Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 03.08.2010, 17:53
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 105
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Zitat:
Zitat von HeikesFreundin Beitrag anzeigen
Zunächst: es ist lange bekannt und auch richtig, dass die Pharmaindustrie sich gegenseitig schmiert, "Mietmäuler" auf Kongressen gegen viel Bezahlung Wirkstoffe hochloben ... und es ist auch richtig, dass an all dem (wie an jeder Erkrankung) ein Geflecht an Arbeitsplätzen hängt.

Aber ich kann all jene verstehen, die NICHT herumprobieren wollen - es hängt schließlich nicht nur ein Arm oder ein Bein daran, sondern das eigene gesamte Leben. Daher denke ich, es muss jeder für sich selbst entscheiden, wobei aber sicherlich auch richtig ist, dass nach einer Diagnose/OP einem oft die Wahl zwischen Chemiekeule oder Chemiekeule angeboten wird.

Es ist halt eine Schei**-Krankheit und keine Zahnentzündung ...
Das sehe ich genauso, HeikesFreundin.


Zitat:
Zitat von HeikesFreundin Beitrag anzeigen
Ich würde mir eine sachliche Diskussion wünschen - vielleicht kann man ja hier damit anfangen?
Ja, das wäre doch wirklich mal schön...

LG eos
  #47  
Alt 03.08.2010, 18:23
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 745
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Tja, alleine Thomas könnte hier draus eine sachliche Diskussion machen.
Aber anscheinend hat er mehr Interesse daran, uns alle als "dumm" hinzustellen, als auch nur ein einziges, gutes Argument zu bringen, welches seine "Thesen" belegt.
Er wurde nun schon MEHRFACH aufgefordert, diese ach so interessanten, weisen Links hier zu posten, damit wir endlich sehen, daß es Heilung des Krebses ohne Schulmedizin gibt! Wenn da nur ein klitzekleines Fünkchen Wahrheit dran wäre, wer hätte da dran denn ein größeres Interesse als die Betroffenen selbst??

Leider ist mir KEIN EINZIGER FALL bekannt, der mit Thomas´ Thesen den Krebs besiegt hat, bzw. noch lange gelebt hat.
Und so geht es hier wohl denn allermeisten.
Thomas wirft hier absurde Thesen in den Raum. Und anstatt auch nur eine davon mal wissenschaftlich (per Link) zu belegen, stellt er uns als engstirnig, verbohrt und dumm hin!
Aber wie schon so oft gesagt: es geht ja auch nicht um SEIN Leben!!!
Und daher wird hier ganz sicher auch nie ein sachlicher Austausch mit Thomas stattfinden können...- aber ists so nicht immer, wenn hier mal wieder so GNMler oder Heiler o.ä. auftauchen...?

Liebe Grüße,
Tante Emma.
  #48  
Alt 03.08.2010, 18:38
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Hallo,

man kann mit nicht betroffenen Besserwisser, welche eine tödliche Ideologie propagandieren keine sachliche Diskussion führen.

Allen (welche diese wahnwitzige Ideologie propagandieren), wie auch dem Urheber dieses Threads, lege ich mindestens 6 Monate den Aufenthalt auf den onkologischen und palliativen Stationen oder dem Hospiz ans Herz. Schaut euch die Betroffenen an, unterhaltet euch mit ihnen (wenn überhaupt noch möglich), wenn sie dann in einem desolaten Zustand (milde ausgedrückt) in der Klinik erscheinen und um schulmedizinische Hilfe bitten. DIESEN Anblick und DIESE Schreie, DIE vergißt niemand!!!!!


Mich wundert es halt immer wieder, dass bei einem jeden Zipperlein, Beinbruch, Schnitt, Kopfschmerz usw usf jedes Mittel der so ungeliebten Pharamaindustrie in Anspruch genommen wird. Aber sobald es um die Krebstherapie geht, sprießt die Verschwörungstherapie.

