Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 03.07.2009, 12:39
Jolin Jolin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo zusammen
Vorweg muss ich sagen, dass mein freund leicht paranoid ist, aber so langsam steckt er mich mit seiner panik an und deshalb wende ich mich an euch. er hat an seinem "ausgang" (also ihr wisst hoffentlich was ich meine) so knubbel, die immer größer werden und die manchmal auch etwas jucken. außerdem fühlt er sich ziemlich schlapp und auch sein stuhlgang ist momentan ziemlich schmal und fast flüssig. jetzt macht er sich sorgen und ich wollt fragen, ob es hioer jemanden gibt,der endwarnung geben kann, bzw uns einen tipp geben könnte, was das sein könnte, denn er glaubt, es ist darmkrebs, aber meiner meinung nach sind das zu wenig symptome ...
Danke schonmal im voraus für eure antworten
  #347  
Alt 03.07.2009, 13:31
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Jolin!
Hm, zunächst einmal kann natürlich nur einer eine fundierte Diagnose stellen und das wäre ein Arzt, in Eurem Fall ein Proktologe. Ich fände es auch sinnvoll, wenn Dein Freund sich dort einen Termin holt. Es könnte sich, nach der Beschreibung, um Hämorrhoiden handeln, dagegen kann man gut etwas tun mit Salben und Sitzbädern und so. Oder sie werden abgebunden, was aber auch nicht wehtut.
Also: Termin holen und damit ist die Zeit der Panik auch vorbei

Alles Gute,
die hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #348  
Alt 05.07.2009, 23:10
Corinna2512 Corinna2512 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 2
Standard Hat er Darmkrebs ?

Huhu,

ich bin über eine Freundin auf dieses Forum gekommen. Und hoffe hier bekomme ich ein bischen Hilfe.

Vorgeschichte meines Mannes

Onkel starb an 'Darmkrebs
Mutter starb an Lungenkrebs

Mein Mann hat seit Freitag früh Durchfall und sehr viel Blut im Stuhl. Mir sagte er es allerdings erst gestern nachmittag.

Ich bin am durchdrehen und er weigert sich zum Doc zu gehen weil er Schiss hat vor ner Darmspiegelung !!!!!

Nennt mir doch mal bitte alles Stuhltests ausser Haemoccult welche man noch machen kann, die man dann gleich zum Arzt mitnehmen kann. Ich arbeite in einer Fa. die diese Tests u.a. vertreibt.

Danke euch im vorraus

Gruss
Corinna
  #349  
Alt 06.07.2009, 00:19
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Hat er Darmkrebs ?

Hallo Corinna, versuche bitte Deinen Mann davon zu überzeugen, dass bei seinen Symptomen nur ein Besuch beim Arzt helfen kann. Wenn Du allein nichts erreichts, dann suche Dir Verbündete!! Nicht immer muss bei Blut im Stuhl und massivem Durchfall ein Darmkrebs die Ursache sein. Aber Dein Freund muss sich dringend in ärztliche Behandlung begeben!
Wenn Dein Freund Angst vor einer Darmspiegelung hat, ist dies absolut verständlich. Es gibt allerdings Möglichkeiten, Angst und Schmerzen mit Medikamenten zu lindern.
Egal welchen Test Du nimmst, er wird immer Blut im Stuhl anzeigen.

LG elisabethh.1900

Geändert von Elisabethh.1900 (06.07.2009 um 00:20 Uhr) Grund: Ergänzung
  #350  
Alt 06.07.2009, 00:52
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Hat er Darmkrebs ?

hallo Namensschwester ,

schließe mich erstmal meiner Vorschreiberin an.

Blut im Stuhl kann - muß aber nicht!!!! - ein Hinweis auf ein bösartiges Geschehen sein.
Und wenn dieses Blut zusammen mit massivem Durchfall so akut und neu auftritt, spricht das eigentlich eher für eine Darmentzündung, also eine Infektion.
Das kann man aber nur rauskriegen, wenn man es untersucht.

Habe deinen anderen Beitrag gelesen mit der ganzen Vorgeschichte in deiner Familie - kann gut verstehen, daß da bei euch alle Alarmsirenen angehen und Panik herrscht.
Aber... selbst wenn das bei deinem Mann doch - was keineswegs feststeht - Krebs wäre, dann je schneller operiert, desto größer die Chance auf vollständige Heilung!

Ein Nachbar von uns hatte geschlagene 2 (!!!) Jahre immer wieder Blut im Stuhl, bis er sich endlich zum Arzt getraut hat. Er wurde erfolgreich operiert, mußte sich zwar mit künstlichem Ausgang abfinden, aber er hat überlebt - inzwischen auch schon gut 20 Jahre.
Auch wenn man es nicht glauben mag, wenn man hier so manche Threats liest ... es gibt viele Menschen, die überleben und ein noch langes und glückliches Leben haben.

