Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 26.10.2004, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo?
Seid ihr noch da? :-)

Bin eigentlich auch etwas im Stress, denn ich habe mal wieder einiges aufzuarbeiten...
Wollte aber trotzdem mal kurz HALLO sagen und sehen, wie es euch so geht!?

Tini, du hast vollkommen recht wenn du sagst, dass ich darauf keinen Einfluss habe. Ich habe bei meinem Dad auf viele Dinge keinen Einfluss, im Gegensatz zu meiner Schwester. Und im Gegensatz zu anderen Leuten: er hat schon immer mehr auf "Fremde" gehört, als auf mich und leider liegt ihm sehr viel daran, was andere Leute reden und denken.

Xadra, ich hoffe, der Rest des WEs war dann besser bei dir!?
Irgendwo, entweder in diesem Forum oder doch woanders, habe ich einen Beitrag von einer Tierarzthelferin gelesen, die davon berichtete, dass die meissten Menschen ihre Tiere beim Tierarzt einfach zum Einschläfern abgeben und dann wegfahren, weil sie nicht dabei sein möchten. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Mein Dad wollte damals bei unserem Möppi auch nicht zusehen... Ich wusste davon nichts zu dem Zeitpunkt, aber ich bin sicher, ich wäre auch nicht geblieben. Damals! Heute sehe ich das anders...
Irgendwie macht mich das traurig. Ich kann das nicht so recht beschreiben. Ich habe diesen Hund geliebt und hätte ich gewusst, dass er eingeschläfert werden soll, hätte ich das wohl zu verhindern versucht! Auch wenn es nicht richtig gewesen wäre...

Gaby, vielleicht kannst du auch etwas Sonne in den Ruhrpott beamen? Hier ist heute nämlich alles grau in grau!

Sonja und Britta, wie geht es euch? Schaut ihr hier noch ab und zu rein? An euch viele Grüsse in den hohen Norden!;-)

Okay, ich werde mich mal auf meinen Feierabend vorbereiten!
Euch noch einen schönen Tag und einen gemütlichen Abend!

LG
Janne
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 26.10.2004, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Janne!

Doch, schaue eigentlich noch jeden Tag hier hinein und habe auch immer verfolgt, was ihr so schreibt.Bin aber immer so mit Arbeit für die Schule überschüttet, dass ich gar nicht viel zum Schreiben komme. Habe gerade einen Test am Computer entworfen und dachte mir dann, dass ich hier mal reinschaue und sehe dann gleich, dass du uns schon vermisst ;-).
Na ja, es geht mir so lala. Meist komme ich nicht wirklich zum Nachdenken, da ich so beschäftigt bin. Das Nachdenken passiert dann meistens abends, wenn ich im Bett liege. Dann ziehen häufig schlimme Bilder, aber auch schöne Erinnerungen an mir vorbei. Dann muss ich allerdings manchmal heulen. Ich vermisse meinen Papa schon sehr! Dass er nie wieder hier bei mir sein wird, ist ein schlimmer Gedanke.
Haben jetzt Papas tollen Mercedes verkauft, den er fast jeden So. gewienert hat. Das war schon ein komisches Gefühl den Wagen wegzugeben. Musste mir dann einen eigenen Wagen kaufen. Über den bin ich aber sehr glücklich. Habe einen relativ neuen Nissan Micra gekauft. Der ist wirklich total schön und fährt sich gut. Dass er 1000€ mehr gekostet hat als ich eigentlich ausgeben wollte, habe ich damit begründet, dass das Leben vielleicht kurz sein kann.Man kann es ja hier jeden Tag lesen. Tja, so ändert sich die Einstellung...
So, werde wohl gleich mal zum Friedhof fahren. War schon lange nicht mehr da und möchte eine Kerze für meine Papamaus anzünden.

