Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 27.10.2014, 08:41
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Tabuthema Sex - ich brauche Infos/Erfahrungen

Ich bin brusterhaltend operiert worden, hätte aber Scheu mit meiner Glatze Sex zu haben. Aber es war wundervoll als mein Mann dabei drübergestreichelt hat.

Ich muss aber dabei sagen, daß ich während der Chemo nicht so oft Lust hatte. Aber wenn, dann hätte ich nach diesem Erlebnis keine Scheu mehr.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.10.2014, 13:12
Maracuja Maracuja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2014
Beiträge: 64
Standard AW: Ich bin verzweifelt!!!

Ich bin gerade völlig am Ende: habe die Abrechnung des Pathologen erhalten. Beiliegend der endgültige Bericht des Tumorresektats. Dieser wurde nun als G3 eingestuft. Laut Stanze war es ein G2 und davon bin ich immer ausgegangen. Jetzt habe ich also einen G3 Tumor, pt2, 9 befallene LK sowie V1 und L1. Ich weiß grade nicht mehr weiter... Das ist doch ein Todesurteil!!!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.10.2014, 13:53
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard AW: Ich bin verzweifelt!!!

Häng dich doch nicht so an diesen Zahlen auf. Ob G2 oder G3 können nur ein paar Zellen mehr oder weniger sein. Ein Tumor ist doch keine homogene Masse, sondern vereint meist beides in sich. Hast Du schon einen Termin beim Psychologen? Wenn nicht, würde ich das anleiern, Du machst Dich ja völlig fertig.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.10.2014, 20:23
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Ich bin verzweifelt!!!

Maracuja Es ist eine sehr intensive Zeit, in der man sich sehr, sehr gut kennenlernen kann. Woher weisst Du, dass diese Tumorformel ein Todesurteil ist?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.10.2014, 20:01
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Ich bin verzweifelt!!!

Liebe Maracuja,

nun mal langsam. Deine Ängste kann ich absolut nachvollziehen!
Aber wie die anderen das auch schon geschrieben haben, das ist nicht gleich automatisch dein Todesurteil! Ich habe nä Woche ein Jahr rum seit der Diagnosestellung.Ich hatte 33 befallene Lymphknoten.Mein Gyn sagte mir letztens, ich würde den Rekord halten
Na super! Ich habe eine dosisdichte Chemo hinter mir, neun mal alle 14 Tage...
Schön ist was anderes, aber da ich leben will gab's da gar keine Überlegung
Anschl.35 Bestrahlungen, Außerdem Herzeptin noch bis Februar und Tamoxifen seit August.
Volle Pulle drauf da!!!
In vier Wochen habe ich meine erste Mammographie seitdem.Und da wird NIX sein

Die ersten fünf Chemos habe ich relativ gut weggesteckt. War auch noch gut unterwegs.Aber irgendwann waren die Blutwerte nicht mehr so passabel, die Kraft lässt auch nach. Da war ich dann auch mehr Zuhause.Einfach auch zum eigenen Schutz.Aber das wurde ja auch schon weiter oben geschrieben. Es ist alles zu schaffen, bitte verzweifel nicht!

Glaube an dich und siehe die Therapie nicht als Feind an!!


Alles Gute von mir. Rotfuchs

Geändert von Rotfuchs (29.10.2014 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.10.2014, 21:45
Mondsteinchen Mondsteinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 23
Standard AW: Ich bin verzweifelt!!!

Liebe Maracuja,

es tut mir sehr leid, dass du diese Diagnose erhalten hast.
Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst und du dir schreckliche Sorgen machst. Jede von uns hier hat ihre eigene Geschichte mit allen Höhen und Tiefen.

Auch ich habe eine eher schlechtere Ausgangslage. Beidseitiger BK, links waren zwei Lymphknoten befallen. Rechts G3, d. h. Sehr aggressiv und schnell wachsend. Aber...beidseitig hormonabhängig, rechts sogar HER 3+. D. h. Es greifen neben Chemo und Bestrahlung auch Antihormontherapie und Antikörpertherapie (Tamoxifen und Herceptin). Ich kann mich also auf vier Säulen stützen.

Ich habe gerade die dosisdichte Chemo hinter mir. 8 mal alle zwei Wochen. 4 mal EC und 4 mal Docetaxel. Zum Schluss wurde es ziemlich anstrengend und kräftezehrend. Alles in allem war es jedoch auszuhalten. Die Zeit ging...im Nachhinein gesehen...schnell rum. Diese Chemo habe ich aufgrund meines noch jungen Alters und der Komplexität meines BK bekommen. Vorbeugend, falls noch irgendwo Mikrozellen rumschwirren.

Das wichtigste ist in der Tat, dass der M-Status auf 0 ist! Und das ist auch bei dir gegeben. Das ist sehr gut! Also, gebe jetzt nicht auf, kämpfe so gut es geht. Du schaffst das! Vor ein paar Tagen war ich auch nicht gut drauf, habe mich hängen lassen, alles schwarz gemalt. Nun habe ich mich wieder an meine positive Einstellung und an meine Stärke besinnt. Das tut gut. Dem Krebs tut es allerdings nicht gut:-). Das will er nicht. Aber ich will es, wir alle hier wollen es. DU AUCH!

LG
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.12.2014, 15:59
Maracuja Maracuja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2014
Beiträge: 64
Standard Hilfe! Schleimhaut im Intimbereich angegriffen!

Hallo!