Widersprüchlich, oder etwa nicht
__________________
Jutta
_________________________________________




  #49  
Alt 03.08.2010, 18:43
Thomas.Maier72 Thomas.Maier72 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

eine sachliche Disskussion über die GNM ist doch hier gar nicht möglich.

das ist a) verboten seitens der Forenregeln (da fragt man sich eben wieder WARUM ist das so?)
und b) seid Ihr dem Thema GNM so dermaßen voreingenommen, dass dadurch auch wieder keine sachliche Disskussion zustande kommen würde.
und c) bekommt man ja erstmal den Universal Link gezeigt wo alles negative zur GNM zu finden ist mit dem Hinweis, dass man hier nicht drüber zu reden hat, da es zwecklos sei etc pp

Und jetzt kommt als Antwort von Euch:
-Dachte ich mir doch
-wieder so einer
-das die GNM nicht funktioniert weiß doch inzwischen jeder
usw. usf.
worauf wieder keine sachliche Disskussion zustande kommen kann

Mal davon abgesehen, dass man ja gar nicht darüber schreiben darf (und Links aus den privaten Nachrichten vom System sogar herausgelöscht werden) müßtet Ihr Euch ja zunächst mal wirklich mit der GNM auseinander setzen und diese überhaupt einmal verstehen. Weil ohne dem können wir gar nicht wirklich disskutieren! Und das ganze muss vorurteilsfrei laufen und auch das ist nicht möglich.

Die Funktionsweise und die Richtigkeit der GNM ist bei jeder Krankheit an sich selber und bei anderen nachvollziehbar und überprüfbar. Bei mir und meinen Freunden und Kollegen konnten wir in den letzten Monaten sämtliche Krankheiten alle auf Konflikte zurückführen. Das ist so verblüffend, dass man es wirklich einfach nicht glauben kann.

So, da ich per private message ja bereits ermahnt worden bin dürfte ich jetzt erneut verwarnt werden, da ich gegen die Regeln des Forums ja verstoße.
Nur wie soll ich Euch antworten ohne gegen die Regeln zu verstoßen? Das geht eben nicht.

Und damit, denke ich, werde ich jetzt gesperrt.

Und damit wäre die mögliche sachliche Disskussion erneut erfolgreich abgewehrt...

Öffnet Euch für neue Wege! Überprüft diese Wege! Man muss nichts glauben, man sollte es selber überprüfen und zwar solange man noch halbwegs gesund ist und die Zeit dafür hat...bevor es ZU SPÄT IST! Glaubt nicht mir, glaubt nicht den anderen, glaubt nicht irgendwelchen Seiten die irgendwas behaupten. Überprüft es einfach, dann hört Ihr auf zu glauben und das "verstehen" fängt an und dann "wisst " ihr es.

Gruß
Thomas
  #50  
Alt 03.08.2010, 18:44
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Hallo Thomas,

mündige Patienten werden dich hier nicht vermissen!!!


__________________
Jutta
_________________________________________




  #51  
Alt 03.08.2010, 18:48
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 501
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

@ thomas: aber links an meine mail adresse, die ich dir gegeben habe, zu schreiben, ist nicht verboten.

da warte ich immer noch drauf !

sonst muss ich davon ausgehen, dass hinter all dem, was du hier schreibst, noch weniger steckt, als vermutet.... nämlich dass du gar keine links und keine - weder haltbaren noch unhaltbaren - alternativen hast !

was willst du denn dann eigentlich von uns ?

ich dachte es käme wenigstens irgendwas !
ob nun brauchbar oder nicht ist ja nochmal ne andere frage.

*kopfschüttel*
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
  #52  
Alt 03.08.2010, 18:49
Benutzerbild von Annie44
Annie44 Annie44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Mein Schwiegervater ist vor zwei Jahren an seinem Prostata- Karzinom gestorben, weil er eine OP abgelehnt hat und nur die "hochgelobten" Vitaminpillen eines damals sehr bekannnten Quacksalbers genommen hat(die wir ihm z.T. auch noch finanziert haben, weil sie sooo teuer waren)- mit OP und weiterführender Therapie wäre er ziemlich sicher noch nicht tot hat uns sein behandelnder Arzt damals versichert!
Darum kann ich mit so einem Blödsinn (wie der TE schreibt) auch nix anfangen, ich bin bestimmt dafür alles aber auch wirklich alles zu versuchen, wenn es hilft, aber bewährte Methoden abzulehnen zugunsten von Scharlatanen, da geht mir dann die Hutschnur hoch.
Hätte ich damals die Chemotherapie nicht gemacht, wäre ich ziemlich sicher auch nicht mehr hier und könnte hier schreiben. Und ich lebe seit 1990 mit der Diagnose Krebs, das ist ja wohl nicht zu verachten und ich lebe gar nicht schlecht!!!!
  #53  
Alt 03.08.2010, 18:55
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 745
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Danke Jutta, der_weg und Annie!

