Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2006, 19:24
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard Zum 1. Todestag für Mum

Liebste Mama,
heute genau vor einem Jahr bist Du von uns gegangen. So viele Tage und doch ist es als wär es gestern gewesen. Ich war heute bei Dir an Deinem Grab. Was soll ich sagen.......seit Du gegangen bist ist nicht ein Tag vergangen, wo nicht eine Kerze für Dich brennt. Dein Grab sieht aus, als wenn Du wirklich erst gestern gegangen wärst. Blumen über Blumen.........Gestecke über Gestecke......und die sind nicht nur von Deinem "Männi" und mir. Tante Leni kommt fast jeden Tag, Papa Dein Männi, und ich komme auch oft. Aber einige bringen Dir Geschenke und keiner weis wer....Du hattest viele Freunde und wurdest ganz dolle geliebt. Ich bin sehr stolz auf Dich. Frag bitte nicht, wie es mir geht. Manchmal gehe ich durch den Tag und abends weis ich nicht mehr was ich getan habe. Mein Kopf ist immer noch leer und ich glaube mein Herz auch. Wenn Papa nicht wäre, wüsste ich nicht warum ich jeden morgen aufstehe..Fast alle meine Freunde sind nun tot und viel die ich Freunde nannte, konnten mir in der schweren Zeit deines Leidens nicht helfen. Oder wollten sie nicht? Ich weis es nicht. Ich suche immer noch eine Arbeit, weil ich abends "raus" möchte. Aber keiner will mich.....bin wohl zu alt....ist doch lachhaft oder? Marco muss auch so schwer schuften und wird von seinem Arbeitgeber nur ausgenutzt. Er war auf Reha wegen seiner Bandscheibe....hatte viel Schmerzen und nun will ihn sein Chef degradieren. Dein Katerchen Titzi ist ja wohl nun schon bei Dir. Kaum bist Du gegangen wurde er sehr krank. Musste ihn dann 9 Monate danach zu Dir schicken. Er hatte auch Krebs. Mannomann haben wir alle geheult. Ist nun schon wieder ein Stück von Dir weg gewesen. Dein Titzi!!!!!! Viele meiner neuen Freunde aus dem Forum mussten auch zu Dir....Aber nun kann Euch keiner mehr was tun.....
Du bleibst immer in meinem Herzen.....in unseren Herzen.....und Daddy und ich leben in Deinem Sinne weiter.....so wie Du es gern hättest.
Du fehlst mir.....und unsere täglichen Weibergespräche schon früh morgens am Telefon. Daddy ist nun derjenige, der mit mir pappelt. Und Du wirst es nicht glauben.....wie reden oft über eine halbe Stunde und das jeden Tag. Hättest Du das geglaubt? Daddy, derjenige, der immer über unser Gepappel gelacht hat? Weisst Du noch als er sagte: Wie kann man nur jeden Tag was neues wissen? So, nun weis er jeden Tag was neues... Bin so glücklich, dass ich ihn noch habe. Bitte hol ihn nicht so schnell zu Dir....ich weis du liebst ihn, aber dann bin ich doch ganz allein. marco geht ja seine eigenen Wege, und Du kennst ihn ja, er hat halt immer was an seiner Mama auszusetzen. Im Moment zieht er ganz aus und holt seine Möbel. Mir ist nicht ganz wohl bei der Sache. Aber er ist alt genug. Wieder einer der mir fehlen wird, aber besuchen wird er mich hoffentlich schon öfter.
Ich habe trotz allem ein neues Familienmitglied. "Luka" mein schwarzer Teufel. Ein Lapradormischling. Er ist jetzt fast 8 Monate alt...Du hättest bestimmt viel Freude mit ihm. Wir könnten dann alle ins Grüne fahren und viel spazieren gehen. Naja, geh ich halt allein mit ihm und denke dann immer du siehst uns vielleicht. Daddy war auch schon mal dabei. Er mag ihn sehr, aber unser alter Schisser hat immer noch Angst, er könnte ihm mal in den POPO beissen, wie der Laprador seines Chef´s damals. Du würdest Dich wiederc köstlich amüsieren über Deinen Männi.....
Lebe nun wohl, da wo Du jetzt bist
Wir sehen uns irgendwann wieder.....so wie Du es immer sagtest.
Hab Dich lieb
Dein Mädchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rose2.JPG (11,3 KB, 210x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2006, 09:30
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Zum 1. Todestag für Mum

