Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 03.03.2006, 09:16
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Geli,
erstmal: es braucht Dir nicht leid zu tun, dass Du dich hier ausweinst. denn dafür ist das Forum da !!!!!! Genau wie Thomas kann auch ich Dir kein Patentrezept geben. Es ist schon schwierig die Zeit irgendwie tot zu schlagen wenn man pötzlich für längere Zeit krank ist und dann auch noch nicht so richtig kann weil einem alles weh tut oder man einfach schlecht drauf ist. Es ist nun mal etwas anderes wenn mann fit ist und arbeiten kann. Vielleicht sollte auch dein Mann hier im Forum selbst aktiv teilnehmen hilft ihm vielleicht auch ein Stückchen weiter.
Ich kann nur von mir selber berichten. Ich lebte schon vor der Krebserkrankung seit 14 Jahren mit Depressionen (vererbt vom Vater). In 2002 hatte ich schon mal eine OP da man in der Gebärmutter Vorstufe Krebs feststellte. Mein damaliger Freund hatte mich dabei nicht so unterstützt wie ich gehofft hatte. Die Beziehung dauerte dann nicht mehr lange. Na ja und dann kam auch bei mir ein Blums in ein großes Loch. Bei der jetztigen Situation ist es anders ich habe von meinem jetztigen Freund denn ich bereits als meinen Mann betrachte vollste Unterstützung. Was ich auch von meinem gesamten Umfeld behaupten kann. Trotzdem habe ich meinen Psychotherapeuten aufgesucht um mit ihm die ganze Sache durchzusprechen. Da alles doch auch für die Psyche eine Belastung ist haben wir mein Medikament zur Vorsicht verdoppelt damit ich nicht in ein Loch falle. Ich bin jemand der seinen Job gern macht und ich bin auch gern zur Arbeit gegangen. Das jetzige viel Zeit haben fällt mir auch nicht so einfach. Habe viel Handarbeitssachen gekauft. Stricken, malen und basteln. Bin éine Leseratte habe noch viele ungelesene Bücher komme an das lesen im Moment noch nicht ran. Ich lese am liebsten wenn draussen schönes Wetter ist. Dein Mann sollte mal überlegen was er ausser viel spazieren gehen noch evtl. so machen könnte. Es gibt auf dem Markt so viele Hobby-Sachen auch für Männer. Einfach mal in ein gutes Fachgeschäft schmökern gehen. Es ist manchmal auch diese "sinnlose Untätigkeit" (so denkt man) die einen fertig macht. Auf alle Fälle solltet ihr mit eurem behandelnden Arzt sprechen und (wie Thomas schon schrieb) die Ursachen finden. Es ist nicht immer die Psyche ich finde jedoch ein Gespräch mit einem solchen wegen eurer Situation kann nicht schaden. Eine Liste für anerkannte Psychotherapeuten in eurer Gegend bekommt ihr bei eurer Krankenkasse oder im Umfeld mal nachhaken. Du glaubst garnicht wie viele Leute heute in psychotherapeutischer Behandlung sind. Einen Rat kann ich dir hinsichtlich einer Therapie in soweit geben das ihr nicht zu einem Psychologen sondern zu einem Arzt (Dr.) für Psychatrie und Psychotherapie geht. Der erstere hat nichts mit Medikamenten hat so zu sagen 0Ahnung - selbst schon erfahren, hatte bei einem solchen eine Gesprächstherapie gemacht als ich meinen jetzigen Arzt noch nicht kannte. Der zweitere ist besser ausgebildet und verschreibt die evtl. zu benötigten Medikamente und macht selbst auch die Gesprächstherapie
Aber wie schon geschrieben bei mir ist das, leider wie auch der Krebs (von meiner Mutter auch Magenkrebs) eine Vererbung von meinen Eltern.
Ich hoffe ich habe Dir ein bischen geholfen ich selbst muß jetzt gleich zum Arzt der mit mir zusammen die Chemotherapie macht. Die wollen mal wieder das ich zur Ader gelassen werde.
Liebe Geli ich schicke euch ein großes Kraftpaket

