Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 01.07.2006, 21:30
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

als ich die erste Diagnose hatte, war ich wohl noch zu jung um eine richtige Beziehung zu haben.
Aber irgendwann bin ich älter geworden und interessierte mich auch für das andere Geschlecht. Ich denke meine Krebserkrankung machte einen Unterschied in meinen Beziehungen. Das war irgendwie so Phasenweise. Entweder ich hatte eine "Krebs ist vorbei schauen wir vorwärts" Phase, dann hatte ich einen Freund der witzig, lustig ... ist aber nicht wirklich mit beiden Beinen fest im Leben steht. Das ware eine interessante Beziehung, aber wirklich ernst wurde es nie. Ich hatte ihm zwar erzählt dass ich Krebs hatte, aber wirklich darüber gesprochen haben wir nie. Die Beziehung hielt dann auch nicht allzu lange, denn ich denke meine Vergangenheit ist ein Teil von mir und den kann ich nicht in einer Beziehung einfach wegstecken.
Mein zweiter Freund war eher umgekehrt. Er kannte mich schon als ich Krebs hatte, wusste also davon. Er war total lieb, beschützend, sprach mit mir über meine Sorgen... Irgendwann wurde es mir aber zu viel. Er machte sich mehr sorgen als ich selbst, ich fühlte mich eingeschränkt, hatte das Gefühl auf meine Krebsvergangenheit reduziert zu werden. Ich machte dann Schluss.

Im Moment habe ich keinen Freund. Es war sich da zwar etwas am anbahnen, aber dann hatte ich Nachkontrolle und neuen Befund. Er weiss davon und hat sich bis jetzt nicht zurückgezogen. Ich denke wenn ich ihn liesse würde er mit mir was anfangen. Ich will aber nicht eine Beziehung auf so einer Basis anfangen. Vielleicht wenn das ganze vorbei ist.

der Krebs hatte bisher bei jedem Partner den ich hatte einen Einfluss. Aber ich denke auch in jeder anderen Beziehung gibt es Probleme. Eine gute Freundin von mir wurde als Kind missbraucht. Dagegen sind meine Problemchen die ich ein eine Beziehung mitbringe ja gar nichts.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.07.2006, 17:52
lewe lewe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

Hi

Bei mir wurde ein Hodentumor entfernt, also sehr gute Heilungschance und abgesehen von 3 monatigen Kontrolluntersuchungen keine weiteren Behandlungen. Dadurch nimmt das Thema in meinem Leben keine sehr große Rolle ein. Mir ist zwar bewusst, dass jederzeit Metastasen gefunden werden könnten, aber dieses Wissen hat irgendwie etwas eher irreales.

Mit meiner Freundin bin ich ein paar Monate nach der Operation zusammengekommen. Ich habs nicht gleich am Anfang erzählt, aber auch nicht direkt verheimlicht. Eben einen passenden Moment abgewartet (ich glaube das war so nach 1-2 Wochen).
Mit Freunden rede ich darüber kaum. Ich habe es gleich am Anfang allen gesagt, damit es kein Geheimnis ist. Ich glaube abgesehen von ein zwei engen Freunden haben es aber die meisten sowieso schon wieder halb vergessen. Das sie darüber mit einer neuen Bekanntschaft von mir reden könnten kommt mir auch ziemlich absurd vor.

Auswirkungen auf die Beziehungen hatte das keine großen. Wir haben schon darüber gesprochen, und ab undzu kommen wir auch auf das Thema. Es ist aber nicht ständig present. Allerdings glaube ich, dass sie eher mehr Angst um mich hat als ich selbst.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.02.2010, 16:39
fränzi1987 fränzi1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

Hallo ihr alle,
der thread ist zwar schon eine Weile verlassen, aber ich versuchs mal.
Ich bin 22 und lebe seit letzem Sommer mit der Diagnose metastasiertes MM, also Hautkrebs.
Zunächst hat der Schock alles dominiert und nur mit Hilfe von lieben Freunden und meiner Familie habe ich wieder ein bisschen Boden unter die Füße bekommen. Daran, in meiner Situation (es können jeder Zeit neue Metastasen kommen) eine Beziehung zu führen, habe ich bis vor kurzem nicht gedacht. Nun habe ich aber jemanden kennengelernt und wollte fragen, wie ihr das seht. Wie geht man am besten damit um, wann sagt man jemandem, den man noch kaum kennt, dass man an einer schlimmen Krankheit leidet. Ist wäre überhaupt verantwortungsvoll, in diesem Zustand eine Beziehung zu führen?
Liebe Grüße und viel Kraft an alle!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.02.2010, 19:41
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 195
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

