Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.09.2014, 10:26
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Brauche eure Hilfe bzw. Ratschläge

Hallo Frank!

Das sind super Neuigkeiten und ich drücke dir natürlich die Daumen! Dein Optimismus und dein Lebenswille sind verdammt wichtig um dieser Krankheit die Stirn zu bieten!
Mach weiter so und gib niemals auf!

Alles liebe mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #17  
Alt 19.09.2014, 15:46
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: Brauche eure Hilfe bzw. Ratschläge

Hallo Frank,
habe mich gerade mal durchgelesen.
Ich finde es ganz toll, wie du mit der Krankheit lebst und wünsche dir weiterhin alles alles Gute. Du schaffst das!

LG Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
  #18  
Alt 21.10.2014, 03:33
Menimane Menimane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 16
Standard AW: Brauche eure Hilfe bzw. Ratschläge

Frank, bist Du noch im Forum?

nur ein kleiner Tipp ... das Saarland ist nicht sooo weit von Frankurt am Main entfernt. - Hier hat im Oktober - nach Aussage meines behandelnden Onkologen ein Forschungsprogramm für eine Immuntherapie u. a. bei BSDK angefangen. - Mein Onkologe wollte mich eigentlich im Programm haben, aber meine Chemo ist schon vorbei. - Mal gucken, ob da doch noch was geht. Ich bin wohl z. Zt. krebsfrei - aber es wäre schön, wenn das so bleibt. (Für die nächsten 5 - 50 Jahre ).

Frage mal bei der Onkologie im Nordwestkrankenhaus in Frankfurt am Main an.

Vielleicht gibt es eine Chance ins Forschungsprogramm zu kommen, wenn Du noch in Behandlung bist.

Drücke Dir die Daumen

Bärbel
  #19  
Alt 21.10.2014, 05:48
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Brauche eure Hilfe bzw. Ratschläge

Hallo Frank
Klasse!!!!!
Wie bei meiner Lieben!
Sie bekommt auch diese Chemo hat eine Ähnlichen verlauf der Erkrankung.
Morgen geht sie wieder zu Chemo.

Alles ist entweder weg Kleiner oder steht.
Das macht Mut was du schreibst.

Lieben Gruß und weiterhin alles nur erdenklich Gute.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #20  
Alt 29.10.2014, 18:33
Hildegard H. Hildegard H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Niedersachsen, Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Brauche eure Hilfe bzw. Ratschläge

hallo Frank, na das sind nach so langer Zeit ja mal echt super Nachrichten von Dir! Weiter so und toi toi toi.
Viele Grüße
Hildegard H.
  #21  
Alt 10.11.2014, 02:18
fjblue1 fjblue1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.05.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 9
Standard AW: Brauche eure Hilfe bzw. Ratschläge

Hallo zusammen,
am 03.09. hatte ich einen super Befund beim Staging. Doch leider war die Zeit danach nicht so gut. Am 08.09. hatte ich zum ersten Mal im Leben eine Nierenkollik. Nach ca. 10 Stunden heftigen Schmerzen bin ich dann ins Krankenhaus gefahren. Beim Ultraschall konnte man erkennen, dass der Abfluss der rechten Niere gestört ist. Der Urologe meinte "das ist ein kleiner Eingriff, dauert nicht mal 10 Minuten und dann ist eine Schiene drin und der Abfluss ist wieder gewährleistet". Voller Vertrauen stimmte ich der kleinen OP zu. Aber es fing schon gut an. Statt der Rückenmarksspritze gaben sie mir eine Vollnarkose. Als ich wieder wach war sagte man mir dann, dass ich für mindestens 3 Tage im KH bleiben müsste (vorher kein Wort). Aber das schlimmste: diese Schiene (dieser Schlauch) tat vom ersten Tag an weh und ständig war Blut im Urin. Es dauerte noch keine Woche und ich hatte einen Harnleiterinfekt. 3 verschiedene Antibiotika haben nicht gegriffen. Eine Kulturbestimmung war erfolglos. Erst das 4. Antibiotikum schien anzuschlagen. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich schon eine Nierenbeckenentzündung. Und dummerweise musste meine Chemo (2-Wochenrhythmus) 2x verschoben werden. Beim 3. Mal wurde sie trotz Antibiotika durchgeführt. Da ich zwischenzeitlich auch wieder vermehrt Schmerzen im Rücken hatte, bestand ich auf ein erneutes CT (dieses war eigentlich erst vorgesehen Ende Dezember/Anfang Januar). Dieses wurde am 30.10. durchgeführt. Im Ergebnis waren alle Tumore weiterhin rückläufig mit Ausnahme der Metastasen in der Leber. Die haben wieder begonnen zu wachsen. Die beiden großen haben mittlerweile eine Grösse erreicht von 8,5x6,7 cm. Es ist eine kleine Welt für mich zusammengebrochen als mein Onkologe die Chemo "Folfirinox" somit als gescheitert bezeichnete. Jetzt soll am 18.11. eine neue Chemo mit Abraxane und Gemcitabine erfolgen (meine KK hat dies auch für die Zweitlinientherapie genehmigt). Trotzdem bin ich irgendwie deprimiert. Folfirinox war für mich eigentlich die beste Chemo, da sie am erfolgsversprechensten ist. Die beiden "neuen" Medikamente kenne ich nicht. Hat zufällig jemand Erfahrung mit Abraxane und Gemcitabine. Wenn ich mir vorstelle, dass neben den beiden großen Metastasen noch viele kleinere vorhanden sind bekomme ich Angst, da ich nicht weiß, wie lange dies eine Leber mitmacht. Ich bin euch für jeden Tipp sehr dankbar! Diese Woche hatte ich wieder einen Hoffnungsschimmer. Als erstes wurde mir die Schiene in einer Praxis entfernt (puh war ich froh, wie das Ding draußen war) und die anschließenden Untersuchungen ergaben, dass der Abfluss einwandfrei funktioniert. Und dann hatte ich seit langer Zeit hier wieder private Nachrichten mit Tipps erhalten. Dies hat mich aufgebaut, sie kamen zur rechten Zeit. Vielen Dank nochmals! Viele Grüße an alle und ich sag mal "bis zum nächsten Mal".
  #22  
Alt 10.11.2014, 23:38
IchinAngst IchinAngst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 31
Standard AW: Brauche eure Hilfe bzw. Ratschläge

