Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1621  
Alt 15.02.2013, 14:48
Blaue Lilie Blaue Lilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo,

ich habe zwar oft Perücke getragen, aber auch so Art Schläuche aus Jersey-Material (je nach Lust, Laube und körperlicher Verfassung). Die gab´s beim C&A ganz günstig im 3er Set in verschiedensten Farbstellungen. Man kann sie z. B. wie eine Haube aufsetzen und dann das obere Ende zusammendrehen und hinten am Nacken reinstecken (also so turbanähnlich) - sie sind recht vielseitig. Ich glaube, vor einiger Zeit so etwas in der Art beim C&A wieder gesehen zu haben.
Oder eben Tücher oder Schaltücher....

LG Lilie
Mit Zitat antworten
  #1622  
Alt 16.02.2013, 10:42
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

dudl: freut mich, daß du dich wieder mal gemeldet hast. Und besonders freue ich mich, daß deine Befunde super sind. Viel Spaß beim Schifahren. Vit. D Tropfen nehme ich auch schon ein paar Jahre.

Ulrike: wünsche dir alles, alles Gute für deinen Kampf mit dem Alien. Du schaffst es und wirst die Siegerin sein.

claudia: du willst Frühling... ich genieße noch den Winter. Wird aber nicht mehr lange dauern, und der Frühling hält Einzug. Heute schneit es zwar wieder ganz fein, aber es werden keine Schneemassen daraus hervorgehen.

Euch allen ein wunderschönes, beschwerdefreies Wochenende!

Lg. Traud
Mit Zitat antworten
  #1623  
Alt 16.02.2013, 16:48
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

In drei Tagen ist die erste Dosis schon drin, hmm, bin auf der einen Seite froh dass es endlich los geht, auf der anderen Seite weiss ich was kommt ...

War heute noch fleissig shoppen, eine coole Tasche fürs KH, damit ich auch die chicste bin. Ausserdem noch Make up für die Haarlose Zeit.

Ach ja und mein Echthaarband wurde gestern von meiner Frisörin zurecht geschnitten. Sie hat sich sooooo viel Zeit genommen, wir waren bis weit nach Ladenschluss beschäftigt. Jetzt sieht es schon ganz gut aus. Die Haare muss ich nun nur noch bändigen, sind ja fabrikneu. Ich bin auf alle Fälle zufrieden.

Euch nun ein schönes Wochenende - LG Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1624  
Alt 16.02.2013, 18:16
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

huhu neelix, alles gute! jetzt haben wir doch nicht telefoniert, tut mir leid.
alles gute besonders für dienstag. musst du im KH bleiben?

habe leider wieder schnupfen, der zweite heuer. was ist mit meinen abwehrkräften!!! i mag des ned. hatschi. sitze beim ofen.

traudi, dudl, vitamin d ist sicher gut, nehme es auch. soll ja auch dem krebs zusätzlich vorbeugen.

naja die ersten schneeglöckerl hab ich schon vor einer woche gesehen.

postbussi an alle!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1625  
Alt 16.02.2013, 18:37
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Suze ich habe es einfach nicht geschafft, dich an zur rufen. War die Woche noch so beschäftigt, muss im Büro alles erstmal so übergeben, dass kein Chaos entsteht, für Junior musste eine Leihoma her, Mann muss versorgt werden etc.

Ich weiss noch nicht, wie es am Dienstag läuft, ist aber wohl Tagesklinik und ich komme am Abend wieder heim. Kriege ja nur Chemo und die beiden Antikörper. Schnappe mir dann ein Taxi und am Abend bin ich zuhause auf meinem Sofa.

LG in die Runde - - Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1626  
Alt 17.02.2013, 00:23
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ja klar ulrike-neelix, du tapfere, ich war ja auch sehr mit mir beschäftigt und habe ned angerufen. es soll ja auch kein stress sein. wir werden es schon noch schaffen. und ein weilchen plaudern.

an alle: schönen sonntag!

postbussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1627  
Alt 17.02.2013, 09:53
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo in die liebe Runde!!!

ulrike: hast recht, daß du noch shoppen warst. Make up und eine tolle Tasche heben ja die Laune ungemein. Und das brauchst du jetzt ganz besonders. Freut mich auch, daß du mit deinen Haaren gut zurecht kommst. Meine Daumen sind schon gedrückt für dich!!! Werde an dich denken.

suzie: Schnupfen klingt nicht besonders gut, man fühlt sich einfach Wünsche dir, daß er bald vorbei geht. Momentan sind ja eh alle krank, kommt einem vor. Überall wird gehustet, geschnupft und die Grippe rennt auch herum. Will eigentlich nicht mitmachen, hoffe, ich schaffe das.

daniel: ja schon lange nichts mehr gehört voneinander. Mir gehts gut, bin zufrieden. Und wie gehts dir??? Mein Postfach ist wegen Überfüllung geschlossen, das muß ich dann wohl mal ändern. Danke, daß du wieder mal an mich gedacht hast.