Bis bald!
GLG, Britta
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 26.10.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Janne, Xadra und alle anderen,
auch ich lese und schreibe jeden Tag. Nur nicht euch...schäm. Mir geht es irgendwie komisch. Eigentlich gut, aber den ganzen Tag mit den Gedanken bei Papa. Es kommen immer mehr Details seiner Krankheitsphase hoch. Das gehört wohl zum Verarbeiten.
Ich habe heute von meiner ehemaligen Chefin und "lockeren" Freundin eine Karte bekommen. Ich hatte ihr das von Papa erst Samstag erzählt. Etwas Lieberes als sie es getan hat kann man nicht schreiben, muss es euch hier mal kurz mitteilen:

"Ich bin nicht tot
ich tausche nur die Räume
Ich lebe nun in Euch
und geh' durch Eure Träume"
Michelangelo

Liebe Sonja,
nun bist du schlagartig erwachsen geworden. Aber jede Stufe des Lebens birgt einen Anfang und ich bin sicher, dass dich die Erfahrung, deinen Vater in so jungen Jahren zu verlieren zu einem noch wertvolleren Menschen werden lässt.
Ich bin für dich da und begleite dich. Sabine

Wenn ich diese Zeilen lese laufen mir die Tränen nur so runter. Es ist so treffend geschrieben.

Xadra, das Euthanasieren stelle ich mir auch schlimm vor. Bestimmt ist es noch schlimmer, wenn der Besitzer sich nicht mal verabschiedet. Ich bete dafür, dass unser Pferd irgendwann einfach tot umfällt. Muss sie getötet werden, so werde ich dabei sein.

Hier ist Mistwetter. Nächsten Dienstag werde ich 28 und es ist der erste Geburtstag ohne meinen Papa. Schrecklich. Dafür ist es aber auch der erste Geburtstag mit meinem Freund und darüber bin ich sehr froh.

Warum müssen wir überhaupt leben und können nicht alle glücklich zusammen durchs Nirwana schwirren.

Liebe Grüße an euch!
Sonja
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 27.10.2004, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Britta, Hallo Sonja!

Hey Britta, das war genau die richtige Entscheidung! Sch.... was auf die 1000,- Euro, Hauptsache du hast Spass mit dem Wagen!
Ich hätte es genau so gemacht!
Wir (vielmehr ich) haben uns jetzt auch neue Polstermöbel bestellt. Eigentlich sind die alten noch recht makellos, aber ich will mich einfach JETZT an einer neuen Garnitur erfreuen!
Ausserdem haben wir einen dankbaren Abnehmer für die alte.
Wie du schon sagst: so ändert sich die Einstellung...
Diese Bilder kommen bei mir auch ziemlich häufig hoch, ich muss nicht mal "in die Richtung" geführt werden, sie sind schlagartig da, ganz ohne Vorwarnung. Und manchmal fliessen auch Tränen. Komischerweise meisst dann, wenn ich alleine im Auto unterwegs bin. Manchmal bin ich so weggetreten....neulich bin ich bei knallerot über die Ampel gebrettert! Ist auch noch nicht so oft vorgekommen bei mir.
Mein Papa hat das Grab schon "winterfest" gemacht. Das ist wirklich sehr schön geworden. Wenn ich dort stehe, darf ich nicht weiter darüber nachdenken...ich will nicht wahrhaben, dass sie da unten liegt! Ich versuche mich dann damit zu trösten, dass sie ja gar nicht wirklich da ist, sondern auf irgendeiner Wolke, dort, wo es ihr gut geht und wo sie glücklich ist, eben in einer besseren Welt!

Sonja, ich glaube, das Leben ist so eine Art Prüfung, und wenn die Zeit gekommen ist, sind wir alle wieder glücklich vereint, irgendwo.
Das was Sabine dir geschrieben hat, ist wirklich sehr schön formuliert. Nicht jeder kann das und nicht immer nimmt man das, was jemand schreibt auf diese Weise wahr. Auf jeden Fall klingt es sehr ehrlich, und das berührt.

Wir haben wohl alle solche und solche Momente. Aber wir sind doch hart im Nehmen, oder? ;-)
Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag mit viel mehr Sonne als gestern!

Liebe Grüsse
Janne
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 27.10.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Bei mir ist es nebelig und ungemütlich - bäh!

