Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 04.06.2007, 13:25
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hey, Deine Familie besteht ja nicht nur aus Dir! Also versuch die Zeit noch ein wenig zu geniessen!
Habe immer noch kein Internet zu Hause, bin jetzt an der Uni für eine Übungsbesprechung. Eigentlich wollte ich noch in die Vorlesung sitzen, aber ich bin im Moment sooo müde, dass ich wohl in der Vorlesung einschlafe, und das macht sich nicht sooo gut ;-)
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 05.06.2007, 18:02
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Meine Oma ist heute wieder ins Krankenhaus gekommen. Sie hat einen Harnweginfekt. Ich bin richtig sauer auf meinen Vater, weil er einen Aufstand gemacht hat, als er mit meiner Oma mitfahren sollte. Meine Mutter hatte einen wichtigen Termin und ich war beim Fäden ziehen. Er ist richtig ausgetickt, weil er seinen Schlüssel nicht gefunden hat und Briefe im Büro abschicken wollte. Er erzählt immer was von Familie und wenn er mal was machen soll tickt er aus. Ich war ja gleich wieder da und bin dann mitgefahren. Meine Mutter kam dann hinterher. Mittags haben sich dann meine Eltern gestritten, weil meine Mutter das Verhalten meines Vaters auch nicht richtig fand. Wenn er auch mal was machen soll, ist er ja auch wirklich nicht zu gebrauchen.

@flyyy: Gönne dir auch Ruhe, wenn dein Körper es braucht. Ich sehe das auch immer schwer ein, aber der Körper fordert, was er brauch.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20

Geändert von Kerstin22 (05.06.2007 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 06.06.2007, 08:55
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

kerstin, tut mir ja sooo leid, dass es bei dir zu Hause im Moment so chaotisch ist! Das brauchst Du ja wirklich nicht auch noch!
Ich geniesse meine eigene Wohnung, hat auch seine Vorteile!
Heute sollte ich Prüfungsaufgaben schreiben. Gar nicht so einfach. Zum Glück kann ich teilweise Aufgaben von vergangenen Jahren übernehmen!
Kannst Du inzwischen andere Sachen als Joghurt essen oder hast Du immer noch geschwollene Backen?
Grüsschen
Christina
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 06.06.2007, 14:34
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Christina!
Meine Schwellung ist nur noch ein bisschen da. Ich muss mein Brötchen nicht mehr kleinschnippeln. Ich war heute bei der Sportmedizin und musste unter anderem auf die Waage. Ich habe zugenommen. Eigentlich wusste ich das auch, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Es sagen alle, dass ich jetzt nicht abnehmen soll, weil man nicht weiß, was noch so im Rahmen der Hochdosis auf mich zukommt. Ich kann dann im Krankenhaus 5x die Woche aufs Laufband.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 06.06.2007, 16:54
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hey Kerstin
Nimms nicht so schwer, dass Du zugenommen hast. Ich bringe auch einige Kilos mehr auf die Waage als noch vor einem Jahr und manchmal nervt es mich ganz schön. Wenn ich dann wieder 100% auf den Beinen bin, werde ich wieder fleissig ins Fitness gehen.


Hey, was ich euch Girls schon lange Mal fragen wollte... Habt ihr einen Freund? Mich würde sehr interessieren, wie Partner mit der Krankheit umgehen.

