Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2003, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo mein Schatz,

nun ist es soweit: morgen ist es genau ein jahr her, seit du mich verlassen hast...
ein langes, langes jahr, das doch so furchtbar schnell gegangen ist.
ein jahr voller tiefen, aber auch einigen höhen.
ein jahr, das mir schmerzlich bewusst gemacht hat, was wir hatten: unendliche liebe...
ein jahr, das mir genauso schmerzlich bewusst gemacht hat, was wir nicht hatten:
zeit, unbeschwerte momente, die möglichkeit, alles einmal zu vergessen und einfach zu leben...
In den letzten tagen holen mich die erinnerungen an die zeit, in der du nur noch gelitten hast. was hast du alles ertragen müssen: schmerzen, zum teil entwürdigung, und bei all dem noch das wissen, es nicht schaffen zu können und doch den mut zu behalten, es schaffen zu wollen. du hast wie ein stier gekämpft - und doch verloren...

und du hast mir etwas fürs leben gegeben:
lebensmut, das wissen, worauf es wirklich ankommt im leben, deinen gnadenlosen schwarzen humor (den ich hierbehalten durfte) und die kraft, weiterzumachen.
ich kann heute von mir sagen, dass ich manchmal wieder so etwas wie lebensfreude empfinde und mein leben einigermassen im griff habe (und leicht etwas verrückt geworden bin auf die alten tage, grins, aber das siehst du ja sicher...).
ich hoffe, dass du deinen frieden dort oben gefunden hast...
ich danke dir für unsere wunderschöne zeit...
ich danke dir, dass du mir immer wieder hilfst, wenn es aussichtslos scheint...
ich danke dir, dass ich deine frau sein durfte...ich liebe dich !

liebe ist wie ein ring und ein ring hat niemals ein ende.

heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2003, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Heike,
wunderschön! Hab Gänsehaut bekommen beim Lesen.

Alles Liebe, Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2003, 00:16
Anja74 Anja74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 35
Standard Für Michael

Liebe Heike,
diese Liebeserklärung ist so ergreifend, ich weis nicht was ich sagen soll.... Bin sprachlos. Nur die Tränen rollen vor Rührung.
Alles Liebe
Anja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2003, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo Heike,

eine wirklich einzigartige Liebeserklärung. Einfach wunderschön.

Corinna
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2003, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Heike,
in Gedanken nehme ich dich in die Arme und drücke dich.
Nervi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.10.2003, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Allerliebste Heike...............(ohne Worte)......................................
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.10.2004, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

10.09.2004

Und wieder ist ein langes jahr ins land gegangen.
ein jahr voller ereignisse, traurige wie auch schöne.
nun wohne ich nicht mehr in unserer wohnung. ich habe abschied nehmen müssen, weils allein nicht mehr passte. ob es gut oder schlecht war, kann ich noch nicht einordnen. ich lebe jetzt mit ihm, den du mir geschickt hast zusammen. aber das siehst du ja.
joschua, unser lieblingsneffe, wohnt jetzt um die ecke. und ich freue mich, dass er jetzt regelmässig kommt. er sagt, du hast ihn gebeten, auf mich aufzupassen und er nimmt seine aufgabe sehr ernst :-).
ich vermisse dich immer noch unendlich.
die liebe zu stephan ist eine andere. und ich kriege es immer noch nicht geregelt, dich so geliebt zu haben und wieder jemanden lieben zu können. ist das normal ?

ich hoffe, dort oben geht es dir jetzt endlich wieder gut. ich hoffe, dort oben kannst du auf deinem geliebten motorrad umherbrausen.
ich hoffe, du passt immer noch auf mich auf.
und ich bitte dich, hilf mir dabei, endlich einen freien kopf zu bekommen, du weisst schon wovon.
und bitte nimm meine mam ganz doll in die arme und sag ihr, dass ich sie liebhabe.

ich vermisse dich - ich liebe dich.

liebe ist wie ein ring und ein ring hat kein
ende.

heike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.10.2004, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo Heike. Das sind wunderschöne Worte die Du deinem Michael geschrieben hast. Auch ich habe meinen Schatz am 19.10. 2003 an BSDK verloren und habe mich neu verliebt. Aber dieser neuen Liebeist mein eigener Kopf im Wege, weil ich mich immer frage ob es in Ordnung ist. Vieleicht kannst Du mir ja mal mit Deinen Gedanken und Empfindungen helfen. Am 19.10 ist Thimmi`s erster Todestag und ich habe eine wahnsinnige Anst vor diesem Tage.

Es grüßt Dich ganz lieb
Birgit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.10.2004, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Birgit,

wenn ich bloss wüsste, was ich dir schreiben könnte, was dir helfen könnte. ersteinmal mein aufrichtiges mitgefühl.

