Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.08.2015, 11:27
Jule1848 Jule1848 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Ne, ich hau nich wieder ab - wo soll ich denn auch sonst hin und wem soll ich sonst mit meiner Jaulerei auf den Pinsel gehen, wenn nicht euch
Tündel, deine Mut- und Glückstüten sind gerade schon bei mir angekommen und stehen nun auf meiner "Was-muss-ich-alles-mitnehmen-Liste"
Bin so froh, daß ich euch gefunden habe und das ihr mir bestätigt habt, daß ich bis hierhin alles richtig gemacht habe.
Das "Etwas" in meinem Unterleib weiß noch nicht, daß ihm die Zwangsräumung bevorsteht und ich sag dem auch davon nix.
Heute bin ich grad relativ stark, aber das wechselt immo ständig zwischen heulen, Wut und Stärke...
Uuuuund weisste was: heute gehen mein Mann und ich schön essen. Danke für den Tipp, Tündel, wir hätten nicht daran gedacht uns damit etwas Gutes zu tun.
LG
Ina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.08.2015, 14:41
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Liebe Ina
Ich wünsche Dir für Deine OP alles Gute!
Für meinen OP Aufenthalt hab ich mir ein paar Fotos von meinen Liebsten in die Tasche gesteckt. Die hab ich mir dann im KH angeschaut. Da hab ich mich nicht mehr so alleine gefühlt.
Meine Daumen sind für Dich gedrückt und das Schutzengeli ist eben ausgerückt und schaut Deinen Ärzten auf die Finger, damit alles rund läuft.
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.08.2015, 15:25
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Nur Mut, alles wird gut!, sagt mein Murphy! (s.u.)

Alle meine Daumen und Zehen und die meiner Teddies sind gedrückt!

Machs gut und komm so heil wie möglich zu uns zurück!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150309_192318(2).jpg (17,5 KB, 302x aufgerufen)
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.08.2015, 16:28
Jule1848 Jule1848 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Ihr Lieben,
ich hatte meine Gyn extra gefragt ob ich heute bei dem Kliniktermin schon stationär aufgenommen werde und ihre Antwort war JA, dem ist aber nicht so.
Da bin ich mit meinem halben Hausstand in der Klinik angereist und die wollten mich noch gar nicht.
Heute wurde erneut vaginaler Ultraschall gemacht und Abtasten und Blutzapfen.
Die Ärztin ist suuuuper nett und einfühlsam, hab mich wirklich wohl gefühlt, was aber nichts daran änderte, daß ich ihr wie ein nervliches, heulendes Wrack gegenüber saß (peinlich).
Naja, jedenfalls hat sie nicht noch weitere Katastrophen bei mir gefunden, Bauchwasser ist auch keins zu sehen.
Nun hab ich am Montag dort einen Termin zum CT - muß vorher diese widerliche Flüssigkeit trinken (hoffe ich bekomm die ohne Kotzerei in mich rein) und dann muß ich am Mittwochnachmittag wieder hin um mit der Ärztin alles zu besprechen.
Hab ihr aber schon gesagt, egal was ist, daß ich alles raus haben will, wenn sie mich schon aufschneiden, dann sollen sie da unten auch ordentlich aufräumen.
Ich bin also noch nicht wirklich viel schlauer und muß mich weiter in Geduld üben.
LG
Jule
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.08.2015, 18:16
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

will mich Tündel anschließen...nur Mut alles wird gut
bei mir ist auch alles raus und es geht mir sehr gut dabei....

komm nur gut zu uns zurück
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.08.2015, 10:30
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Guten Morgen, liebe Ina,

am Montag war deine CT und ich wollte einfach mal nachfragen, wie es Dir jetzt geht und ob Du schon genaueres weißt. Oder musst Du jetzt erst mal auf den Befund warten??

