Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.10.2006, 09:17
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Hallo, Ihr Lieben alle!

Leider ist Manfred immer noch im Krankenhaus und das Fieber ist immer noch da, d.h. gestern morgen lag die Temperatur im Normalbereich bei 37° und stieg dann aber am Abend auf 38,5°. Heute morgen hatte er bereits wieder 37,9°, so daß davon auszugehen ist, daß die Temperatur weiter ansteigt bis zum Abend - und das, obwohl er nun schon drei Wochen Paracetamol in höheren Dosen (am Anfang als Infusion, später 2 Tabl. morgens, 2 Tabl. abends) bekommt.

Gestern mittag stellte Manfred selbst fest, daß zwei Tabletten (davon war eine das Antibiotikum) unverdaut im Stomabeutel waren, so wie er sie eingenommen hatte.
Daraufhin hat man ihm nun einen Mörser hingestellt, damit er die Tabletten zerkleinert einnehmen kann.

Den trockenen Husten hat er immer noch, aber angeblich sind die Lungen frei (vorgestern Thorax-Röntgen und ansonsten immer wieder Abhorchen).

Einerseits bin ich nach wie vor froh, daß er nun wieder in der Klinik ist und damit unter Beobachtung. Andererseits grüble ich, weil noch niemand weiß, woher das Fieber kommt und es anscheinend momentan auch keine Hinweise gibt!

Ich hoffe nur, daß es nicht direkt etwas mit der Krebserkrankung zu tun hat!

Wünsche Euch allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag. Hier in Wiesbaden scheint momentan die Sonne.

Liebe Grüße

Silvia
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.10.2006, 14:11
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Hallo liebe Silvia ,

bevor ich zum Einkaufen fahre, will ich dir schnell schreiben. Wie geht es Manfred heute ? Haben die Ärzte jetzt eine Erklärung ?
Ich hoffe so sehr, dass jetzt bald alles in Ordnung kommt und Manfred wieder nach Hause gehen kann. Wie geht es dir denn? Hast du deinen Schub mit den Medikamenten in den Griff bekommen? Ich frage dir heute nur Löcher in den Bauch. Entschuldige bitte. Aber ich denke oft an dich und wie es euch wohl gehen mag.
Alle guten Wünsche und gute Besserung für Manfred.
Liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.10.2006, 13:08
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Liebe Bobby Lee und alle anderen,

es ist schön und tut unwahrscheinlich gut, hier im Forum Eure guten Wünsche und Gedanken zu lesen! Das vorab!

Leider gibt es immer noch keine gravierenden Neuigkeiten, da die Ärzte noch "experimentieren". Das Fieber ist nach wie vor spätnachmittags und abends da, d.h. eher erhöhte Temperatur um 38°C - 38,5°C.
Aber es ist halt nicht "normal".

Ein Arzt meinte, die Darmpassage könnte evtl. zu kurz sein und deshalb zu wenig Flüssigkeit in den Körper gelangen. Aus diesem Grund bekommt Manfred nun ein Nahrungsergänzungsmittel zum Andicken der Nahrung, die er aufnimmt, damit die Darmpassage länger dauert und mehr Flüssigkeit im Körper gespeichert werden kann. Ausserdem soll er 3 - 4 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen.

Ein anderer Arzt vermutet eher einen neuen Eiterherd im Körper und denkt darüber nach, noch mal ein CT zu machen.

Wie man sieht, sind sie sich nicht sicher, was nun der Grund ist.

Manfred möchte natürlich baldmöglichst nach Hause und ich vermisse ihn auch sehr. Andererseits möchte ich aber auch, daß erst einmal die Ursache gefunden wird.

Seine Drainage hat er übrigens immer noch.

So, die Mittagspause ist zu Ende und ich muß wieder an die Arbeit.

Liebe Grüße und Euch alles Gute !!!

