Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.07.2005, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

Hallo Martina,

es verstößt nicht gegen die Nutzungsbedingen, eine Meinung zu äussern.
Und nur in totalitären Systemen werden Meinungen, die von der 'offiziellen' Meinung abweichen zensiert.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.07.2005, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

hallo Isa,
hier ging es nicht nur um eigene Meinungen, hier ging es m.E. um Angriff, aber auch ich werde hier nicht mehr lesen oder schreiben.
Wenn Ihr Euch gut dabei fühlt, dann ist es doch in Ordnung.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.07.2005, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

Habt Ihr eigentlich keinen Mist vor Euren eigenen Türen, in dem Ihr herumwühlen könnt?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.07.2005, 00:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

Die Geister, die ich rief`...und jetzt erschlagen sie Dich,Ute.
Du darfst EINS nicht tun:Flehentlich um Hilfe und Zuspruch ringen;Verständnis erheischen;Echte Hilfe und Freunde finden....und sie dann gnadenlos anlügen.Immer neue Märchen erfinden...das ist absolut daneben.
Ich wünsche Dir in einer echten Notlage(wenn sie eintrifft)noch einmal solche Menschen...die auch dann für dich DA sind.Obwohl.....verdient hättest Du nicht.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.07.2005, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

Schrecklich,was sich hier seit Tagen abspielt.Ich bin entsetzt!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.07.2005, 09:44
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 842
Standard Über Utes Tagebuch

Liebe Leser/innen

Es ist immer wieder erstaunlich und gar nicht üeberraschend wie hoch die moralische Messlatte im Einzelnen gelegt wird.
Von denen die mitschreiben, von denen die mitlesen, von denen die betroffen sind oder gerade auch von denen die sonst gar nichts mitbekommen haben.
Manchmal denke ich, es der Ärger über einen selbst der einen so reagieren lässt. Man weiß ja, es ist trotz dem Ernst der Erkrankungen, Schicksale, hier eine virtuelle Welt. Tatsächlich reale Freunde zu finden sicher und aus Erfahrung möglich , auch Hilfestellung zu geben, nicht nur durch Worte, auch durch Taten .Andererseits weiß man, man kann auch reinfallen,auf Geschichten, Erzählungen, Menschen,. Die eigene Gutmütigkeit ausgenützt, obwohl man doch selbst vom Schicksal gebeutelt ist.
Damit heiße ich nicht gut, das Menschen mit dem Mitleid der anderen spekulieren, und „die gerufenen Geister“ wenn jemand öffentlich um Verständnis wirbt unter falschen Voraussetzungen treffen es schon.

Freunde, wahre (oder soll ich schreiben reale) Freunde , die Anteil nehmen an dem Schicksal eines Menschen, werden hier sicher nicht schreiben sondern den privaten Austausch suchen. Gerade wer sich mit der Suchtkrankheit auskennt wird einiges über Verhaltensformen, persönliche Enttäuschungen, Lügen , bestimmte Reaktionen wissen.
Und den Menschen trotzdem mögen…..

Das hier im Forum vielleicht manches Mal Geschichten stehen deren Wahrheitsgehalt nicht von uns persönlich überprüft werden kann, das sollte man sich schon bewusst machen und mit kritischen Augen lesen. Ich finde es nicht gut , das es so ist, aber es ist eine virtuelle Welt die es leicht macht. Es hat viel Gutes, man trifft Gleichgesinnte die einem Halt und Stütze sein können, lernt Freunde kennen, vielleicht sogar einen neuen Lebenspartner. Aber es ist nicht nur so toll, man liest viele traurige Geschichten, lernt jemand kennen der bald darauf stirbt, wird enttäuscht, belogen. Und obwohl virtuell ist es doch wie im richtigen Leben.
Die ganze Bandbreite ist möglich. Manchmal muß man vielleicht etwas riskieren (unter Abwägung der eigenen Situation) wenn man etwas oder jemand erreichen will , manchmal ist`s wohl gscheiter man gesteht sich ein, dass man hilflos ist und nicht helfen kann.

