Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.01.2015, 19:10
Hyttynen Hyttynen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: 51377 Leverkusen
Beiträge: 85
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Das mit dem Käppchen ist gar nicht schwer 👍☺️

St. Peter Ording ist ein Traum. Sicher erholst du dich gut an der frischen Luft und in der schönen Umgebung.

LG und weiterhin eine schöne erholsame Zeit.

Ute
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.01.2015, 11:26
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Hier ist seit 24 Stunden Unwetter. Regen Schnee Hagel Gewitter und Orkan.

Bei dem Käppchen komm ich mir vor wie der oberdussel.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.02.2015, 01:54
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Huhu ihr Lieben*



Ich bin zurück aus SPO. Es war total toll. 4 Wochen hat man sich ganz viel Zeit für mich genommen und mich aufgebaut. Gestern Abend war ich wieder Zuhause. Heute war wieder Urologe besuchen angesagt. Im Mai ist Stunde der Wahrheit. CT Thorax hat der Arzt auch gleich ohne großartiges Drängeln zugesagt. Also CT Thorax und MRT Abdomen.*



Schilddrüse wurde ja in der AHB gemacht und es war o. B.*


Am 4.März fange ich mit der Wiedereingliederung an. Endlich wieder arbeiten.*
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.02.2015, 11:58
csae1162 csae1162 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Na das hört sich ja toll an - alles Gute weiterhin!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.02.2015, 10:53
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Gestern hat mich mein ehemaliger Therapeut zurück gerufen. Im März darf ich wieder herkommen. In der AHB wurde auch noch empfohlen weiter eine Gesprächstherapie zu machen. Eigenlich hätte ich auch Montag schon kommen können.4
Ich habe meinen besten Freund zu mir eingeladen. Ich gebe Frühstück aus bei mir und er hilft mir beim Aufräumen, weil ich in der Woche 30 werde.

Ich denke dann auch immer "noch nicht mal 30 und schon Krebs!" Die schlimmsten Gedanke sind aber:

"Was hast Du bloß falsch gemacht dass Du Nierenkrebs bekamst? Was hast du dazu beigetragen, dass es soweit kam?"

oder wenn es irgendwo zwackt und piekst: "Oh scheiße das könnte wieder Krebs sein!"

Ich bin jetzt nicht megaschlank. 172 cm und 85 Kilo. Aber wie ich schon schrieb, ich habe vorher schon relativ gesund gegessen und nun noch mehr als vorher.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.02.2015, 17:27
monnem monnem ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2015
Ort: mannheim
Beiträge: 20
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

HI
mache Dir keine Gedanken was Du falsch gemacht haben könntest den Du hast gar nichts falsch gemacht.
Ich könnte jetzt schreiben es ist Schicksal aber ich finde darn hast Du auch schon gedacht.Es ist müsig sich darüber Gedanken zu machen(frag dich vielleicht mal warum Ich nicht)Du darfst Dir nicht solche Gedanken machen,lese mal bei Rudolf er hat den Spruch was <<WAS GEHT MIR AN DIE NIEREN<<richtig beschrieben und für sich in die Tat umgesetzt.Ich bin gerade dabei für mich das gleiche zu tun mit dem AG:den der geht mir im moment an die Nieren.
OK,zugegeben Du bist noch ziemlich jung aber glaube mir es ist in jedem Alter beschissen mit diesen 5Buchstaben.
Also unser neues Motto heisst KOPF---HOCH UND NICHT HÄNGEN LASSEN----
NATÜRLICH STEHEN dIR AUCH MOMENTE DER TRAURIGKEIT UND DES NACHDENKENS ZU;ABER DIE DÜRFEN DICH NICHT BEHERRSCHEN:
ALSO MACHS GUT LG MONNEM AUS MONNEM
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.02.2015, 13:25
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Hallo Monnem,


vielen Dank für deine lieben Worte. Die meisten Tage geht es mir auch schon psychisch viel besser. Bloß 1 - 2 Tage in der Woche sind oft schon noch da wo ich nachdenklicher bin als sonst. Eben die Angst vor dem rezidiv werden oder die Frage was mir so an die Nieren ging. Vielleicht der Rechtsstreit zum Versorgungsamt seit 12/2013? Von der Tumorgröße könnte es passen! Den Stres im Job hat man ja immer mal irgendwann mal und der ist für mich nicht ganz so belastend wie der sinnlose Streit mit dem Amt um die Merkzeichen und den GdB.

Heute ist so ein gemischter Tag. Bin viel am Putzen um mich irgendwie abzulenken. Da ich aber auch wieder zwischendurch so Stiche an der Stirnseite habe, denke ich immer "Oh shit was ist das wieder...!"