Hm, ich bin der Meinung, es geht, wenn die andere Person eine recht starke Person ist und von Anfang an Bescheid weiß. Ich meine, ich persönlich fände es nicht gut, eine Beziehung anzufangen und dann erst irgendwann davon erzählt bekommen...
Erzähl ihm doch einfach davon und schau, wie er reagiert?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.02.2010, 00:37
merkur merkur ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 85
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

Hallo fränzi,

Ich schließ mich chaoskatze an, man sollte so eine Diagnose nicht verheimlichen, das wäre nicht fair. Ich wöllte es auch von anfang an wissen. So bald es ernster wird würde ich es sagen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 25.02.2010, 14:02
haarteil haarteil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 26
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

Hallo Ihr Lieben,
ich kann mir gut Vorstellen wie man sich fühlt wenn der Partner die Diagnose hört u. gleich danach das weite sucht.Das tut weh ,aber dann hat er Dich nicht verdient.Mann soll doch in guten u. schlechten Tagen für einander da sein.Klaro wenn einen neuer Partner die Diagnose hört ,denkt er sicherlich genau so wie wir alle an die Lebnserwartungen u. entschiedet sich deshalb gegen eine Frau mit dieser Krankheit.Wie würden wir reagieren?Die Tage im Fernsehn kam eine Reportage von einer Frau die im Rollstuhl sitzt u. auch keinen Partner gefunden hat.Diese ist dan auf eine Sinngelbörse wo jeder ein kleines Hindernis hat.Naja ,das erste Date war nicht der Traumprinz aber Sie sucht dort weiter.Vielleicht wäre das mal was ,schauen kostet nix u. vielleicht ist der richtige dabei.Viel Glück.
lg
__________________
Meine Mutti ist die beste ,ich lasse Sie jetzt noch nicht gehen .
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.02.2010, 19:40
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

Hallo ihr Lieben,
ich würde auch sagen, dass man offen mit der Krankheit umgehen sollte. schließlich basiert eine Beziehung ja auf Vertrauen. Ich wurde nach 2 1/2 Jahren Beziehung und ein 1 1/2 Jahren Krebs während einer Bestrahlungsserie verlassen. Das war echt nicht schön, aber mir ist klar, dass es einfach auch lange Zeit keinen Zeitpunkt ohne Erkrankung gegeben hatte. Es waren eher andere Gründe, aber er meinte auch, dass ich lieber jemanden finden sollte, der mir bei der Krankheit besser beistehen könnte. Da er mit Krebs und Krankenhaus sehr große Probleme hatte, habe ich ihn da sehr verschont und ihn nur getroffen, wenn ich zu Hause war.
Ich habe neulich in einer Broschüre eine motivierende Aussage für Singles nach Krebserkranlungen gefunden:
"Seien Sie mutig! Sie haben eine lebensbedrohliche Erkrankung gemeistert. Sie haben sich mit der Krankheit und der Endlichkeit unseres Daseins auseinandersetzen müssen, und damit haben Sie den meisten Ihrer Mitmenschen einiges voraus.
Das Leben bejahen, weil es so kostbar ist. Dieses Wissen kann ein unschätzbares Gut für eine glückliche Beziehung sein. Treffen Sie auf einen Ihnen wichtigen Menschen, wählen Sie einen günstigen Zeitpunkt und sprechen Sie über das, was sie durchgemacht und überstanden haben."
Ich empfinde das als eine sehr postive Sichtweise.
Alles Liebe
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.02.2010, 10:38
Lila Mieze Lila Mieze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

Hallo,

ich denke auch Offenheit ist wichtig. Man muss ja nicht "mit der Tür ins Haus fallen", sondern für sich persönlich den richtigen Zeitpunkt abwarten. Es ist ja auch für einen selbst nicht immer leicht darüber zu sprechen. -So ging es mir jedenfalls lange Zeit. Ich finde auch das betrifft nicht nur die Partnerwahl, sondern auch neue Freundschaften. Man hat häufig das Gefühl jemanden mit seiner Geschichte zu schockieren/vor den Kopf zu stoßen, fürchtet Mitleid oder Ablehnung, oder hat Angst nur auf die Erkrankung reduziert zu werden. Ich habe bisher glücklicherweise nur positive die Erfahrungen gemacht. Ich habe in allen möglichen passenden und unpassenden Momenten diese Frage beanworten müssen, da es aufgrund der Behinderung immer Neugier gibt. Im Laufe der Jahre hab ich mir angewöhnt es immer ehrlich zu beantworten. Denn auch mich hat die Diagnose damals wie ein Schlag ins Gesicht getroffen, es gibt daran nichts schön zu reden und nett zu umschreiben und es gehört mit all seinen Facetten zu mir. Es ist sicherlich das letzte was ich als erstes rausposaunen oder womit hausieren gehen würde, aber es ist auch nichts dessen man sich schämen muss wenn jemand nachfragt. (Und sei es nur um seine Neugier zu befriedigen.) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Beziehungen offener und ehrlicher macht und man dadurch in jeder Beziehung viel gewinnen kann.
@Kerstin: Die Sichtweise gefällt mir auch!

