Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 18.06.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo,

bin seit einiger Zeit stille Mitleserin und wollte mich nun auch mal melden. Zwar nicht mit einer Heilung, aber trotzdem einer guten Nachricht.

Bei meiner Mama wurde Anfang April ein Adenokarzinom im linken Lungelflügel T3-4 Nx M1, nicht operabel mit Metastasen in der Nebenniere, diagnostiziert. Diese Horror-Diagnose hat uns erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Es war/ist echt die Hölle. Meine heile Welt ist innerhalb von Sekunden zusammengebrochen.

Meine Mama ist 66 Jahre alt und war bis zu diesem Zeitpunkt immer gesund, hatte Spaß am Leben und noch so viele Pläne. Und nun sowas...
Aber sie hat beschlossen zu kämpfen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Wir alle (ihr Lebensgefährte, ihre Geschwister und Freunde und natürlich mein Mann, meine Tochter und ich) unterstützen sie dabei mit all unseren Kräften.

Inzwischen hat sie die 2. Chemo hinter sich gebracht (sie bekommt Cisplatin und Gemcitabin) und nimmt an einer klinischen Studie (LY...?) teil. Vor 2 Tagen wurde die erste CT seit der Diagnose gemacht. Gestern das Ergebnis: der Tumor ist deutlich kleiner geworden.
Ich kann es selbst kaum glauben und muss das jetzt einfach loswerden. Ich weiß, dass wir von einer "Heilung" (die es laut Arzt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gibt) meilenweit entfernt sind, aber ich denke auch ein deutlicher Rückgang ist eine positive Nachricht.
Vielleicht kann ich mit meinen Zeilen ja jemanden ein kleines bisschen Mut machen.

Liebe Grüße aus München und allen Betroffenen und Angehörigen ganz viel Kraft!

Brigitte J.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 20.06.2004, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Sarah,

Bei meinem bester Freund wurde Lungenkrebs auf der linken Lungenhälfte festgestellt, nach mehrfachen Chemotherapien konnte bei Ihm der Tumor zwar gestoppt werden, aber sein Allgemeinbefinden und seine Leistungsfähigkeit tendierten gegen Null, da sein Immunsystem komplett zusammengebrochen war.
Nach vielen vergeblichen und zeitaufwendigen Anläufen bei einer Vielzahl von Ärzten entschied er sich für eine biologische Ernährungstherapie und der Einnahme von Delthin. Nach 4 Wochen hat war sein Allgemeinbefinden hervorragend und er treibt wieder Sport. Jetzt ist sein Zustand stabil. Mein Tipp, wende Dich am besten über E-Mail an die Praxis für biologische Medizin, Ansprechpartner Stefan Schellenberger (stefan.schellenberger@web.de), da es kurzfristig unmöglich ist bei Ihm einen Termin zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 23.06.2004, 16:10
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

