Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 01.10.2015, 05:26
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich stelle vorübergehend ein Bild ein, damit ihr meinen kleinen Schatz auch mal sehen könnt.
Das war direkt nach der OP in meinem Zimmer, bevor Arvid im Brutkasten auf die FrühchenIntensivstation kam.
Heute kann ich hoffentlich zu ihm. Habe trotz der Schmerzen etwas schlafen können und warte jetzt auf das erste Abpumpen.
Der Blasenkatheter wurde auch schon gezogen, d.h. heute muss ich auch wieder aufstehen. ;-)
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (02.10.2015 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 01.10.2015, 07:26
Sharone Sharone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2015
Ort: Schweiz
Beiträge: 28
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Honigblume

Jöööö so unendlich süss - mir laufen gerade die Tränen. 😍
Ich freue mich, dass es dir und deinem tapferen Sohn gut geht. Ich wünsche euch von ❤️, dass ihr bald nach Hause dürft, damit der vor stolz platzende Papa sein Goldstück vorzeigen kann.
Alles, alles Gute für euch. Dass das mit dem Stillen gut klappt und du dich gut an deine neue Aufgabe gewöhnst.

Herzliche Grüsse
Sharone
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 01.10.2015, 13:39
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Wow, meinen herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich ja so.
Ganz süß euer kleiner Mann.

Allen anderen noch viel Spaß beim Weiterbrüten
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 01.10.2015, 18:21
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Wirklich süß, euer kleiner Schatz!!! Ihr könnt so stolz sein. Und er wog ja dann doch knapp 200 g mehr als geschätzt wurde.
Ich hoffe, es klappt mit dem Stillen bzw. Abpumpen?! Wurdest du inzwischen eigentlich entisoliert?
Was machen deine KS Schmerzen?

Alle Daumen sind weiterhin gedrückt!
LG, Nana
31+5
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 01.10.2015, 18:41
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Honigblume
Über die letzten Wochen habe ich jeden Tag im "Stillen" bei Dir mitgelesen und mitgefiebert! Ich freue mich riesig für Euch und gratuliere Euch von Herzen! Was für ein süsser Baby-Boy!
Erholt Euch gut damit Ihr bald nach Hause könnt.
Alles Liebe für Euch Swabs
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 01.10.2015, 21:47
Sonnenblume1407 Sonnenblume1407 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Honigblume,

Mir geht's wie meiner Vorrednerin! Ich hab mit dir soooo mitgefiebert ! Herzlichen Glückwunsch euch zu diesem wunderhübschen Jungen :-) ich wünsche euch, dass alles gut wird und ich finds so toll, dass du es in der Situation noch so lang ausgehalten hast in Isolation und nach dem Blasensprung! Hab ne Ausbildung zur Hebamme gemacht und in dem Krankenhaus wo ich gelernt habe, wurden Frauen max. nach 4 Tagen nach dem BS sektioniert,prima dass das in deinem Krankenhaus nicht so war, jeder Tag hat gezählt!

Liebe Grüße und ich halte weiter die Daumen,
Sonnenblume 1407
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 02.10.2015, 00:26
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Vielen Dank, ihr Lieben!
Der erste Tag nach dem Kaiserschnitt ist geschafft. Morgens um 5 Uhr wurde der Katheter gezogen.
Um halb neun wurde das Frühstück gebracht. Ich musste aber vorher dringend ins Bad. Dort hatte ich natürlich einen Kreislauf-Kollaps, also zurück ins Bett. Nach dem Frühstück kam mein Mann und ging weiter zu Arvid.
Ich habe zwischenzeitlich fleißig abgepumpt. Und verrückterweise kommen auch immer so viele Tropfen, dass man eine Pipette damit füllen kann. Und das reicht momentan auch.
Nach einem weiteren Still-Einführungsgespräch kam meine Mutter zu Besuch. Sie war aber nicht bei Arvid.
Nach dem Mittagessen kam die Ärztin zur Visite. Die nach dem Kaiserschnitt untersuchte Plazenta war im Muttermundbereich wohl sehr weich, was wohl auf eine Infektion hinweist. Ich hatte ja gestern auch Fieber, genauso wie Arvid. Der Kaiserschnitt war also absolut richtig!
Nachmittags um 17 Uhr war es dann soweit: Im Rollstuhl zu unserem Baby. Er ist sooooo winzig, aber auch sooooo süß! Er wird jetzt vorsorglich doch richtig beatmet, weil die Sauerstoffsättigung einfach nicht passte. Außerdem hat er eine Magensonde für die (wenn möglich) Muttermilch. Ich saß überwiegend im Rollstuhl neben dem Brutkasten, weil ich wirklich noch sehr große Schmerzen habe. Aber morgen ist es bestimmt schon besser.
Nach einer Stunde - mein Mann konnte den Kleinen füttern - sind wir zurück in mein Zimmer gefahren. Das war anstrengend, körperlich und vor allem emotional. Aber eigentlich schlagen wir uns ganz wacker.
Morgen geht's auf jeden Fall zweimal zu unserem kleinen Sonnenschein. Mittags gibt's ein Kennenlerngespräch mit den Schwestern der Frühchenintensivstation, da wir dort jetzt einige Wochen ein- und ausgehen werden.
Bin jetzt schon sehr viel beruhigter als gestern, weil ich gesehen habe, wie und wo mein kleiner Schatz jetzt wohnt. Es ist zwar nicht leicht zu akzeptieren, dass die Schwangerschaft schon zuende ist, obwohl ich noch gar keinen richtigen Babybauch hatte, aber aufgrund des ständigen Abpumpens kommt man gar nicht mehr zum Nachdenken.
Bin jetzt sehr müde und in 5 Stunden klingelt schon der Wecker zum ersten Abpumpen. ;-)
Ich hoffe, bei euch Noch-Schwangeren bleibt alles ruhig und allen anderen vielen Dank für eure lieben Worte!
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (02.10.2015 um 00:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 02.10.2015, 15:05
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Heute hänge ich etwas durch. Die Kaiserschnittnarbe macht mir nach der langen Liegezeit sehr zu schaffen, sodass ich erst heute Nachmittag wieder zu meinem Kleinen kann. Mein Mann ist aber bei ihm. Warte gerade auf die Antibiose. Meine Entzündungewerte sind noch etwas erhöht. Übers Wochenende werde ich also mindestens noch im Krankenhaus bleiben. Meine Brüste sind vom vielen Abpumpen schon ein wenig angestrengt. Die müssen sich auch erst daran gewöhnen. Den kleinen Mann so verkabelt sehen zu müssen, ist sehr schwer. Und wegen der Isolation müssen alle Handschuhe tragen. Ich auch. Das ist gar nicht schön. Der Kleine ist aber nach wie vor stabil, nur das Atmen klappt noch nicht wie gewünscht. Ein Bild von gestern, das ich vorübergehend einstelle. Hände und Füße sind riesig - ganz der Papa!
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von gitti2002 (02.10.2015 um 19:18 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 02.10.2015, 19:20
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Ooooh, der arme kleine Mann! Ich kann mir vorstellen, dass es euch emotional sehr mitnimmt, euren kleinen Schatz so zu sehen. Aber er ist stabil und er spürt ganz sicher, dass ihr immer in seiner Nähe seid.