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.04.2010, 21:26
Benutzerbild von Kirschbonbon
Kirschbonbon Kirschbonbon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Singen
Beiträge: 46
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

Hallo ihr!

Ich muss euch jetzt mal ein bisschen Mut machen...

Meine Krankengeschichte fängt 2006 an, als ich mit 25 Gebärmutterhalskrebs bekommen habe. Nach einer Konisation ist aber bis jetzt alles super in Ordnung!

2008 wurde dann ein Gen-Defekt entdeckt (BRCA1). Ich hab mich dann ganz radikal dazu entschieden mir daher vorbeugend beide Brüste amputieren zu lassen, da das Brustkrebsrisiko bei über 80% lag. Der Wiederaufbau mit Silikon ging etwas schief und somit hatte ich dann nur noch eine Brust und keine Brustwarzen mehr.
Mein damaliger Freund konnte mit der ganzen Situation leider überhaupt nicht umgehen. Wobei ich denke, dass so eine Situation für den Partner allgemein schwer ist und einfach nicht jeder damit klar kommt. Letztendlich hat er sich mitten in diesem ganzen OP-Wirrwar eine andere gesucht. Ich war absolut am Boden zerstört... Wer will denn jetzt noch eine verstümmelte tickende Zeitbombe... Ich hab mich schon totkrank und alleine, bzw. alt und alleine gesehen... ohne die Chance je wieder einen Mann in meinem Leben haben zu können.

Aber alles kam anders!
Nach genug Abstand zu der ganzen Sache musste ich erkennen, dass der Typ im Allgemeinen ein Arschloch war. Ich hab damals alles sehr auf mich persönlich und die Krankheit geschoben, aber selbst wenn ich kern gesund gewesen wäre... der Typ hätte auch dann nichts getaugt. Und dessen muss man sich bewusst werden!!
Seit einem halben Jahr hab ich nun wieder einen ganz lieben Freund! Er geht ganz toll mit der ganzen Sache um. Obwohl meine Brüste immer noch sehr unansehnlich sind, sehr unterschiedlich, mit großen Narben und ohne Brustwarzen... hat er keine Berührungsängste. Und das tut unendlich gut!

Ich bin ein Mensch, ich geh offen mit meinerKrankengeschichte und meinem "anderen" Aussehen um. Denn ich hab festgestellt, um so offener ich selbst mit der ganzen Sache umgehe und auch mal mein Späßchen drüber mache, um so weniger Berührungsängste haben alle anderen. (Ich kneif z. B. mein Freund in die Brustwarze wenn er mich ärgert und frag dann ob er auch mal will.... ) Und damit macht man es einem potentiellen Partner auch leichter damit umzugehen.


Fazit:
Wenn man soweit ist wieder eine Partnerschaft einzugehen (was man wirklich sein muss, sonst funktioniert es wegen einem selber nicht), dann sollte man sehr offen mit allem umgehen. Und wenn man mal ne Pleite hinnehmen muss, dann darf man nicht den Fehler begehen und es auf sich und auf die Krankheit beziehen! Auch bei "normalen" Leuten gehen Beziehungen kaputt weil es einfach nicht passt...
Und das positive ist doch... wir können gleich raus finden wie sich ein Partner in einer großen Kriesensituation anstellt und dementsprechend aussortieren. Die Krankheit beugt also irgendwie auch großen Reinfällen nach vielen Jahren vor, wenn erst dann mal ne ernste Situation kommt und man dann feststellen müsste, dass der andere nicht zu einem steht wenn es hart auf hart kommt.

Also ihr Lieben...
Seid offen, lasst euch nicht unterkriegen... dann klappts auch mit dem Nachbar!

Liebe Grüße vom Kirschbonbon!

Geändert von Kirschbonbon (30.05.2011 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.05.2010, 21:50
Benutzerbild von Engelsschwingen
Engelsschwingen Engelsschwingen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 171
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

So jetzt möchte ich auch mal Schreiben.