liebe brigitte j,

wenn ich deinen beitrag lese muß ich unweigerlich an meinen mann denken und mir schießen wieder die tränen in die augen. nicht weil wir so viel schlimmes hinter uns haben sondern eher vor freude das wir es hinter und haben und es meinen mann so gut geht. vielleicht einen kleinen tip, deine mam soll ihren onkologen nach ersatztherapien fragen. mein mann nimmt seit über 3 jahren zink, selen, ein sehr hochdosiertes vitamin ( optovit ) und wir spritzen 2 ml die woche reines mistel ( lektinol ). seit dem wir das machen, läuft er wieder inliner und fährt fahrrad. sein imunsystem ist immer voll da und das ist das wichtigste.
alles gute und liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 24.06.2004, 08:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Biggi
Wie geht es deiner Ma ? Ich habe schon lange nichts von dir gehört,ich hoffe das deine Ma mit einer Therapie angefangen hat und sie gut verträgt. Wenn du wieder etwas Zeit hast kannst du ja schreiben.
Liebe Grüsse und viel Kraft sendet Iris
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 25.06.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Iris,
tut mir leid, aber hatte verdammt viel um die Ohren sodas ich abends bzw. nachts nur noch tod ins Bett gefallen bin und morgens wieder früh raus. Also meiner Mutter geht es zur Zeit sehr bescheiden. An der Studie kann sie leider nicht teilnehmen, da sie zu "immobil" ist. Der Tumor verursacht laufend Thrombosen (in beiden Beinen mittlerweile wieder). Dazu hat sie etwas Wasser in den Beinen. Aber sie kann nicht mehr gehen und nicht auf ihren Füßen stehen. Wenn man nur ihre Beine berührt, geht sie in die Luft. Die Ärzte vermuten, das der Tumor diese Schmerzen hervorruft,
denn die Thrombosen würden nicht solche Schmerzen und Beschwerden machen. Am Donnerstag hat man nun mit der Chemo begonnen. Sie bekommt pro Woche eine Chemo im Wechsel. D.h. in der einen Woche bekommt sie Cisplatin und Taxol, und die darauffolgende Woche nur Cisplatin. Dieses soll nun 9 Wochen lang erfolgen. Danach soll Chemo und Bestrahlung parallel erfolgen. Dazu muß sie aber zwischen 3-5 Wochen in der Uni bleiben. Eine OP schließt der Arzt derzeit aus, weil sie ja auch die Lungenembolie hat.
Die erste Chemo hat sie soweit gut vertragen. Übelkeit war keine vorhanden nur Durchfall hat sie. Das blöde ist nur, das ich während der Chemo anwesend sein mußte, da sie ja nicht laufen kann und aber aufgrund der Medikamente laufend zur Toilette muß. Die Schwestern sagten, das sie keine Zeit dazu hätten mit meiner Mutter laufend zur Toilette zu gehen und sie ansonsten stationär aufgenommen werden müsse. Das wollte ich meiner Mutter aber nicht antun, so blieb ich eben 7,5 Std. daneben sitzen und habe sie immer zur Toilette gebracht. Mittlerweile habe ich sie auch zu mir nach Hause geholt, damit ich die Chemo besser verfolgen und sie pflegen kann. Ihre Haare hat sie im Moment auch noch und psychisch ist sie schwankend. Ich nenne sie immer Charlie Chaplin weil sie genauso humpelt; und eigentlich können wir auch viel lachen. Habe aber auch Angst vor den nächsten Chemo´s, denn ich denke dann wird es wahrscheinlich erst einmal losgehen.
Bei mir merke ich, das ich fürchterlich agressiv anderen gegenüber werde oder bin, da ich kaum Zeit für irgendetwas habe und auch nicht genügend Unterstützung durch meine Geschwister bekomme. Ich hoffe, das sich das bald wieder legt. Hast du schon einmal gehört, das ein LK-Patient nicht mehr laufen konnte weil er solche Schmerzen in den Beinen hatte?
Ich grüße dich ganz herzlich und schicke dir alle guten Wünsche
Bis bald - Biggi
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 25.06.2004, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Iris,
habe vergessen dir zu sagen das das CT vom Schädel Gott sei Dank in Ordnung war. PET-CT wurde heute erst gemacht. Ergebnis bekommen wir am Donnerstag.
Biggi
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 26.06.2004, 07:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Peggy,

vielen Dank für Deine Zeilen. Meine Mama liegt momentan wieder in der Klinik. Der Tumor geht deutlich zurück, aber sie isst und trinkt nichts. Alles gute Zureden hat nicht geholfen, jetzt hängt sie am Tropf und bekommt Kochsalzlösung. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie aufgeben will, weil sie denkt, es hat ja sowieso alles keinen Sinn. Anstatt sich zu freuen, dass die Chemo anschlägt. Ich kann das gar nicht richtig verstehen.
Ich werde ihr Deine Zeilen mal ausdrucken und heute mit ins Krankenhaus bringen.

Liebe Grüße
Brigitte J.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 30.06.2004, 14:55
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

liebe brigitte,

wenn man diese diagnose bekommt ist es immer wie ein vorschlaghammer und ich kann deine mam verstehen. jeder geht anders mit der situation um, der eine verarbeitet es besser und der andere schlechter. deine mam braucht wahrscheinlich noch ein weilchen. wenn sie im kh liegt, würde ich an deiner stelle einen phychologen hinzu ziehen. das habe ich damals, bei meinem mann seinen ersten kh-aufenthalt auch gemacht. auch die ärzte von der onkologischen station gaben alles um ihn aufzubauen. sie zeigten ihm bilder von tumoren die dreimal so groß waren wie seiner und erzählten geschichten über die heilung solcher monster. ich weiß nicht ob das alles gestimmt hatte aber er war sehr empfänglich für diese worte.
nimm sie in den arm und drück sie ganz fest und sag ihr das du sie brauchst.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 05.07.2004, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Peggy,

in der Klinik, in der meine Mama liegt, arbeitet ein sehr netter Psychologe, der immer wieder nach meiner Mama schaut. Sie freut sich über seine Besuche und das Gespräch mit ihm tut ihr sehr gut. Heute wurde nochmal eine Kernspintomographie gemacht, im Kopf wurden zum Glück keine Metastasen gefunden.
Inzwischen isst und trinkt sie auch schon wieder ein bisschen. Es geht also aufwärts. Sie hat ganz neue Tabletten (wurden gerade zugelassen) gegen die Übelkeit bekommen und die scheinen gut zu helfen.