Mein Anliegen ist es, bei aller Kritik, die Form zu wahren. Eine kurze gehässige Spitze, „anonym“ in den Raum geworfen ist überflüssig und wenig ergiebig. Genauso wie „ bedeutungs-schwangere Halbweisheiten“, oder ein gehauchtes Entsetzten. Kritik ,DIE BEGRÜNDET IST, empfinde ich als wichtig und richtig. Man muss nicht alles mit sich machen lassen und wenn jemand eine öffentliche Gemeinschaft als Hilfestellung sucht ,und deren Vertrauen scheinbar missbraucht,aus welchem Grund auch immer, muss er sich auch Kritik , öffentlich, gefallen lassen. Es steht demjenigen frei die selbst gewählte Öffentlichkeit wieder zu verlassen. Bei allem aber ist wichtig nicht zu vergessen, dass man auch mit Worten Menschen sehr verletzten kann, Vertrauen missbrauchen oder aber auch sich entschuldigen, erklären, begründen kann.

Ich wünsche uns ein konstruktives Miteinander, einen kritischen Blick und trotzdem eine Warmherzigkeit und Toleranz die den Umgang mit dieser Krankheit und anderen erträglich macht.

Liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.07.2005, 00:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über Utes Tagebuch

hallo hier ist jasmin. ich finde die entscheidung unsachliche beiträge von anonymen gästen zu löschen richtig frage mich aber was du dann mit unsachlichen beiträgen von usern machst...
Meiner Meinung nach sollte jeder die Chance haben séine meinung
und Beiträge hier im Forum zu veröffentlichen. Manche Menschen haben aber nicht dem mut ihren namen drunter zu setzen, weil sie nicht von anderen Usern darauf unangenehm angesprochen werden wollen. Ihre beiträge können aber trotzdem sinnvoll sein.
Zum tagebuch selbst: es stimmt schon, mit der Kuschelecke,
wenn kritische Beiträge unerwünscht sind sollte u.a. Ute lieber privat Kontakt halten. Ansonsten finde ich das Forum klasse und freue mich über die Beiträge.
Viele Grüße an alle
eure JasMin
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.11.2006, 14:15
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Über Utes Tagebuch

Mein Gott, das ist ja unglaublich!

Ich bin durch Zufall in diesem Thread gelandet. Auf der Suche nach Hoffnung für einen Freund, der vor wenigen Monaten an Speiseröhrenkrebs erkrankt ist und mittlerweile, von der schweren Verlaufsform der Krankheit gezeichnet, nahezu jede Zuversicht aufgeben muss.

Ich bin aber auch in diesem Thread gelandet, weil in der Vergangenheit, zuviele Mitglieder des Familien- oder Freundeskreises mit tumorösen Erkrankungen gekämpft und teilweise auch verloren haben.

Allein die Geschichte meiner Schwester, die mit neunzehn Jahren an Aggressiver Fibromatose erkrankte, hat tiefe Spuren hinterlassen. Zu deprimierend waren die Folgen, zu tiefgehend die Angst und die Sorgen, als das man die Erinnerung einfach aus dem Gedächtnis verbannen könnte.

Wenn Sie, liebe Ute, mit den Gefühlen Angehöriger spielen, so ist das verwerflich. Wenn Sie aber zusätzlich, und das ist hier offensichtlich der Fall, auch mit den Gefühlen von ERKRANKTEN Menschen spielen, ist das nahezu unverzeihlich!

Das Forum des Krebs-Kompass ist ein Segen für Patienten, Angehörige und Interessierte. Zumindest gibt es im deutschsprachigen Internet keine vergleichbare Instanz. In dem Sie diese wertvolle Ressource schamlos für Ihre Belange ausnutzen, machen Sie die Arbeit und den bewundernswerten Einsatz der Betreiber zunichte.

Ich möchte Sie von ganzem Herzen darum bitten, sich den Wert dieses Forums vor Augen zu führen, um zukünftig sorgsamer mit den Teilnehmern und ihren Schicksalsschlägen umzugehen.

Es grüßt Sie ein fassungsloser Teilnehmer,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.11.2006, 18:15
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 292
Standard AW: Über Utes Tagebuch

Hallo Thomue,

eigentlich ist für mich unfassbar, dass sie nicht gemerkt haben, dass der letzte Eintrag in diesem "Tagebuch" im Juli 2005 erfolgte. Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob Ute Ihre schwere Krebserkrankung überhaupt überlebt hat, denn sie schreibt seit Mitte letzten Jahres nicht mehr im Forum.

Zudem hatte auch die Redaktion des KK bereits darauf hingewiesen, dass niemand gezwungen wird, öffentliche Tagebücher zu lesen.

