Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2006, 17:32
Nellisch Nellisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 2
Böse Aufpassen welches Krankenhaus

Mein Vater hat Krebs in Endstadium, mit sehr starken schmerzen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Und mein erster eindruck denn ich aufs Krankenhaus hatte ist echt schrecklich die Ärzte welche mit mir redeten gaben mir das gefühl das leute die im Endstadium Krebs haben, nichts mehr Wert seien, das ich es mit dem Krankenwagen und Notarzt übertrieben hätte. Am nähsten Tag als ich mein Vater besuchte war dieser nicht in seinem Zimmer anschließend fragte ich wo er sei und als antwort bekamm ich zu hören " nicht jeder der ein Weißen Kittel trägt hat eine ahnung wo der Patient sei" obwohl mein Vater auf dem Klo war und sie ständig in seinem Zimmer Arbeitet. Leider kann ich nichts gutes über das Krankenhaus sagen da ich mein Vater sofort wieder nachhause holte, es ist einfach nicht gerecht das wir so behandelt werden nur weil wir keine Privatpatienten sind und auch wenn jemand krank ist schiebt man nicht so einfach ab oder gibt diesen einfach auf!
Leute wenn ihr Eure Familie schützen wollt sei es auch das es nicht mehr Heilbar ist schaut immer darauf welches Krankenhaus ihr wählt, aber wählt niemals das Krankenhaus in Backnag auch ist es so das wir von den Ärzten garnicht richtig beraten worden sind aber zum Glück konnte ich hier viel mehr erfahren, und dafür bin ich dankbar. Schütz die Familie egal wie schlimm es ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2006, 18:34
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Aufpassen welches Krankenhaus

Hallo Nellisch,

das tut mir leid, dass ihr so behandelt worden seid. AUch wir konnten einige unangenehme Erfahrungen machen, zwar nicht mit Krankenhäusern, die waren dort alles sehr nett und bemüht, aber mit dem Hausarzt. Er ist seid 15 Jahren der Hausarzt der kompletten Familie. Als meine Schwester im Endstadium war, war der Hausarzt im Urlaub (Gott sei Dank!!!!!), der Vertretungsart
zt war super!!!! AM Wochenende hat das ganze dann gewechselt. Der Hausarzt kam aus dem Urlaub und der Vertretungsarzt ging in Urlaub. Mein Schwager ist dann zum Hausarzt hin gefahren und hat gefragt, ob wir ihn anrufen können, wenn meine Schwester an diesem Sonntag noch verstirbt.
Der Arzt meinte dann nur: " Lassen sie sie liegen bis morgen früh und rufen sie mich dann in der Praxis an!" Er wußte, dass 2 Kinder (9+12) mit im Haus sind mal abgesehen von der restlichen Familie, und da´sagt der einfach wir sollen sie liegen lassen....
Unsere Familie hat jetzt komplett den HAusarzt gewechselt. So einen brauchen wir nicht!!!!
Und dann noch der medizinische Dienst...
Der hat ja das Fass ohne Boden verdient. Eine Woche bevor meine Schwester starb, war der da um die Pflegestufe zu bestimmen. Meine Schwester konnte nichts mehr, sie konnte nicht alleine aufstehen, nicht alleine essen, trinken usw. Es war immer jemand bei ihr, der ihr geholfen hat. Und welche Stufe bekam sie!? ZWEI!!!! Unfassbar.
Mein Schwager legte sofort Wiederspruch ein, mit dem scönen Spruch: " Wir behalten uns vor rechtliche Schritte einzuleiten...."
Zwei Tage später morgens ein Anruf von der Krankenkasse, er sollte doch noch nichts in die Wege leiten, das Gutachten würde noch mal Intern überprüft! Eine Stund später die Nachricht: Pflegestufe 3!

Wie kann so was passieren? Die haben doch ihre festgelegten Zeiten, Für Toilette so viel Minuten, für waschen so viel Minuten...
Ich wünsche ja keinem was schlechtes, aber diesen Leuten, die so was beurteilen wünsch ich die Pest an den Hals, ach noch viel schlimmeres, das darf ich hier aber nicht schreiben.

ICh finde das so erschreckend, wieviele Leute haben in so einer Situation gar nicht die Kraft und die Nerven sich auch noch um so eine sch*** zu kümmern.

Ist doch ein bisschen länger geworden, aber das mußte mal raus!

Liebe Grüße
Cinderella80
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2006, 20:52
Nellisch Nellisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Aufpassen welches Krankenhaus

Hallo Cinderella80

Es tut mir echt leid das mit Ihrer schwester.... bei meinem Vater wurde aber auch die Pflegestufe 2 abgelehnt obwohl er schon fast garnichts machen kann. Ich bin ganz ihrer Meinung da es auch für mich echt unverständlich ist, ich denke das die leute einfach keine ahnung davon haben denn wenn sie die erfahrung mal gemacht hätten würde ihre entscheidung ganz anders ausfallen! Es ist einfach nur Krass wie man als Kranker Mensch behandelt wird da bleibt einem nur eine frage offen wo die Menschlichkeit in Unserer Gesellschaft bleibt. Wir haben auch so einen Fall mit der Ärztin meines Vaters erlebt als sie im Urlaub war das sich die andere Ärztin mehr um sie Gekümmert hat und meinen Vater nach Löwenstein schickte wo er eine Lungen therapie machte doch als sie wieder da war sagte sie nur Nein Ihm ist nicht mehr zu Helfen er wird sterben und das wissen Sie auch etc. was lernen wir darauss auf Ärtzte ist einfach auch kein verlass und man sollte mehrere Meinungen einholen lassen als nur von dem "Hausarzt ARZT" es tut mir einfach nur leid für so viele Menschen das einfach keinem mehr richtig geholfen wird.

Mfg
Nellisch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55