönen Feierabend


l.G. Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5938  
Alt 23.05.2011, 22:48
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Ingrid,
im Büro...da wäre ich gelassen...würde grinsen, wenn der Strom ausfällt ..
Doch zu Hause, wo ich mir doch 1Woche frei gegönnt habe...da kam das nicht gut.
Danke für das Notfallpaket, Du bist lieb! Und na ja... ein Wiskytröpfchen in der Cola wäre nicht schlecht...Miezen liegen herum...einfach herum...

Oh ja, mit COPD ist nicht so leicht sich anzufreunden. Ich drücke Dir ganz furchtbar sehr die Daumen für den 06.07. - Miezen reisse ich auch mal hoch von der Couch um die Pfoten zu drücken...gucken ganz verschlafen, schielen irgendwie
Oh, schön...ein kleiner Macho, der sich "anschmeichelt" - da könnte eine dauerhafte Liebe entstehen mit viel Respekt auf beiden Seiten. Freut mich für Dich.


Oh ja...Maria??? Was machen die Ziegen, die sind bestimmt schon um einiges gewachsen und gucken halt ein bißchen skeptisch...oder sind sie etwa noch so süß...wie ich mir das wünschen würde?
Ich habe eine Geranie ermordet, jawoll, sie hockt im Topf und hat viele Blätter und ich habe ihr gutwillig zu viel Wasser spendiert...nun lasse ich sie abtrocknen, Wurzeln bereits vom "Schlamm" befreit...vielleicht gibt das ja doch noch was...
Alle anderen, bestens von mir "kommandierten" Pflanzen, sehen...gut aus.
Auch ein schuhkartongroßer Balkon kann...mit Pflänzchen voll gestellt werden - Hauptsache: ICH fühle mich einigermaßen (war mal anders...) wohl dort und kann diese Jahreszeit geniessen.

Liebe Gabi: Geniesse sie, diese erfüllten Momente der Dankbarkeit.
Ich denke an Dich. Und wenn...es Dich doch "einholen" wird, nach allem Tun dun Umzug und...und...dann gib einfach Laut - wir sind ja da.



Nun werde ich mich mal niederlegen, ein bißchen Schlaf könnte nicht schaden...brauche ja morgen...SEUFZ... nicht um 6:00 aus dem Bettchen zu springen...


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5939  
Alt 24.05.2011, 07:58
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,
ja, es ist ein wenig still geworden hier, anscheinend hängt jeder so seinen Gedanken nach Ich nehme mich da nicht aus
@ Gabi
Es ist schön, daß es dir im Moment gut geht und du allmählich zurück findest. Ich wünsche dir von Herzen, daß es weiterhin so sein wird und die Situation einigermaßen erträglich bleibt ... allerdings - wenn ich es so von meiner Warte aus betrachte, der totale Einbruch und die vielen, vielen Trauerlöcher kamen Monate später, just zu dem Zeitpunkt als ich dachte, es halbwegs geschafft zu haben.
@ Morgana
Stromausfall ja, dann merkt man erst wie selbstverständlich man mit der Energie aus der Steckdose umgeht. Wenn sie mal weg ist wirds brenzlig
Die Beleuchtung wär ja nicht sooo schlimm aber die tausend anderen Sachen?
Kaffee ohne Kaffeemaschine? Irgendwo auf dem Dachboden ist zwar noch der alte "Melitta-Kaffeefilter" von meiner Oma verstaut, da könnte man noch prima wie zu Oma's Zeiten aufgießen aber wie bekommt man das Wasser heiß? Wasserkocher ist ja nicht - so ganz ohne Strom Schreckliche Vorstellung, ein Morgen ohne Kaffee
Ich finde es wunderschön, dass du deinen kleinen Balkon in ein Blumenparadies verwandelst und deine Geranie wird bestimmt wieder, die sind ja bekanntermaßen zäh Letzte Woche war ich in der Gärtnerei und habe da richtig Geld gelassen, konnte natürlich der angebotenen Blütenpracht nicht widerstehen und habe dann das mir selbst vorgegebene Budget ganz gewaltig überzogen. Jetzt bin ich abends immer fleißig am Gießen, denn bei uns hat es seit langem nicht mehr geregnet, das bißchen Gewitterregen ist regelrecht verdampft. Das einzig Gute daran ist, Rasenmähen ist nicht so oft nötig.
Ja, unsere Zicklein sind ein gutes Stück gewachsen, allerdings sind sie immer noch zum knuddeln und dank der intensiven Betreuung richtige Schmusebacken geworden. Die springen mit Begeisterung auf den Schoß und lassen sich genüßlich kraulen, vor allem zwischen den kleinen Hörnern, die sie schon mit viel Stolz tragen. Schon bald wird der kecke Mogli zu seinen neuen Besitzern umziehen, dagegen hat sich der dicke John-Boy ins Herz meiner Tochter gemogelt, die würde ihn niemals mehr hergeben. Die kleine Lillifee dagegen hat das Herz meines, ach so knallharten , Schwiegersohns erobert und bleibt ebenfalls da. Eigentlich sollte ja nur ein einziges Zicklein bleiben, natürlich nur das weibliche. Nun ja, armer John-Boy, bald kommt der Tierarzt und dann .......... schnipp, schnapp, nix mehr Macho spielen
@ Ingrid
Ich hoffe, du hast dich wieder mit deinem Job angefreundet und bist wieder mittendrin im Stress Na ja, COPD zu haben ist ja nicht so schön, hatte mein Männe auch aber erst Stufe 1 und er konnte es mit 3 verschiedenen Inhalationssprays gut in Schach halten.
Na, wenn dich dieser kleine Kater nicht gesucht und gefunden hat , da bahnt sich ja was an Wer weiß, vielleicht ist es sogar ein "verwunschener Prinz"? Nun ja, dass sich solche Prinzen nicht zu mir verirren, dafür sorgt schon meine Luna. Hat die gestern Abend doch tatsächlich einen Frosch verspeist Erst hatte sie ihn ganz locker im Maul, ich brüllte "AUS" !!!! ......... und sie schluckte sofort den ganzen grünen Kerl runter - MAHLZEIT!
Also jetzt hab ich nen halben Roman geschrieben aber ..... wir sind noch alle da ........ die "saftigen Zitronen"

