Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3976  
Alt 20.05.2012, 13:47
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
wollt mich auch mal wieder melden, meine erste Chemo am Montag -Taxol,Topotecan und Biophosfonat Für die Knochenmetastase - Dienstag und Mittwoch wie auch Donnerstag ging's soweit gut, hatte aber immer Abends das Gefühl wie wenn ich krank würde - Sodbrennen war auch nicht toll - Freitag wie Gestern war nicht mein Tag mit tat alles weh, heiß (Fieber) ????? - heute geht's soweit, bin zufrieden! Dienstag gehts weiter mit Chemo !
Wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag ohne viele NW !!!!!

👍👍👍👍👍👍WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN 👍👍👍👍👍👍👍👍👍
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #3977  
Alt 20.05.2012, 14:33
Mulle1 Mulle1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 1
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben.

Mitte Oktober 2011 wurde bei mir die Diagnose gestellt.
Ziemlich zeitnah bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Bisher war ich nur
Mitleserin, aber heute möchte ich mich auch zu Wort melden...

Nach der brusterhaltenden OP habe ich 6 Chemos bekommen und nun habe ich 31 von 37 Bestrahlungen hinter mir und dann geht es Ende Juni für 3 Wochen nach Borkum zur Kur.

Zum Port kann ich soviel sagen, dass er mich während der gesamten Chomozeit gestört hat. Ich habe ihn ständig gespürt, besonders beim Schlafen war er seeehr nervig.
Aber was soll ich euch sagen; nachdem die letzte Chemo durch war und ich mich von den NW berappelt hatte, habe ich ihn überhaupt nichtmehr gemerkt!!!!
Ich glaube das hat auch viel mit dem Kopf zu tun.
Solange man auf das Biest angewiesen ist, spukt es einem im Kopf rum, ob man will oder nicht.
Ich habe dann auch für eine Sekunde überlegt ihn drin zu lassen - aber nur für eine Sekunde!
Hab ihn mir dann 3 Wochen nach der letzten Chemo entnehmen lassen.

Zum Thema Haare:
Habe mir meine schulterlangen Haare vor der ersten Cemo erstmal kurz schneiden lassen, so auf 4cm. Dann ne Woche später knallblond gefärbt, dann ein paar Tage darauf noch n Tacken kürzer gemacht und 14 Tage nach der ersten Chemo von der Dame im Zweithaarstudio abrasieren lassen.
In Begleitung einer Freundin und für jede "Beteiligte" gab es n Döschen Sekt.
Und mit der Bitte mir vor dem totalen Kahlschlag mal kurz zum Gucken einen Irokesenschnitt stehen zu lassen!!!!
Die Dame in dem Zweithaarstudio hat auch nicht versucht mir den "Fiffi" anzupreisen und hat auch nicht versucht mir den "Fiffi" schön zu reden.
Sie hat mir gesagt "sehen sie die Perücke als Hilfsmittel auf Zeit an, wenn sie nicht wollen, lassen sie sie weg. Tragen sie sie, wenn ihnen danach ist, wenn sie lieber ein Tuch nehmen möchten, nehmen sie das Tuch". Das fand ich total super.
Hab die Perücke dann auch wirklich nicht oft getragen, zuhause hatte ich eh meist ein Tuch auf oder nichts...
Ich bin dann auch schon 1 Monat nach der letzten Chemo ganz ohne eine Kopfbedeckung rumgelaufen - auch draußen. Die Haare waren zwar noch seeehr kurz, aber schon wieder sehr dicht.
Und heute 2 Monate nach der Letzten liebäugel ich schon damit, mir Mitte Juni einen Termin beim Friseur zu machen.

Und nochwas.....
Gestern war ich auf eine Verabschiedungsfeier eines Kollegen.
Dort habe ich mit 3 anderen Frauen gesprochen die ebenfalls Brustkrebs erkrankt waren. (Und das bei ca. 15 anwesenden Frauen!!!!!) Ich fand das schon den absoluten Hammer wie viele Frauen in den kleinen Kreis betroffen waren (und ich hab mich noch nichtmal mit allen unterhalten... wer weiß wie hoch die "Dunkelziffer" war...)
Eine der Frauen hatte vor 20!!! Jahren die Diagnose und ihr geht es bis heute super.
Ich finde das sollte uns allen Mut machen, dass alles wieder gut werden wird!!!!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag....
Mit Zitat antworten
  #3978  
Alt 21.05.2012, 12:10
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,


heute melde ich mich auch mal wieder zu wort. Man bin ich stolz auf mich, bin heute morgen zur blutabnahme und zur Lymphdrainage mit dem Fahrrad gefahren, jippieee. Muss ja nun echt mal meinen Schweinehund überwinden, nachdem ich am Wochenende feststellen musste, dass ich meine Sommerhosen nicht mehr zu bekomme.

