Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.10.2006, 13:30
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: traurig

hallo petra,
mir fehlen die worte, möchte dich einfach mal ganz fest drücken
ganz viel liebe und kraft an dich und deine familie, besonders an deinen pa.
vergesse bitte nicht auch ein bischen an dich zu denken
sei ganz lieb gegrüßt
sabine
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.10.2006, 14:29
Petra R Petra R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 27
Standard AW: traurig

Hallo Viola und Sabine,

danke für Eure Wünsche.

Mein Vater ist heute wieder aus der Schmerzklinik entlassen worden, seine Schmerzen sind wohl etwas erträglicher. Aber ich kenne ihn......
Es ist sicher ein bisschen besser, aber was ist morgen. Jeden Tag ein Rauf und Runter es ist fast nicht zu ertragen. Ich fahre wieder nach Hause und versuche mich abzulenken, aber meine Mutter hat es dabei am schwersten.
Ich hoffe nur, dass ihm ein noch größeres Leiden erspart bleibt, wenn man ihm schon nicht mehr helfen kann. Heute die vielen Treppen hoch war auch wieder eine Tortur für ihn.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.10.2006, 17:36
Petra R Petra R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 27
Standard AW: traurig

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich mal wieder melden. Als mein Vater aus dem Krankenhaus entlassen wurde und man ihm sagte "Wir können nichts mehr für sie tun", äußerte er nur noch einen Wunsch, noch einmal zu meinem Bruder ins Erzgebirge zu fahren. Sie hatten sich dann je nach Befinden auf den 10.10. (mein Bruder sein 50-ster Geburtstag) geeinigt. Mein Bruder und meine Schwägerin holten ihn und meine Mutter ab und er nahm die Strapatze (ca. 3 h Fahrt) auf sich, obwohl meine Mutter ihm davon abgeraten hat (er hatte zu der Zeit schon Wasser in den Beinen und konnte schlecht laufen). Aber er hat es geschafft
Ich bin so stolz, dass er das geschafft hat und er hat sich auch sehr wohl gefühlt, als er dort auf der Terrasse saß und das viele Grün sehen konnte.

Jezt ist er wieder zu Hause. Er hatte zwischenzeitlich starke Schmerzen im Rippenbereich.
Seine beiden Beide sind jetzt wie gelähmt und er hat außerdem ein Pleuralerguß.

Ich habe ja hier schon in den letzten 4 Monaten so viel gelesen und ich weiß, das sieht nicht gut aus......

Meine Mama steht mit dem ganzen alleine da, nichts klappt. Die Schläuche von der Sondennahrung funktionieren nicht richtig, es lässt sich nicht einstellen (entweder läuft zu viel durch oder gar nichts). Für den Blasenkatheder muss ein spezieller Arzt kommen, weil die anderen sich mit diesem System nicht auskennen. Die Hausärztin hat Urlaub usw. Als wenn die Sache an sich nicht schon schlimm genug ist. Hoffentlich wird meine Mama nicht auch noch krank

Gruß

Petra
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.10.2006, 23:01
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: traurig

hallo petra,
wollte dich einfach mal ganz lieb grüßen.
hoffe ihr kommt einigermaßen gut zurecht, du und deine familie.
sei lieb gegrüßt
sabine
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.10.2006, 06:51
Petra R Petra R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 27
Standard AW: traurig

Hallo Ihr Lieben,

mein Papa ist von seinen Qualen erlöst. Er ist am Montag Abend eingeschlafen. Die letzten Tage waren sehr schlimm für uns alle.
Ich danke allen hier im Forum, die mir mit Rat zur Seite standen.

Es tut so weh, dass er nicht mehr da ist.

Traurige Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.10.2006, 08:03
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: traurig

Liebe Petra

es tut mir leid,deine Zeilen zu lesen,wünsche dir und deine Familie für die kommende Zeit viel Kraft.