Ich und mein Freund haben die gleiche Diagnose : ALL
Wir wissen also was es heisst Krebs zu haben. Chemo zu überstehen.
Auf der einen seite ist dies ganz hilfreich. Aber Alex ist ein Starker er geht regelmässig zur Kontrolle und alles . Und ich scheisse mir immer in die Hose und verschiebe lieber irgendwelche Termine. Das ist bei uns dann so Schreitpunkt.
Auch kann ich nicht so gut mit ihm über schlechte Nachrichten Sprechen, da denke ich dann immer , er hat genug um die Ohren.

Trotz Krebs ist eine Beziehung möglich, man muss Stark sein und die andere person lieben.
Wenn man das macht hält man so was Durch, egal wie scheisse das leben manchmal ist.
Ich würde gleich von anfang an die Karten offen auf den Tisch legen und sagen was sage ist!
Manche Menschen haben auch einfach Angst oder ziehen sich zurück weil sie kaum was über die Krankheit wissen.

Liebe überwindet jede Krankheit
__________________
http://www.youtube.com/watch?v=cZeLzq3f9Y8
Der Himmel muss Warten
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.05.2010, 22:38
Benutzerbild von Lilaloona
Lilaloona Lilaloona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 46
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

Ein herzliches Hallo an alle

Es ist erschreckend was man hier so zu lesen bekommt. Und genauso schrecklich muss es sich anfühlen wenn man in der schlimmsten Zeit seines Lebens verlassen wird

Ich habe in der Hinsicht auch so meine Erfahrungen gemacht, damals. Hatte meinen Freund 2 Wochen vor der ersten Chemo kennen gelernt, es war rückblickend eine wunderschöne Beziehung, jeden Tag nach der Arbeit fuhr er zu mir um sich ans Bett zu setzen und meine Hand zu halten. Später, als es mir besser ging hat er mich dann sehr oft abend´s abgeholt und je nach Leukos sind wir dann entweder zum Billardspielen, oder einfach nur so mit´m Auto rum gefahren das ich mal was anderes sehe.

Er hat immer gesagt: "Wenn du wieder gesund bist dann nehme ich dich überall hin mit, dann gehen wir in die Disco und lassen´s uns gut gehen, das wird so schön". Ich glaube allein diese Aussage hat mir sehr viel Kraft gegeben.

Leider hat er mich 2 Monate nach meiner letzten Chemo verlassen, seiner Aussage nach waren keine Gefühle mehr da.

Mittlerweile bin ich wieder in einer Beziehung und überglücklich
Verstehen kann ich das ganze aber bis heute nicht.

Liebe Grüße, Eva
__________________
Diagnose Morbus Hodghin im 4. Stadium mit Axilarem Tumor, Wassereinlagerung nähe Zwerchfell und Befall des rechten Lungenflügels im Dezember 2002.

8 Zyklen Beacop (gegen Ende dosiseskaliert)

Abschlussuntersuchung Päd im August 2003, seitdem vollständig geheilt
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 22.07.2010, 14:11
Fleckohrkater Fleckohrkater ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

Hallo,
dies ist mein erster Post hier und ich wollte dazu auch mal was schreiben, da es mich auch betrifft.
Meine Freundin (27) hat seit 2 Jahren eine sehr agressive Form eines Ovariarkarzinoms, welche auch leider, so wie es aussieht, mit nichts aufzuhalten ist.
Wir haben schon vieles hinter uns, viele Chemos, OPs, künstl. Ernährung etc etc.
Ich habe auch schon viel von anderen Leuten gehört, dass die Partner sie verlassen haben, als die Diagnose Krebs kam oder später.
Jeder Mensch ist anders, aber ich finde gerade bei solchen Leuten, die ihren Partner direkt am Anfang der Diagnose verlassen mit der Begründung "Ne, ich will keinen kranken Partner" oder "Ne, da hab ich keinen Bock drauf die ganze Belastung etc" total armselig.
Das schlimmste fände ich aber, herauszufinden, wie man sich die ganze Zeit im Partner vertan hat.
Man denkt man hat einen tollen Partner und dann stellt sich raus, dass es ein absolut selbstsüchtiges, egozentrisches ***** ist..
DAS ist bitter!
Da muß man doch selber an seiner Menschenkenntnis zweifeln.

Für mich hat sich diese Frage nie gestellt.
Krankheit hin, Krankheit her, das hat mit Liebe doch nichts zu tun.
Liebe ist da oder nicht.