LG Sushi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.02.2015, 10:02
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Irgendwer hatte vor kurzem noch nach nierenkrebs Patienten gefragt die nur op hatten und dann Ruhe. "positives


Der Nachbar von meinem Freund. Er hat vor 15 Jahren Krebs an der Niere gehabt. Es wurde weggemacht, er ist immer zum Nachsorgen und es ist seitdem Ruhe!!! Falls ich ihn mal wieder treffe oder mein Kerl ihn trifft frage ich gerne nach der Klassifikation und ob klarzellig oder was auch immer. Damals war er Anfang 60.*
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.02.2015, 10:28
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 853
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Ein Gastwirt bei uns im Ort. 15cm Tumor, weiteres unbekannt, vor gut 10 Jahren. Seither alles i.O., Kotrolle durch jährliches Ganzkörper-MRT. Will aber nichts mehr davon hören, ihm reicht die Anspannung vor den jeweiligen Kontrollen. So geht es vielen dieser geheilten Patienten, deshalb liest man hier auch so wenig. Fragen kommen halt immer erst bei Schwierigkeiten auf.

Ich getraue mich fast nicht mehr in das Wirtshaus, weil ich ihn immer wieder an seinen Krebs erinnere.

Geändert von Jan64 (25.02.2015 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.02.2015, 10:55
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Momentan ist der Papa von meinem Freund am Flattern. Im März und nächste Woche Mittwoch ist für ihn Stunde der Wahrheit angesagt. Erstmal die darmspiegelung nächste Woche und dann CT Thorax und Abdomen. Gestern waren wir zum Prost Sagen da und der arme Kerl war so ängstlich. Darmkrebs hatte er mit volltherapie. Er hat nach der letzten Untersuchung recht gute Heilungschancen. Aber jede Nachsorge ist für ihn und seine Frau Horror.*


Ich muss im Mai zur Sternenstunde. Bisdahin ablenken. Seit paar Tagen tut mir die Niere etwas weh. Normal?*
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.02.2015, 18:23
gast 57 gast 57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 35
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Hallo Sushi...und alle anderen
Schön, über solche Beispiele zu lesen.
Wir noch nicht Metastasierten kennen die Statistiken recht gut aber jeder Fall, der nach Jahren noch immer OHNE lebt, ist um Längen aufbauender als jede trockene und unpersönliche Statistik.
Und ein wenig positives Denken kann sicher nicht schaden.
Herzlichst
Maximilian

Geändert von gitti2002 (16.03.2015 um 19:54 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.02.2015, 11:07
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Hallo Gast57!


Also der Befund vom "Oppa" aus der Nachbarschaft hat mich auch gut getröstet und motiviert. Das war das erste was die Mama meines Freundes mir nach dem MRT-Gespräch sagte und ich war so glücklich drüber dass ich gute Heilungschancen habe.

An alle: Wie schafft ihr es alle ausreichend zu trinken. Ich bekomme ständig Schellte weil ich zu wenig trinke. Würde gerne mehr schaffen als 1-1,5 Liter. Trinkwecker ist bei mir auch ratlos
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.02.2015, 12:21
satra satra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2014
Beiträge: 81
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Hallo,

mir fällt das auch extrem schwer. aber ich hab mir angewöhnt Trinken nicht in Frage zu stellen, ich tus einfach. Grosses Glas (350ml) voll Wasser: einfach runter und das mehrfach am Tag. Nach dem Aufstehen direkt das erste und im Büro das das 2te, dann hab ich vor 8 schon 700 ml weg. So klappt es bei mir.

LG

Sandra
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.02.2015, 15:51
gast 57 gast 57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 35
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Hallo
Tja...das mit dem Trinken.
Die ersten Monate nach der OP nahm ich das auch sehr genau und trank bis fast vor dem Schlafen gehn meine 2 - 2 1/2 l. Das hat mir ganz schön den Schlaf geraubt. Nun ist ab 18 Uhr schluss.
Außerdem hat mein Urologe gemeint, dass jede Flüssigkeit, sogar die im Essen, zählt.
Auch ist die Körpermasse (wegen verdunstung) mit ausschlaggebend.. bei mir knappe 70 kg...dadurch 1 1/2 - 2 ltr.
Eine Frage: Sind wir jetzt bis in alle Ewigkeit dazu verdammt, uns zu ertränken, oder war dies nur für eine zeit lang nach der OP gemeint.
Viele Grüße
Maximilian
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.02.2015, 16:06
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Lächeln AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Ich wiege freundliche 85 KG. Nun schaffe ich es beim Fitnesscenter schon mal mit 0,5 l- 0,75 aber ich muss es mir richtig reinqäulen täglich. Momentan bin ich beim Sport auch gut dabei.
Heute laut Trinkwecker 15 Uhr 1,75 l geschafft.

Macht ihr alle auch Sport? Und wenn ja wie oft und was?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55