Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2019, 18:48
Marina2002 Marina2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2018
Beiträge: 67
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Liebe Jenny,

Bestrahlung geschafft für dieses Woche! Jetzt kannst du ein bisschen dein Wochenende genießen und dich erholen. Denke nicht soviel über das Ergebnis nach.
Schön, dass deine Mutti für euch kocht. Genieße es.
Das ist meine nächste Baustelle. Meine Mutti ist 89 und ich muss mich auch immer mal wieder um sie kümmern.
Und am Montag habe ich auch wieder angefangen zu arbeiten.
Ich habe Tageskindern und gehe mittags zu Ihnen.
Aber jetzt habe ich auch Feierabend.

Mein Mann kann wieder besser essen . Heute morgen 2 Toast mit Spiegelei und heute Mittag Kartoffelpuffer. Eine kleine Menge aus 170g Kartoffeln. Es schmeckt alles nach Pappe. Das friustet ihn schon sehr. Vieles brennt im Mund. Aber der Zahnarzt meinte gestern, dass das Zahnfleisch und alles viel besser aussieht als letzte Woche. Die Haut sieht auch wieder besser aus.
Du siehst, es geht doch einiges. Jetzt ist er 11 Tage ohne Bestrahlung.

Liebe Grüße
Marina
  #2  
Alt 08.02.2019, 19:56
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

hallo Marina,

oh das freut mich das dein Mann wieder isst,sicher wird der Geschmack auch mit der zeit zurückkommen,bei mir ist es ähnlich, alles schmeckt fade und wie pappe,aber der Appetit bleibt ja und man hat auf bestimmte Sachen lust.

hhhhm,kartoffelpuffer,esse ich zu gern,könnte ich auch mal wieder machen.
ich hatte heute die 15 Bestrahlung,also halbzeit.
dein Beruf finde ich ja klasse,mein Mann geht auch wieder arbeiten,ich denke über das Ergebnis nicht viel nach,es kommt wie es kommt.
deine Mutter ist 89 und braucht deine hilfe,ich finds toll das du das auch machst.
meine Mutti ist 75 und noch relativ fit für ihr alter.
jetzt haben wir WE und ich werds genißen,ich wünsch euch zwei auch ein entspanntes Erholsames WE.



liebe grüße jenny
  #3  
Alt 10.02.2019, 15:19
Marina2002 Marina2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2018
Beiträge: 67
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Liebe Jenny,

dann hattest du ja am Freitag dein Bergfest.
Noch 3 Wochen, dann hast du es auch geschafft.
Uiiii du hast aber eine junge Mutti. In dem Alter ist man auch meistens noch fit.
Ich wünsche dir eine gute Woche mit wenig Nebenwirkungen und nur positiven Dingen und Nachrichten.
Liebe Grüße auch an deinen Mann, für den es sicher auch nicht einfach ist, einen geliebten Menschen so leiden zu sehen.

Liebe Grüße
Marina
  #4  
Alt 10.02.2019, 21:48
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

liebe Marina,


ja,genau ich hatte Bergfest,hihi
die lieben grüße habe ich ausgerichtet,mein Mann hat sich sehr gefreut und grüßt euch zwei ganz lieb zurück.
ohja,das wäre toll nur gute Nachrichten und schöne dinge sollen passieren.
ich habe mich bei google wieder ein bißchen gelesen über polypöses Gewebe,das drucke ich aus und zeige es im KH dem HNO ,viele Sachen sind da für verantwortlich,pilzinfektionen,tröpfchenbildung über die luft,also ganz viele faktoren spielen eine rolle für sowas,und es ist nicht immer gut es weg zu schnibbeln,da es auch zu komplikationen wie Blutergüssen,Beeinträchtigung des Richnervs,da steht soviel, das sind nur zwei davon.
uiiiiiii,3 Wochen noch dann habe ich es hinter mir,wie geht es deinem Mann?
klingen die Nebenwirkungen langsam ab? wünsche ihm alles erdenkliche gute,grüße auch von meinem Mann.
wünsche euch ebenso eine schöne neue Woche,ohne viel stress und nur guten nachrichten,drück die Daumen.