ALLEN einen schönen, zufriedenen Sonntag. Bleibt oder werdet gesund!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1628  
Alt 19.02.2013, 08:52
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ulrike: meine Daumen sind gedrückt. Ich denke an dich!!!

Allen einen schönen Dienstag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1629  
Alt 20.02.2013, 00:44
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ulrike, habe dir liebevolle gedaanken geschickt und hoffe, du bist wohlauf und wieder daheim!
herzlich
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1630  
Alt 20.02.2013, 17:04
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr lieben, danke für die vielen leiben Gedanken. Musste eine Nacht im AKH bleiben. Hatte eine allergische Reaktion auf das Herzeptin. Bekam dann gleich Cortison und es wurde wieder besser. Hatte danach leicht Temperatur und hohen Puls. Der Arzt wollte die Chemo stoppen, doch nach langem Bitten und Betteln hat er sie doch beendet. Dafür musste ich eine Nacht stationär aufgenommen werden. Heute morgen war die Temperatur wieder gut und der Puls normal, also bin ich seit heute Mittag zuhause.

Gerade war ich beim Allgemeinarzt und habe mich krank schreiben lassen. Er hat mir noch eine Hochdosis Vitamin C Infusion empfohlen. 3x pro Woche ab Freitag. Hat das schon einmal jemand gemacht ?

So, ich hau mich auf´s Sofa. - Bis bald ihr lieben - Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1631  
Alt 20.02.2013, 19:15
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

habe dir geschrieben wegen vit c. mir haben sie während der chemo davon abgeraten.
es hieß, man könne vielleicht sogar die wirkung der chemo abschwächen. das ist vielleicht beo jeder chemo anders, aber ohne rücksprache würde ich es nicht nehmen. du hast aber im AKH die möglichkeit einer komplementärmedizinischen beratung. homöopathie für krebspatienten bieten sie auch an. lass dir doch dort einen termin geben, ist vielleicht hilfreich.

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1632  
Alt 20.02.2013, 19:26
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

JA danke habe ich gelesen. Mein arzt meine heute auch, man hätte früher davon eher abgeraten, doch mein Onkologe aus dem SMZ Ost ist grosser Befürworter davon und mein Hausarzt auch. Im AKH habe ich noch nicht gesprochen, habe nächste Woche aber eh Termin zur blutkontrolle, da werde ich fragen. Es gibt schon studien zu Vitamin C und Chemo und die besagen sogar, dass die Chemo dadurch unterstützt wird. Man darf dazu nur kein Selen einnehmen, was ja auch oft während der Chemo empfohlen wird, denn das reagiert mit dem Vitamin C.

LG Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1633  
Alt 20.02.2013, 21:43
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

na bestens, wenn es neue studien gibt!

schön dass es dir besser geht!

ganz liebe grüße, natürlich an alle anderen auch!
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1634  
Alt 21.02.2013, 11:12
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ein liebes Halloooooooooooooooooooo in die Runde
Schneie wieder mal rein - so wie das Wetter eben ist

Bei meinem Vater und meiner Freundin gibt es nichts neues.

Beiden geht es soweit gut. Freundin ist weiterhin stabil.

Ich mag zwar den Winter, aber bisschen Sonne könnte ja nicht schaden die brauchen wir wohl schon alle für unser gemüt

Jetzt kann es aber nicht mehr allzulange dauern und der Winter kehrt uns den Rücken

Ich wünsche EUCH ALLEN viel Kraft, positive Gedanken und viel Motivation

Herzliche Grüße gefolgt mit warmen - hellen Sonnenstrahlen

Sonja
Mit Zitat antworten
  #1635  
Alt 21.02.2013, 11:38
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallöchen!!!

ulrike: wie gehts dir?? Hoffe, du leidest nicht allzu sehr unter Nebenwirkungen. Erhole dich, entspanne dich, du brauchst es und hast es dir verdient!!!

suzie: schön, wenn du auch hier öfter wieder schreibst. Wirst ja auch hier sehr gebraucht.

sonja: endlich von dir wieder mal ein Lebenszeichen. Freue mich zu hören, daß es deinem Vater und deiner Freundin gut geht. So was hört man doch immer gerne. Schicke dir auch ein paar wärmende Sonnenstrahlen. Bei uns scheint ja heute die Sonne, aber es ist trotzdem kalt.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55