Und an Thomas:
...mal wieder KEINE Antworten???
Klasse! Da macht "diskutieren" ja richtig Sinn!
  #54  
Alt 03.08.2010, 19:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Zitat:
Zitat von Thomas.Maier72 Beitrag anzeigen
eine sachliche Disskussion über die GNM ist doch hier gar nicht möglich.
Eine sachliche Diskussion über GNM ist überhaupt nicht möglich.
Mit uns schon gar nicht. Egal, ob die Forenregeln das verbieten oder nicht.

inzwischen schon recht verärgerte Grüße
  #55  
Alt 03.08.2010, 19:51
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

GUTEN ABEND!
sO ÄHNLICH HAB ICH MIR DAS VORGESTELLT;ERINNERT MICH STARK AN EIN 3-jähriges Kind in der Trotzphase:ich will aber recht haben,um jeden Preis!!
Liebe Neu-Medizinler,ihr werdet garantiert 200 Jahre alt,ohne Krankheit und Gebrechen,es findet alles im Kopf statt..
Kann sich eigentlich keiner mehr an den Fall Olivia erinnern?Wie dumm muß man wirklich sein um das nicht wahr haben zu wollen,was ihr im Endeffekt geholfen hat.
Bei uns gab es jetzt den Fall:Eltern,beide HIV-positiv verweigerten ihrem 2-jährigen Kind medizin.Hilfe(Kind leider auch HIV-positiv).Gott sei dank wurde das Kind zwangstherapiert und bei Pflegeeltern untergebracht.....und es geht ihm gut.Der Vater ist inzwischen schon verstorben,großes Schulterzucken...ja sicher nicht an Aids,weil das Aids-Virus gibt es ja gar nicht,alles nur eine Erfindung der Schulmedizin...
Ich denke schon,dass man mit durchschnittlicher Intelligenz das Ganze durchschauen müßte...so vernagelt kann im Grunde keiner sein...außer er hat andere Ziele im Kopf und ist skrupellos und auch sehr verantwortungslos

Ich würde da gar keine Zeile mehr verschwenden,manche Menschen müssen glaube ich einmal anständig auf die Nase fallen,bevor sie etwas begreifen (wenn überhaupt)
  #56  
Alt 03.08.2010, 20:08
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.115
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Zitat:
Zitat von eva weiss Beitrag anzeigen
Kann sich eigentlich keiner mehr an den Fall Olivia erinnern?Wie dumm muß man wirklich sein um das nicht wahr haben zu wollen,was ihr im Endeffekt geholfen hat.
Ach Eva, die eigenen Eltern wollen bis heute nicht wahrhaben was ihrem Kind wirklich geholfen hat und machen weiterhin Werbung für diese Scharlatane.
Und ich erinnere mich auch an den Fall eines anderen Kindes, dass durchaus beste Heilungschancen hatte und deren Eltern dann den Weg über Vitaminpillen genommen haben. Das Kind verstorben und die Eltern haben noch Jahre danach Werbung für diese Pillen gemacht. Und weil die so gut gegen Krebs geholfen haben wurden sie anschließend in Südafrika teuer an Aids-Patienten verkauft, denen sie auch nicht geholfen haben.

Man kann über GNM und derartige Therapien nicht diskutieren. Und ich glaube man muss es auch nicht. Man muss nur davor warnen.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #57  
Alt 03.08.2010, 20:17
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

liebe Birgit!
Ja,es ist wirklich so unglaublich,welche Gehirnwäsche da schon dahintersteckt,anders ist so was nicht zu erklären.Und da muß man wahrscheinlich ein Seminar nach dem anderen machen um hinterher brutal ins Bodenlose zu stürzen...im Grunde müßten einem diese Menschen leid tun,sie werden regelrecht mißbraucht....liebe Grüße Eva
  #58  
Alt 03.08.2010, 20:39
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 745
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Huhu Eva und Birgit!