Hallo!

Zunächst wünsche ich dir das du wieder richtig auf die Beine kommst.
Meine Mama bekommt auch die Chemo, die du demnächst bekommst. Viel Info kann ich dir leider nicht geben, sie hatte bisher erst 2, zudem muss ihr Körper zur Zeit außer mit dem bösen Schalentier noch mit anderen Baustellen fertig werden . Info einer uns bekannten war, dass diese Kombination seit Anfang des Jahres gegeben wird , da es sehr gezielt auf den Tumor wirkt.
Weiterhin alles Gute für dich...bin auf deine weiteren Berichte sehr gespannt....

Liebe grüße

Ester
  #23  
Alt 11.11.2014, 04:46
fjblue1 fjblue1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.05.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 9
Standard AW: Brauche eure Hilfe bzw. Ratschläge

Danke Ester!
  #24  
Alt 11.11.2014, 10:50
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: Brauche eure Hilfe bzw. Ratschläge

Lieber Frank,

seit vielen Jahren stellt Gemcitabine die wichtigste Substanz in der Behandlung des Pankreaskarzinoms als Monotherapie dar. Kombiniert kann man es mit vielen anderen Medikamenten erhalten (Gemcitabin und Erlotinib = Traceva oder auch Gemcitabin mit Abraxane). Abraxane ist ja nun wirklich ein sehr neues Medikament, welches erst im Januar 2014 die EU-Zulassung erhalten hat.

Bei meinem Mann hat leider keinerlei der o.a. Therapien angeschlagen. Von daher kann ich dir nur sagen, dass er es genommen hat. Die Nebenwirkungen waren vergleichsweise gering, da es bei uns nicht den gewünschten Erfolg gegeben hat.

Von daher ... jede Geschichte ist hier anders. Gib die Hoffnung nie auf.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei deinem weiteren Kampf.

Liebe Grüße

Heike
  #25  
Alt 01.01.2015, 01:19
fjblue1 fjblue1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.05.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 9
Standard AW: Brauche eure Hilfe bzw. Ratschläge

Auch wenn es in den Beitrag nicht unbedingt passt, aber


ich wünsche euch allen sowie euren Lieben ein gutes, neues Jahr 2015. Vor allem wünsche ich euch Gesundheit. Ich drücke jedem/-r "Leidensgenossen/in" die Daumen, dass die Krankheit besiegt werden kann und dass sich insgesamt die Schmerzen im Rahmen halten.

Denkt immer positiv, dann schreiben wir uns auch bestimmt noch 2016 und auch noch darüber hinaus.

Viele liebe Grüße an alle

Frank
  #26  
Alt 11.03.2015, 11:16
Schaschi Schaschi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2015
Ort: Odenwald
Beiträge: 7
Standard AW: Brauche eure Hilfe bzw. Ratschläge

Hallo, lieber Frank!

Ich bewundere Deine z.T. sehr positive Einstellung und hoffe, dass es Dir inzwischen etwas besser geht!

Ratschlaege kann ich leider keine geben, aber ich moechte Dir nur sagen, dass man, solange Hoffnung besteht, nichts verloren ist.

Ich wuensche Dir und Deiner Familie Kraft und Mut!

Alles, alles Gute!
Schaschi




http://www.krebs-kompass.org/showthr...14#post1260314
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg images.jpg (1,3 KB, 149x aufgerufen)

Geändert von gitti2002 (19.04.2015 um 00:17 Uhr) Grund: Link und Gafik eingefügt
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
brauche hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55