Sonja, warum wir nicht alle zusammen glücklich durchs Nirwana schweben können? Wahrscheinlich ist es mit dem Leben so, wie mit einem großen Puzzel: wir haben ein paar wenige Teile davon in der Hand und versuchen sie zusammenzufügen. Ein paar Teile sind wunderschön, ein paar sind schrecklich und der Rest ist irgendwie ok. Aber wir sitzen zu dicht davor, um zu erkennen zu können, wie das Gesamtbild aussieht. Unsere Mütter und Väter, wegen denen wir hier sind, haben einen Schritt zurückgemacht und verstehen wohlmöglich schon, warum wir alle dieses Auf und Ab mitmachen müssen.
Aber ich weiß genau, dass wir uns alle wiedersehen werden, diese Gewißheit hat mir meine Mutter geschenkt.
Ich weiß nicht, ob der Tod meiner Mutter mich zu einem besseren Menschen macht, aber sie hat mich schon in ihren letzten Monaten ihres Lebens und in der Zeit nach ihrem Tod, auf die wichtigen Dinge im Leben hingewiesen.

Janne, ich glaube, dass meine Mutter nicht in diesem Grab liegt. Ja klar, ihr Körper liegt da und es ist wichtig, ihn repektvoll zu behandeln. Aber das, was meine Mutter tatsächlich ist, ist sowas, wie irgendeine Wolke - und manchmal ist sie bei mir.
Ich hoffe, dass Deine neue Wohnzimmergarnitur auch schön kuschelig ist - oder?

Na, Xadra? Bist Du mit Arbeit eingedeckt? Ich drücke Dir die Daumen, dass die Woche nicht so heftig war, wie das Wochenende.

Diese Bilder, die Dir Sonja durch den Kopf gehen, kommen bei mir auch immer wieder mal hoch. Am Anfang kamen da auch die ganzen Emotionen von dieser Zeit mit, was sich jetzt aber gelegt hat. Bei mir stellt sich seit neuester Zeit aber etwas anderes ein: wenn ich durch die Stadt gehe, oder durch Menschenmengen, sucht mein Unterbewußtsein meine Mutter. Manchmal erinnert mich "nebenbei" irgendein Merkmal einer Frau an sie, bis mein Verstand sagt "hey, wen suchst Du eigentlich?"

Aber wir sind große Mädchen und schaffen das!

viele liebe grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 27.10.2004, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen, oder eher Mahlzeit,
ja, stimmt, ich bin ziemlich mit Arbeit eingedeckt. Am Sonntag hatten wir das Gespräch mit unseren Ex- Azuszubildnden. War recht hart für sie, aber für uns war die Entscheidung gut so. Wir merken es jetzt, wo sie nicht mehr da ist so richtig, wie genervt wir waren. Jetzt müssen wir nur noch jemand neues finden (*seuftz*). Aber heute ist eine zum Probearbeiten da, die gar nicht so schlecht ist. Wer weiß, vielleicht wird das ja was.

Ja, ihr hbat recht Euthanasie ist immer ein schwieriges Thema. Ich muß es auch vor mir selbst verantworten können, daß es keine andere Möglichkeit gibt. Snst lehne ich auch einfach ab. Sicher werden die Leute wenn sie suchen einen Kollegen finden, der es macht, aber zumindest ich muß es nicht sein. Ich finde es auch schade, wenn die Besitzer nicht dabeibleiben, aber man kann ja niemanden zwingen. Wenn die Besitzer gehen, versuche ich für die Tiere da zu sein und sie zu streicheln und mit ihnen zu reden, aber es ist natürlich nicht das gleiche, denn ich bin ja für die Tiere doch eine fremde Person.
Mensch Janne, mit deinem Freund das hört sich ja wirklich heftig an. Zum Glück mußte ich diese Erfahrung noch nie machen, daß ich mit einem geliebten Menschen in die Notaufnahme fahren mußte. Ich hoffe es geht ihm wieder gut. Die Erfahrung das das Nachdenken immer im Auto kommt, habe ich auch schon gemacht (allerdings muß ich zugeben, daß es in den letzten Monaten bei mir mehrere rote Ampeln waren und ein Auffahrunfall, gott sei dank nur Blechschaden). Ich bin ja auch immer 150km zu meinen Eltern gefahren und zur Arbeit bis vor kurzem auch no über 30km. Einmal bin ich auf der Autobahn auch von einer Polizeistreife angehalten worden (wegen zu dichtem Auffahren). Reichlich peinlich, daß bei einem Polizieauto zu machen. Aber ich war mit meinen Gedanken nicht bei der Sache. Auch das meine Mama es geschafft hat und gegangen ist, habe ich auf der Autobahn erfahren. Es ist mehr als erstaunlich, daß auf dieser Fahrt nichts passiert ist....

