Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2004, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine mami

hallo an euch da draußen!

ich habe vor drei wochen meiner mutter verloren, sie hat den kampf gegen den Krebs verloren .....
Letze Woche hatte ich Geburtstag ich bin 18 jahre alt geworden...... und es tut so weh das sie nicht mehr dabei sein konnte... sie war immer so stolz auf mich und sie wollte unbedingt dabei sein hat sie gesagt... doch drei Tage vor meinem 18sten war ihre beerdigung.... ich weiß gar nicht was ich ohne sie machen soll,ich fühle mich noch viel zu jung............ ich hätte nie gedacht das es so schnell alles zu ende geht.... ich möchte gerne bei ihr sein und von ihr hören: alles gute zum 18sten mein schatz jetzt bist du erwachsen...... aber leider ist das nicht möglich

wäre schön wenn mir jemand schreiben würde...
danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2004, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine mami

Liebe Kerstin!
Es tut mir furchtbar leid für dich, dass du deine Mama verloren hast. Ich weiß, Worte können einen nicht trösten. Mein Papa ist heute vor 3 Wochen auch gestorben, mit 49, an Leberkrebs. Von der Diagnose bis zu seinem Tod hat es nur 6 Wochen gedauert. Ich bin auch 18 und werde am 20. August 19. Ich habe Angst vor diesem Tag. Papa war immer da, und jetzt soll ich meinen Geburtstag ohne ihn feiern. Aber was will ich da auch groß feiern? Am Liebsten würde ich den ganzen Tag an seinem Grab sitzen, um zumindest in seiner Nähe zu sein.
Mir geht es genau wie dir. Ich kann es noch nicht fassen, dass er wirklich nie mehr wieder kommt. Gestern abend konnte ich fast nicht mehr aufhören zu weinen. Er fehlt mir so sehr! Und ich hätte ihn noch so gebraucht. Er war immer für mich da und hat mir bei allen Schwierigkeiten geholfen, und jetzt muss ich alles alleine durchstehen.
Liebe Kerstin! Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt diese besch... Zeit zu überstehen. Wir sitzen in einem Boot.
Ich möchte dir gerne beistehen, wo ich nur kann und hoffe, dass es auch mir hilft.
Wäre schön von dir zu hören!
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2004, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine mami

hi alexandra......
deine worte geben mir kraft....es ist gut zu wissen das man nicht alleine ist!
ich finde es so unfair das meine mutter nicht erlebt wie ich erwachsen werde, ich hätte noch soviel von ihr lernen können....... ich will das sie bei mir ist das ich mit lachen und weinen kann...warum ist sie einfach weg? das ist so schwer... wenn du willst kann du mir ja mal eine mail schreiben kerstin0508@web.de!
ich möchte dir auch ganz viel kraft wünschen, das kannst du jetzt gut gebrauchen....kraft und zeit brauchst du (wir)..... wir sitzen in einem richtig scheiß boot (oder?) oh man warum ist alles so verdammt unfair auf dieser welt..............
Gruß Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2004, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine mami

Hallo liebe Kersin,
Meine Mam ist vor sieben Jahren gestorben und hatte das Gefühl es wird nicht mehr so wie es war (Ich werde nicht mehr so wie ich war)
alles ist so anders das erste Jahr war schlimm ich hätte sie noch so gebraucht ich kann es so gut nachfühlen wie es Dir jetzt geht
alles kommt so unkontrolliert ich konnte meine eigenen Gefühle nicht sortieren. Trauer Wut Machtlos Hilflos Ausgeliefert
Es tat damals richtig --Körperlich-- weh.
Ich dachte es wird nicht besser und jetzt nach einer ganzen zeit führe ich wieder ein ganz normales Leben. Damals hätte ich mir das nicht vorstellen können. Meine mam ist immer noch bei mir und es tut selten noch weh und das ist gut so, sie hätte das nicht gewollt .Aber denken tue ich fast jeden Tag an sie und manchmal rede ich mit Ihr--- und das bleibt--.


