Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2012, 18:16
RTGR RTGR ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 4
Standard Schmerzen,Trommelschlegelfinger und keiner findet was :-((

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ronny, 36 Jahre jung, war bis vor kurzem sehr sportlich ( Fußball Trainer, 1,90 und 88kg) und seit ca 8 Monaten nur noch mit mir und den Ärzten am kämpfen und suchen. Ich hoffe in dieser Rubrik richtig zu sein und habe große Hoffnung, dass mir evtl. die Gemeinde richtungsweisende Hinweise geben kann. Ist ein langer Text. Vielen Dank fürs lesen!

Angefangen hat alles vor fast genau einem Jahr mit einer Harnwegs- Pilzinfektion? mit brennen und allem was dazugehört. Diese wurde meinerseits nicht behandelt, da sie nach ca 1 Woche wieder verschwand. Ca. 1 Monat später fing es in meinem linken Unterbauch punktuell an zu stechen und es zeigte sich eine leichte Schwellung, welche bis heut vorhanden ist. Gleichzeitig begannen heftige Erkältungen sowie eigenartige Muskelschmerzen und Verstopfungen und schubweise Fieber mit Durchfällen.
Da beruflich sehr angespannt gewesen, habe ich mit massig Antibiotika dagegen geschossen, was immer nur kurzzeitig half. Bis Ende Oktober schleppte ich mich ganz gut durch, bis diese brutalen schubweisen Kreuzschmerzen anfingen, welche mich förmlich in die Knie zwangen. Diese wechselten sich mit den stechenden Bauchschmerzen im linken Unterbauch ab und zogen nun mittlerweile bis in den Genitalbereich. Ein Kollege stellte nun fest, dass ich wohl immer weniger werde, was ich selbst gar nicht bemerkt hatte. Also ab auf die Waage und siehe da. 5kg weg in wenigen Wochen trotz gutem Hunger und Essen. Also ab zum Allgemeinarzt, Urologen; Rheumatologen und Gastro. Alles mögliche geprüft. Nichts zu finden!
Es wurde Weihnachten, ich bekam nun auch noch ziehende Beckenschmerzen
und mir ging es immer schlechter. Am 26.12 dann der Totalausfall beim essen. Rücken und Beckenschmerzen der schlimmsten Sorte, Fieberschub, Klatschnass geschwitzt Notaufnahme. Wieder Blut, Urin und Ultraschall usw.. alles okay! Nichts zu finden! Gut, okay, vielleicht überarbeitet, gestresst. Urlaub gemacht... zumindest versucht zu entspannen. Schmerzen gingen aus zu halten und wieder bissl zugenommen. Bis zum 15.02! Ich werde früh wach und denke, dass ich im falschen Film bin. Absolute Benommenheit, Schwindel, zerrenden, ziehende Schmerzen im Kreuz, Becken und linkem Unterbauch sowie Druck im linken Oberbauch als ob ich platze. Ich fühlte mich so elend wie nie zuvor. Ab zum Doc und von da aus postwendend íns Krankenhaus.
Untersuchungen:
Magen gespiegelt: alles okay
Darm gespiegelt: alles okay
Blut, Urin und Stuhl: alles okay
Ultraschall Bauch ud Leistengegend: alles okay
Wirbelsäule MRT: alles okay
Diagnose: Psyche! aha

Versuchte, mich damit abzufinden. Beruhigungsmittel und Schmerztropfen bekommen. Ging genau 1 Woche gut. Werde nachts wach, klatschnass, Schmerzen, bluthinterlaufende Augen und konnte keine 3 Meter mehr laufen vor Schwäche und Schwindel. Musste mich übergeben und bin beim WC Gang vor Schmerzen abgeklappt. Ab diesem Tage habe ich leider auch motorische und geistige Ausfallerscheinungen.
Wieder Krankenhaus (ein anderes)
Oh, sie haben ja Trommelschlegelfinger! war die erste Aussage des Arztes! Verdacht Lunge. Ab zum röntgen: nichts. zur Sicherheit CT: nichts.
Lungenfunktion 140% und Sättigung Sauerstoff 99%.
Test auf Clamydien, HIV, Borrelien, EBV und anderen Sachen: nichts!
MRT Bauch und Becken: nichts!
CT Bauch und Becken: erweiterte Gefäße links und rechts der Blase und Krampfadern im Becken. Laut Arzt nichts was behandelt werden muss und schon gar nicht mit den Beschwerden, Ausfallerscheinungen und Fingern zu tun hat!
Nichts zu finden, also Diagnose: Psyche! Entlassen zum Hausarzt.
Bin dann aus eigenen Stücken in die Psycho Klinik gefahren und habe Nervenwasser und sonstiges neurologisch untersuchen lassen: nichts!
MRT und CT Kopf war auch okay.
Die wirklich sehr kompetente Ärztin stellte postwendend auch die Trommelschlegelfinger fest sowie einen permanenten erhöhten Blutdruck sowie Puls. Auch bekam ich plötzlich Hauterscheinungen (Quaddeln und Rötungen nach leichtester Berührung)
Auch ertastete sie eine derbe Schwellung in der linken Schulter sowie die bereits bekannte im linken Unterbauch. Kurzes Telefonat ihrerseits und ab zurück in die innere Klinik.