@Sternchen9 : 3 Cocktails habe ich inzwischen weg, der 4. kommt am Donnerstag. Hab schon ein bissl Bammel, denn das nächste Medikament wird dann Paclitaxel sein. Ich muss immer einen Tag nach der Chemo Spritzen, das wird wohl immer so gemacht bei der dosisdichten chemo.

Seit gestern überlege ich, wie ich es den Sommer über machen soll, mit meinen Kindern, zwecks baden fahren, wir haben das immer sehr sehr gern gemacht, aber mit Kappe????? nein danke. Perücke geht nicht, ist ja Kunsthaar, aber wie soll ich es den Kids klar machen? ach man.....

so ihr lieben ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag.....

Liebe Grüße
Bibbi
Mit Zitat antworten
  #3979  
Alt 21.05.2012, 12:47
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Bibbi,

Fahrrad fahren während der Chemo fand ich immer toll. Jetzt nach der OP ist das noch nix für meinen Lymphödem geplagten Arm, leider. Laufen ist auch blöd, da der Arm immer herunter hängt und Schwimmen wegen der Punktiererei auch keine gute Idee (obwohl ich zwischendurch zweimal im Schwimmbad war). Nur Gymnastik ist noch viel blöder... Mein Schweinehund wird umso größer, je weniger ich machen darf

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich hatte mir fürs Laufen eine Sportmütze geholt, aus atmungsaktiven Material (Kunstfaser), damit beim Schwitzen meine Fleecemütze nicht feucht wird (das war im Winter). Und diese Mütze kann ich im Schwimmbad hervorragend zum Baden nehmen. Sieht gut aus, es ist nicht so kühl am Kopf (Verdunstungskälte beim Schwimmen ist nicht zu unterschätzen) und im Freibad schützt sie auch vor Sonnenbrand. Beim Kosmetikseminar haben sie uns erzählt, dass man da höllisch aufpassen soll, da die Kopfhaut megaempfindlich ist.

Im Fachgeschäft hab ich mich ausgiebig beraten lassen, 15 Euro ausgegeben und ich finde, ich sehe toll damit aus
Eine normale Badekappe hätte ich niiiiiieeeee angezogen!!!!!!
Vielleicht ist das ja eine Option - ansonsten hilft nur ein Gespräch mit den Jungs - und die sind vielleicht verständiger, als man denkt


LG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #3980  
Alt 23.05.2012, 05:56
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen Euch allen


Wo seid ihr denn alle? Ist so ruhig geworden hier...... kommt wohl nicht aus der Sonne raus,

Ich hab heute ein wenig bammel, muss anstatt morgen nun heute schon zur chemo. Neues Medikament, nun ist Paclitaxel dran, und irgendwie hab ich diesmal bissl Angst, keine Ahnung warum. Ich hoffe ich werde es auch so gut vertragen wie das Epirubicin. Werd schon um 7 Uhr abgeholt.
Hab dann heute noch ein Gespräch mit meiner Onkologin, weil ich ja mit dem Gedanken spiele mich von meinen Brüsten zu trennen.

So ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen NW freien Tag....

Drück Euch
eure Bibbi
Mit Zitat antworten
  #3981  
Alt 23.05.2012, 07:38
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen in die Runde,
gestern war Chemotag, soweit hat alles gut geklappt, aber 5 1/2 Stunden ist für mich schon lange, da ich von Haus aus kein ruhig Sitzer bin , aber wird schon. Ganze Nacht geschwitzt und siehe da wie beim erstenmal hab ich heute Morgen schon wieder Halsweh, wenn das Alles ist.

Wünsch Euch Allen einen GUTEN Tag !!!!!!


Gruß Maditta💜💜💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #3982  
Alt 23.05.2012, 10:37
Benutzerbild von Ponyreiterin
Ponyreiterin Ponyreiterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Kreis Mühldorf
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Maditta61 Ui... 5 1/2 Stunden? Was bekommst Du da??

@bibbi73 - Ich denk an Dich! Schwere Entscheidung... ich hoffe, Du triffst die Richtige.