Silvia
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.10.2006, 16:14
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Liebe Silvia, ,

du hast schon Recht, erst muss die Ursache gefunden werden und das Fieber abklingen. Vielleicht finden die Ärzte ja bald heraus, was konkret die Ursache für Manfreds Beschwerden ist und machen auch nochmal eine CT. Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Geduld und viel Kraft. Die anstrengende und belastende Zeit muss ja mal ein Ende haben.

Liebe Grüße an euch beide und schnell gute Besserung für Manfred.
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.10.2006, 09:43
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Liebe Silvia ,
wo bist du? Ich hoffe, man ist schon einen Schritt weitergekommen und hat den Grund für das Fieber gefunden. Wie geht es Manfred und dir? Alles Gute für euch beide, gute Besserung für Manfred und dir am Wochenende auch einmal die Möglichkeit für ein paar ruhigere Stunden, an denen du dich etwas erholen kannst.
Sei lieb gegrüßt und
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 14.10.2006, 10:27
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Hallo, liebe Bobby Lee und Lolle und alle anderen!

Manfred ist immer noch im Krankenhaus, aber seit vorgestern fieberfrei!
Ich hoffe, daß es das war mit den Fieberschüben!

Weiterhin sind jedoch seine Thrombozyten erhöht und die Laborwerte auch ansonsten nicht so ganz in Ordnung - was auch immer das heißen mag.
Leider bin ich wegen meiner Arbeit erst abends im KKH und erreiche dort keinen Arzt mehr.

Manfred hat mir nur gestern erzählt, daß eine der behandelnden Ärztinnen, die ihn auch mit operiert hat, gesagt hat, er müsse vorläufig noch im KKH bleiben, da die Laborwerte noch nicht in Ordnung wären.

Gestern hat man ihm erneut Blut abgenommen und endlich die Doppler-Sonographie der Milz gemacht, die eigentlich vorgestern schon hätte gemacht werden sollen (da hatte man ihn vergessen).

Ich bin momentan körperlich ziemlich erschöpft, habe deshalb abends in der Woche auch nicht mehr geschrieben bzw. überhaupt das Laptop angemacht.

Hoffentlich können wir nun am 25.10. die Reha antreten. Habe meinen Urlaub genehmigt für die erste Woche. Manfred hat auch überhaupt keine "Lust" mehr auf KKH, aber er sieht selbst ein, daß er nicht entlassen werden kann, bevor alle Werte stimmen.

Bin zwar froh, daß die Fieberschübe endlich vorbei sind, aber was mir etwas Sorge macht, ist, daß er seit letzten Sonntag wieder ein paar Kilo abgenommen hat und nun so mager im Gesicht ausschaut, daß seine Haut über den Wangenknochen spannt. Er hat einfach nichts mehr zuzusetzen. Die Arme und Beine sind spindeldürre. Trotzdem - er isst gut und das Essen schmeckt ihm auch.

Ich denke, ob der erneute Gewichtsverlust evtl. von der vielen Flüssigkeit herrührt, die er pro Tag zu sich nehmen muß (3 - 4 L)?

Bitte entschuldigt, daß ich mich jetzt länger nicht gemeldet hatte. Ich merke nur, daß mir mom. vieles so schwer fällt und ich mich auch nicht richtig konzentrieren kann. Auch möchte ich Euch nicht immer Dasselbe auftischen, möchte niemanden all zu sehr strapazieren, wenn ich hier kleinste Details berichte.

Ihr habt alle selbst genug zu tragen mit Euren "Päckchen"!

Aber ich wünsche jeder/jedem Einzelnen von Euch, daß Ihr Kraft, Mut und positive Energie findet, die Euch weiterbringt und hilft gesund zu werden!

Bis bald wieder,

Silvia
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.10.2006, 10:47
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Hallo Lolle, ganz schnell !

Vielen lieben Dank für Deine tröstenden Worte!
Habe eben laut lachen müssen, als ich las, daß die "Jeans allein spazieren" ging.
Danke !