Gewicht mittlerweile trotz essen 78kg!

Wieder innere Klinik:

derbe Schwellungen an der Schulter und Leiste; nur getastet. ist wohl ein Muskel lt. Arzt?? meiner Bitte nach genauerer Untersuchung, da sehr schmerzhaft, wurde nur ein Lächeln beigebracht.
Herz Ultraschall: ok
Belastungs EKG: Ruhepuls 107, bei Belastung 175
24h Blutdruck Schnitt 145/89, Puls Durchschnitt 85
24h EKG: 10 Extraschläge? lt Befund
Schilddrüsen Bluttest und Ultraschall: ok
Da man nun auch gemerkt hatte, dass ich trotz essen immer weniger werde und nachts schwitze wie verrückt, hat man eine Knochenmarkbiopsie gemacht:
Ergebnis:
Verschiebung T Zellen CD8 in Richtung CD4 Zellen. Killerzellanteil deutlich erhöht. Lt. Arzt nichts dramatisches. keine Blutkrankheit.
Wieder entlassen mit Brief an Hausarzt zwecks Betablocker und Vorstellung Psychater! Wir finden nix also haben sie nix!

So, da stehe ich nun. 10kg weniger trotz essen mit den selben Rücken, Bauch, Beckenschmerzen und Ausfallerscheinungen.
Mittlerweile habe ich 2 weitere schmerzende ziehende Stellen in der Bauchdecke. Vom Gefühl her nicht der Darm oder Bauchmuskel, sondern eher die Bauchdecke. Im sitzen immer ein Druck im linken Oberbauch und permanent das Gefühl, ob was auf den Darm und Eingeweide drückt!
Die Finger und Nägel verändern sich weiterhin deutlich und mein Allgemeinzustand ist stabil mieserabel. Nächtliches schitzen ist leider auch geblieben.
Langsam habe ich keine Lust mehr auf irgendeinen Arzt.

Mein Zahnarzt! sagte mir, ich solle mein Bauchfell untersuchen lassen. Ich habe Bedenken, dass man mir nach den bisherigen Befunden nen Vogel zeigt!

Vielen vielen Dank fürs lesen! Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2012, 21:09
RTGR RTGR ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 4
Standard AW: Schmerzen,Trommelschlegelfinger und keiner findet was :-((

Hallo nochmal,

heute frisch habe ich das Ergebnis des letzten Bluttest bekommen.

Calcium zu hoch
ASAt deutlich zu hoch
ALAT deutlich zu hoch
Cholesterol zu hoch
HDL zu niedrig
LDL zu hoch
Hämoglobin zu niedrig
Lympho zu hoch
Monozyten zu hoch


was was bedeutet, erfahre ich leider erst nächste Woche durch meine HA.
***edit by Mod***

Viele Grüße

Geändert von Anhe (10.05.2012 um 23:09 Uhr) Grund: Foto entfernt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2012, 19:02
Sandra80 Sandra80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Schmerzen,Trommelschlegelfinger und keiner findet was :-((

Ich hätte jetzt vielleicht an Morbus Reiter gedacht. Google mal, vielleicht passt's.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2012, 12:29
RTGR RTGR ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 4
Standard AW: Schmerzen,Trommelschlegelfinger und keiner findet was :-((

Hallo Sandra 80,

vielen Dank für deine Antwort und dem Hinweis!
Seitens meiner Hausärztin (erfahrene Internistin) wurde schon einiges abgeklopft. Morbus Basedow, Morbus Reiter usw. Leider bislang ohne wirklichen greifbaren Erfolg. Sie bezeichnet mich schon als medizinisches Rätsel, da auch sie die sich verändernden Finger und Nägel und mein Befinden beobachtet.

Was ich nicht verstehe, dass man meinem Wunsch einer Bauchspiegelung nicht nachkommt, da die Beschwerden ja eindeutig ihren Ursprung im Becken und der Bauchdecke haben.

Ich war mittlerweile bei einigen Ärzten und Krankenhäusern,welche unzählige Untersuchungen durchgeführt haben. Allen ist aufgefallen, dass mein Allgemeinzustand schlecht ist und deutliche Veränderungen festzustellen sind.
Man hat mir nun Saroten zur Schmerzbewältigung gegeben. Seit dem habe ich in 7 Tagen ca 3kg zugenommen. Ist das möglich, wenn etwas bösartiges in einem arbeitet?

Mittlerweile habe ich echt Bedenken, dass sich irgendwas in meinem Bauch (fell) befindet.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2013, 14:59
RTGR RTGR ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 4
Standard AW: Schmerzen,Trommelschlegelfinger und keiner findet was :-((

Hallo zusammen,

ich möchte natürlich auch nicht verschweigen, was nach langem Leidensweg nun schlussendlich herausgekommen ist. Es ist keine bösartige Erkrankung in dem Sinne dieses Forums.

Ich habe Morbus Crohn sowie einige Stoffwechselerkrankungen und Allergien als Folge.
Ich wäre fast daran gestorben und das mit 36.
Ich wünsche allen hier alles erdenklich gute und verdammt viel Kraft!

Viele Grüße
Ronny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55