Britta Glückwunsch zum neuen Auto, ich finde auch die 1000 € sind gut angelegt. Man muß leben solange es geht und nicht immer für die Zukunft sparen. Wer weiß, ob es eine Zukunft gibt.
Unser Wetter ist immer noch grau in grau, aber immerhin hat es seit 2 Tagen nicht geregnet, gestern waren sogar ansatzweise ein paar SOnnenstrahlen da, aber es hat ziemlich gestürmt.

Hallo Sonja, die Worte deiner Bekannten/Freundin berühren wirklich die Seele. Auch ich muß sagen, daß es Karten gibt, die ich immer wieder lese und bei denen ich auch immer wieder in Träne ausbreche. Janne hat recht, jeder von uns hat gute und schlechte Momente. Montag war ich z.B. super gut drauf (obwohl ich abends nochmal los mußte zu einem Hausbesuch). Gestern ging es mir dagegen grauenhaft (so daß ich leider auch die letzte Nacht nicht geschlafen habe und jetzt total durchhänge). Aber ich bin mir sicher es wird auch wieder bessere Tage geben. Tage an denen ich nicht denke, daßmeine gesamte Umgebung nur Interesse hat, wenn ich mich deren Problemen annehme (wie es sonst eigentlich normal ist), sondern, daß mir auch mal jemand unter die Arme greift und einfach für mich da ist.

Hey Tini, was du beschreibst finde ich sehr interessant. Ich habe in einem Buch über Trauer gelesen, daß diese Phase irgendwann kommt, daß man z.B. in einem vorbeifahrenden Bus glaubt den geliebten Menschen zu sehen und auf einmal ganz viel Leute Ähnlichkeit mit demjenigen haben. Ich konnte mir das nicht so richtig vorstellen, aber du scheinst das gerade zu erleben. Ist es denn sehr schwer, wenn du merkst, daß du sie nicht finden wirst? Entschuldige bitte, daß ich so genau frage, wenn es dir zu schwer fällt darüber zu reden verstehe ich das auch.

So, jetzt habe ich mal wieder ziemlich viel geschrieben und muß mal wieder was tun.

Wünsche Euch allen noch eine schöne restliche Woche und falls wir uns vorher nicht mehr hören noch ein viel schöneres Wochenende.

Liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 27.10.2004, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Janne, wie geht es denn Deinem Freund jetzt? Alles wieder in Ordnung?

Ich mußte im letzten Jahr meinen Freund in die Notaufnahme fahren, er hatte sich beim Fahrradfahren den Arm gebrochen. Ein knappes Jahr später saß ich mit meiner Mutter im selben Behandlungsraum, weil ich sie wegen ihrer Lungenentzündung von unserem Hausarzt ins Krankenhaus einweisen ließ. Noch nicht mal zwölf Stunden später ist sie dann gestorben - ich hoffe, ich kann das nächste Jahr mal Krankenhäuser auslassen, oder für ein erfreuliches Ereignis aufsuchen.

Xadra, klar darfst Du fragen - immer, wenn ich ein Thema aussprechen kann, kann ich auch Fragen beantworten.
Hm. Schwer. Die Suche läuft erst einmal unbewußt ab. Eine Frisur, Gesichtszüge von vorbeigehenden Frauen, die Gestalt - da "paßt" irgendetwas in ein Suchraster und wenn ich genau hinsehe, doch nicht. Ob das schwer ist. Jein. Irgendetwas in mir sucht meine Mutter, allerdings ist sie in meinen Armen gestorben und ich konnte danach noch alleine von ihr Abschied nehmen (besser gesagt ihrem Körper, denn die Woche danach habe ich sie sehr deutlich neben mir gespürt). Vom Gefühl und vom Verstand weiß ich, dass ich sie nicht finden werde. Es ist sowas wie ein Reflex, eine Gewohnheit und ein wenig Sehnsucht, dass sie finden will. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Aber meine Mutter sagt mir auch irgendwie - suche nicht, ich bin doch da. Komisches Gefühl - aber es ist so.
Vermutlich kommt bei jedem mal diese Phase.

Die Arbeit ruft!
Hier scheint jetzt die Sonne - und wie! Genießt den Tag.

grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 27.10.2004, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Tini!

