Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 23.01.2014, 23:15
nicole1987 nicole1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2014
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo an alle... Bin neu hier seit heut erst... Ich fange mal an meine Schwester is an Darmkrebs verstorben hat im März ihren 2. Todestag... Meine Oma verstarb auch an Krebs muss sie von ihr geerbt haben meine Multi ist nicht der ubertrager. Ja da wir Kinder alle an diesem Darmkrebs erkranken können habe ich mich auch untersuchen lassen darmspueglung war alles ok hätte aber jedes Jahr zur Kontrolle gehen müssen war ich nicht wurde schwanger mit Zwillinge sind jetz 1Jahr 3 Monate. Ich trau mich nicht eine neue darmspueglung zu unterziehen aus Angst auch jetz daran erkrankt zu sein hätte heute das erste mal nur beim abwischen Blut am klopapier nur ganz wenig... Hab panische Angst saß ich es jetz auch habe Und wenn das es schon zu spät wäre mir zu helfen. Ich weiß ich schreibe hier ohne Punkt und kommen aber bin echt verzweifelt. Bitte wer was weiß schreibt was zurück will Leben bin erst 26 Jahre meine 3 Mäuse brauchen doch ihre Mutti
  #947  
Alt 24.01.2014, 00:04
MIKEMT MIKEMT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Nicole,
für dich ist das Thema doch nicht neu. Dann weisst du auch, dass es für etwas Blut beim Abwischen "tausend" andere Ursachen geben und in einem Jahr und ein paar Monaten nicht viel passieren kann.
An deiner Stelle würde ich morgen meinem HA einen Besuch abstatten und in der nächsten Woche das übliche Prozedere über mich ergehen lassen, gerade weil deine drei kleinen süßen Mäuse ihre Mutti brauchen und du auch an ihnen deine Freude ungeschmälert weiter haben möchtest.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
MIKEMT
  #948  
Alt 24.01.2014, 13:52
nicole1987 nicole1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Ja das stimmt aber is ja nicht erst 1 Jahr her sondern fast 3 war ja 10 Monate schwanger Nu sind se schon über nen Jahr... Werd trotzdem Montag zum Arzt gehen... Danke für deine Antwort...
  #949  
Alt 24.01.2014, 22:11
Püppi2012 Püppi2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Kurzes update: ich hab die darmspiegelung überstanden auch wenn ich von den 2 litern movieprep nur 1,5 liter mit permanentem würgen und heulen vor ekel runterbekam und letz endlich so allerhand oben wieder raus kam. Die sicht war für den doc also nicht optimal aber es hat wohl ausgereicht.... beim naechsten mal nehm ich wieder fleet und gut ist. 2 liter von dem zeug runterzuwuergen ist für mich schon fast utopisch...mein stechender schmerz im popo konnte durch die spiegelung aber nicht geklärt werden denn im enddarmbereich, wo es eben weh tut, fand man nix.
Der befund war polypknospen in der linken flexur, 2 im rektum bei ca. 15 cm und winzige schleimhaut Unregelmäßigkeit im sigma bei ca. 30 cm. Jeweils zangenbioptisch entfernt. Ein Hämorrhoiden strang I.-II Grades.
Was auch immer das jetzt zu bedeuten hat ....
  #950  
Alt 27.01.2014, 09:46
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Püppie 2012
für mich klingt das erstmal nach nicht bösartig. So als Laie. Das wäre ja super Und haben die beim Doc gesagt ob du nochmal zur Kontrolle musst ?
LG Nick
  #951  
Alt 02.02.2014, 17:15
Mayo79 Mayo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Morgen habe ich wieder einen Termin beim Gastroenterologen.
Sie wollen mir jetzt Eisen intravenös geben. Da alle Spiegelungen gemacht wurden, soll ich damit leben.

Ich kann es leider nicht fassen. Was ist, wenn ich einen Tumor im Dünndarm habe, den man so nicht findet?

Bin schockiert. Hat jemand noch einen Tipp, wo mir geholfen werden kann?

MfG
  #952  
Alt 02.02.2014, 17:42
MIKEMT MIKEMT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Wie wäre es, wenn du mal die Kamera schluckst?
Dann wird auch dein Dünndarm lückenlos gefilmt.
MIKEMT

Geändert von MIKEMT (02.02.2014 um 17:45 Uhr) Grund: Erweiterung
  #953  
Alt 04.02.2014, 17:28
Mayo79 Mayo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Kapselendoskopie hatte ich vor einem jahr schon.
Werde sie jetzt nochmal machen.
Ballonenteroskopie wurde auch schon gemacht.
Leider wurden aber nicht 100 % vom Dünndarm eingesehen.
Über ein Jahr haben mich die Ärzte zum Hypochonder erklärt.

Und das, obwohl ich hohe Leberwerte und Bauchschmerzen hatte.
Auch sämtliche Eisenwerte sind stetig fallend.

Ich verliere bald meinen Job, weil ich mich nicht mehr richtig konzentrieren kann aufgrund der Schlappheit etc.
  #954  
Alt 04.02.2014, 18:23
MIKEMT MIKEMT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Mayo,
wenn ich das richtig sehe, warst du nun gestern bei einem Gastroenterologen.
Was ist das konkrete Ergebnis der Konsultation von gestern?
MIKEMT
__________________
Zu viel von etwas
ist zugleich ein Mangel
an etwas.
Aus dem Arabischen

Geändert von MIKEMT (04.02.2014 um 18:28 Uhr) Grund: Ergänzung
  #955  
Alt 04.02.2014, 19:15
Mayo79 Mayo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

der Gastroenterologe meint, eine zweite Kapselendoskopie würde nichts bringen.
Diese würde angeblich nur Geld kosten und keinen anderen Befund zu Tage liefern.