LG und einen guten, schönen Sommertag wünscht dir
Birgit
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.08.2015, 11:40
Jule1848 Jule1848 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Liebe Birgit,
ich weiß gar nicht wie du es machst neben deinen eigenen Sorgen auch immer noch an andere zu denken.
Ja, am Montag war meine CT, aber da habe ich noch nichts erfahren.
Ich sitze heute hier mit einem Gefühl als ob eine riesige Betonplatte auf meinem Brustkorb liegt und es fällt mir schwer zu atmen vor lauter angst, denn heute um 15 Uhr habe ich den Besprechungstermin in der Klinik...
Ich werde euch natürlich nachher berichten.
@Birgit: ich umarme dich und schicke dir eine große Tüte guter Gedanken und Kraft!
LG
Ina
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.08.2015, 13:24
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Liebe Jule,
ich drück dir die Daumen, dass das Gespräch heute gut verläuft. Dass Du alles fragen kannst, was Du wissen möchtest und natürlich, dass das CT nicht noch unangenehme Überraschungen bereit hält. Ich denke, dass du dort gut aufgehoben bist.
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.08.2015, 14:36
Jule1848 Jule1848 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

mal wieder ein kleines Update: am 12.08. hatte ich ja das Arztgespräch und nun habe ich leider immer noch keinen OP-Termin denn die Ärztin hatte gemischte Nachrichten für mich...

die gute Nachricht ist, daß meine Lymphknoten unauffällig sind und auch die Blutwerte deuten nicht darauf hin, daß der Eierstocktumor bösartig ist, das lässt ja schonmal hoffen, aber beim CT kam leider eine weitere Baustelle: meine Bauchspeicheldrüse ist "prominent" und das will man nun erst genauer abklären - so habe ich nun am 20.08. einen Termin zum MRT und erst eine Woche danach ein Arztgespräch, ich hoffe, daß es dann nach diesem Gespräch nicht weitere schlechten Nachrichten gibt und es endlich mal vorwärts geht.
Diese Warterei treibt einen fast in den Wahnsinn, ich hatte so gehofft, daß ich am 12.08. den OP-Termin erfahre damit ich es endlich hinter mich bringe, aber nun muß ich weiter warten was die Untersuchungen der Bauchspeicheldrüse ergeben...
LG
Ina
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.08.2015, 15:57
Jule1848 Jule1848 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

gestern war ich über drei Stunden beim Hausarzt, welcher dann öfter mit der Klinik telefonierte und auch nochmal Blut abgenommen hat und ein Bauchultraschall machte, weil ich inzwischen nervlich total am Ende bin. Bauchultraschall der Bauchspeicheldrüse war unauffällig, was mich zumindest ein bischen beruhigte.
Mein Doc wartete noch auf einen Anruf eines Klinikarztes, schickte mich aber erstmal heim.
Heute war ich erneut bei ihm, er hatte inzwischen die Blutergebnisse vom Vortag und aus der Klinik, plus den Bericht des Radiologen und den Arztbericht vorliegen:
Der CA 19-9 war am 05.August bei 320,3
am 12.August bei 283,2
gestern bei 333,0

CEA lag gestern bei 11,9 und LDH bei 277

Ich kenne mich mit Blutwerten absolut nicht aus, aber das was ich dazu bei Google finde macht mir große Angst.
Mein Doc hat nun weitere Untersuchungen vorangetrieben und so muß ich morgen früh bereis nüchtern in eine Klinik hier in der Nähe und direkt morgen soll dann auch eine Magenspiegelung gemacht werden. Da die ambulanten Termine alle vergeben sind, muß ich dort etwa bis zum Wochenende stationär bleiben, da auch noch eine Darmspiegelung und eine Ultraschalluntersuchung (durch den Magen??? - so hab ich das verstanden) gemacht werden und ein MRT. Mit diesen ganzen Befunden soll ich dann nächste Woche Donnerstag in meine Wunschklinik um das alles zu besprechen und auch die Total-OP besprechen (falls bei den Untersuchungen dieser Woche nicht noch mehr festgestellt wird...)
Ich habe wahnsinnige Panik vor Krankenhäusern und hatte gehofft, daß ich diese ganzen Untersuchungen vorab alle ambulant machen kann und nun kommt es doch anders.
Ich hab nun so angst vor morgen - könnt ihr mich irgendwie beruhigen? Ich habe bereits betont, daß ich von den Untersuchungen nichts mitbekommen möchte und eine Kurznarkose möchte. Bitte erzählt mir doch von euren Erfahrungen mit Darm- und Magenspiegelung. Bekommt man wirklich nichts mit in der Kurznarkose???
Bin nervlich ganz schön im Keller.
LG
Ina
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.08.2015, 17:17
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Jule