...muss doch nochmal ein paar Minuten "Pause" machen! *grins*

Meinem Freund ging es gestern schon viel besser, aber letzte Nacht wurde es dann wieder so schlimm, dass er nicht mehr liegen konnte. Oh je, wenn ich daran denke, wie jung er ist und wie kaputt seine Knochen und Nerven bereits sind...
Heute Abend bekommt er von mir eine Janne-Spezialbehandlung: zuerst ein heisses Bad, danach sein Leibgericht (Kartoffelsuppe), und dann noch Gelkissen und Massage! Wollen wir mal sehen, ob wir das nicht in den Griff bekommen!;-)

Zum Glück hab ich es gleich geschafft! Das war heute nicht gerade mein ARBEITS-Tag, aber ist das wirklich, wirklich wichtig? Ich finde: nöööööö! Morgen werd ich das aufholen...denke ich...je nachdem...*grins*

Wahrscheinlich werden wir auch durch bestimmte Orte, so wie die Notaufnahme, immer wieder schmerzlich erinnert. Unsere Palliativ-Care hat, als "Logo" sozusagen, einen Vier-Jahreszeiten-Baum. Im KH habe ich, während ich gewartet habe, die Flyer mit eben diesem Baum gesehen und alleine der Anblick hat mich beinahe umgehauen. Klingt vielleicht blöd, aber das ist auch so ein typisches Beispiel.

Hey Xadra, also irgendwie verspüre ich da doch so ein bisssssssschen Workaholic ;-)
Nein, quatsch! Lass dich nicht veräppeln! Wichtig ist, dass dich deine Arbeit glücklich macht, und ich denke, das ist so bei dir, auch wenn es mal schwierige Situationen gibt.
Ich hoffe, ihr habt bald eine brauchbare Hilfe an eurer Seite! (sorry, wenn das etwas platt ausgedrückt ist: du verstehst mich schon!)
Okay, dann hätte ich noch ein Anliegen an dich, nur ein klitzekleines: PASS BLOSS AUF, VERD. HACKE! EINE rote Ampel lasse ich ja durchgehen, `ne zweite evtl. auch noch, aber dann hört der Spass auf, duuuuuuu!!!!!!
Na, du kennst mich ja inzwischen: ich meckere nicht wirklich, aber irgendwie doch, weil, ach, ich sag ja: du verstehst mich schon!

Gut! Oberfeldwebel Janne macht jetzt Feierabend! Rührt euch!
*lach*
Lasst es euch gut gehen!

Janne
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 27.10.2004, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr!

Hatte heute einen anstrengenden, aber auch äußerst ablenkenden Tag. Hatte ein Spielpädagogik-Seminar. Haben zu Beginn gelernt wie man einen Teller auf einem Stab jonglieren kann. Ja, ja...Lehrer müssen Allroundtalente sein! Hat leider noch nicht ganz geklappt, aber fast ;-). Na ja, danach kamen noch viele Spielanregungen, die häufiger in der Schule gebraucht werden als Teller zu jonglieren.
Eigentlich war ich ganz gut abgelenkt, aber manchmal kommt die Trauer dann doch überraschend: Habe beim Zuhören aus dem Fenster geschaut und habe dort einen Baumwipfel gesehen, durch dessen Blätter der Wind wehte. Weiß auch nicht wieso, aber auf einmal geht so eine Assoziationskette los: Papa - Krankenhaus Reinbek - hatte dort u.a. ein Zimmer mit Ausblick auf den Park- dort war auch ein Baum genau vor seinem Fenster-gefiel ihm gut-wann war das?-wie ging es ihm da?-wie lang war es da noch bis zu seinem Tod?-Papa ist nicht mehr da-das ist die Realität - ich habe sooo Sehnsucht! -und dann macht es BAMM!-Herz krampft sich zusammen. Und das nur, weil ich einen Baum vor dem Fenster sehe. Geht es euch auch manchmal so?
Die Trauer kommt manchmal überraschend mit voller Wucht, wenn man sie nicht erwartet.Unberechenbar!
Am Abend hatte ich dann noch meine erste Schulkonferenz. War echt nicht spannend, aber hat meinen Arbeitstag bis 21.00h verlängert.
So, jetzt werde ich mal schlafen gehen, damit ich morgen fit für die wilden Kiddies bin ;-)

Lieben Gruß an euch alle!

