Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.11.2015, 16:03
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Liebe Swabs,

Ich freu mich total für dich, dass du nun pausierst. Und das bei dem genialen Herbst Wetter. So toll hoffentlich fühlst du dich fit für schöne Spaziergänge durch buntes Laub und mit den leckeren würzigen Herbst Gerüchen.

Der doofe TM bleibst bestimmt auch ganz artig bei unter 20.

Liebe Grüße und gaaaanz gute Erholung!!!

Geändert von gitti2002 (04.11.2015 um 00:23 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.11.2015, 23:25
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Liebe Lisssbeth, liebe Tündel

Vielen Dank für Eure Nachrichten! Und die guten Tipps!

Liebe Grüsse Swabs

Geändert von gitti2002 (04.11.2015 um 00:22 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.11.2015, 06:55
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 169
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Liebe Swabs,
das ist ja toll!!!
Sowohl der niedrige TM als auch, dass Du deswegen endlich mal eine Pause machen kannst!!!
Das soll bitte ganz ganz lang so bleiben!!!! Wir drücken alle Daumen und Pföti!!!
Und hier - auch wenn es schon genug gab - noch ein Tipp wegen der Aphte. Mit den blöden nervigen Dingern hatte ich schon häufiger zu tun. Ich habe da gute Erfahrungen mit Pyralvex gemacht. Brennt natürlich im ersten Moment auch, aber hat mir immer gut geholfen.
Alles alles Gute und liebe Grüße
Paula
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.11.2015, 08:25
Iarexx Iarexx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Ein Freund von mir ist Zahnarzt und sagt dass mit einer kurzen Laserbehandlung Aphten sofort abheilen. Soll angeblich auch bei Herpes helfen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.01.2016, 11:06
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Guten Morgen "Mädels"
Hoffe Ihr seid alle gut im 2016 angekommen?
Ich hatte gestern meine Nachkontrolle. "Aussen-Rum" ist alles ok und meine Leukos etc sind auch recht gut, aber leider ist der TM wieder auf 173 gestiegen und das nur 2 Monate nach der letzten Chemo. Bin völlig durcheinander. Gemäss Onkolette besteht momentan kein Handlungsbedarf. Ein CT gibts in den nächsten Wochen. Ich versteh das alles nicht! Es geht mir so gut. Vielleicht werden in meinem Körper gerade die letzten Messis verbrannt? Korrigiert sich der TM auch wieder nach unten? Ach ich weiss doch auch nicht. Meine Gefühle fahren gerade Karussell und ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Bin einfach nur traurig.
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.01.2016, 11:38
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Swabs....ruhig Blut im wahrsten Sinne des Wortes...mein TM spielt auch schon mal verrückt,das kann viele Ursachen haben,bei mir sind immer die Entzündungswerte erhöht.Das war aber auch schon in ganz jungen Jahren bei mir so.Der TM geht auch hoch wenn Du einen kleinen Infekt hast,mach Dich nicht so verrückt.Unser Körperchen ist auch in der Lage sich selber zu heilen das dürfen wir nie vergessen.
Hauptsache Du fühlst Dich gut.
Meine letzte Chemo war im Juni und mein TM ist danach auch schon mal wieder hoch gegangen.

Ich wünsche uns allen hier ein gutes neues Jahr.

LG Barbara
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.01.2016, 12:13
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Oh Menschmenno! Swabsi!
Das ist aber nicht schön!
Aber, wie Lamerbodo schon schrieb, erstmal: Ruuuuhig bluuuut!

Es geht dir gut, du fühlst dich wohl, das soll doch bitte erstmal so bleiben!

Ich warte auch soeben auf meinen TM, CT, MRT und Nierensono folgen nächste Woche!