Ich möchte die Untersuchung dennoch wiederholen, sonst würde ich mir vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

Evtl. hätte ich einen unklaren Blutverlust im Dünndarm, den man nicht finden würde. Das hätten viele Leute. Damit müsste ich wohl leben.

Eisen geben will er mir nicht, bis der HB-Wert runtergeht.
Das Krankenhaus, in dem ich ambulant war, wollte noch, dass er einen erneuten Eisenresorptionstest macht, denn ein Test war etwas auffällig. Auch diesen hält er für Schwachsinn.
Aber wie soll man eine normale Resorption sonst überprüfen?

Meine Beschwerden seit 1,5 Jahren:
- Chronische Bauchschmerzen mit Verdauungsbeschwerden, Blähungen etc.
- Nachtschweiß
- Immer stärker werdende Abgeschlagenheit
- Abends Temperatur bis 38 Grad.

Die Ärzte haben das schon einmal pauschal auf Reizdarm abgetan. Nur macht Reizdarm keinen Eisenmangel.

Mittlerweile bin ich nervlich am Ende. Diese Situation zehrt an mir.
Meine größte Sorge ist, dass ich einen Tumor habe, der mittlerweile vielleicht schon gestreut hat.

Meine auffälligen Laborwerte: Eisen: 49 (80-200); Transferrinsättigung: 12 % (16-48); HB-Wert: 15 (13-18); Gamma-GT: 94 (13-60)

Geändert von Mayo79 (04.02.2014 um 19:18 Uhr)
  #956  
Alt 04.02.2014, 20:54
MIKEMT MIKEMT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Mayo,
das zehrt an den Nerven und deshalb würde ich an deiner Stelle nicht locker lassen und mir eine neue Strategie zurecht legen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Auslöser deiner Beschwerden nicht der Darm ist. Er könnte auch das "Opfer" sein. Vielleicht ist die Ursache in der Leber oder Galle zu suchen und ein Stück in deiner Unruhe, die dich angesichts der Unklarheiten befällt. Galle und Leber bringen es (meine familiäre Erfahrung) fertig, dir einen perfekten Durcheinander im Darm zu bescheren.
Was hältst du davon, wenn du alsbald mit deinem Hausarzt darüber sprichst und sollte er am Ende seines Lateins sein (oder du den Eindruck haben), ihn bittest, dich einmal zu einem interdisziplinären Check zu schicken?
MIKEMT
__________________
Zu viel von etwas
ist zugleich ein Mangel
an etwas.
Aus dem Arabischen
  #957  
Alt 04.02.2014, 21:01
Mayo79 Mayo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

mein Hausarzt macht nichts. Er will mich in eine psychosomatische Klinik schicken.

Das ganze fing bei mir mit stark erhöhten Leberwerten an, insbesondere der GGT-Wert war bei 900.

Aber welche Leber bzw. Gallenerkrankungen machen den Eisenmangel?
Ich habe ein MRT mit MRCP gehabt. Dort ist nichts gefunden worden.

Ich bräuchte einen Spezialisten, der mich ernst nimmt und behandelt.

Gibt es einen Spezialisten für Dünndarmerkrankungen, z.B. in Hannover?
  #958  
Alt 04.02.2014, 22:06
MIKEMT MIKEMT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Mayo,
die Medizinische Hochschule Hannover hat eine internationale Reputation.
Eine psychosomatische Behandlung würde ich auch nicht rundweg ablehnen.
MIKEMT
__________________
Zu viel von etwas
ist zugleich ein Mangel
an etwas.
Aus dem Arabischen
  #959  
Alt 05.02.2014, 06:51
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Mayo79,
es gibt doch in Deutschland eine Klinik die sich mit sehr seltenen Krankheiten beschäftigt. Ich weiß nicht genau wo aber google doch mal. Denn Dünndarm Tumore sind ja eher selten. Vielleicht können die dich nochmal auf den Kopf stellen und beschäftigen sich ja mit seltenen nicht mit typischen Fällen Vielleicht haben die eine Idee. Ich denke auch das zusätzlich psychologische Unterstützung gut sein kann. Nicht weil du dir das einbildest sondern weil es für sein kann über all das zu sprechen diese ständigen sorgen und Ängste die das auslöst. Und vielleicht ist es ja wirklich so dass du zwar ein Darm Problem hast das nicht gefährlich ist aber vielleicht liegt die Ursache für Leberwerte etc in einem anderen Organ. So das ich die Idee mit der interdisziplinären Untersuchung gut finde.
Lg Nick
  #960  
Alt 05.02.2014, 08:34
MIKEMT MIKEMT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Mayo, hallo nichnack,
nach meiner Kenntnis gibt es eine ganze Reihe von Zentren für seltene Erkrankungen, so auch an der MH Hannover, die ich bereits erwähnt habe, weil Mayo Hannover selbst genannt hat.
Nichnack, meinst du Marburg, die durch die große Presse im Nov. bekannt wurde?
Die Zentren haben in der Regel Kontaktstellen.
Die Frage ist natürlich, wie weit die Krankenkasse mitspielt, wenn keine Überweisung vorliegt, denn zum Nulltarif gibt es auch dort nichts.

Außerdem macht gerade auch die Städtische Klinik Braunschweig bezüglich Magen, Bauchspeicheldrüse, Dünn- und Dickdarm von sich reden. Sie wäre quasi vor der Haustür. (wurde vielleicht schon kontaktiert?)

Der Vorschlag des Hausarztes, den Menschen als Ganzes zu betrachten und die Angebote der psychosomatischen Medizin in Anspruch zu nehmen, ist hochaktuell.
MIKEMT
__________________
Zu viel von etwas
ist zugleich ein Mangel
an etwas.
Aus dem Arabischen
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55