Liebe Grüße und Dir und vorallem Deinem Mann weiterhin alles Gute
Brigitte J.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 06.07.2004, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

hallo Biggi
Komme erst heute wieder zum schreiben, unser Pc war abgestürtzt und da konnte ich dir leider nicht vorher antworten.
Was hat denn die Untersuchung bei deiner Ma ergeben?Ich hoffe sie so wie aber auch du, das es euch gut geht. Vor allem hoffe ich das du etwas Zeit hast um Kraft zu tanken.
Ich grüsse dich ganz herzlich Iris
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 06.07.2004, 15:01
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

liebe brigitte,

das freut mich wirklich ganz sehr. ich drücke dich und nehme dich in den arm.

ich weiß, ihr werdet es gemeinsam schaffen. ist der fels erst einmal aus dem weg geräumt, läuft sich der weg viel leichter.

drück deine mam ganz doll und es wäre nett, wenn du ab und zu mal eine info auf diese seite schreibst.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 11.07.2004, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Iris,
ich hatte mir schon Gedanken gemacht als ich nichts mehr von dir hörte, aber ich weiß ja nun aus eigener Erfahrung wie schnell die Zeit verfliegt und wie wenig man davon hat. Meiner Mam geht es sehr sehr schlecht. Sie hatte eine zweite Lungenembolie und ist nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Die Ärzte sagen, das sie eine dritte nicht mehr überleben würde, zumal die meisten Menschen die erste Lungenembolie nicht überleben würden. Sie befindet sich seit Mittwoch in unserem hiesigen Krankenhaus, isst und trinkt so gut wie gar nichts mehr und leidet fürchterlich. Die Chemo muß wohl erst einmal abgebrochen werden, da ihr Allgemeinzustand sehr schlecht ist. Ich selbst befinde mich nun wieder in einem absoluten Angstzustand und schrecke jedes Mal zusammen wenn mein Telefon klingelt. Wieder einmal wird einem die eigene Hilflosigkeit vor Augen geführt.
Aber wie geht es denn dir und deinem Vater? Wie findet er sich denn zurecht? Habt ihr regelmäßigen Kontakt?
So liebe Iris, jetzt werde ich für heute mal Schluß machen und freue mich wieder von dir zu hören bzw. zu lesen.
Es grüßt dich ganz herzlich Biggi
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 13.07.2004, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Biggi
Das was du schreibst hört sich nicht gut an, und ich kann verstehen das du Angst hast. Es ist immer so ein aufundab ,das zehrt tierisch an den Nerven.Hatte man bei deiner Mutter schon mit Bestrahlen angefangen?Hast du auch noch einen Vater? wenn ja wie geht erdamit um? Mein Vater sagt er muss sich mit der Situation abfinden und versuchen klar zu kommen, was ihm auch grösstenteils gelinkt,es ist wohl schwer das man alleine ist und er sagt Abends im Haus sitzen und keiner ist da das ist das schlimmste. Meine Eltern waren 41 jahre verheiratet,da ist es schon eine grosse Umstellung auf einmal alleine zu sein.Mir geht es im Moment nicht so gut ,heute ist meine ma 5 Monate tot und die traurigkeit überkommt einen dann schonmal. Mal klappt es das man gut damit klarkommt dann gibt es wieder Tage ,da hängt man total daneben.Ich schreibe dir meine E-Mail adresse auf ,so kannst du wenn du möchtstest sofort mit mir mailen.

Kremerelmpt@hotmail.com
biggi bis du bei Msn Messinger angemeldet?
Es grüsst dich von ganzem herzen
Iris
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 14.07.2004, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Iris,
habe dir eine email geschrieben.
Gruß Biggi
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 14.07.2004, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Biggi
Aus irgenteinem grund ist die Mail bei mir nicht angekommen.
Ich gebe dir eine neue e-Mailadresse
I-Kremer@t-online.de
Ich hoffe das es jetzt klappt
Gruss Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positives!!! Speiseröhrenkrebs 737 19.01.2024 18:49
Anaplastisches großzelliges, CD 30 positives Lymphom sincero Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 4 11.03.2006 10:18
Wer hat es geschafft???Bitte Positives!!! Magenkrebs 62 17.06.2005 05:21
Endlich mal wieder was Positives Leberkrebs 5 06.03.2004 15:09
Zur Abwechslung etw. Positives Leberkrebs 11 29.08.2003 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55