Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2010, 13:08
mschwoba mschwoba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 5
Standard Magenkrebs besiegt?

Hallo ihr Lieben,

mein Vater wurde vor zwei Jahren 3/4 des Magens entfernt da er an Krebs gelitten hat.

Es wurde aber keine Chemo oder sonstiges gemacht. Bis auf Hautkrebs auf der Nase wurden auch keine weiteren Stellen betroffen.

Jetzt meine Frage. Mein Vater war gestern bei der CT, hat heute das Ergebnis bekommen. Sie haben nichts gefunden. Er sollte zur Vorsorge nur noch mal einen Darmspiegelung machen da die Blutwerte erhöht sind.

Ist es normal das Blutwerte ansteigen können auch wenn dort nichts ist? Ich meine haben die Blutwerte immer was über Krebs auszusagen?

Gibt es irgendeinen Statistik in der man als geheilt gilt? Ich hab schon mal was von einer 5 Jahresgrenze oder so gehört!

Und nochwas
Es geht ihm soweit eigentlich richtig gut, aber ab und zu hat er schlechter Tage mit Aufstoßen und Appetitlosikeit. Kann man da eigentlich was gegen machen? Der Arzt meinte er könnte wieder alles essen, halt nur nicht viel.

Also für jeden Tipp dem mein Vater mehr Qualität in sein Leben bringt bin ich dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2010, 15:05
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: Magenkrebs besiegt?

Hallo mschwoba,

nun ja die Blutwerte sind eine sehr aussagekräftige Instanz. Seit der Strukturierung im Gesundheitswesen und der Gewinnorientierung, werden natürlich nicht mehr alle relevanten Blutwerte kontrolliert. Heute wird das untersucht woran der Patient leiden könnte. So wird Diabetes meist immer beiläufig entdeckt weil der Blutzuckertest bei den Laboruntersuchungen nicht zum Standard gehört.

Erhöhte Blutwerte haben immer eine Ursache. Da das Blut den Zustand des Körpers spiegelt, gelten Blutuntersuchung auch als ein sehr sicheres Instrument. Weitere Untersuchungen werden folgen um die Blutwerte zu belegen. Meist erfolgen bildgebende Untersuchungen wie ein Computertomogramm, eine Röntgenuntersuchung oder eine Sonographie. Die direkten Verfahren zur Begutachtung sind die Spiegelungen diverser Hohlorgane wie Magen, Darm, Blase etc.

Nun zu den Aussichten. Wurde das Magenkarzinom frühzeitig erkannt, waren keine Lymphknoten befallen oder auch keine anderen Strukturen, so sind die Aussichten der Heilung sehr hoch. In der Regel gilt der Patient bei dem nichts weiter befallen war, schon nach der Operation als geheilt. Es bleibt dann nur zu hoffen das in den fünf Jahren Heilungsbewährung kein weiteres Rezidiv (Rückkehr des Ursprungskarzinoms durch Metastasen) auftaucht. Sind diese überstanden, gilt man als geheilt im Sinne der Statistik. Der Patient sollte weiter einmal pro Jahr zur Nachsorge gehen.

Tipps zur Verbesserung der Lebensqualität sind hier zu Hauf zu finden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.2013, 13:07
mschwoba mschwoba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Magenkrebs besiegt?

Guten Tag,

mein Vater wurde jetzt ins Krankenhaus eingewiesen da er nicht mehr richtig Essen und Trinken kann. Nach jeder Aufnahme von Nahrungsmitteln musste er sich übergeben oder ihm war richtig schlecht. Das wurde nach Weihnachten immer schlimmer. Er wiegt auch nur noch 58 KG.

Letzte Woche Freitag wurde eine Magenspiegelung gemacht. Diese hat kein Ergebnis gebracht da der Magen voll mit Speiseresten war und man nichts erkennen konnte. Dann wurde er umgestellt und durfte nur noch Brühe und Wasser aufnehmen.

Montag dann die nächste Magenspiegelung. Es waren noch immer Speisereste im Magen und zudem die Brühe/Tee. Dann wurde er umgestellt auf Infusionen. Er darf keine Nahrung und Flüssigkeit zu sich nehmen.

Heute die nächste. Und wieder kein Ergebnis da der Magen immer noch alte Reste in sich hatte.

So langsam sind wir am verzweifeln und machen uns richtig Sorgen um Ihne. Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt oder davon gehört?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55