Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2015, 21:09
zafi zafi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2015
Beiträge: 2
Standard Neu hier

Hallo ihr Lieben,ich bin heute zum ersten mal hier und etwas verunsichert, weil ich noch nicht so richtig weiß, wie es mit den Beiträgen alles so funktioniert.Aber ich denke, mit der Zeit bekomme ich das alles raus.Also jetzt nun zu mir, ich bin 32 Jahre alt und habe wie so viele hier im Forum die Diagnose Brustkrebs bekommen.Mir wurde am 17.Dezember 2014 die linke Brust abgenommen.Ich hatte zwei bösartige Tumore an der linken Brust.Mein Beratungsgesräch, zwecks Ergebnisse und Therapiemöglichkeiten habe ich jetzt am 8. Januar.Ich freu mich schon hier Gleichgesinnte zu finden,( die leider das selbe durchmachen) um mich auszutauschen.Liebe Grüße und einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2015, 21:47
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Neu hier

Hallo und herzlich willkommen! Der Anlass des hier Seins ist nicht schön, aber das hier sein schon Du wirst sehen dass das Austauschen unglaublich hilft. Auch kannst du hier jammern,weinen,toben,schimpfen ohne das es dir irgendjemand übel nimmt oder dich nicht versteht! Und es wird dir besser gehen lass dich und keine Angst! Wir schaffen das!
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2015, 22:32
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Neu hier

Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen hier. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Es hilft, sich auszutauschen. Stell ruhig alle Fragen, die Du hast.

Ich drücke die Daumen für das Gespräch. Nimmst Du jemanden mit? Kennst Du schon eine Histologie oder erfährst Du dann erst alles?

Sei herzlich gegrüßt

Panda
__________________


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2015, 22:33
Benutzerbild von Kanina
Kanina Kanina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Neu hier

Liebe Zafi,
von mir auch ein herzliches Willkommen, auch wenn der Anlass alles andere als schön ist.
In diesem Forum kannst du dich stärken, Tipps holen, Tipps geben, jammern, freuen - einfach deinen Therapieweg mit anderen betroffenen und auch gleichalten Frauen teilen. Das hilft ungemein.
Ich selbst bin schon lange mit meinen Therapien fertig - die Diagnose haute mich im November 2012 um. Es ist doch schon viele Monate her und mittlerweile habe ich schon lange wieder Boden unter den Füßen. Gleichwohl spüre ich noch in jeder einzelnen Zelle meines Körpers in welchem Schockzustand ich mich damals befand. Umsomehr erfreue ich mich meiner zurückgekehrten seelischen und körperlichen Stabilität - auch wenn die Hormontherapie mich zeitweise ein wenig aus der Bahn wirft.
Liebe Zafi, du bist hier genau richtig.
Herzliche Grüße von
Kanina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2015, 21:54
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Neu hier

Herzlich Willkommen hier.

Ich bin auch noch recht neu hier, habe nächste Woche meine Op. Aber die Gemeinschaft hier ist toll.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.2015, 11:33
zafi zafi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2015
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Neu hier

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für den Mut und eure Herzlichkeit.
@Panda72 ich weiß nur soviel : Diagnose : Mamma-Carcinom links
Tumor-Klassifikation: Östrogenrezeptor 90% Progesteronrezeptor 3%,HER-2 negativ,Ki67-Index 66 %.
Verstehe natürlich von dem Ganzen hier nicht so viel.War gestern mal wieder im Krankenhaus zum MRT, weil ich noch starke Schmerzen an der Hüfte habe.Habe schon eine Knochenszintigraphie,Röntgen und ein CT hinter mir.
Die Ärtzin sagte mir gestern, das sich kein Arzt festlegen möchte was da genau an der Hüfte ist.Morgen stellen sie mich vor bei dem Tumorboard.Am Donnerstag, bin ich dann etwas schlauer.Und ja, ich nehme meinen Mann mit.Bekanntlich hören ja vier Augen besser wie zwei.
@Katja1806 Alles Gute für deine Op
Einen schönen Tag euch allen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2015, 17:47
medilike medilike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Neu hier

Hallo liebe Zafi,
willkommen bei uns hier im Krebs- Forum

Deine Ängste kann ich gut verstehen, auch jetzt 2 Jahre nach meiner Diagnose fühle ich noch dieses Gefühl im Bauch bevor man sicher ist, da oder dort ist alles ok. Alleine durch diese harte Diagnose in Deinem Alter ist man ja schon sehr verunsichert, oft ist es aber dann so, das man schon an der ein oder anderen Stelle Schmerzen hat, die sich aber im Nachhinein als Kopfsache herausstellen.
Mach Dir nicht zu große Sorgen, das wird schon alles. Man muss bestimmte Dinge durchlaufen, das ist leider so, aber der Erfolg kommt oft später.
Ich habe wie gesagt meine Therapien hinter mich gebracht bin aber in ständiger Überwachung und das ist auch gut so. Habe mir auch vorsichtshalber die Eierstöcke entfernen lassen. War in meinem Alter denke ich besser.

Ich drücke Dir die Daumen!
Habe übrigens nach Amputation einen Brustaufbau mit Implatat riskiert, ist super geworden.

lg Medilike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55