Ich drücke Dich ganz fest und wir alle sitzen in einem Boot wie
Alexanra schon sagte.
Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2004, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine mami

ja elli....
gut zu hören aber das wird wohl alles noch eine ganze weile dauern..... leider........ ich glaube das alles einen sinn hat aber das meine mutter gestorben ist hat für mich überhaupt keinen sinn...........jedoch weiß ich das ich irgendwann wieder ein normales leben führen muss...
alles tut so weg... verdammtes leben
gruß kerstin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.08.2004, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine mami

mmmmmmmmm ja ,
Ich weiß gar nicht ob es Dir hilft, wenn ich von meiner Vergangenheit und den damit verbunden Gefühlen schreibe .
Irgentwelche Ratschäge habe ich damals nicht hören wollen und auch nicht aufnehmen können einzig haben mir die stummen Umarmungen aus meiner Umgebung etwas gegeben
Trauer ist ein Ausnahmezustand den ich damals kaum beeinflussen konnte.
---es machte mit mir -- und ich hielt es aus --- um mich herum lief alles weiter nur ich lief nicht mit --- und meine Trauer verlief nach einer Zeit wellenförmig, überraschte mich manchmal wie aus dem Hinterhalt und ich dachte das geht nie vorbei.

Ich weiss auch nicht "warum" darum kreisten damals auch meine Gedanken .

Liebe Kerstin keine Ahnung ob Du irgendwas aus meinen Zeilen brauchen kannst --ich hoffe es --.
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.08.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine mami

ja du hast schon Recht man will keine Ratschläge hören aber ich glaube das ist das einzige was hilft....weil was soll man den sonst sagen.... man braucht ratschläge ob man sie animmt oder nicht ist ja jedem sein eigenes problem....
ich danke dir für deine zeilen... sie helfen...
danke elli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.08.2004, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine mami

Hallo Kerstin,freut mich
Ich habe eine seite gefunden . www.allesistanders.de
Hast Du eigentlich Hilfe oder/und ein offenes Ohr in Deiner Umgebung (ew.fachliche)?

Elli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.08.2004, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine mami

ich hab einen sehr guten freund der mir zuhört.... aber sonst eigentlich eher niemand und auch nicht fachlich..... meinste das wäre nötig???also ich weiß nicht mmh.... es hilft schon das mit überhaupt jemand zuhört, ich will einfach die meisten menschen nicht mit meinen probleme belasten weil sie alles selbst genug haben....

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.08.2004, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine mami

Nimm Dir was Du bekommen kannst, hier, oder auch durchaus fachlich,bei einem Therapeuten oder in einer Selbsthilfe .
"Nötig" ist immer relativ du wirst durchaus auch so duch die nächste Zeit kommen . Einfacher wird es wenn Du jemanden hast der selbst betroffen ist oder der sich mit Deiner Situation auskennt. Eventuelle Schäden deiner Psyche kann man gar nicht absehen jeder ist da anders . Halte die Möglichkeit einen Therapeuten aufzusuchen in Betracht.

Ich habe mit der Zeit gemerkt das in der näheren Umgebung das Thema
nicht mehr so beachtet wurde und/oder Ich nicht mehr über mein Leid sprach um andere nicht zu belasten (wie Du auch ).

Du hast so ein einschneidendes Erlebniss was dich lange begleiten und beeinflussen wird . Ich habe seither oft mit Ängsten zu kämpfen (um meine Familie um mich ...) obwohl die Trauer nicht mehr da ist bin ich nicht mehr ganz so wie davor.
Ich habe daran gearbeitet und es ist besser geworden auch mit Hilfe

Gruß Elli
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.08.2004, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine mami

ja wahrscheinlich hast du Recht.... es wird wohl irgendwann so sein das keiner mehr mit mir darüber redet weil sie auch denken sie belasten mich damit nur...... ja und die Kraft aufzubringen selbst darüber zu sprechen wird wohl mehr als schwer sein.... ich hab angst vor dieser zeit......hoffentlich ist immer jemand für mich da........ ich fühle mich oft alleine obwohl ich es gar nicht bin, ist schon alles sehr seltsam

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.08.2004, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine mami

Heee Du schaffst das !!!!
und zum Reden muß Du nur die Augen (Ohren) offen halten es gibt ja noch mehr mit "Trauer" und den Folgen (sind nicht nur negativ).

Ansonsten ist ja das Forum immer für Dich da .

Schreib einfach egal was Dir duch den Kopf geht allein das Schreiben hilft schon

Ich Drücke Dich
Elli
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.08.2004, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine mami

ja du hast recht....
ich hoffe das immer jemand da ist wenn ich jemanden brauchen.... mein bester frend war bis jetzt immer da aber es tut mir auch immer leid die leute damit zu belasten jeder hat seine eigene probleme.. naja kann man nichts haben
danke für alles elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55