Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.07.2014, 09:47
Baerline Baerline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Neu hier!

Hallo, bei mir wurde die Probenentnahme auch im Sarkomzentrum Essen gemacht. Das Zentrum ist von mir auch 100 km entfernt. Ich habe mich aber entschlossen es da direkt machen zu lassen, weil man ja verschiedentlich hört, dass es in anderen Kliniken gemacht wurde und dann auch früher oder später im Sarkom Zentrum landet! Also warum nicht direkt die Spezialisten ran lassen. Ich denke, man kann für so etwas (weniger als 1 % der Tumor Erkrankungen sind Weichteiltumore) auch gerne mal einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen und ist dann in den entsprechend geschulten Händen.
Ich drück dir die Daumen und überleg dir, ob du nicht lieber doch direkt in ein Sarkomzentrum gehst.

Liebe Grüße

Ach noch eine Anmerkung. Ich wollte damals auch, dass sie den Tumor direkt komplett raus nehmen. Darauf wurde mir im Sarkom Zentrum Essen gesagt, dass sie erst mal wissen müssen, mit "Wem" sie es zu tun haben: "Name, Alter, etc. " des Tumors, vorher würden sie den nicht entfernen können.
Manche Tumore müssen vor der Entfernung bestrahlt werden oder es bedarf vorher einer Chemo. Das alles können die aus der Probe ersehen! Also denke ich dass erst mal eine Probe entnommen wird. Sie haben mir auch erklärt, dass viel falsch gemacht werden kann, wenn man den einfach so entfernt. Man muss wissen, wie viel Abstand nötig ist, um eine 0 Resektion hinzukriegen und so weiter. Also sprich mit den Experten. Die werden es dir genau erklären. Ich wollte damals das "Ding" auch einfach raus haben. Jetzt bin ich froh, dass ich mich für ein Sarkom Zentrum entschieden habe. Wer weiß, was in einer anderen Klinik gemacht worden wäre. So hatte ich Weichteiltumor Spezialisten, die nichts anderes machen. Da fühlt man sich wirklich sicher und gut aufgehoben.

Alles Gute und überleg noch mal wegen des Sarkom Zentrums.

Geändert von gitti2002 (11.07.2014 um 13:43 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.07.2014, 13:28
Verena59 Verena59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Neu hier!

Hallo Deni, will dich ja nicht nerven - aber gerade dein kleines Kind ist doch der beste Grund, auch den weitesten Weg anzutreten, um von den erfahrensten Sarkomchirurgen behandelt zu werden! Auch bei mir wurde einfach drauflos geschnitten - gestern vor vier Jahren - ob ich trotzdem Glück gehabt habe, werde ich erst in ein paar Jahren wissen bei dieser schleichenden Erkrankung. Jedenfalls bin ich nach dieser Ignoranz in meiner Heimatstadt zu weiteren Behandlungen sogar 400 km gefahren und habe das nie bereut! Überleg noch mal!
Gruß Verena
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.07.2014, 11:46
deni31 deni31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier!

Hallo,

puh........Donnerstag ist es soweit!
Das Lipom, Sarkom oder was immer es auch ist wird rausoperiert. Bin aufgeregt, hab Angst. Werd in einer Uni Klinik operiert, wundere mich aber etwas darüber, dass ich Nachmittags ab 16 Uhr wieder nach Hause kann (Tagesbett). Der Prof. meinte, das die Wunde nicht so groß werde und wir erst den Befund abwarten müssten.
Bekomme Vollnarkose, da das Teil angebl. ziemlich tief sitzt......, bin dann wirklich auf den Befund gespannt, werden 10 heftig, lange, nervenzerrende Tage werden.

Lg Deni
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.07.2014, 12:57
pulizwei pulizwei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Ort: RP
Beiträge: 335
Standard AW: Neu hier!

Tagesbett wundert mich da allerdings auch.

Wünsche Dir dass alles glatt läuft,
und für die Tage danach (Histologie-Befund) nicht soviel lesen
was alles sein könnte etc.
Das macht Dich nur verrückt.

Nach der OP ist alles vorläufig mögliche getan, und es heisst nur tapfer abwarten bis der Befund da ist.

Toi toi toi und viel Geduld.

Gruß
Pulizwei
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.07.2014, 14:51
Baerline Baerline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Neu hier!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Aber das mit dem Tagesbett wundert mich auch..... komisch. Ich hatte für die Probenentnahme schon 3 - 4 Tage stationär. Aber na gut. Ich bin ja auch kein Doc. Alles Gute.....
liebe Grüße Baerline
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.07.2014, 14:58
deni31 deni31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier!

Hallo,

danke für´s Daumen drücken. OP hab ich jetzt hinter mir. Bin ganz froh das der Tumor raus ist und warte nun ganz tapfer den Befund ab.
Der Prof. meinte nur, das es eine ganz harte Kugel war und er den Sicherheitsabstand eingehalten habe....Puh!!!

Habe gestern nun kleine rote Flecken auf meiner Haut entdeckt und heute Morgen war dann der ganze Bauch, der Rücken und ein Teil von meinem Arm damit voll. Kennt das jemand....hatte das jemand,hängt das vielleicht mit der OP zusammen? Nehme keine Medikamente ein.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.07.2014, 15:33
pulizwei pulizwei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Ort: RP
Beiträge: 335
Standard AW: Neu hier!

Hast Du irgendwas vor der OP bekommen?

Allergische Reaktion??

Hat der Arzt das gesehen?

Oder zufällig eine ""Rose"" bekommen.

Bist Du jetzt daheim?

Gruß
Pulizwei
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.07.2014, 16:01
deni31 deni31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier!

Hallo,

nein, habe vor der OP nix bekommen und danach nur ein Schmerzmittel, welches ich aber auch seit Samstag nicht mehr nehme.

Ja, ich bin diese Woche noch zu Hause, aber könnt scho wieder verzweifeln. Irgendwie reißt das Pech bei mir zur Zeit nicht ab.

Die Flecken hat noch kein Arzt gesehen......komm mir a bissla blöd vor deswegen scho wieder hinzugehen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.07.2014, 18:56
pulizwei pulizwei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Ort: RP
Beiträge: 335
Standard AW: Neu hier!

Zitat:
Zitat von deni31 Beitrag anzeigen
Hallo,

....

Die Flecken hat noch kein Arzt gesehen......komm mir a bissla blöd vor deswegen scho wieder hinzugehen.
gerade nach einer OP würde ich die flecken, wenn sowas nicht an der Tagesordnung liegt, durchaus umgehend meinem Arzt zeigen, und zwar bevor es wieder verschwindet.

Ein Abstrich ist schnell gemacht und hinterher kann man's nicht mehr nachvollziehen.

Blöd wäre meiner Meinung nach das nicht zu zeigen, wie soll der Arzt das denn sonst beurteilen?

Vielleicht besteht ja gar kein Zusammenhang zur OP.

Mach' was Du für richtig hälst.

Gruß
Pulizwei

Geändert von pulizwei (28.07.2014 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.07.2014, 21:35
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Neu hier!

Zitat:
Zitat von deni31 Beitrag anzeigen
nein, habe vor der OP nix bekommen und danach nur ein Schmerzmittel,
Nur was du während der OP bekommen hast, das weißt du nicht

Geh bitte zum Arzt und lass draufschauen! Am Besten zu dem Anästhesisten, der zuständig war, alternativ zum Operateur. Nur die können in ihren Unterlagen feststellen, was du bekommen hast, der Hausarzt muss sich auch erst durchfragen!
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55