Herzliche Grüße Gaby

PS Weinen ist die Waschmaschine der Seele!
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 03.03.2006, 14:46
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Ina,
du hattest Recht meine Schmerzen innen werden von Tag zu Tag weniger. Auf der Wochenendfahrt hatte ich vorsichtshalber morgens wegen der langen Busfahrt eine Imodium genommen. Meine Schwips-Schwägerin ist im Buchhandel tätig und hat mir auch das Buch besorgt. Leider wohnt sie ca. 50 km entfernt sodass ich das Buch erst am 8. März, wenn mein Schwiegervater Geburtstag hat, in die Finger bekomme. Aber dann sag ich Dir gehts los mit dem lesen und umsetzten. Der Appetit ist bei mir schon besser geworden. Vorgestern habe ich zum Abend eine Lachslasagne gefuttert und gestern Abend eine Pizza verdrückt. Fand ich richtig super- danach kein Durchfall. Was bei mir nach einer halben Stunde allerdings durchflutscht sind Erdbeeren die ich sooooo gerne esse. Mein Schatz freut sich riesig dass ich so gut esse und wir hoffen beide, dass ich so langsam anfange mein Gewicht zu halten. Bin jetzt bei 55kg vor der OP waren es noch 70kg. Dabei wollte ich doch garnicht wie so viele abnehmen
Hoffe, euch geht es gut und sende euch viele `s

Gaby

PS Der Club exestiert noch nicht bin am überlegen ob ich ihn neu gründe indem ich ein neues Thema CLUB HUMORTRAGENDER MAGENLOSER eingebe.
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 03.03.2006, 16:51
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

hallo gaby

erbeeren..... ich liebe erdbeeren.
da ich sie so nicht vertrage, esse ich sie mit quark, da flutschen sie nicht so schnell durch.
es freut mich, das es dir schmeckt...siehste..es wird immer besser.
ich habe wieder 55kg und halte sie seit 4 wochen.....*freu*

lieben gruss
und schönes wochenende und......
guten hunger

ina
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 03.03.2006, 19:06
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

Hi Thomas, (VOM ALTEN STAMM)
heute war ich bei meinem Arbeitgeber und habe die 100% Schwerbehinderung abgegeben. Gestern hatte meine Chefin (Speditionsleiterin - ist auch gleichzeitig Tochter vom Boss) angerufen und angefragt wie ich mich zur Zeit fühle. Wir verstehen uns recht gut und hatten lange geschnuddelt. In diesem Gespräch hatte ich wegen den Abgaben der Firma nachgefragt wenn nicht so und so viel Schwerbehinderte eingestellt sind. Sie hat dann mit unserem Personalwesen gesprochen und nochmals angerufen, dass ich dass Ding auf alle Fälle abgeben soll. Ich wollte es nur abgeben wenn die Firma etwas davon hat!!! Hintergrund ist auch der, dass schon vor meiner Erkrankung meine beiden obersten Bosse mir zugesagt haben mich bei der Suche nach einer neuen Stelle in Karlsruhe zu unterstützen. Unser Haus arbeitet mit zwei Speditionen dort unten eng zusammen. Dies wollen sie trotz meiner Krankheit auch weiterhin. Da überlegst Du schon zweimal wie ist jetzt der richtige Weg denn schliesslich wollte ich ja nach Genesung diese Hilfe auch weiterhin in Anspruch nehmen. Es war schon vor der Erkrankúng klar das ich spätestens zum 31.12.06 kündigen werde um meinem Freund zu folgen. Seine Firmenniederlassung hier in Kassel macht zum 01.06.06 dicht und ist zur Muttergesellschaft, die ihren Sitz in Karlsruhe hat, versetzt worden.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gaby
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 03.03.2006, 20:26
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Gaby (Msohl)
Ich finde es Super das es bei Dir so gut läuft ganz klasse vorallem deinen Optimismuß davon müßte es viel mehr hier im Forum geben ! wenn das mit deiner neuen Arbeit alles so klappt wie Ihr Du und dein Freund euch das vorstellt dann ist doch alles im Lot und alles andere kommt nach und nach wieder in die richtigen Bahnen genau wie Ina das schon richtig bemerkt hat mit dem Essen und dem sündigen usw. zumindest geft es weiter aufwärts nur das zählt ! Also weiter so !!! grüße an alle magenlosen und deinen Freund !
PS: das mit dem Club HUMORTRAGENDER MAGENLOSER ist eine gut Idee
Gruß : Thomas
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 04.03.2006, 19:57
GeliG1981 GeliG1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

hallo,

heute waren wir im krankenhaus, da er noch die impfungen bekommen musste, da ihm die milz entfernt wurde, er hat auch die vitamin b12 spritze bekommen.