@bifi65 - Genau das Problem mit dem schwimmen gehen hab ich auch. Aber ehr, das ich nicht in die Sonne will... und der Kleine (8) kann noch nicht wirklich schwimmen - dazu fahren wir einfach zu selten. Jetzt versuch ich ihn gerade zu ködern... Schwimmkurs in den Pfingstferien - und wenn der gemacht wird gibt es einen neuen Schulpack... (mit gewünschtem Design)... ach ja...
Aber nur so wäre ich mir sicher, dass ich mich im Schatten ausruhn kann, und den Kids nix passiert... - schaun wir mal.... heute will er sich entscheiden. Ansonsten heißt es nämlich dieses Jahr kein Freibad....

@Mulle - Viel Spaß auf Borkum... ach ja... um den ganzen Kram muß ich mich auch noch kümmern.... Vor allem, weil ich wenn AHB ... dann frühestens im Januar... Weiß jemand, wie groß der "Abstand" sein darf, zwischen letzter Behandlung und Start von der AHB??

@Sternchen9 - DAnke für die guten Wünsche mit dem Knie! Das war wirklich extrem. Aber nach dieser Nacht ist es gottseidank nicht wieder aufgetreten. O.K. Ab und zu tun Sie a bisserl weh... aber das ist normal. Wobei, am Donnerstag wird Blutuntersuchung gemacht.. und der Hausarzt wird dann auch Gicht- und Rheumawerte abfragen... da kann ich also ein paar Daumen brauchen - denn davon kann ich auch nicht wirklich was brauchen....

Ansonsten: Ohne Cortison gehts mir um Längen besser!! Zu meiner absoluten Freude war ich schon 2* beim Pferd... und hab meine Maus jeweils 2* longiert und bin *ganzstolz* die kleine Runde mit Ihr durch den Wald gelaufen. Sind zwar nur 1,4 km... aber immerhin. Ergebnis: Tierischer Muskelkater.... Aber Pony und Frauchen hatten Spaß in den Backen....

So, und jetzt näh ich noch eben Ihre Decke ... die hat Sie nämlich kaputt gemacht, und dann ist das chillen vorbei....

Haltet die Ohren steif - und schickt die NW in die Wüste!! (Hauptnahrungsmittel derzeit Wassereis, weil ich dann doch nix schmeck und im Mund die ersten wehen Stellen habe... manche Sachen kann ich gar nicht mehr essen.... weil es einfach weh tut).

Ach ja... nächste Woche bekomm ich meine letzte FEC ... danach TAC... die soll ja so auf die Fingrernägel gehen.... hat sich jemand davor Gelnägel machen lassen? normalerweise kann ich sowas gar nicht gebrauchen, aber ganz ohne Fingernägel wäre ja noch schlimmer....
__________________
Liebe Grüße aus Oberbayern
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3983  
Alt 23.05.2012, 11:37
Digit25 Digit25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Altenburger Land,Thüringen
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ponyreiterin;

wieviele TAC bekommst du denn?
Ich habe 6x intus und meine Nägel behalten; allerdings haben sie sich teilweise komisch verfärbt, auch an den Füßen, und das hab ich heute noch. Sie brechen leichter und splittern dann weg aber behalten hab ich sie alle
Wie du bin auch ich kein Freund von Gel-Nägeln ...

LG von Digit
Mit Zitat antworten
  #3984  
Alt 23.05.2012, 11:51
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen...

@bibbi73: Meine Brüste sind "wech", Aufbau will ich nicht - und es geht mir supergut damit Da mein inflammatorisches Ca. so eine schlechte Prognose hat, will ich so wenig Zeit wie möglich im Krankenhaus verbringen und hab mich deswegen für diese Variante entschieden. Vorher hatte ich auch ein Gespräch mit meiner Psychoonkologin und meiner "Operateuse", die meine Gedankengänge gut nachvollziehen konnte und auch entsprechend operiert hat. So hab ich trotz Ablatio ein hübsches Dekolletee, könnte also entsprechende Prothesen anziehen - mach ich aber nicht. Ich fand BHs schon doof, als noch was drin steckte
Manchmal drapiere ich mir einen netten Schal, aber wenn es warm ist, hab ich meine ganz normalen Tops an. Blöd geguckt hat noch niemand.

Die OP lief problemlos und auf der nicht befallenen Seite war ich schnell wieder voll beweglich und kann alles machen. Die 20 fehlenden Lymphknoten auf der anderen Seite machen sich noch als Ödem bemerkbar, das ist natürlich lästig.
Aber ich würde - für mich - immer wieder so entscheiden!