Hallo liebste Mom,

heute hast Du nun Deinen zweiten Todestag und es tut immer noch sehr weh....ich sehe noch alle Bilder genau vor mir...Dein reines und zauberhaftes Gesicht, ich spüre immer noch Deinen letzten Atemzug...mannomann, es war als wäre es erst gestern gewesen.....es ist seither viel viel passiert! sehr viel schlimmes, aber doch auch einiges gutes! unser schwarze Teufel Luka ist nun zu einem sehr festem und heiss geliebten Familienmitglied geworden. Schade, dass Du ihn nicht erleben darfst, du wärst ganz verrückt nach ihm( so kenne ich Dich)aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Du mit uns Gassi gehst. Wenn ich mit ihm über unsere Felder hopse, spür ich dich sehr intensiv, als wenn Du uns beobachtest. Nun ich lasse mich ja nicht gerne beobachten (grins) aber bei Dir ist das ein sehr schönes Gefühl. Daddy hat nun auch keine Angst mehr vor Luka (der alte Schisser);-) Daddy ist überhaupt ganz anders geworden....er war immer schon ein toller mensch, aber so glaube ich kennst nicht mal du ihn, oder? er ist ein toller Hausmann, unternimmt viel, ließ sich nie hängen, kocht jeden Tag frisch und und und....und nun dekoriert er für dich dein Wohnzimmer und macht ein richtiges weihnachtliches "Büdchen" draus...ich bin stolz auf ihn und Du sicherlich auch....ich vermisse dich sehr und doch bin ich froh, dass du jetzt in einer sorgenfreieren und schmerzfreieren Welt bist. Und ich hoffe, du hast nicht allzu viel mitbekommen, was ich dieses Jahr so alles angestellt habe aber es ging gut aus und nun habe ich nach langem Kampf endlich das was ich wollte....(ich glaub, du weist schon was ich meine)...liebste Mama....mein PC wird schon wieder müde, ich melde mich wieder, habe nur Angst, das ich meine Zeilen an Dich nicht mehr ins Forum bringe...ich liebe Dich....vergiss Dich nie!!!!!! und lass mir bitte Daddy noch sehr lange Zeit....eines Tages sehen wir uns alle wieder....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2009, 22:07
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Zum 1. Todestag für Mum