er hat der ärztin gesagt, dass es ihm nicht gut geht, dass er arg schmerzen hat. er hat nun ein medikament bekommen. buscopan. aus der apotheke haben wir dann noch baldrian mitgenommen, das hatte die ärztin uns empfohlen.

heute geht es ihm wieder arg schlecht, er kann sich kaum aufrecht halten, hat so starke schmerzen und weint immer wieder.

er ist denke ich noch nicht bereit für eine therapie. ich selber bin wegen einer posttraumatischen belastungsstörung seit 3 Jahren in therapie und nehme nun seit einem jahr antidepressiva. es ist also auch für ihn kein neuland, er war schon das ein oder andere mal mit mir bei meinem arzt.

ich hoffe es geht bald aufwärts, ich bin irgendwie am ende meiner kräfte, in regelmäßigen abständen, von 2 tagen breche ich zusammen, weine und weine, ich werde ihn nie allein lassen, da bin ich mir sicher, egal was kommt, dennoch ist es so unendlich schwer.

ich bewundere alle die das durchgestanden haben.
geli
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 04.03.2006, 20:56
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

Liebe Geli ,
es ist auch nicht einfah für jemanden der sowieso schon mit Depressionen zu tun hat. Wenn Dir danch ist heule Rotz und Wasser. Das Weinen ist die Waschmaschine der Seele. Was ich ganz toll finde, dass dein Mann nicht versucht den Helden zu spielen und auch weint wenn ihm danach ist.
Ihr beide schafft das wenn ihr zusammen haltet. Wenn draussen die Sonne scheint geht viel spazieren und macht es wie die Sonnenblume die ihren Kopf immer der Sonne zuwendet.
Schicke euch ein großes Kraftpaket

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 08.03.2006, 12:52
GeliG1981 GeliG1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,

ich habe das gefühl es nicht zu schaffen. Wir haben nun den Bericht aus dem Krankenhaus, und es stellte sich heraus, dass am Zwerchfell Metastasen sind.
Er ist nun fix und fertig, die Angst ist so groß, bei ihm und bei mir.
Ich versuche Mut zu machen, dringe aber immer weniger zu ihm durch.
Er hat letzte Nacht 6 Stunden geschlafen, nicht am Stück, aber insgesamt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich komme mir so selten dämlich vor, wenn ich versuche ihn abzulenken.

*sfz*
Geli

Tränen sind die Waschmaschine der Seele? dann wäscht meine mit Wasserplus!
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 08.03.2006, 20:52
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Geli
Es tut mir in der Seele weh Deine Zeilen lesen zu müßen ; Du solltest bzw. Ihr solltet die Hoffnung nicht vorschnell aufgeben ,wichtig ist es endlich die Ursache zu kennen ,wenn sie auch nicht gerade sehr Positiv ist ! Trotzdem dürft Ihr nicht aufgeben das kämpfen lohnt sich wer nicht kämpft hat schon verloren . Ihr seid Stark und das gibt Euch die Kraft die Ihr braucht !!!
Ich drück Euch die Daumen mehr kann ich leider nicht tun .
Auch von mir noch ein extra großes Kraftpaket !
Gruß : Thomas

Geändert von vom alten stamm (08.03.2006 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 09.03.2006, 11:38
GeliG1981 GeliG1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

hallo,

aufgeben tun wir sicher nicht. es ist halt nur so schwer. aber wir haben uns, und das ist wichtig. gemeinsam stehen wir das schon durch, auch wenn wir uns nie gedacht haben, dass es so schwer werden würde.

ich habe angst vor der chemo, weil es ihm schon jetzt so schlecht geht.
9 wochen qual. es tut mir so weh wenn ich nur daran denke. er ist doch noch so schwach.