Silvia
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.10.2006, 15:24
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Hallo, liebe Silvia,
danke für deine Zeilen, ich wollte dich ja nicht drängen, habe mir nur Gedanken gemacht. Es freut mich, dass das Fieber weg ist und der Rest wird sich hoffentlich auch bald normalisieren. Ich habe übrigens damals in der Klinik auch ganz schön abgenommen. Als ich da nach fast vier Wochen nach Hause konnte, hätte ich auch Hosenträger für die Jeans gebraucht, die waren ganz schön am Rutschen. Und jetzt ist die bewußte Hose schon lange ausrangiert, weil ich nicht mehr hineinpasse, . Also, mach dir keine trüben Gedanken .
Dir und Manfred ein schönes Wochenende
Gruß
Bobby
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.10.2006, 19:15
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Liebe Silvia,

danke für deine lieben Zeilen. Es ist aber noch ein Weilchen hin, bis ich die CT mache, ich tendiere mehr zu Ende November bis Mitte Dezember. Anfang November lasse ich nochmal die Tumormarker bestimmen, je nachdem, wie die dann ausfallen, mache ich einen Termin.
Jetzt haben wir aber lange nichts von dir gehört. Ist Manfred immer noch im Krankenhaus? Hoffentlich nicht. Die besten Genesungswünsche für ihn.

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende, hoffentlich zuhause mit eurem Mäuschen, und ganz liebe Grüße

Bobby
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.11.2006, 20:54
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Hallo,liebe BobbyLee und Lolle und alle anderen!

Bitte entschuldigt zunächst die lange Zeit des Schweigens.
Manfred und ich waren gleich nach seinem letzten Krankenhaus-Aufenthalt zur Reha in Bad Kreuznach.
D.h., ich habe ihn die erste Woche begleitet und bin dann nach Hause gefahren, weil ich arbeiten mußte. Bin dann aber jedes weitere Wochenende von Freitag abend bis Sonntag abend bei ihm gewesen.
Morgen kommt er nun endlich nach Hause.

Es geht ihm prima ! Er hat ordentlich zugenommen und jetzt sein Ideal-Gewicht (nicht zu dünn und nicht zu dick) erreicht, trotz des Dünndarm-Stomas.

Arbeiten wird er dieses Jahr wohl nicht mehr und wenn dann nur stundenweise, da Anfang Januar die Rückverlegung des Stomas geplant ist.

Die Schwerbehinderung ist auch schon durch und er hat 80% zuerkannt bekommen.

Was aber das Allerwichtigste ist, sind die guten Blutwerte!!! Die Ärzte in der Reha meinten, alles bestens !

Jetzt können wir endlich aufatmen !

Liebe BobbyLee, habe gelesen, daß Du Anfang d. Monats Deine Tumormarker bestimmen lassen wolltest. Was ist denn daraus geworden ? Gibt es - hoffentlich positive - Neuigkeiten bei Dir ?

Und Lolle, wie sieht's bei Euch aus ?

Wenn Ihr mir für das lange Schweigen nicht all zu böse seid, meldet Euch doch mal. Ich würde mich sehr freuen !!!

Silvia (mit Mäuschen, die neben mir auf der Couch liegt und sich freut, dass endlich alles wieder "normal" läuft)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.11.2006, 21:20
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Hallo Silvia,

warum sollten wir Dir denn böse sein, hier im Forum gibt es Freiheit, sich zu melden wann immer man sich danach fühlt, das ist doch alles OK.

Ich freue mich sehr für Euch, diese guten Nachrichten so bald vor der Weihnachtszeit sind schon ein Geschenk und so wie Du Dich freust, spüre ich, wie Dir eine enorme Last von der Seele genommen wurde. Das ist super !!!!

Mit dem Beginn der Arbeit würde ich mir ebenfalls Zeit lassen, ich bin schon seit Februar krankgeschrieben (2 Lungen-OPs und eine Lungenentzündung), der Körper benötigt einfach viel Zeit, bis er belastbar ist, zumal Ihr ja noch einen KH-Gang vorhabt, da würde ich es mir dreimal überlegen, ob ich dazwischen arbeiten gehen würde.....