Grüsschen
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 06.06.2007, 20:39
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo!
Ja, ich habe einen Freund. Mein Freund hatte schon vor meiner Erkrankung Angst, dass er mal selbst Krebs bekommt, weil es viele in seiner Familie hatten. Durch meine Krankheit ist diese Angst natürlich nicht kleiner geworden. Eigentlich weiß ich nicht, ob ich von einem Umgang mit meiner Erkrankung sprechen kann. Außer dass unsere Treffen immunsystemabhängig sind, ist eigentlich alles beim Alten. Kurz bevor ich mein Rezidiv hatte, hat mein Freund überlegt, ob wir uns trennen sollten. Seit aber der Knoten wieder aufgetreten ist, haben wir darüber nicht mehr gesprochen. Er mag mich scheinbar auch mit Glatze und Port. Wenn ich im Krankenhaus bin, ruft er mich jeden Abend an. Irgendwie habe ich gar nicht das Gefühl, dass meine Umwelt mit meiner Krankheit umgehen muss. Außer dass mein Vater wie immer Scheiße erzählt, ist eigentlich alles normal. Irgendwie bin ich auch noch normal.
Gute Nacht Mädels!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 07.06.2007, 12:15
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hey, klar bist Du normal! Finde es schön, dass Du nicht findest, dass Deine Umgebung mit Deiner Krankheit umgehen muss.
Ich denke meine Umgebung, oder jedenfalls die Leute, die mir sehr nahe stehen, müssen schon mit meiner Krankheit umgehen. Sie müssen meine schlechte Laune ertragen, wenn ich auf Resultate von Untersuchungen warte. Sie müssen mich aufbauen, wenn die Resultate nicht so gut waren. Und sie bekommen auf jeden Fall auch mit, wenn es mir nicht so gut geht.
So, sollte noch etwas weitermachen beim Prüfungsaufgaben schreiben.
hihi, kleine Studenten quälen mit fiesen Fragen
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 07.06.2007, 19:46
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallöchen!
ich habe heute erfahren, dass ich wohl Donnerstag in den "Vergiftungsknast" einziehe. Jetzt sind sie auf die glorreiche Idee gekommen, dass man mir vorher noch Eizellen entnehmen könnte. Was man ja schon 10 Chemo-Zyklen vorher hätte machen können. Auf die Idee sind sie auch nur gekommen, weil ich gefragt habe wie sehr die Hochdosis meine Fähigkeit Kinder zu bekommen beeinträchtigt. Im Krankenhaus ist wohl das Problem, dass zu viele Ärzte für mich zuständig sind und das solche Fragestellungen dann schon mal durch die Lappen gehen. Ich werde die paar Tage jetzt noch in Freiheit genießen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20

Geändert von Kerstin22 (07.06.2007 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 11.06.2007, 09:38
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,ich antworte dir mal hier auf deine Fragen mit den Eizellen.Ich hatte 2 Optionen,allerdings gab man mir diese schon bevor ich überhaupt angefangen habe mit den Chemos.
1.Entnahme von Eierstockgewebe mit Eizellen.Dieses wird dann eingefroren und bei Bedarf reimplantiert an einer beliebigen stelle im Körper.Laut der Ärztin am liebsten im Bereich des Oberarmes.Nach dem Einsetzten bekommst du dann Hormonspritzen,damit sich reife Eizellen bilden,diese werden dann entnommen und künstlich befruchtet und danach in die Gebärmutter eingepflanzt.Wenn du dieses machst ist eine OP vorher notwendig und das Eingefrieren kostet für dich auch Geld(weiß nicht mehr wieviel).Die Chance das diese Art der Zeugung funktioniert gab meine Ärztin damals mit 20-30% an, da die Forschung noch nicht weit war und es sehr wenige Frauen haben machen lassen.
2.Hormonspritze.Sie versetzt dich von heute auf morgen auf morgen in die Wechseljahre, da die Eierstöcke ihre Funktion einstellen.Die Chance danach Kinder zu bekommen beträgt 50:50 und ich hatte mit sämtlichen Problemen der Wechseljahre zu kämpfen.Meine Spritze hieß Trenantone-FS und hielt für 3 Monate.Ich glaube sie gibt es auch mit einer geringeren Wirkundsdauer.Du siehst ich habe mich für die Spritze entschieden,da ich damals auch nicht länger mit dem Therapiebeginn warten wollte und schon ein Kind hatte.Heute nehme ich wieder die Pille ,meine Hormone haben sich normalisiert und ich denke an ein 2.Kind in den nächsten Jahren.Als Nebenwirkung der Chemo hatte ich schlechtere Absrtichbefunde beim Gyn-also PAP3.Ich mußte Scheidenzäpfchen mit Östrogenen nehmen zur lokalen Behandlung und nach ca.6Mon war auch da wieder alles OK.Ich wünsche dir das dein Arzt die für dich günstigste Methode findet und wünsche dir alles Gute für die Transplantation.Ach so ich habe mich in einer Kinderwunschsprechstunde an der Uni beraten lassen.Toi toi toi für dich
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 11.06.2007, 11:02
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo!
Im Moment geht es mir nicht so gut. Heute morgen hatte ich starken Durchfall.