Britta
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.10.2004, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen, Ihr lieben!

Ich habe mir gestern ein Anfänger-Set für Ölmalerei gekauft.
Ich versuch`s einfach mal. Meine Kollegin meinte, jeder könne malen, man muss nur all seine Gefühle dabei herauslassen...

Eigentlich bin ich gar nicht so begabt, was das Malen angeht, aber ein zweiter Picasso werde ich sowieso nicht.
Obwohl...wenn ich richtig gut bin verkaufe ich alles bei Ebay! Dann werde ich noch reich! *ichlachmichschlapp*


Britta, genau so geht es mir auch! Die Trauer kommt Knall auf Fall, ohne Vorwarnung! Seit gestern habe ich auch wieder so eine "Heulphase", mir kommen ständig die Tränen, wenn ich an meine Mama denke. Ich vermisse sie so sehr. Ich kann immer noch nicht glauben, dass sie nie wieder kommt.
Ich bin so unsagbar traurig.:-(

(und eben hab` ich noch gelacht...)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, auch wenn der Himmel heute grau ist! Macht das beste daraus!
Ich denke an euch!

Liebe Grüsse
Janne
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 28.10.2004, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Xadra, ich lese schon so lange bei Euch immer still mit, mein Thread ist eigentlich"wie lange darf ich trauern". Ich wollte Dich so gern als Tierärztin mal was fragen. Darf ich? Also, wir haben Koi-Karpfen, einen ziemlich großen Teich. Unser Koi-Fritze hier vor Ort meinte nun, wir sollen mal mit zweien unserer Kois zum Tierarzt gehen und die Tiere auf Parasiten untersuchen lassen, das wäre gerade jetzt zur Frostperiode hin sehr wichtig. Wir sind schon so lange Koi-Liebhaber, aber das haben wir noch nie gehört. Kannst Du mir da einen Rat geben? Unsere Tiere sind alle augenscheinlich gesund, immmer noch recht aktiv.
Danke und liebe Grüße
Anna-Maria
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.10.2004, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

So Mädels,
hier ist kein Sonnenschein angekommen. Wo ist die Beschwerdestelle?

Aber ich kann euch ein wenig aufheitern:
ich lese hier gerade gespannte eure neuen Beiträge, gieße mir nebenbei noch ein wenig Wasser ein und PLATSCH, steht mein halber Studi-Job-Schreibtisch unter Wasser. Das Glas war schon voll

Ach ja, und noch eine lustige Geschichte, die meiner Freundin D. gestern passierte (und sowas passiert immer nur ihr): Sie steigt mit einem hellbeige-farbenem Manten aus dem Auto, schlägt kräftig die Tür zu, schließt ab, geht los und RUCK - bleibt stehen: der Mantel hängt in der Tür fest. Sie schließt also die Tür wieder auf, will die Tür öffnen, das geht aber nicht. Sie parkte im Übrigen an einer Straße, kann also wegen des Peinlichkeitfaktors nur Zerren, wenn gerade kein Auto kommt. Alles Zerren half nichts, sie musste sich aus dem Mantel befreien, an der Beifahrerseite einsteigen und sich mehrmals kräftig von innen gegen die Tür werfen.

Vielleicht helfen diese beiden Kurzgeschichten ein wenig dabei, den Tag nicht so trüb erscheinen zu lassen?

Liebe Grüße, Sonja
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 28.10.2004, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Oh ne D.! Unfassbar! Hat es der Mantel überlebt?
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 28.10.2004, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

....das klingt nicht danach....

Hey, wir haben hier am 31.10. verkaufsoffenen Sonntag! Sag das deiner Freundin! Viel Gelegenheit also, um neue Klamotten zu kaufen! ;-)

...leider nicht für mich: ich bin für Sonntag im Verkauf eingeteilt...*jammer*

Das waren in der Tat zwei Schmunzelgeschichten, Sonja!
Dafür schicke ich dir jetzt ein wenig Sonne `rüber!

...und geh wieder an die Arbeit!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 28.10.2004, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich weißt nicht, ob der Mantel es überlebt hat. Er drehte sich gestern um 23 Uhr mit Gallseife in der WaMa ;-)
Ein wenig heller ist der Himmel hier tatsächlich geworden.
Danke dir Janne...
LG, Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55