Es tut wirklich sehr weh,beschreiben kann man den Schmerz nicht,lass deine Trauer raus und denke dran,deinem Papa geht es jetzt wieder gut,er muß nie mehr leiden,du mußt nie mehr Angst um ihn haben und er wird immer bei dir sein,es gab eine Zeit,da habe ich meinen Papa wirklich gefühlt...

Die Erinnerung bleibt, man kann sie Dir nicht nehmen.
Die tröstenden Worte möchtest Du jetzt nicht hören,
denn sie klingen wie fremde Chöre.
Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen.
Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache.
Versuche sie nicht zu verstehen,
denn sie wird auch einmal wieder gehen.

Es wird lange dauern bis sie vorüber
aber dann wird es erträglicher sie zu leben.
Nimm die Sprache Deines Herzens an,
denn Du sprichst sie nicht alleine.
Millionen Menschen sprechen sie irgendwann.
Du bist nicht allein.


Traurige Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.10.2006, 22:51
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: traurig

liebe petra,
es tut mir sehr leid........
ich wünsche euch ganz viel kraft.......es ist so schwer
sabine
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.10.2006, 11:19
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: traurig

Liebe Petra,
ich trauer mit dir. Das es so schnell gehen würde. Ich bin ganz erschüttert. Ich habe meinen Vater auch verloren und weiß, dass es in dieser Situation keinen wirklichen Trost gibt. Aber viele hier aus dem Forum werden in Gedanken bei dir sein und mitfühlen. Du bist nicht alleine in deiner Trauer.
Alles alles Gute für dich und deine Familie
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.10.2006, 14:22
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: traurig

Zitat:
Zitat von Petra R
Hallo Ihr Lieben,

mein Papa ist von seinen Qualen erlöst. Er ist am Montag Abend eingeschlafen. Die letzten Tage waren sehr schlimm für uns alle.
Ich danke allen hier im Forum, die mir mit Rat zur Seite standen.

Es tut so weh, dass er nicht mehr da ist.

Traurige Grüße

Petra
Liebe Petra,

auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen mein ehrlich empfundenes Beileid auszusprechen. Ich weiss dass diese Phrase Ihnen wirklich helfen kann, zu groß ist der Verlust den Sie zu ertragen haben.

Allerdings glaube ich fest daran, dass auch für Sie und Ihre Familie wieder bessere Zeiten kommen werden. Für den Weg in eine Zukunft, die den Schmerz über den Tod des Vaters eträglich werden lässt, wünsche ich Ihnen viel Kraft und Gottes Segen!

Liebe Grüße,

thomue
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.10.2006, 22:09
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: traurig

Liebe Petra,

aufrichtiges Beileid auch von mir. Es tut mir sehr leid, dass auch du deinen geliebten Vater verloren hast.

Ich weiß, wie du dich fühlst. Mein Vater ist am 7.10.06 verstorben. Ich habe bis jetzt immer noch nicht begriffen, dass er nie wieder kommen wird. Es tut so schrecklich weh. Er fehlt überall. Ich besuche jetzt jeden Tag sein Grab.

Ich weiß auch, dass dich momentan nichts trösten kann. Es ist so schwer mit dem Gedanken zu leben einen geliebten Menschen verloren zu haben.

Fühl dich von mir in den Arm genommen.
Dir und deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Traurige Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.11.2006, 17:11
Petra R Petra R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 27
Standard AW: traurig

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme. Es wird noch lange dauern bis ich das alles realisieren kann, das mein Vater nicht mehr da ist. Aber mich tröstet, dass er nun nicht mehr leiden muss.
Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen, denn alle einzelnen Schicksale sind so traurig und gehen mir sehr nah und das ist nicht so gut für meine Gesundheit.

Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen sehr viel Kraft das alles durchzustehen was noch auf Euch zu kommt.

Dir liebe Ulla wünsche ich, dass der Krebs niemals zurückkehrt.


Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55