Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 05.01.2015, 15:53
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Wahrheit

Hallo Christine,

das mit dem Hund ist schockierend, unglaublich welche Mitleidstouren sich diese Bettler einfallen lassen.

Hast du schon mal an die Organistion Peta gedacht? Die sind in ihren Handlungen wesentlich entschlossener, vielleicht finden die einen Weg zur Rettung des Hundes.
Leider fällt mir nichts ein..

liebe Grüßen
Claudia
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 05.01.2015, 23:10
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Hallo Claudia,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis!
Ich werde mich an PETA Deutschland e.V. wenden. Hoffentlich können die helfen.

Ich wünsche Dir eine gute Reise am 7.1. und viel Erfolg für Deine Therapie und möglichst wenige Nebenwirkungen!

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.01.2015, 00:25
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

ich denke an dich und drücke dir sehr die Daumen, dass du einen guten Weg findest. Es ist immer wieder schrecklich, mit dem Leid einer fühlenden Kreatur konfrontiert zu werden, immer wieder in Ohnmacht der Ohnmacht und dem Leid zu begegnen. Das tut weh und nimmt eine fühlende Seele sehr mit, es ist eine existenzielle und hochschmerzliche Erfahrung, vor allem dies: Scheinbar nichts machen zu können... Obwohl man sucht, sich einsetzt, aktiv wird. Das tut sehr weh.

Ich wünsche dir Kraft und kluge Entscheidungen, pass gut auf dich auf!
Auf Belehrungen, dass das Ganze auch gefährlich für dich werden kann, verzichte ich, denn du bist eine kluge Frau!

Liebe Grüße,
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 07.01.2015, 01:32
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Kathrin,

vielen lieben Dank für Deine freundliche Nachricht und Deine guten Wünsche.

Ich glaube, dass es sehr viele Tierfreunde mit einem fühlenden Herzen gibt, aber in Anbetracht der unendlichen Anzahl leidender Tiere resignieren.

Ich vermute, dass der Weg zum Erfolg nur über den Gesundheitszustand von Leon gehen wird. Irgendeine Institution/Behörde muss ja zwischenzeitlich, wenn auch letztendlich erfolglos, tätig gewesen sein. Es wäre Jan vermutlich nicht aufgefallen, dass der Hund eine Ohrenentzündung hat, geschweige denn, dass er diesbezüglich zu einem hier ansässigen Tierarzt gegangen wäre. Ich habe nämlich das Medikament und den Stempel dieses Tierarztes gesehen.

Ich habe mein Pulver noch nicht verschossen und gebe nicht auf!

Liebe Grüße
Christine

Geändert von Maxi3 (07.01.2015 um 01:40 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 08.01.2015, 01:52
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Hallo,

wollte nur noch mal etwas zu den Lymphknoten sagen.

Bei mir wurden ja ca. 50 LK, alle nicht befallen, raus operiert. Das gab mehr als ein Jahr Elefantenbeine und ich kam in keinen Schuh mehr rein. Durch intensive und konsequente Lymphdrainage und Wickeln der Beine nach der Behandlung wurde der Schaden fast (!) behoben.

Nun, warum schreibe ich das hier. Ich habe nach 3 Jahren wieder eine Überweisung für Physiotherapie bekommen. Da erwischte ich heute zufällig die nette Frau, die bei mir damals die Lymphdrainage gemacht hatte. Die erzählte mir, heute wäre mir das nicht mehr passiert. Heute entnimmt man nur einige Proben und lässt den Rest der LK drinnen, da der Schaden zu groß wäre.

Ich finde, das ist eine sehr gute Nachricht und ich hoffe, dass neu operierte Betroffene nicht mehr diesen ganzen Ärger durchleben müssen.

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 22.01.2015, 14:53
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Wahrheit

bzgl. Leo:
darüber bin ich heute gestolpert:
http://www.tierschutzbuero.de/melden/#

aufgrund eigener Aktivität in anderer Tiersache ...

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 13.03.2015, 21:17
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Meine Lieben,

es fällt mir nicht leicht, in Anbetracht der schweren Schicksale hier im Forum von mir zu berichten.

An dieser Stelle möchte ich allen Usern die allerbesten Therapieerfolge wünschen.
Es tut mir so unendlich leid für jede von Euch, der es im Moment wahrlich nicht gut geht!
Ich lese fast täglich hier im Forum, und es macht mich sehr traurig, wenn ich von schlechten Nachrichten lesen muss.

Ich weiß aber auch, dass man niemals mehr sicher sein kann, denn der Krebs kann ja immer wieder ohne Vorwarnung zuschlagen, wenn er einmal in uns gewütet hat.
Diese Erkenntnis und Eure Schicksale hier machen es mir geradezu unmöglich, mich heute über ein gutes Ergebnis meinerseits zu freuen.