Ja, genau dieser Fall kommt mir auch immer in den Sinn, wenn ich GNM und "Konflikte" lese: Olivia!
Leider auch nur ein Opfer von vielen...- es gab damals auch noch einen kleinen Jungen, der von Hamer vorgeführt wurde und - welch Überraschung! - verstorben ist.
Das Schlimmste an diesen Schicksalen find ich die Tatsache, daß die Kinder sich nicht wehren konnten, sondern von ihren fanatischen Eltern regelrecht "geopfert" wurden!!! Die sollte man einsperren, denn das ist in meinen Augen Mord!
Und nichts anderes tut Hamer doch: die Verzweiflung der Menschen sich zunutze machen, indem er ihnen das Blaue vom Himmel runtererzählt.
Wenn dann ein mündiger, erwachsener Mensch meint, er müsse diesen Weg einschlagen, kann man niemand anderem als dem Menschen selbst die Verantwortung für alles weitere geben. Schlimm genug, wenn Menschen diesem Fanatiker "verfallen".
Aber wehrlose Kinder in den Tod zu treiben ist nochmal eine ganz andere Sache!

Aber auch hier gehts eben nur um Bereicherung (die Thomas ja allzu gerne der Schulmedizin vorwirft): auch Herr Hamer tut seine "wohltätigen" (und tödlichen) Dinge sicher nicht umsonst! Mit Kranken und deren Verzweiflung lässt sich einfach eine Menge Kohle machen.
Und wenn man dann noch ein paar "Trittbrettfahrer" wie Thomas dafür begeistern kann, diesen Schwachsinn zu verbreiten, ist doch alles ganz einfach! So lange diese Menschen nicht mit ihrem Leben, sondern mit dem Leben anderer spielen, haben sie ja nichts zu befürchten...

Liebe Grüße,
Tante Emma.
  #59  
Alt 03.08.2010, 21:32
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

liebe Emma!
Das ist ja das Problem...Leute mit gesundem Menschenverstand kriegen die ja nicht in die Fänge...sehr labile und mit großen Problemen beladene Menschen sind leichte Beute...
Völlig unverständlich das Handeln von Eltern...es ist mir unbegreiflich,dass es Menschen gibt,die nicht fähig sind aus Tatsachen sich eine Meinung zu bilden....wenn mir mein Kind nicht soviel wert ist,dass ich mich da anständig informiere..na Danke.Das ist wirklich ein Verbrechen...
Du mußt Dir vorstellen,meine Schwiegermutter bekam noch ca 1 Woche bevor meine Schwägerin starb von diesen Vollidioten Anrufe mit Heilungsangeboten.Hoffentlich wird in Zukunft viel mehr Aufklärungsarbeit geleistet und die Öffentlichkeit besser über soetwas informiert..
Wünsch Euch einen schönen Abend,liebe Grüße Eva
  #60  
Alt 03.08.2010, 21:52
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.115
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Zitat:
Zitat von eva weiss Beitrag anzeigen
l
Völlig unverständlich das Handeln von Eltern...es ist mir unbegreiflich,dass es
Naja, so ganz unverständlich ist das Handeln von Eltern für mich nicht. Eltern versuchen doch alles Leid und Unglück von ihren Kindern fernzuhalten. Wenn sie dann sehen, wie sehr ihre Kinder unter Chemo oder anderen Therapien leiden, dann verstehe ich schon, dass sie Mittel und Wege suchen, ihren Kindern das zu ersparen. Und hier setzt dann leider auch die Perfidität dieser Scharlatane an, die den Eltern das Blaue vom Himmel herunter versprechen um ihre Mittelchen und Praktiken teuer an den Mann oder die Frau zu bringen.
Dass der Einsatz dieser Mittel nichts nützt wird oft zu spät erkannt und die Erkenntnis, dann das Leben des eigenen Kindes auf's Spiel gesetzt zu haben oder den Tod des Kindes mitverursacht zu haben, wäre wohl noch schlimmer als sich weiterhin für den Einsatz dieser Mittel stark zu machen.

Und ich kann auch diejenigen nicht verurteilen, die in ihrer Angst und Panik nach dem letzten Strohhalm greifen und für teures Geld solche Mittel kaufen oder die dubiosen Therapien in Anspruch nehmen.

Für mich ist das nur im höchsten Maße verwerflich, was GNM und Konsorten machen, nämlich Mittel und Praktiken ohne jeden Nutzen für teures Geld zu verscherbeln und die Kranken auszunehmen. Da kann man über die Pharmaindustrie wettern wie man möchte aber mit den Mitteln der Pharmaindustrie habe ich wenigstens die Chance die Erkrankung zu überleben. Mit GNM etc. sind diese Chancen gleich 0.

Ich jedenfalls habe die Mittel der Pharmaindustrie fast ein Jahr genossen und denke es hat mir das Leben gerettet.

Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55