Also, macht Euch eine schöne geruhsame Zeit - laßt es Euch gut gehen, und nochmal, hier bist Du zu jeder Zeit herzlich willkommen, auf die Längen von Pausen schaut hier niemand !!

Ganz liebe Grüße auch an Deinen Liebsten !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 21.11.2006, 21:35
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Liebe Jelly !

Danke für Deine netten Worte! Ich wünsch auch Dir alles Liebe und Gute! Jetzt habe ich jedenfalls wieder mehr Zeit, mal wieder öfter hier im Forum vorbei zu schauen.

Wie gut, daß es dieses Forum gibt und wie schön, so nette Leute wie Euch hier getroffen zu haben und zu wissen, daß ich hier immer einen Ansprechpartner finde, wenn es mal "brennt".

Umgekehrt will auch ich gerne Mut machen, wenn es jemand gibt, der Zuspruch braucht. Ich weiß ja nun selbst, wie schnell man sich überfordert und alleine fühlt! Gerne möchte ich auch was zurückgeben!

Liebe Grüße

Silvia
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.11.2006, 18:40
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Liebe Silvia ,



und wie schön, dass es von euch so gute Nachrichten gibt. Genießt jetzt die ruhigere Zeit nach all den Sorgen und Ängsten und lasst es euch gut gehen.
Ich freue mich mit dir, dass diese dunkle Zeit jetzt hinter euch liegt.

Meine Tumormarker waren in dem Bereich,in dem sie in den letzten Jahren immer waren. Der Ca19-9 ist mal wieder höher als beim letzten Mal , dafür ist der CEA wieder gefallen. Dieses Auf und Ab scheint bei mir normal zu sein. Überhaupt haben sich meine Blutwerte in den letzten (fast) fünf Jahren nicht sehr geändert. Probleme habe ich mit den Leukos, die kommen einfach nicht mehr in die Gänge. Dieses Mal waren sie zum ersten Mal seit der OP bei 3700, ist aber wahrscheinlich auch nur, weil ich eine starke Bronchitis hatte, die immer noch nicht ganz auskuriert ist. Die CT heute habe ich auch gut hinter mich gebracht, das Endergebnis bekomme ich am Freitag, weil ich da einen Termin bei meinem Onkologen habe, aber der Arzt heute meinte, dass es gut ausschaut. Jetzt glaube ich ihm mal und werde heute und morgen einmal nicht an Blutwerte und CTs denken, am Freitag wird das Thema ja sowieso wieder akut. Auf jeden Fall habe ich heute Nachmittag einmal ein Schläfchen halten müssen, da fiel der ganze Stress dann von mir ab. Dem Kater war das sehr recht, das hat er doch sofort mitgekriegt, dass ich die Couch in Beschlag genommen habe, obwohl er ganz woanders vor sich hindöste.

Manfred kommt heute nach Hause und ich wünsche euch einen schönen gemeinsamen Abend mit eurem Mäuschen. Ich bin mir sicher, dass ihr beide heute die ganze Welt umarmen könntet.

Ganz viele liebe Grüße an euch beide
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27.11.2006, 21:01
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Liebe BobbyLee !

Leider habe ich erst heute Deine Nachricht vom 22.11. gelesen.
Nachdem Manfred letzten Mittwoch aus der Reha nach Hause kam, bin ich nicht mehr dazu gekommen, ins Forum zu schauen.

Daher konnte ich Dir auch für Freitag nicht die Daumen drücken, hoffe aber doch sehr, dass alles gut ausgegangen ist und Du gute Ergebnisse erfahren hast !

Vielen lieben Dank auch für das schöne Bild! Mäuschen guckte schon ganz interessiert auf den Bildschirm.

Manfred habe ich eben Jelly's und Dein Posting gezeigt und er schickt Euch beiden auch liebe Grüße.

Lass doch mal von Dir hören, BobbyLee, wie es nun am Freitag war!

Ganz liebe Grüße auch an Deine Wärmflasche (den Kater) !

Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55