Am Mittwoch durfte ich ja zu meinem internistischen Onkologen wegen der Blutwerte. Im Dezember waren sie bei diesem Doc leicht gestiegen. Daher habe ich ihn gebeten, wenigstens wegen der Blutwerte im März kommen zu dürfen, auch ohne US. Dem hatte er zugestimmt.
Heute habe ich die Sprechstundenhilfe angerufen und sie hat mir die Werte telefonisch mitgeteilt:
CA 125=8
CEA 6,2, dieser Wert also wieder erhöht.
Besprechung ist am Montag beim Doc. Hoffentlich ist er dann etwas besser gelaunt, denn so was belastet mich sehr.

Im Juni 2015 werden es also 5 Jahre ohne Rezidiv. Aber, wie bereits erwähnt, man ist sich niemals mehr sicher. Es kann aber trotzdem gut ausgehen, so schwer der Kampf im Einzelnen auch sein mag, denn diese Krankheit ist einfach unberechenbar. Es ist alles möglich und daher werde ich jetzt den wunderbaren Frühling genießen.
Ich habe mir mein erstes Navi gekauft und muss es noch im Auto anbringen. Dann packe ich meine Vögel in ihre Transportboxen und auf geht’s in Grüne.

Beruhigend ist für mich auch, dass ich für den Fall der Fälle nach langer Suche den besten Platz für meine Vögel gefunden habe. Egal wie lange ich lebe, meine Vögel leben ja sicher länger als ich und als liebende „Mama“ meiner Vögel bin ich ja für sie verantwortlich.
Ich werde berichten, wenn mein „Vermächtnis“ in „trockenen Tüchern“ ist.

In den nächsten Tagen werde ich in die katholische Kirche gehen, die sich in dem Krankenhaus befindet, in dem ich 2010 operiert wurde. Dort gibt es eine sehr schöne Möglichkeit, Bitten und Dank zu hinterlegen. In der Kirche ist eine Mauer mit losen, versetzten Ziegelsteinen aufgebaut und ein Behälter mit Zettelchen davor. Auf diese Zettelchen schreibt man seine Bitten oder Dank und klemmt sie zwischen die Fugen der Ziegelsteine. Einmal in der Woche werden diese Zettel gesammelt und in einer Messe mit Fürbitten in einem Behälter verbrannt. Diese Wünsche bzw. Bitten steigen dann mit dem Rauch empor.

So etwas habe ich noch nie in einer anderen Kirche gesehen. Ich finde es aber sehr schön, und ich habe schon einige Male meine Zettelchen dort hinterlegt. Ich verspreche Euch, ich werde auch für Euch Zettelchen hinterlegen.

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.03.2015, 22:09
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Wahrheit

Christine,
ich kann nur für mich sprechen, aber für mich wäre dieses Forum ein schrecklicher Ort, wenn nur die schreiben würden, denen es gerade nicht gut geht.

Es ist wichtig auch gute Nachrichten zu hören. Gerade wenn es selbst nicht so toll läuft. Wo Schatten ist muss auch Licht sein.

Gute Nachrichten machen Hoffnung und ohne Hoffnung ist das Leben mit und ohne Krebs sch… äh nicht so toll.

Es ist toll, dass du nun bald 5 Jahre rezidiv frei hin bist. Den Tag solltest Du feiern.

Es spricht nichts dagegen, dass du für die Zukunft deiner Tiere planst. Es ist verantwortungsvoll!

Aber Plane auch für deine Zukunft, die kann länger dauern als du vielleicht denkst.
Meine Schwiegermutter ist seit 15 Jahren rezidiv frei. Sowas kommt also auch vor.

Beste Grüße
Und danke, dass du an alle denkst!
T‘Pau
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 14.03.2015, 08:53
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

ich freu mich so von Dir zu hören.

Und P'Tau hat so recht. Es gibt immer 2 Seiten. Und gerade Dein Post tut zur Zeit so gut hier.

Das mir den Zettelchen ist ja eine schöne Idee. Schade, das es das bei uns nicht gibt.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Frühling, denn Du mit Deinen Lieblingen genießen kannst.

Alles Liebe von Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 14.03.2015, 10:59
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,
schön, dass du deine guten Nachrichten hier mitteilst.
Ich finde es sehr wichtig, die schlechten und die guten Nachrichten hier zu teilen.Fast 5 Jahre Redzidiv frei, toll!
Weiter so!
LG
Elfi
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 14.03.2015, 12:38
Claudia55 Claudia55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 73
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine, ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen und dann noch mit so guten Nachrichten. Ach ist das schön. Alles erdenklich Gute weiterhin. Ganz liebe Grüße von Claudia
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 15.03.2015, 01:36
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine. Wie schön, dass du dich gemeldet hast. Und noch schöner deine Ergebnisse. freu mich sehr. Darf man fragen, wie es leo geht, was da passiert ist? Ich denke, viele userinnen möchten das wissen... Bist du weiter glücklich mit dem Hund? Sei gedrückt. Die Idee mit den Zetteln ist total süß.... S Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 15.03.2015, 13:08
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Und natürlich noch schöner, dass du in dieser für Claud, Birgit und Swabs sehr schwierigen Zeit positive Nachrichten zu vermelden hast.
Und vielleicht magst du doch noch ein wenig von Leo & den Tieren berichten.
LG
Stern
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55