Wünsche euch allen weiterhin viel Kraft!

LG, Nana
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 02.10.2015, 19:47
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Es ist auf jeden Fall herzzerreißend, so ein kleines Wesen so verkabelt und verschnürt sehen müssen. Mein Mann ist zum Glück gerade ein echter Fels in der Brandung, während ich heute dem Baby - Blues erlegen bin, aufgrund der OP - Narben - Schmerzen aber nicht wirklich weinen kann, weil das dann noch mehr weh tut...
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von gitti2002 (02.10.2015 um 23:54 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 02.10.2015, 20:02
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Honigblume,

ich drücke deinem kleinen Kämpfer die Daumen, dass er bald alleine atmen kann. Du wirst sehen, die Kabel werden dann nach und nach weniger.
Er ist ein ganz süßer.

Hattest du keinen Schmerzkatheder? Lass dir was geben, es gibt Mittel, die nicht in die Muttermilch übergehen.

Ich kann nachempfinden wie es dir geht, aber es wird besser. Du musst alles erst einmal verdauen.

Alles Liebe Geli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 03.10.2015, 01:17
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Ich bekomme alle 8 Stunden Ibuprofen 600 und hatte nach der OP zweimal Morphin im Abstand von je 12 Stunden. Da meine Entzündungswerte immer noch erhöht sind, bekomme ich aktuell auch noch Antibiotikum. Einen Schmerzkatheter oder andere Medikamente hatte ich nicht.
Mein Kleiner hat wirklich Schwierigkeiten mit der Atmung. Die Sauerstoffsättigung passt leider nicht. Es wurden schon mehrere Sachen ausprobiert um ihn bestmöglich einzustellen. Jetzt sind aufgrund einer Hochfrequenzbeatmung leider Lungenbläschen geplatzt und dadurch hat sich Luft angesammelt, sodass eine Thoraxdrainage gelegt werden musste. Die ist heute am späten verrutscht und musste neu fixiert werden. Danach war er dann natürlich wieder sehr unruhig. Am frühen Abend war alles noch so schön ruhig. Ich würde ja am liebsten gleich zu ihm, aber er braucht jetzt Ruhe und auch ich soll schlafen. Leicht gesagt. Dabei bin ich eigentlich so müde. Und kann trotzdem nicht schlafen. Und jetzt erst recht nicht.
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (03.10.2015 um 01:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 03.10.2015, 14:10
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Ach mensch, fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß die nächsten Wochen schnell vorbei gehen und ihr euren Sonnenschein schnell mit nach Hause nehmen könnt.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 04.10.2015, 08:58
Sharone Sharone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2015
Ort: Schweiz
Beiträge: 28
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Honigblume

Wie geht es dir heute? Sind deine Werte besser und die Schmerzen vom KS etwas weniger? Hoffe es für dich!
Kann gut nachvollziehen, dass es schmerzt euren Kleinen so zu sehen. Aber versuche das positive darin zu sehen. Ihr habt ein Baby!!! Nach all dem, was du durchgemacht hast. Das alleine ist ein Wunder und wenn ihr alle erst mal nach Hause dürft, ist das alles vergessen und ihr könnt es ganz geniessen.

Mich würde noch interessieren, ob eure Ärzte euch geraten haben nach dem KS alles aus zu räumen. Als Vorsichtsmassnahme betreffend dem Krebs. Mir wurde dies eben bereits 2x von verschiedenen Ärzten empfohlen. Aber wer weiss schon, ob alles gut geht beim KS oder evt. möchte man noch ein 2.Kind. Was dann?!

Liebe Grüsse
Sharone 12 + 5
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 04.10.2015, 15:55
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Mädels,

@Honigblume: Ich denke ganz oft an euch und wünsche euch, dass euer kleiner Arvid so schnell wie möglich stabil wird und zu euch kann und dass du nach dem KS schnell wieder auf die Beine kommst!

Alles Liebe,
Nana 32+2

Geändert von gitti2002 (05.10.2015 um 22:19 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55