Ansonsten habe ich sechs Docetaxel ohne Nagelschaden überstanden, nur Längsrillen haben sich gebildet. Ich hab ganz normalen Nagellack benutzt.

Ihr seid ja alle echt sportlich hier . Ich habe auch immer zugesehen, dass ich vor der nächsten Chemo wieder "fit" wurde und da hat Bewegung an der frischen Luft sehr gut getan, Je nachdem, wie es meinen Füßen so ging, war von Spazieren gehen über Nordic Walking bis Fahrrad fahren alles angesagt. Seit vorgestern klappt jetzt das Fahrrad fahren wieder, was bin ich froh! Schwimmbad soll ich meiden, ist der Schulter noch zu viel. Egal, ab nächste Woche werde ich gegrillt, da fällt das sowieso weg

Bis dann, schlagt euch tapfer, die NW verschmoren doch grade draußen...

LG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #3985  
Alt 23.05.2012, 13:08
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Ponyreiterin - habe 6x TAC intus und alle Nägel behalten... Allerdings hatte ich auch vorher schon Gelnägel Dafür pellt sich an den Füßen die Haut und generell sieht die Haut an Händen und Füßen manchmal wie Pergamentpapier aus, komm mit Cremen gar nicht nach. Drück Dir die Daumen.

Kann auch positive Meldungen machen:
1. Gentest negativ Sie meinte zwar, das Ergebnis sei aufgrund meines Stammbaumes nicht zufriedenstellend, aber ich war sehr zufrieden. Jetzt wollen sie noch 3 weitere Gene untersuchen.
2. gestern bei Mamma und Sono war zwar noch "unruhiges" Gewebe, aber kein Tumorherd mehr sichtbar, nur der gesetzte Clip.

Hach, habsch mich gefreut - trotzdem möchte ich beidseitig Ablatio... Hab bissl Schiss vor dem Vor-OP-Gespräch am Freitag, vermute, die wollen brusterhaltend operieren...will nicht diskutieren müssen...

Dafür hab ich seit der Nacht fürchterliche Zahn-/Kieferschmerzen und der Witz, keine Tablette wirkt... Zwar wird der Schmerz dumpfer, aber geht nicht weg... und geschwollen is es auch... Hab nu grad Kühlakku drauf und wenn nicht, muss ich morgen zum Zahnarzt und ich bin doch so ein Schisser Hatte ab der 3. Chemo immer wieder diese Schmerzen, aber nicht so extrem...shit...

Na gut ihr Lieben, ich wünsch euch alles Gute, wenig NW und optimale Chemo- und Strahlenerfolge...

Eileen
Mit Zitat antworten
  #3986  
Alt 23.05.2012, 21:18
Benutzerbild von Ponyreiterin
Ponyreiterin Ponyreiterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Kreis Mühldorf
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hm... bei mir stehen 3*TAC auf dem Plan.... nächste Woche ist die letzte FEC.... Na, dann werd ich wohl mal schaun, das ich so Pampe-Nägel bekomme... weil meine Nägel sind eh ehr weich.

@line... viel Glück... vor dem Zahnarzt hab ich auch immer Schiss hoch 10.... gottseidank hab ich mittlerweile eine Ärztin gefunden, bei der ich relativ entspannt auf dem Stuhl sitzen kann.... - Und Glückwunsch zum Ergebnis des Gentest!
Was hast Du denn da für einen Sportkanone (das Foto ist zu klein) .... einen Belgier?

@bifi... ja, obwohl es relativ wenig ist... aber man ist stolz auf jeden Kilomater. Radfahren kann man hier nicht wirklich - zu hügelig... zumindest ich kann es nicht - als geborener Plattlandfahrer find ich Hügelfahren einfach nur ätzend....
Na, morgen soll sich Sohnemann entscheiden. Er schwankt... schließlich wurde ein Starwars Schulpack ausgelobt.. und das fänd er glaub ich schon cool....

So, und jetzt gönn ich mir ein richtiges Eis... hoffentlich tun die Mandelstückchen nicht weh... Na, zur Not trink ich die Tage wieder Almased oder ess Püriertes aus dem Thermomix....
__________________
Liebe Grüße aus Oberbayern
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3987  
Alt 24.05.2012, 15:37
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

melde mich nun auch mal wieder. Gestern war die 4. Chemo von 9. Ich find das hört sich schon gut an, uuuund das allerbeste ist, mir geht es heute blendend, hab ein Elan was ich schon lange vermisst habe. Na mal schauen wie lange....Nutze dieses um meine Wohnung auf Reihe zu bringen.
Was gestern auch sehr schön war, ist , dass die Onkologin meine Brüste nochmal geschallt hat, und meinte es sei alles supi in Ordnung solle mir keine Sorgen machen, und in Ruhe den Gentest abwarten, und dann weiter überlegen.