@reni: Ist ja lustig: Ich habe dich in einem anderen Thread nach den Eizellen gefragt. Ich habe heute noch mal mit dem Krankenhaus telefoniert und der Arzt ruft noch zurück. Die Frauenärztin meiner Mutter hat auch was von Hormonspritzen erzählt. Auf eine Eizellenentnahme wäre ich jetzt auch wirklich nicht scharf. Ich werde das aber auf jeden Fall noch vor der Hochdosis klären. Immerhin will ich mir nicht die eigenen, zukünftigen Kinder verbauen.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 12.06.2007, 10:08
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

hey Kerstin!
habe gerade gelesen, dass Du Deine Hochdosis anfängst Ende Woche.
Ich drücke Dir die Daumen!
Wenn Du von mir nichts mehr hörst liegt das nicht daran, dass ich kein Interesse habe, wie es dir geht, sondern, dass ich kein Internet habe und in den Ferien bin.
I hatte letzte Woche meine zweitletzte Chemodosis. Habe meinen Dickkopf durchgesetzt dass ich sie ambulant machen konnte. Hatte jemanden zu Hause, der auf mich aufpasste. So schlecht ging es mir schon lange nicht mehr nach einer Chemo. Bin den ganzen Nachmittag im Bett gelegen. In der Nacht wurde mir schlecht und mein Blutdruck sackte ziemlich zusammen. Weiss nicht, wie ich die Nacht überstanden hätte ohne meinen Aufpasser! Ich glaube, für ihn war es auch eine ziemlich harte Nacht. Ende Woche gibt es dann nochmals eine Dosis und ehrlich gesagt habe ich total Schiss, dass es mir wieder so schlecht geht. Wahrscheinlich bleibe ich eine Nacht in der Klinik.
Grüsschen
Christina
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 13.06.2007, 15:01
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo flyyy!
Tut mir leid, dass es dir so schlecht ging/geht.

Ich kämpfe um meinen Internetanschluss. Ich habe mir gestern eine Karte gekauft, aber mein Laptop erkennt sie nicht. Dafür habe ich einen zweijährigen Vertrag abgeschlossen.

Ich musste heute überraschend in ein anderes Krankenhaus zur Frauenpoliklinik. Sie werden mir morgen eine Hormonspritze geben, damit meine Fruchtbarkeit geschützt ist.

Ich muss jetzt noch packen, weil das Krankenhaus es wirklich geschafft hat morgen ein Bett für mich frei zu haben.

Alles Gute!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 13.06.2007, 19:44
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo kerstin,
toll das es doch noch eine Möglichkeit gibt,die deine Fruchtbarkeit schützt.Ich wünsche dir alles Gute für deine HD un hoffe das du alles komplikationslos überstehst.Ich denke an dich und viell.finktioniert dein Laptop noch,das du uns berichten kannst wie es dir geht,wenn du magst.
alles Liebe und ganz viel Kraft reni
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 13.06.2007, 21:40
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,


nun ist es soweit und Du machst Dich auf den Weg zur Hochdosis! Aber, bevor Du gehst möchte ich Dir für die nächste Zeit alles Gute wünschen, viel Kraft und Energie und natürlich sowie bislang dieses Durchhaltevermögen! Du bist stark, Du wirst die HD und die anschließende Transplantation schaffen, ich drücke Dir ganz feste die Daumen und freue mich wenn wir evtl. ab und zu von Dir hören wie es Dir geht und wie es läuft!

Alles Liebe und Gute für Dich für die kommende Zeit!!!

maus.gif
beiß Dich durch wie diese kleine Maus
et struwwelchen - Ina


Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 14.06.2007, 10:19
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Grüße und stärkenden Worte. Ich habe es heute geschafft mein Internet für das Krankenhaus zu installieren. Ich war vorher etwas zu doof.
ja, Probleme lösen ist auch eine Methode sich von der anstehenden Hochdosis abzulenken. Ich habe gerade noch schön gebadet.
Das Internet wollte ich ja vor allem, damit ich mich, wenn ich "einsitze", noch mit euch kommunizieren kann.
Ich muss gleich los.
Ich hab jetzt schon Bauchschmerzen und weiß nicht, ob die noch vom Durchfall sind oder "nur" Aufregung.
Liebe Grüße
Wahrscheinlich werde ich erstmal das Gröbste durchstehen bis ich mich wieder melde.
die Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55