Du bekommst nichts mit bei einer Kurznarkose, hatt eine Magenuntersuchung, legte mich auf die Untersuchungsliege, aufgewacht bin ich in meinem Zimmer im KH, blieb noch ein paar Minuten liegen, hatte dann Hunger und bekam mein Mittagsessen und alles war gut .

Landleben
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.08.2015, 17:22
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Hallo Ina,

dass du dich in deiner Situation nicht ruhig und gut fühlst ist nur zu leicht nachzuvollziehen.
Du scheinst da leider wirklich „Baustellen im Bauch“ zu haben.

Was du beschreibst hört sich für mich aber irgendwie nicht so recht nach Eierstockkrebs an.
Also das 8x8 Dings in den weiblichen Gefilden, kann immernoch gutartig sein!

Zu den Laborwerten.
Bitte lass dich nicht durch diverse Internetquellen verrückt machen!

Eigentlich sagen die Werte nur, dass da im Oberbauch etwas nicht so ist wie es sein sollte und dass das man das genauer untersuchen sollte.
Dein CEA und der CA19-9 sind erhöht (oder bist du rein zufällig Raucherin? Dann wäre das CEA fast normal.)
Für beide Werte kommen aber auch noch mögliche Ursachen in Frage, die gar nichts mit Krebs zu tun haben.
So kann unter anderem auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung für diese Werte verantwortlich sein. So etwas hatte mein Onkel lange (leider chronisch). So findet sich im Internet auch folgende Aussage:

„Zu beachten ist weiter, dass erhöhte TM-Konzentrationen (CA 19-9) auch bei Patienten ohne Tumorerkrankung gemessen werden können, insbesondere bei entzündlichen Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse und der Gallenwege. Für das CA 19-9 sind z. B. Anstiege im Blut bis auf über 1000 U/ml (Normal-wert < 37 U/ml) allein im Rahmen einer akuten Entzündung der Gallenwege oder der Bauchspeicheldrüse möglich. In der Regel fallen diese Werte dann aber schnell nach Abklingen der Entzündung wieder in den Normalbereich ab.“

Ich kann dir nur raten bis zum Beweis des Gegenteils an die harmloseren Erklärungen zu glauben. Zum Sorgen machen hast du im Falle des Falles auch später noch Zeit genug.
Und nach meiner persönlichen Erfahrung ist das Schlimmste an einer Darmspiegelung das Abführen vorher.