Kommt alle gut durch den Tag und ganz liebe Grüsse
von Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5940  
Alt 24.05.2011, 18:49
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Maria,
Stromausfall ist vorbei. Kann ja passieren. ABER: Ich... Stadtwerke anrufen...vom Handy...Akku leer...in Steckdose...funktioniert (ja) nicht...
Zum Kiosk an der Ecke gegangen. Komischerweise fuktionierte Strom und Telefon dort, war "andere" Leitung, sagten die Stadtwerke...
Nee...wenn ich so überlege, dann habe ich seit dem Tod meines Mannes da irgendwo einen "Restschaden"...so den Gedanken, was ist wenn die Störung bis morgen dauert???? Seufz....

Bravo, Maria: Du warst in der Gärtnerei! Kann ich sooo gut verstehen, dass man die "Ausfälle" gern wieder kompensieren möchte. Die Budgetüberschreitung ist bestimmt gut angelegt - und, wenn es dann so richtig frünt und blüht, dann ...tut es einfach gut!
Oh...NEID...***grün werd*** die Zicklein! ***Zufrieden guck***...so so, der John-Boy und die Lillifee werden bleiben...Jaaa, das finde ich sehr schön und wenn John-Boy dann das "SchnippSchnapp" hinter sich hat, dann stehen ja ausgeglichene Zeiten bevor.

Luna...der arme Frosch...hat wohl geschmeckt? Was es nicht alles gibt. Bei uns sind es eher "Hautflügler", die besonders gut schmecken - bei Schmetterlingen, da werde ich durchaus mal ein bißchen böse, aber nicht zu sehr . Ein Jahr nach dem Tod meines Mannes haben die Miezen einen wunderschönen Schmetterling belauert und erfasst. Mannomann...er war rot-blau...Schmetterlinge sind ja ein Symbol von "neuem Leben"...
Habe mal eine Hummel aus einer Regentonne gerettet und mit heftigem Wedeln eines Reklamenblättchens wieder getrocknet und sie hat es überlebt!

@Ingrid: Mehr von der Entwicklung mit diesem Katerchen; jung, dynamisch und soo menscheninteressiert...Wie Maria schon spekuliert hat...da bahnt sich was an, jaa.

Oh, ich war heute in der Stadt, hatte Reklame von einer Bekleidungskette gelesen, da war ein "Hippierock" in blau für EUR 29,-- zu sehen. War nix
Es gab nur ähnliche Kleidchen, allerdings nur in Grösse "S" und in gelb-grün, was bei mir einfach scheußlich aussieht, bin ich etwa brauner Hauttyp? Nee, keltisch blass, jawoll! Na ja...trotzdem war es nett mal wieder zu bummeln, ein paar Dekoideen gesehen - kurz auf die Bremse getreten: Kein Platz!
Kleiderschrank ausgemistet, ein bißchen Jogginanzug in blau, wie die Augen eines bestimmten Menschen, dort gefunden...bleibt! Na und...trotz Größe "XL" kann ich den doch...so im Winter auf der Couch...oder so.
Gnadenlos alles raus, was über der Brust spannt...wird nicht mehr entspannt zu tragen sein .
lBick in den Spiegel: Jaa...kann sich sehen lassen...ein bißchen Granatapfel in der Creme...im Peeling...im Duschgel...in der Bodylotion - habe mich doch längst eindeckt. Mein raspelkurzes graues Haar mit den Fingern durchgestrichen: Ich bin unwiderstehlich ...!

Die allerbesten Grüsse an das Zitronensorbet...

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]

Geändert von Morgana (24.05.2011 um 18:51 Uhr) Grund: "l" vergessen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55