Natürlich belastet die ganze Situtation auch mich (genau wie den Rest der Familie), aber ich könnte mich selber nicht mehr im Spiegel anschauen, wenn ich deshalb gehen würde.
Für mich war auch immer klar, dass, selbst wenn unsere Partnerschaft mal wegen etwas anderem beendet wird, ich trotzdem immer da sein werde.
Das Einzige was mir immer weh tut, ist sehen zu müssen, wie sie leidet und ich ihr nichts abnehmen kann.
Man weiß, man würde sich selber einen Arm abhacken oder sonstwas tun, um demjenigen zu helfen und man kann es nicht.

Letztendlich habe ich mich damit abgefunden, dass diese Krankheit einen im Endeffekt immer mit dem innersten Ich konfrontiert.
Der Eine erträgt den Anblick nicht und läuft weg, der Andere stellt sich dem Ganzen.

Ich für mich habe auf jeden Fall festgestellt, dass es hilft, wenn man eine gefestigte Psyche hat.
Der Eine erreicht dies alleine, oder hat es vielleicht schon immer gehabt, der Andere benötigt dazu einen guten Freund/Freundin/Vater/Mutter/Psychologen o.ä. um sich auszusprechen und um Dinge an- und auszusprechen, die sonst vielleicht nicht so herauswollen.

Meiner Meinung nach helfen dabei auch solche Sachen wie Meditation, autogenes Training, Akupunktur etc.

MfG
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.08.2010, 21:54
MandyM90 MandyM90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Im Osten
Beiträge: 10
Frage AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

Ich habe jetzt einiges gelesen und ich bin auch eine die voll in die Scheiße gegriffen hat.
Als ich im KH lag ging es los das mein Partner komisch wurde und wo ich raus kam und klar war das ich Krebs habe immer mehr.
Deswegen hatte ich noch vor der ersten Chemo die Beziehung beendet weil ich seine Art und Weisse einfach nicht verstanden habe.
Naja und da meinte er halt das er nicht ohne mich könnte und unbedingt mich auf diesem Weg begleiten möchte. Ich muss zu geben mich macht Liebe "blind", also gab ich uns noch eine Chance und zog mit ihm sogar zusammen wo ich gerade in der Chemotherapie war.
Ich war gerade mit der Therapie fertig, da beginn das Spiel von vorn. Naja und da habe ich es gemerkt das da noch jemand anders sein muss. Wie der Teufel so wollte bekam ich es raus er hattew sich in meine Freundin verliebt. Beide sagten das da nicht mehr war außer 2-3 Küsse und das er sich in sie verliebt hatte.
Meine Schlussfolgerung war, nix wie aus der gemeinsamen Wohnung und ihn einfach vergessen. Doch damit war nix, er stand vor meiner Tür und flehte um Verzeihung, er wäre doch nicht in sie verliebt es wäre alles nur Einbildung...
Ich habe ihm gesagt das ich Zeit bräuchte und wir es ganz langsam angehen würden und sehen würden was passiert. Ja was ist passiert? Wir stehen uns wieder nah und zack er wird wieder komisch. Ich darf sein Telefon nicht bekommen, er möchte mich immer abends zeitig heim fahren und hat immer eine andere Ausrede.
Nun stellt sich mir die Frage bilde ich es mir nur ein oder ist da eine andere?
Naja und was soll ich machen er verletzt mich so sehr aber hassen kann ich ihn einfach nicht...
Hat jemand einen Rat für mich?
__________________
Es gibt nicht Wir, nicht Dich, sondern nur MICH!

totale REMISSION laut meiner Ärztin 05.08.2010
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.08.2010, 22:22
LaPtite LaPtite ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 3
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

Hi Mandy,
ich bin noch neu hier im Forum und dein Beitrag hat mich berührt.
Du solltest vielleicht versuchen dich endgültig von deinem Partner zu lösen. Auch wenn es jetzt schwer fällt, aber so wie er dich hin und her schubst, kannst du nicht glücklich werden. Habt ihr beide mal ausführlich darüber gesprochen, was da bei ihm los ist?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.08.2010, 21:40
MandyM90 MandyM90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Im Osten
Beiträge: 10
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

Hallo LaPtite

Wir haben darüber gesprochen, ich glaube sogar schon viel zu lang.
Er streitet halt alles ab und für meine jetztigen Vermutungen habe ich halt noch keine Beweiße naja und er lässt halt auch nicht locker bzw. mich auch nicht in Ruhe und akzeptiert kein nein und er weiss das ich zurzeit sehr beeinflussbar bin. Also alles nicht einfach....
__________________
Es gibt nicht Wir, nicht Dich, sondern nur MICH!

totale REMISSION laut meiner Ärztin 05.08.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55