Es ist meines Erachtens nach völlig überflüssig, einen Beitrag wie den Ihren in diesem Tagebuch zu veröffentlichen.

Betrachten sie meine Reaktion bitte nur als dezenten Hinweis, mal auf das Datum der letzten Eintragungen in manchen Beiträgen zu achten. Oft leben die Betroffenen nicht mehr oder Hinterbliebene werden dann unnötig wieder mit Problemen konfrontiert.

Alles Gute für Sie
Gaby
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
www.palliaktiv.de
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.11.2006, 19:03
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Über Utes Tagebuch

Liebe Gaby,

den Hinweis auf das Datum nehme ich gerne an. In der Tat ist der letzte Eintrag aus 2005. Ich gelobe Besserung, Sie werden sich diesbezüglich nicht mehr echauffieren müssen.

Trotzdem möchte ich Ihnen gerne ein paar Gedanken mit auf den Weg geben:

Nein, es wird niemand gezwungen diese Tagebücher zu lesen, wie auch niemand gezwungen wird diese Website, bzw. das Forum zu besuchen. Dennoch lebt dieser Platz hier von der Authentizität der Teilnehmer. Sie macht quasi den Wert aus.

Wie sonst könnte man sich diesem Medium in den Stunden größter Not anvertrauen?

Daher, und da werden Sie mir sicherlich zustimmen, kann hier niemand ein Interesse daran haben, in der Rubrik "Öffentliche Tagebücher" Einträge zu finden, die eigentlich in der Rubrik "Grimms Märchentagebücher" einzuordnen wären.

Erst recht dann nicht, wenn eine Vielzahl der Teilnehmer Trost spendet und versucht Hilfestellungen zu leisten. Das ist schlichtweg unfair und bezogen auf den bitterbösen Kontext einfach geschmacklos.

Dennoch, und da bin ich wieder ganz auf Ihrer Seite, wünsche auch ich jener Ute, dass sie sich am heutigen Tage bester Gesundheit erfreut.

In diesem Sinne,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 10.11.2006, 19:15
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 141
Standard AW: Über Utes Tagebuch

Hallo thomue,

ich habe seinerzeit diesen Thread eröffnet.
Ich werde jetzt nicht recht daraus schlau,
was im Moment Dein Anliegen ist.
Was genau möchtest Du sagen?

Viele Grüße
selenio
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 10.11.2006, 19:33
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Über Utes Tagebuch

Hallo Selenio,

dem angesäuerten Beitrag von Gaby und einer PM habe ich entnommen, dass ich offensichtlich in ein Wespennest gestochen habe. Um diesen Thread nicht unnötig wiederaufleben zu lassen und das Board vor einem "Fighting-Thread" zu bewahren, sollten wir die Diskussion evtl. via PM fortsetzen.

Ich melde mich,

thomue.

p.s.:
Vielleicht nachträglich der erneute Hinweis, dass ich tatsächlich das DATUM der Einträge übersehen habe.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.11.2006, 19:52
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 141
Standard AW: Über Utes Tagebuch

Ich habe jetzt mal die Benutzerliste durchgesehen.

Am 20.08. 2006 hat Ute noch einen Beitrag geschrieben
unter dem Nick "Rainers Beste" in der Villa des 'Schweigens'
im Forum für Kehlkopfkrebs - in 'ihrem' Forum quasi.
Gottseidank lebte Ute zu diesem Zeitpunkt,
und ich wünsche Dir, liebe Ute, von Herzen, daß es Dir
auch heute einigermaßen gut geht!

Thomue, wenn schon, wüßte ich gern hier im Forum
oder "authentisch", wie du schreibst, was Du
über diesen Thread sagen möchtest. Wenn man irgendwo
"hineinsticht", sollte man das auch deutlich sagen.

Viele Grüße
selenio
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.11.2006, 23:12
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 292
Standard AW: Über Utes Tagebuch

Ich wollte hier - ebensowenig wohl wie thomue - eine erneute Diskussion lostreten.
Es ging lediglich um den Hinweis aufs Datum von Beiträgen. Ich bin deswegen keineswegs angesäuert )

Das betrifft auch alle anderen Threads, nicht nur diesen Speziellen.

Danke an Selenio für den Hinweis, das Ute offensichtlich noch lebt. Das freut mich persönlich sehr.
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
www.palliaktiv.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55