Ich drück dir die Daumen
T‘Pau
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.08.2015, 17:51
Jule1848 Jule1848 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte.
Ich sitz hier und komm aus dem Heulen irgendwie nicht raus.
Entschuldigt bitte mein wirres Geschreibsel, aer ich bin völlig durch den Wind.
Ja, ich bin Raucherin und qualme heute ohne Ende...
Mein Doc geht davon aus, daß die Werte vom Eierstocktumor kommen, da ich keinerlei Beschwerden habe. Mir ist nicht übel, ich hab nicht abgenommen, ich esse normal, hab weder Durchfall noch Verstopfung, hab auch keine Bauchschmerzen, kein Druckgefühl oder Brennen - nichts, ich hab absolut nichts, auch das CT war ja nicht auffällig, da ist halt nur dieses große "Etwas" am Eierstock.
Mein Doc sagt die Magen-Darmspiegelung und was auch immer sind reine Ausschlussverfahren um sicher zu gehen, bevor man mich für die Total-OP aufschneidet.
Ich weiß aber nicht ob er das nur sagt um mich vorab zu beruhigen. Er meinte, da ich absolut keine Symptome habe, geht er davon aus, daß es am Eierstocktumor liegt.
Ja, ich weiß, daß dieser Tumor auch nicht unbedingt bösartig sein muß und das die Größe auch nichts über gut- oder bösartig aussagt und im CT-Bericht steht auch "keine pathologisch vergrößerten abdominellen Lymphknoten. Keine pathologisch vergrößerten thorakalen Lymphknoten".
Ich versuche mich auch zu beruhigen, aber es gelingt mir nicht wirklich, mag auch sein, daß es an der stationären Aufnahme morgen liegt - Panik - Kontrollverlust...
Dann die "Aussicht" auf die Untersuchungen (von denen ich hoffentlich wirklich nichts mitbekomme) - Panik - Kontrollverlust...
Ich hab psychisch nen Knall, gerate in Panik und komme mit Kontrollverlust nicht zurecht, da schnürts mir die Kehle zu und ich bekomme schlecht Luft, was widerum noch mehr Panik verursacht.
Das scheiß Kopfkino treibt mich gerade von einem Horrorfilm zum nächsten.
Tut mir so leid, daß ich euch die Ohren so volljaule, aber mein Mann kommt erst spät von der Arbeit und meine Hunde merken auch schon, daß mit mir was nicht stimmt.
Ich sag mir die ganze Zeit: "Mein Gott, stell dich nicht so an, das haben andere auch geschafft..."
LG
Ina
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.08.2015, 18:20
kathaa kathaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 31
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Liebe Ina,

ich verstehe dich nur allzu gut! Ich war im März in einer sehr ähnlichen Situation, wenn auch ein anderer Tumor vermutet wurde. Niemand, auch die Ärzte glaubte an ein gutes Ende.
Ich war am Ende aus Angst vor der Diagnose UND dem Krankenhaus.

Als ich im KH auf gekreuzt bin, haben die sofort gesehen, wie fertig ich bin und mir darum gleich mal ein Beruhigungsmittel gegeben. Alle waren total lieb.

Ich war dann zwischenzeitlich immer wieder mal zuhause und ich muss sagen, im KH gings mir besser. Ich hatte da einfach das Gefühl, jederzeit jemand kompetenen fragen zu können.

Was mir im Vorhinein geholfen hat war, das mein Freund sich Urlaub genommen hat und ich wusste, das er die ganze Zeit bei mir bleibt.

Ina, ich weiß das ich dich nicht trösten kann,ich wünsche dir alles gute und glaub mir, das Krankenhaus ist nicht halb so schlimm, wie du denkst.

Liebe Grüße Katharina
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.08.2015, 18:24
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Ina,

heul ruhig und jammer uns die Ohren voll. In deiner Situation ist das alles andere als ungewöhnlich und irgendwie ist dieses Forum ja auch dafür da.


Das CT hört sich doch wirklich gar nicht schlecht an. Denn hättest du ein großes krebsiges Desaster im Bauch, würde man das definitiv auch sehen.
Insofern sind deine Karten noch ganz und gar nicht schlecht.

Was den Kontrollverlust angeht.
Sieh es doch mal so. Du bist diejenige, die IMMER das letzte Wort hat. Du kannst immer sagen
„Nix da ich will nicht! Pfoten weg!“

Jaaaa, das solltest du natürlich nicht tun, nicht gut!

Aber du könntest, wenn du wolltest... Du hast dich aber entschieden, den Dienstleistern in den weißen Kitteln einen Auftrag zu erteilen.

Raucherin, aha, damit ist der CEA wert eigentlich im Normalen.
Vielleicht eine tolle Gelegenheit das Rauchen aufzugeben?

Vielleicht ist heute Abend eine gute Gelegenheit mit nem Frisbee und den Hunden auf eine Wiese zu gehen, wenn du vom Internet die Nase voll hast.

liebe Grüße

T'Pau
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55