Ich drück dir gaaaaanz fest alle Daumens und Hammerzehen, dass das alles relativ unkompliziert an dir vorrüberzieht!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 06.01.2016, 19:13
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Liebe Swabs,
ich wünsche dir so sehr, dass es Fehlalarm ist.
So kurz danach kann doch hoffentlich nicht sein.
Diese blöde warterei.....! Hoffentlich kannst du dich einigermaßen ablenken.
Ich wünsche dir nur das Beste!!!!!!!!
LG
Elfi
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.01.2016, 18:11
Helma63 Helma63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2016
Beiträge: 7
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Swabs, ich denke, jeder von uns "Krebsen" hat viel Mut, wenn er sich entschließt öffentlich über seine Lebenskrise, Erfahrungen, Enscheidungen und auch Ängste zu berichten. Habe mich dennoch sehr über Deine Antwort gefreut. Interessant finde ich Deine Aussage, dass deine TM im Normbereich liegen und dennoch ein 1. Rezidiv vorliegt.
Herzhaft gelacht habe ich über Deine "Stahlkappenschuhe", nur so geht es.
Also ich verzichte bewußt auf eine Zweitmeinung, meine erste Chemo Carboplatin/Taclipaxel hat sehr gut angeschlagen und mir 5 schöne Jahre, mit hoher Lebensqualität, ermöglicht. Bei ausgedehnt metastasiertem Eierstockcarzinom und Bauchfellcarzinom hatte man mir eine 5 Jahres-Überlebensquote von 20 % vorausgesagt! Seit 4 Tagen weiß ich nun, dass die TM mit 360 sprunghaft angestiegen sind, im CT Bauchmuskelmetastasen und Lymphknotenmetastasen vorhanden sind. Das beeindruckt mich gar nicht. Ich fühle mich gut und arbeite noch. Dienstag werde ich mit meiner Onkologin das weitere Vorgehen besprechen und dann sehen wir weiter. Wenn es sein muß,
werde ich genau die gleiche Chemotherapie noch einmal machen, auch wenn das ein hoher Preis fürs Weiterleben dürfen ist. Aber es gibt ja nur diese eine Straße. Die Begründung für meine Entscheidung möchte ich Dir auch mitteilen, was ich hatte und wie es angeschlagen hat weiß ich, was mir eine neue Therapie bringt weiß ich nicht.
Ich wünsche Dir liebe Swabs von ganzem Herzen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst, Mut und ganz viel Kraft.
Ich danke für den Hinweis selbst etwas zu thematisieren (bin als Neuling noch nicht so firm). Das werde ich jetzt versuchen.
Mit allen erdenklich guten Wünschen und herzlichen Grüßen sage ich: Bis bald!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 31.01.2016, 20:35
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für Eure lieben Antworten!
Habe lange nicht geschrieben. Es gab eigentlich auch nicht viel Neues zu berichten. Ich fühle mich immer noch sehr gut. Hab sogar mit einem kleinen "Home-Training" angefangen, Bauchmuskeln und so. Ich gehe fast täglich spazieren. Hinter unserm Haus gibt es eine ganz lange Treppe den Hügel rauf, da puste ich dann meine Lunge aus. An einigen Tagen geht es ganz gut an anderen merke ich, dass meine Blutwerte noch nicht normal sind.
Letzte Woche war ich beim HA (muss dort meine Krankbescheinigung für den Arbeitgeber holen). Da werden meine üblichen Blutwerte gemessen. Entgegen aller Logik ist mein Bilirubin gesunken und zwar markant von 28 auf 15 Punkte.... Da kann es mir doch gar nicht so schlecht gehen oder?
Da ich mich immer noch richtig gut fühle, habe ich meinen Onko-Termin um 2 Wochen verschoben. Irgendwie hatte ich keine Lust auf "schlechte" Werte.
Am Dienstag hab ich Termin beim Naturdok 2, da werde ich mich schlau machen lassen, ob Weihrauch mir helfen kann, kein Wasser mehr zu bilden. Das wäre ja schon mal was.

@Lamerbodo
Danke, es hat mir sehr geholfen zu lesen, dass der TM manchmal spinnen kann. Ich hoffe jetzt dass es bei der nächsten Kontrolle wieder besser ist.

