Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 14.01.2007, 22:50
Benutzerbild von .christian.
.christian. .christian. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Hey steffi!

ich kann gut verstehn, dass dir die zwischenuntersuchung bevorsteht. war bei mir genauso! ich hab nach der 4. r-choep die erste gehabt. mein ausgangstumor is damals von 14x10cm auf 7x7cm und der lungenbefall is von ca 7x7 auf 3x3 geschrumpft.. es gab also eine deutliche rückbildung, was mich damals erstmal beruhigt hat. nur kam dann erstma der schock bei der nachuntersuchung nach dem 8ten zyklus. haupttumor nur noch minimal (weniger als 1cm) zurückgegangen.. der lungenbefall hatte sich zwar nochmal um die hälfte verkleinert.. hab mich trotzdem noch nie so mies in meinem leben gefühlt, war schlimmer als die tage an denen ich den befund an sich gehört hab. naja, zwei tage später bin ich dann zum PET und da kam raus dass der haupttumor mit immerhin noch 7x7cm größe komplett tot war und nur noch aktivität im lungenbefall war, was allerdings laut meinem arzt höchstwahrscheinlich nur noch entzündungs und abbauprozesse waren. als ich ausm krankenhaus gegangen bin sind felsbrocken von meinem herzen gefallen... und das noch kurz vor weihnachten war echt supi! jetzt, ein paar tage mehr als einen monat nach der letzten chemo wird ein zweites PET gemacht. sollte man dann keine aktivität mehr feststellen, gelte ich als geheilt und werde noch nachbestrahlt.. also, ct schön und gut, aber oft können die bilder täuschen.. auch wenn da noch verdammt viel zu sehen ist heisst das keineswegs dass es gefährlich is!! zu dem kribbeln in den händen und füßen.. wie schon gesagt kommt das vom vincristin und ich hatts auch.. zeitweise wars recht stark in den fingern.. war nich beeinträchtigt nur hats schon n bisschen gestört.. konnt aber zb noch stricken und in der schule alles mitschreiben jetzt einen monat nach der letzten chemo is so gut wie kein kribbeln mehr da nur noch n komisches gefühl wenn ich meine fingerspitzen fest zusammendrücke. mein arzt hatte zwar auch gesagt, dass man vincristin absetzen könnte aber hey.. die werden einem das nich geben wenns einglich egal wär ob mans bekommt oder nich.. vincristin haut auch dem lymphom gut einen aufn deckel, nimms lieber weiter.. für mich persönlich war die gewichtung der wichtigkeit zwischen fingerkribbeln und weiterleben klar.. naja, wie gesagt dein arzt kann dir da auf jeden fall mehr zu sagen, ich kenn ja nur meine eigene geschichte..
wegen den leukos.. ich hab immer spritzen bekommen. granocyte, g-cfs.. alles verschiedene namen für mordsteure (140€ für 5ml) spritzen, die die weißen blutkörperchen sehr gut aufbauen. hab meine chemo alle 14 tage bekomm und wenn ich die granocyte spritzen wie nach protokoll genommen hätte, hätte ich an die 15 000 bis 20 000 gehabt.. hab also oft ausgelassen und dann immer zwischen 5000 und 10 000.. keine ahnung ob das bei deiner behandlung ne option wär..
das pet wird nich stationör gemacht.. is genauso wien ct nur dass du noch ne spritze bekommst mit nem radioaktiven kontrastmittel. außerdem hab ich valium bekommen.. zur beruhigung weils vielen leuten wohl was ausmacht ne halbe stunde in soner röhre zu liegen. naja, valium hat sich gut angefühlt, würds mir wieder geben lassen

ich wünsch dir alles gute und kraft für die nächste zeit!!!

Geändert von .christian. (14.01.2007 um 23:00 Uhr) Grund: vervollständigung
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55