@Ponyreiterin Du hast Recht ist eine verdammt schwere Entscheidung! Wie geht es Dir denn soweit? Hat das Eis gut getan??????

@bifi65 Hut ab vor deiner Entscheidung keinen Aufbau zu machen, für mich würde das so nicht in Frage kommen, meine Gedanken drehen aber auch Karussel . Ich werd jetzt erstmal den Termin beim Geninstitut abwarten.


Euch allen noch einen schönen Tag....


Liebe Grüße
bibbi
Mit Zitat antworten
  #3988  
Alt 24.05.2012, 19:09
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Kerstin, also es geht los mit Gespräch bei der Ärztin, sie sticht den Port an und Blut wird abgenommen, das kommt dann ins Labor, wenn das ok ist wird die Chemo (Taxol, Toptecan ) bestellt. Bis das dann da ist kommt der bekannte Vorlauf Blasenschutz, Mittel gegen Allergien und dann geht's los mit Biophosfonat und dann trudelt solangsam die Chemo ein, erst das Taxol und das Topotecan und das Zeug läuft ganz langsam und wenn das durchgelaufen ist folgt noch mal nee Spülung 20 Minuten und zu guter Letzt wird der Port gespült - dann fertig !!!!

Aber es gibt schlimmeres !!!!!!!!


Gruß Maditta 💜💜💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #3989  
Alt 24.05.2012, 19:13
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, liebe Löwinnen,

Grüße aus Sachsen-Anhalt sendet Euch Susi.

3. EC ist drin und ich fühle mich ein bisschen malade...Versuche jetzt mein Mann zu einem Spaziergang zu übereden - er ist nicht so der Spaziergänger.

@Bibbi , Line Bekommt Ihr Eure Chemo vor der OP? Dann wird der SCH... wohl kleiner und die OP leichter? Ich wünsch Euch, dass er ganz verschwindet...

@Line Wo wirst Du operiert in Sachsen-Anhalt ? Ich war in Halle im EK und war dort super zufrieden...

@Bibbi Schön, dass Du so wenig NW hast - hoffe es bleibt so - hast es voll verdient

@Ponyreiterin Dass wäre natürlich toll, wenn Dein Sohn noch schwimmen lernt. Ich hatte im Schwimmbad auch erst richtig Ruhe als es beide konnten - dann hat man auch mal Zeit für sich...
Schön, dass Du wieder etwas mit Deinem Pferd machen konntest - unsere Große ist auch so ein Pferdenarr. Zum Glück kann sie hier ganz in der Nähe zum Reiten gehen - mehr freizeitmäßig keine professioneller Reitstall. Aber immerhin hat sie jetzt auch ein Patenpferd mit dem sie super klarkommt( ein Tinker namens Joker). Kostet noch mal extra, aber so lange wir es können und sie die schulischen Sachen hinkriegt, ermöglichen wir ihr das... Es wäre zu DDR-Zeiten mein Traum gewesen zu reiten, aber da waren die Möglichkeiten so eingeschränkt... Jetz hatte ich immer noch mit dem Gedanken gespielt, es zu lernen , wenn die Kinder aus dem Gröbsten sind, aber mit meine 16 entfernten Lympfknoten kann ich das wohl vergessen...
Liebe Grüße nach Bayern.

An alle: Ein schönes Pfingstfest mit viel Sonnenschein und wenig NW

wünscht Euch Susi
Mit Zitat antworten
  #3990  
Alt 24.05.2012, 20:12
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sternchen9 vielen lieben Dank für Deine lieben Worte..
ich bekomme meine Chemo NACH der Op, bin also schon operiert, was ich allerdings schon ziemlich bereue, denn ich werde NIE wissen, wie die Chemo bei mir wirkt. Alle anderen die erst die Chemo haben, können dieses Mistding schrumpfen sehen, im Besten falle Komplettremission...... schluchz ich würd das auch gern sehen wollen......
Aber ich glaube einfach ganz ganz fest daran.......

ich hoffe du bist jetzt mit Deinem Mann spazieren..... euch noch einen schönen Abend......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55