liebe grüße jenny
  #5  
Alt 11.02.2019, 13:15
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

hallo marina,


stell dir vor,das bestrahlungsgerät ist heute kaputt und ich brauche nicht zur bestrahlung,ein langes we,hihi.
da muss jemand extra von außerhalb kommen um es heile zu machen,und sowas hatte ich vor kurzem noch gedacht und nun ist es eingetroffen.
ich bin arg gefrustet weil ich kaum noch richen und schmecken kann,habe heute morgen ein apfel und birne gegessen,das schmeckte ich kaum was es ist,hoffe doch sehr das das nach der bestrahlung wieder kommt.
einen schönen tag euch zwei.


liebe grüße jenny
  #6  
Alt 11.02.2019, 17:08
Marina2002 Marina2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2018
Beiträge: 67
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Liebe Jenny,

na sowas Blödes aber auch.
Hat man euch wenigstens telefonisch abgesagt, oder seid ihr extra gefahren?
Hoffentlich wird es bis morgen repariert. Zu uns hat mal ein Arzt gesagt, dass 4 Bestrahlungen in der Woche reichen. Aber weniger dürfen es nicht sein.
Das mit dem Geschmack ist so schrecklich. Aber er kommt zurück. Das dauert je nach Bestrahlung bei jedem unterschiedlich.
Heute hat mein Mann gemeint, dass er ein bisschen was von der Mandel wieder schmeckt. (Studentenfutter)

Es wird wohl noch so 2-3 Wochen dauern, bis es wieder besser wird.

Rieche einfach kräftig daran, dass müsste noch gehen.

Lass dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße
Marina
  #7  
Alt 12.02.2019, 05:06
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

hallo Marina


nein,ich wurde frühmorgends telefonisch informiert das ich nicht kommen brauche.
ja,ich find das ist das schlimmste mit,wenn der Geschmack und das richen weg ist,ich bin sonst nämlich ein Genussmensch und liebe parfume und esse gern würzig.
was ich noch einigermaßen schmecke ist heiße schokolade und lakritz.
gestern habe ich eine Currywurst gegessen,die schmeckte eigentlich gut,nur bißchen fade.
aber wenn das alles später mal wiederkommt,dann gibt es ja noch hoffnung.
mensch,das ist doch toll das dein Mann seinen Geschmack wider bekommt,eine mandel kann so glücklich machen,ich esse Studentenfutter auch sehr gern.
heute fängt für mich die 4 Woche Bestrahlung an,noch 2 dann bin ich auch fertig,ich hoffe die zeit geht schnell rumm.
ich wünsch euch zwei eine gute Woche,mit alles gute was es gibt,schöne grüße auch von meinem Mann.


liebe grüße jenny
  #8  
Alt 12.02.2019, 15:30
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

hallo marina


es ist gutartig,oh ich bin heilfroh.
jetzt trinke ich erstmal einen cafe.


liebe grüße jenny
  #9  
Alt 12.02.2019, 20:10
Marina2002 Marina2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2018
Beiträge: 67
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Liebe Jenny,

gut, dass es weitergeht und auch irgendwann bald fertig ist.
Schön, dass du noch was schmecken kannst. Mein Mann hatte noch 20 Bestrahlungen vor sich und plötzlich war der Geschmack weg.
Hoffentlich ist es bei dir nicht so krass. Es kommt aber auch sicherlich darauf an, wie bestrahlt wird. Ich denke, keine Bestrahlung ist gleich; das wird so individuell eingestellt.
Mein Mann kann wieder recht gut schlucken. Auch Stücke von Fleisch und Kuchen. Aber alles halt ohne Geschmack.

Bei uns soll ab morgen das Wetter schön werden. Endlich Sonne und etwas wärmer. Das tut sicher auch der Seele gut.

Liebe Grüße
Marina
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
amputation, nase, plattenepithelkarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55