Hallo Mum,

hier bin ich wieder, es ist schon so lange her. Nun werden es bald 5 jahre wo Du nicht mehr bei uns bist. Es fühlt sich noch an , als wär es gestern gewesen. Es vergeht noch kein Tag, wo ich nicht an Dich denke. Deinem Männi geht es gut. Du hatterst einen tollen Mann und ich habe einen suuuuuper "Daddy". So manches mal denke ich aber, es ich gut so, dass Dein "Leben" ohne Sorgen und Schmerzen nun ist und Du nicht mitbekommen musstest, was in den letzten Jahren so passiert ist. Es war die Hölle und ist es noch. Mein Marco, Dein heissgeliebter Enkel ist schwer krank geworden.Er kämpft nun schon 2 Jahre und ich bin wahnsinnig stolz auf ihn, wie er das macht. Ich habe mir damals gedacht, warum wird nun auch noch mein einziges Kind so krank? Kann denn Mum nicht helfen.? Was haben wir denn getan? Für was werden wir so bestraft? Aber Du sagtest immer, jeder hat im Leben eine Aufgabe.....wenn sie auch noch so schwer manchmal ist, man muss sie erfüllen. Liebe Mum, wir sind immer noch dabei....und ich merke nun, wie stark wir doch sein können...wie stark marco ist (wie seine Oma)..Er ist eigentlich schon Jahre krank ( die ärzte meinen oft schon bis zu 10 Jahre) bis die Krankheit ausbricht und sie wäre unheilbar, aber Du wirst sehen, er wird es schaffen...Er ist Dein Enkel und MEIN Kind. Ich habe auch mein geliebtes haus verkauft und habe ein 2 Fam.-Haus gekauft, weil ich eine sehr grosse Chance für Marco gesehen habe. er sollte doch endlich wieder ein eigenes Leben haben, eine eigene Wohnung mit ner süssen Dachterasse. Nach all den langen Klinikaufenthalten hat er sich das verdient. Ausserdem soll er ja auch versorgt sein, wenn mir etwas passieren sollte. Ja liebe Mum, du wärst sehr stolz auf ihn und vielleicht auf auf deinen "trotzkopf" auf mich...denn für mich ist es auch die Hölle...sein einziges Kind so schwer krank zu sehen. Unser haus ist ganz schön, wir wohnen in einer gegend wo andere Urlaub machen sagt dein männi immer. Das stimmt, aber ich gehe hier fast ein. Mir fehlt meine alte Heimat, meine alten Nachbarn. Es ist hier so still und langweilig. Aber Marco braucht die Ruhe. Vielleicht kann er ja dann irgendwann mal wieder arbeiten. Er hatte zuletzt alles versucht, hat auch ne Schule angefangen als Elektroniker, hatte aber keine Kraft mehr. Nun mal was schönes: unser schwarzer Teufel Luka ist noch bei uns und ich hoffe noch sehr sehr lang. Er ist mein kind auf vier Beinen und halt mich seelisch wach. Und der Opa erst!!!! mann mann mann er der vernarrt in den Teufel. Er ist aber auch lieb und nen sturen Kopf hat der auch.(wie seine oma im Himmel) hast Du uns den Luka geschickt? manchmal könnte man es meinen. Du hast doch auf deinem Sterbebett im Todesschlaf noch vom einem kleinen süssen hund geredet. Das konnte man deutlich verstehen und nun ist er da! Nur 9 Monate nach deinem Tod. Übrigens: dein Grab sieht immer noch so aus, wie am ersten tag. Jeden Tag brennt ne Kerze und immer frische Pflanzen oder Blumen. DU BIST NIE VERGESSEN! Bitte liebe Mum schick und Kraft für Marco und lass mir Daddy noch sehr lange. Hier habe ich nur noch Marco meine Tiere und ihn...! (alle 4 katzis habe ich noch)
Sende einen lieben Gruss an alle aus Deiner zeit, die jetzt bei Dir sind...
An Pit, an Ekki, Franz, Ottmar, Kerstins und Vrenis Mama, alle alle die ich kannte und ich denke immer noch an sehr oft an sie. Vor allem an meine liebe Anita. Sie müsste jetzt auch schon bei Dir angekommen sein. Sie war für mich was ganz besonderes und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Wahrscheinlich, weil sie so viel Ähnlichkeit mit Dir hatte. Eine starke Persönlichkeit, die von Eurer Zeit bis jetzt gekämpft hat. So lange hatte sie Bauchspeicheldrüsenkrebs. Und diese Krankheit war doch stärker....Leider
In liebe deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2013, 13:07
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Zum 1. Todestag für Mum

Hallo Mum,
denke immer noch sehr oft an Dich...........fast jeden Tag....Du wirst in den nächsten Tagern Ur-Oma...was du immer werden wolltest und das schenkt Dir dein Lieblingsenkel....Es wird ein Mädchen....Ich habe ein Lied für Dich gefunden und ich schicke es zu Dir .....
bis bald Mama

http://www.youtube.com/watch?v=s7GjcNLKTdg

Bitte grüss mir Ekki......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55