Also pack den Burschen am Schlawittchen und schleif ihn zum Arzt!!!!!!
Ich drück euch die Daumen, daß eure Befürchtungen nicht zutreffen!
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
  #351  
Alt 06.07.2009, 06:11
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Corinna,

da kann dein Mann 100 Tests machen, nur eine Untersuchung bringt Klarheit!

Wenn sehr viel Blut mit dem Stuhlgang kommt, was eindeutig und gut sichtbar ist, handelt es sich nicht immer um Krebs, sondern meistens um Hämhorroiden. Da hilft nur der Gang zum Arzt, auch wenn viele Männer da kleine Angsthasen sind.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #352  
Alt 06.07.2009, 22:37
Corinna2512 Corinna2512 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Huhu,

Danke Euch erstmals für die aufmunternden Worte.

Also mein Mann war heute beim Arzt hat auch gleich das 1. Testbriefchen Haemoccult mitgenommen.
Morgen um 11 hat er einen Termin bei einem Chirugen. Der schaut sich erstmal alles an,weil die vermuten Hämhorroiden. Am Mittwoch hat er bei einem anderen Arzt einen Ultraschalltermin und am Freitag früh hat er die Darmspiegelung. Mein Mann ist zwar total geschockt über die Masse der Termine. Unser Hausarzt hat schallend losgelacht als mein Mann ihm sagte wo er überall einen Termin hat. Ich habe heute früh unsere sämtlichen Kunden durchtelefoniert und so schnelle Termine für ihn vereinbart. Weil ich kenne meinen Mann, wenn die sagen sind nur die Hämhorroiden (was ich ja selber hoffe) dann geht der zu keinem Doc mehr.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Grüssle
Corinna
  #353  
Alt 06.07.2009, 23:11
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

na dann... toitoitoi
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
  #354  
Alt 07.07.2009, 18:23
tomekoo tomekoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 9
Standard Poylpen entferngung!

Hallo,

und zwar habe ich eine frage! Mir wurde letzte Woche ein Polyp entfernt bei einer Enddarmspiegelung!
Heute habe ich angerufen wegen dem Ergebnis der Arzt hat das irgendwo hingeschickt wo die das kontrolliert haben.

So jetzt mein Problem ich soll in 4 wochen wieder zur kontrolle!!
Kann das sein das ich krebs haben kann oder so, familier bin ich nicht vorbelastet.
Bin 21 rauche nicht , trinke ab und zu.

Habe irgendwie panik! das es was schlimmes sein kann.

gruß thomas
  #355  
Alt 07.07.2009, 18:45
tomekoo tomekoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Poylpen entferngung!

hmmm, ja nur dachte nur das polypen erst krebs verrursachen wenn sie grösser sind! bzw wenn es was schlimmes währe würde er mich doch nicht 4 wochen hin halten :-( naja muss da durch
  #356  
Alt 07.07.2009, 18:51
tomekoo tomekoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Poylpen entferngung!

Das kann nur das Ergebnis aus der Pathologie sagen, und darauf muss man in der Regel

Das ergebnis aus der Pathologie ist ja heute schon gekommen !

Darauf hin muss ich in 4 wochen wieder zum Arzt!!

Viell. habe ich mich falsch ausgedrückt oder falsch rübergekommen!
  #357  
Alt 07.07.2009, 18:58
tomekoo tomekoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Poylpen entferngung!

Erst mal danke das du mir antwortest!!

Ja denke werde mal morgen zum arzt gehen, halte es nicht mehr aus!!

Denke mal wenn was schlimmes währe, würde er mich sofort hin bestellen und nicht 4 wochen lang warten lassen!!

Der Polyp wurde ja nur durch zufalle gefunden, nach seiner aussage wahr der polyp noch sehr klein!

Viell. will er nur in 4 wochen sehen ob alles wieder ok ist!
  #358  
Alt 07.07.2009, 19:05
tomekoo tomekoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Poylpen entferngung!

Naja ich hoffe mal das beste, gehe immer noch davon aus.! Das ein arzt verpflichtet ist bei schlimmeren Verdacht sofort wieder einen hin zu bestellen!
  #359  
Alt 07.07.2009, 19:09
tomekoo tomekoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Poylpen entferngung!

ja bei krebs kann er mich ja nicht hin halten, jeder tag zählt!
  #360  
Alt 07.07.2009, 19:24
tomekoo tomekoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Poylpen entferngung!

hmm ja!! hoffe nur normale kontrolle:-(
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55