ich habe genauso viel angst vor diesen tagen gehabt wie du. aber die angst davor war schlimmer als der tag selbst.
ich bin an seinem ersten todestag mit meiner freundin zum grab gegangen. es hat in strömen geregnet und wir haben seine cd mit seinen liedern, die wir auf der trauerfeier gespielt haben ("unser" lied, ein italienisches, die deutsche übersetzung lautet: alles was ich brauche bist du, in gedanken von pur, und max bruchs adagio aus dem 1. violinkonzert) gespielt auf einem ghettoblaster. und auch die lieder, die mir nach seinem tod geholfen haben, der weg, abschied nehmen, dein lied und hope.
wir haben rigo getrunken und uns geschichten von ihm erzählt und es hat in strömen geregnet. wir haben auf seiner bank gesessen (sein grab ist allein in dem gang nur mit meiner mutter neben sich, die drei monate nach ihm starb) und direkt daneben eine bank. mir hat diese "trauerfeier" auf dem friedhof immens geholfen. wir haben gelacht bei den alten geschichten und geweint.
in diesem jahr bin ich mit seinem lieblingsneffen und meinem freund hingegangen und wir haben wieder seine cd gespielt und geschichten erzählt.
es war ein blick in die verangenheit und ein blick in die zukunft. ich bin überzeugt, dass er ihn mir geschickt hat. und trotzdem. ich habe kein schlechtes gewissen, weil ich ihn habe, eher ist das gefühl, auf der einen seite ihn so geliebt zu haben und auf der anderen seite wieder jemanden zu lieben, wenn auch anders. und der gedanke, zu wissen, dass, wenn er nicht gestorben wäre, ich ihn nicht kennengelernt hätte. ich krieg das nicht richtig zusammen.
und was mir richtig angst macht, ist, dass die erinnerung mehr und mehr verblasst. noch kann ich mich an seine stimme und jeden leberfleck erinnern. aber mir fehlen immer mehr daten, dinge, die ich früher aus dem ff in erinnerung hatte.
es ist alles so weit weg und doch irgendwie so nah. kurz gesagt, ein bisschen gefühlchaos. noch kann ich mein neues leben nicht richtig geniessen. ich bin es nicht gewohnt, keine probleme mehr zu haben. ich muss mich nicht mehr kümmern. ich muss theoretisch auch keine angst mehr haben. aber ich kann mir diese gefühle einfach nicht abgewöhnen. ich habe immer noch angst, wenn ich geniesse kommt irgendjemand und nimmt es mir wieder weg. das storybook, wie ich meinen neuen freund kennengelernt habe, tut auch einiges dazu, aber das ist eine lange und andere geschichte.

ich kann dir leider auch kein patentrezept geben, nur soviel, gib dir und deiner neuen liebe zeit. zeit, das vergangene zu verarbeiten und zeit, das neue erleben und geniessen zu können.
setz dich nicht unter druck und sei gewiss, dein thimmy gönnt dir dieses glück von herzen.

dir auch alles liebe

heike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2004, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo Birgit,

ich hoffe, du hast diesen tag einigermassen überstanden und würde mich freuen, von dir zu hören.

Lg. Heike
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.10.2004, 15:27
Benutzerbild von Bettina_Frbg
Bettina_Frbg Bettina_Frbg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 249
Standard Für Michael

Hallo Gitti,
wir wünschen dir alles alles Glück der Welt!!!!
Ganz liebe Grüße aus Freiburg
Bettina und Chris
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.10.2004, 19:40
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Für Michael

Liebe Heike,

ich drück dich ganz fest. Auch wenn wir nicht mehr viel von einander hören, ich denke trotzdem ganz oft an dich.
Danke , dass es dich gibt.

Alles Liebe Petra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.10.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Liebe Petra,

auch ich denke ganz oft an dich und gemeinsame zeiten...besonders unsere unvergesslichen duweisstschon-gelage (grins....). ich hoffe, dir geht inzwischen auch wieder besser und deine ausstellung macht fortschritte. bekomme ich die meisterwerke auch mal zu gesicht ?

Ganz liebe Grüsse

Heike


Lieber Chris, liebe Bettina,

ich verfolge euch schon ein weilchen hier (lach) und hoffe, eure patchworkfamilie ist immer noch so glücklich.

euch zweien (danach habe ich aufgehört zu zählen) auch alles glück der welt und noch mehr gesundheit.

liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.11.2004, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo Heike,
es tut so gut zu wissen, das Du an mich gedacht hast. Tja, den Tag habe ich überstanden. Ich konnte am 19.10.( den eigentlichen Todestag ) nicht zum Friedhof gehen, da Thimmi nicht in Bremen beerdigt ist sonder in Nienburg. Meine Freundin Sabine hat mich ganz früh morgens angerufen mich abends zum Essen eingeladen, für uns super lecker gekocht und wir haben unmengen Wein getrunken und uns super schöne Geschichen üner Thimmi erzählt. Wir haben zusammen gelacht, geweint und nachgedacht. Ich bin dann am Samstag nach Nienburg zum Friedhof gefahren und war tot trauig darüber das nicht einmanl seine Familie Blumen hinglegt hatten. Ich habe dann erst einmal das Grab sauber gemacht und ein Herz aus roten Rosen zu ihm gelegt. Ich habe Thimmi dann von Kai erzählt und ihm erzählt was bei seiner " Polizei" alles so passiert ist. Es war ok und meine Angst vor diesem Tag war schlimmer als der eigentliche.....

Ich umarme Dich ganz fest und würde mich freuen wieder von Dir zu hören.
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michael (Asterix) hat Geburtstag Bettina_Frbg Hautkrebs 16 28.01.2007 10:10
künstl. Ausgang/Anus Praeter/Stoma Jutta Darmkrebs 121 23.12.2004 12:49
Papa und Michael Gedenkseite - Place of Memory 2 08.04.2004 10:31
Michael Lesch - Wieder neuer Krebs? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 4 02.06.2003 18:29
Für Michael Forum für Hinterbliebene 132 13.04.2003 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55