Ich befinde mich momentan mitten in der dosisdichten Chemo nach ETC Schema. Habe die 4. intus und seit längerem massive Probleme im Intimbereich. Die Haut am Damm, sowie direkt am After ist knallrot, teilweise offen und pickelig. Am Dienstag war ich beim Gyn. Und habe deumavan Salbe bekommen. Meine Onkologin hat mir bepanthen empfohlen. Leider hilft das alles nichts, es wird eher noch schlimmer. Wer kennt das Problem? Kann mir jemand hier etwas empfehlen? Ich bin am durchdrehen.

Liebe Grüße,
Maracuja
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.12.2014, 16:28
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Hilfe! Schleimhaut im Intimbereich angegriffen!

Hallo Du Arme!

Tannoooolaaact Sitzbäder ( 3 mal pro Tag) plus Creme...
Hat mir super geholfen!!

Rezeptfrei in der Apo erhältlich.

Gute BESSERUNG!
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.12.2014, 17:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Hilfe! Schleimhaut im Intimbereich angegriffen!

Es gibt auch die berühmte Haut- und Wundschutzcremes für Babys in der blauen Dose mit der Sonne samt Schäfer und Hund (Pen*ten), die im After-Bereich aufgetragen bei mir auch immer sehr gut gewirkt hat, da es gleichzeitig eben durch das Zinkoxid sowohl heilt als auch schützt.
Aber, wie gesagt, das ist nur meine persönliche Erfahrung . . .

Gute Besserungs-Grüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.12.2014, 17:26
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Hilfe! Schleimhaut im Intimbereich angegriffen!

Hallo Maracuja,

ich hatte auch während der ETC diese Probleme
Ich war beim Proktologen.Der hat mir dann eine Salbe aufgeschrieben, die in der Apotheke zusammengemixt wurde. Aufjedenfall mit Cortison!Das hat wunderbar geholfen und auch recht schnell!

Hoffe dir wird fix geholfen!



Viele liebe Grüße von Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.12.2014, 22:06
Lola_R Lola_R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 84
Standard AW: Hilfe! Schleimhaut im Intimbereich angegriffen!

Hallo,
bei mir waren's Pilze. Als ich die mit starker Salbe (da reicht nicht das, was man verschreibungsfrei in der Apotheke kriegt) behandelt habe, war es bald besser.
Im Moment habe ich wieder ähnliche Probleme, weniger heftig, dafür schon sehr lange anhaltend. Ich versuche gerade, die durch konsequente Urea-Creme-Behandlung (da gibt es verschiedene Sorten in der Drogerie) in den Griff zu kriegen. Das dauert ein paar Tage, scheint aber ganz gut zu funktionieren. Das ist aber nichts für so ein akutes Problem, wie Du es hast, mehr so für die langfristige Pflege.
Viele Grüße und baldige Besserung! Lola
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.12.2014, 09:45
Maracuja Maracuja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2014
Beiträge: 64
Standard Nachtschweiß - Ursachen?

Hatte im Chemothread bereits nachgefragt, aber nun kam nochmal einiges dazu: Ich bekomme derzeit dosisdichte Chemo nach ETC-Schema. Hatte gestern den 5. Zyklus von 9. Exakt 12 Tage nach der 4. Gäbe (paclitaxel) hatte ich extremen nachtschweiß (musste mich umziehen). Heute dann wieder, nicht mehr ganz so aber tshirt war nass. Meine Leukos sind durch die neulasta sehr hochgeschossen (64.000!) und sinken momentan langsam (gestern 28.000). Meine Onkosport meinen es könnte evtl davon kommen. Ich habe aber irgendwie Panik, da ich was von Hinweis auf Tumorprogress etc. gelesen habe. Hätte ich es dann nicht vor Diagnosestellung erst recht haben müssen? Kann es nicht auch an der Hormonumstellung liegen? Gibt es Erfahrungsberichte von euch Mädels wem es ähnlich unter der Chemo ging?

Oh menno, die eine Sache geht und der nächste Shit klopft an... Das nervt!
Lieben Dank für eure Geduld,
Maracuja
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.12.2014, 09:53
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Nachtschweiß - Ursachen?

Heiho,
mir ging es genauso und der Grund war, das mit im holden Alter von 39 durch die Chemo die Eierstöcke lahmgelegt wurden ->massive Wechesljahre von jetzt auf gleich.
Ist dann nach 2 Jahren wieder weg gegangen, nachdem der Körper sich umgestellt hatte.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.12.2014, 14:58
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Nachtschweiß - Ursachen?

Hallo Maracuja,

seit Beginn meiner Chemotherapie habe ich auch jede Nacht richtige Hitzwellen, so dass mein Nachtwäsche nass ist.
Mein Chemodoc sagte, dass das eine Nebenwirkung ist, da ja in meinen Hormonhaushalt eingegriffen wird.
Außerdem meinte er, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass während der Chemotherapie irgendwo was wächst, falls Du damit den Nachtschweiß in Verbindung bringst.
Ich bin jetzt im 5. Zyklus, es war in der ersten 1,5 Woche jedes Zykluses so und hat dann wieder abgenommen, vielleicht wird es ja bei Dir auch so.
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.12.2014, 17:42
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Standard AW: Nachtschweiß - Ursachen?

Ging mir damals vor fast 8 Jahren während meiner Chemo (Gepar-Quattro - Studie) genauso, meine Nachtwäsche konnte ich fast auswringen und mein Kopfkissen war sowas von eklig (Federn) dass ich es nach der Chemo, wo es dann auch besser wurde, weggeworfen habe.
l.g.
Kirsten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55