Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2012, 09:07
susilie susilie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 2
Standard Die Chemo ist in das Gewebe gelaufen statt in den Port

Hallo ihr da draussen im großen Internet,

Was nun?
Mein Vater ist dem Tod von der Schippe gesprungen.
Er hatte sehr viel Blut verloren und kam dann ins Krankenhaus,
Diagnose Magen/Speiseröhrenkrebs.Der Tumor wurde verödet und er hat sich innerhalb von 2 Wochen so gut erholt das er nach hause durfte,es ging ihm sehr gut trotz der schweren Diagnose.
Mit viel Freude auf die Chemo war er dann zum 1 Mal bei seiner Therapie dann rief er uns an holt mich ab.. die Chemo ist abgerochen worden..
???? wir (Meine Mama und ich) wieder ins Krankenhaus..
Dort angekommen :sowas ist hier noch nie passiert etc. ein paar Fläschen , handschuhe und Tupfer in die Hand bekommen so gehen Sie heim wenn Sie eine Veränderung feststellen sofort wieder kommen!
Was ist passiert? die Nadel war zu kurz und ist daher aus dem Port wieder raus und die ganze Chemo ist in den Oberarm und in die Brust gelaufen.ganz prima und dazu hat keiner mal nachgeschaut ob alles ok ist, zwar war die Schwester mal im Zimmer drin aber sie hat sich es nicht angeschaut ob alles ok ist.
So dann der erste Tag daheim war schon schlimm weil das Mittel mit der Haut eine Chemische Reaktion hervorruft daher sind es brennende schmerzen. dazu mit Kühlakkus kühlen.
dann 2 Tag.. Körpertemeratur stieg an.. wieder ins Krankenhaus.. seid 2 Tage ist er da bekommt Antibiotika wird gekühlt und gestern kam dann eine Ärztin die meinte noch dazu mit quark kühlen.
Infektion im Körper..
Nun liegt er dadrin und weiß nicht wie es weiter geht und wir auch nicht.Fakt ist wenn die Tomore nicht bekämpft werden was grad nicht möglich ist wird er sterben ..
Hat von euch jemand Erfahrung oder ein Wissen..?????
Es macht so traurig..
Vorallem regt es mich maslos auf das diese Krankenschwester die ganze arbeit von den anderen Ärzten und Krankenschwestern zu nichte gemacht hat
Er war davor auf einer anderen Station in diesem Krankenhaus und die haben ihm trotz der Diagnose so liebvoll behandelt und psychisch aufgebaut.(Danke Gracia, Dr. Illih und Team)
Danke für das lesen
Liebe Grüße
Susi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2012, 11:49
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 209
Standard AW: Die Chemo ist in das Gewebe gelaufen statt in den Port

Hallo Susi,

das ist ja echt heftig, was deinem Papa da passiert ist.
Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit mal gelesen, dass bei einem Patienten die Chemo in den Handrücken gelaufen war (dort war die Infusionsnadel; er hatte keinen Port) und das hat dann wohl einige Tage ziemlich arge Beschwerden gemacht, das Gewebe dort ist natürlich geschädigt...soweit ich mich erinnere ging es ihm aber nach einigen Tagen wieder viel besser. Halte uns doch (wenn du magst) auf dem laufenden, wie es deinem Papa weitergegangen ist!

Wenn sich aus diesem Grund die nächste Chemo um ein paar Tage verzögert, dann dürfte das nicht gleich so gravierend sein. Öfters mal können Chemos nicht verabreicht werden, weil die Blutwerte nicht passen, dann wartet man auch eine Weile ab.
Aber ich kann deine Unruhe absolut nachvollziehen - ginge mir genauso.
Alles Gute für Euch!
LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2012, 14:42
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Die Chemo ist in das Gewebe gelaufen statt in den Port

Hallo Susi,

kann mich den Worten von "pupp88" nur anschließen.

Zitat:
Diagnose Magen/Speiseröhrenkrebs.Der Tumor wurde verödet
Ich hofffe Du weißt schon das mit veröden der Tumor nicht bekämfpt ist und auch durch die Chemo auch noch nicht von einer Heilung zu sprechen ist?

Eine Entfernung des Magens sowie der Speiseröhre muß schon noch erfolgen.

Wahrscheinlich versucht man den Tumor mit der Chemo zu verkleinern um dann die OP zu machen?

Diese OP ist natürlich sehr schwer und auch nicht einfach. Leben kann man ohne Magen und Speiseröhre das ist ganz gut möglich! Natürlich verlangt es eine Umstellung von Essen und Trinken.
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2012, 20:59
susilie susilie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Die Chemo ist in das Gewebe gelaufen statt in den Port

Liebe Puppe88, Liebes Rickerle,

Klar weiss ich das, nur eine Op machen sie erst wenn die Chemo anschlägt der Tumor ist 45cm groß und eine Op zu gefährlich weil er zu viel wiegt und er erst abnehmen muss.Heute gings ihm schon viel besser seid 40 Std. hatte er kein Fieber mehr.und seine Psyche ging es heut auch besser.ich bin so froh das er ein Kämpfer ist und ein steh auf Männchen und ich hoffe so für ihn,das er so stark ist und das alles überlebt und noch ein paar Jahre leben darf.

Viele Grüße
Susi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2012, 08:49
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Die Chemo ist in das Gewebe gelaufen statt in den Port

Hallo Susi,

ich bin erleichtert, daß die bewußt ist was auf deinen Vater an Behandlungen noch alles zu kommen kann.

Das die Chemo mal ins Gewebe läuft, sollte nicht sein, kommt aber immer wiede vor, leider. Das der Körper heftig reagiert ist logisch, überlege mal was das für ein "Gift" ist!

Ich denke ein paar Tage aufschub, macht da nicht so viel aus, Chemos werden immer mal ausgesetzt oder verschoben.
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55