Ich wünsche Euch allen einen guten Abend.
Bis bald Swabs

Geändert von Swabs (31.01.2016 um 20:38 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.02.2016, 20:12
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Swabs..
schön von Dir zu lesen..Weihrauch nehme ich auch und dafür nur die Hälfte an Kortison,komme ich ganz gut mit klar.
von meinem TM hat mein Onko Doc nichts mehr erwähnt und ich habe auch nicht danach gefragt...Du weißt ja "schlafende Hunde"...
Aber er ist auch keiner der gleich Panik macht (könnte ich auch nicht gebrauchen)Ich denke auch man soll sich von den Werten nicht gleich so verrückt machen lassen....hihi gut gesagt ne...man lässt es trotzdem.

liebe Grüße
aus dem zur Zeit jecke Rheinland
Barbara
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.02.2016, 21:29
coralle coralle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

hallo,

darf ich mal fragen, in welcher Form ihr den Weihrauch einnehmt? Ich hab den Weihrauch zufällig für mich "entdeckt", als ich mir zwecks Rückenschmerzen eine Weihrauchsalbe im Lendenbereich auftrug, da merkte ich, das meine chronische Verschleimung (aufgrund von Morbus Böck) sich verflüchtigte, solange ich die Weihrauchsalbe verwendete.

Nehmt ihr Tabletten, und wenn ja, sind diese für den Magen gut verträglich?

Vielen Dank und "tschuldigung" dass ich hier so reinplatze!

lg coralle
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 02.02.2016, 23:34
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

@Coralle
Ich nehme Weihrauch Tabletten (habe die ursprünglich für meine Rheumagelenke gekauft). Dann habe ich in einem Bericht der Englischen Ärztefach-Zeitung gelesen, dass es bei Hirntumoren angewendet wird um das Wasser zu reduzieren. Meine Onkolette bestätigte mir diese Aussage und ich hab sie gefragt, ob dies auch bei Aszites bei EK helfen könnte. Davon wusste sie aber nichts, aber sie war auch nicht dagegen, dass ich die Tabletten weiter nehme. Heute war ich beim Naturdok2 und der wusste auch nur die Sache mit dem Hirntumor, befand aber dass mir die Weihrauchtabletten bei meinen Darmbeschwerden helfen könnten (Nachdruck auf könnte), weil sie die Entzündungen reduzieren. Alles ein bisschen vage, aber wer nichts versucht, der kann nix gewinnen. Ich habe einen empfindlichen Magen und bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen gehabt.
Es ist aber sicherlich ratsam einen Arzt beizuziehen, wenn Du das Weihrauch über längere Zeit einnehmen willst. Ich hätte (würde) das ohne "Segen" meiner Ärzte auch nicht gemacht.

@ Barbara schön zu hören, dass es Dir gut geht .
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (02.02.2016 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 03.02.2016, 07:34
coralle coralle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

danke liebe Swabs,

das OK meines Arztes hab ich und der Weihrauch ist echt ein Segen für mich!
Auch wenn der Ischiasnerv beleidigt ist, hilft mit die Weihrauchsalbe sehr gut, besser als alle sonstigen Mittelchen.

Und noch was, einer meiner Hundis hat durch eine schwere Erbkrankheit (Syringomyelie) vermehrt Hinrwasser und dadurch Schmerzen durch erhöhten Druck im Kopf, und auch ihm hilft die Weihrauchsalbe, die ich ihm noch neben der schulmedizinischen Medis gebe sehr gut und vor allem aber haben weder ich noch mein Hundi Nebenwirkungen.

Ich weiß, dass ich hier nicht im "richtigen" Forum schreibe, weil ich bin "nur" Hinterbliebene, aber ich glaube so kleine, aber gute Helferlein wie z.B. Weihrauch, kann man für viele Wehwehchen bauchen und Infos darüber sollten ausgetauscht werden.

glg
coralle
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 03.02.2016, 22:47
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Liebe Coralle
Danke für Deine Rückmeldung. Das ist sehr interessant.
Und mach Dir keine Gedanken, Du darfst hier immer mitschreiben!
Liebe Grüsse
Swabs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55