geli
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 09.03.2006, 13:50
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

Liebe Geli,
die 9 Wochen Chemo sind doch sicherlich nicht an einem Stück sondern mit Pause dazwischen?!? Ich habe immer eine Woche Chemo und dann 3 Wochen Pause. Im übrigen ihr seid nicht allein mit dem durchstehen. Ich selbst bin auch noch recht schwach und habe 17 Kg. abgenommen. Am Montag den 13.03.06 fängt für mich auch eine harte Zeit an. Eine Woche wieder Chemo 5 x 24 Std. und gleichzeitig Strahlentherapie fünf Wochen lang. Also habe ich 2 Wochen beide Therapien gleichzeitig laufen. Und Du kannst mir glauben auch ich habe Bammel davor wie es mir bekommt. Ich will jedoch versuchen mit einer positiven Einstellung, wenn´s auch schwer fällt, daran zu gehen. Ich denke mir die innere Einstellung macht doch etwas aus wie man eine Sache verkraftet.
Viele liebe Grüße Gaby

PS Kopf hoch WIR schaffen das
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 10.03.2006, 11:49
GeliG1981 GeliG1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,

doch, die 9 Wochen sind am Stück. Er bekommt eine Medikamenten-Pumpe mit nach Hause, die läuft in der Regel 48 Stunden, dann muss er wieder ins Krankenhaus und bekommt eine neue. Zusätzlich bekommt er alle 3 Wochen so einen Medikamentencoctail im Krankenhaus, das sind 2 Tage immer 2-3 Stunden, dann geht er wieder heim.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird.
Geli
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 10.03.2006, 19:47
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Geli
Du siesht ja Ihr seid nicht allein hier ist so gut wie immer jemand der zuhören kann , das hilft ja auch wenn man seine Sorgen und Ängste mitteilen kann . Übrigens das Ihr nicht aufgebt davon bin ich eigentlich ausgegangen, wie Gaby (Msohl) wie Du ja lesen konntest auch ! wir müßen uns halt gegenseitig aufbauen und Mut machen das kann manchmal heilsamer als jedes Medikament sein , also weiter erstmal Positiv in die Zukunft schauen !
liebe Grüße Thomas :
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 11.03.2006, 12:39
GeliG1981 GeliG1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

Ja,

ich bin foh, dass ich zumindest ab und an noch an ihn herankomme, er mich in den arm nimmt, zu mir kommt wenn er weint.
es wird schwerer, wenn er sich mehr und mehr zurückzieht.

heute scheint ein recht guter tag zu sein. aber ist ja formel eins, da ist er abgelenkt.

alles liebe
geli
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 21.03.2006, 13:25
GeliG1981 GeliG1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

hallo,

heute war die besprechung beim onkologen, morgen ist nocheinmal eine ultraschall untersuchung und am montag geht es mit der chemo los. aber anders als geplant bekommt er dann 2 tage chemo und hat dann 2 wochen pause. die ärzte wollen nun was neues versuchen, weil die andere variante nicht den gewünschten erfolgt gebracht hatte. ich bin ja mal gespannt wie er das verträgt, die ärzte sagen immer, dass man gegen die nebenwirkungen viel tun kann, dennoch hat er beim letzten mal wirklich arg gelitten.

leider kann ich nur noch bis zum 08. Mai bei ihm sein, dann muss ich ihn allein lassen, erstmal, weil ich dann meine ausbildung weiter machen muss, weit weg von ihm. dann sind es noch einige wochen, aber wir werden ja sehen, wie er es vorher verträgt und je nachdem werde ich sehen, dass ich wieder her kommen kann, auch wenn ich viele prüfungen haben werde.

im mom ist wirklich alles mist, zu allem unglück bin ich noch krank, aber mein arzt sagt ich bin gesund. das passt alles nicht, einen husten kann man sich doch nicht einbilden, genausowenig wie heiserkeit. nunja, ich schlage mich damit nun schon wochen rum, aber die ärztin sagt es ist nichts was anlass geben würd das ich krank, oder gar ansteckend bin. schon komisch.

ich wünsche euch alles gute.
Geli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs bei familiärer Polyposis Yasca Magenkrebs 1 15.03.2006 18:39
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55