Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2011, 17:13
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard Angst vor der MRI-Untersuchung

Hallo zusammen

Bald steht eine MRI-Untersuchung des Schädels bei mir auf dem Programm!

Neben den vielen Untersuchungen und Behandlungen die ich aufgrund meiner Krankheit bereits über mich ergehen liess, fand ich das MRI mit Abstand das Schlimmste. Für mich ist das Horror pur.

Wie habt ihr das? Seid ihr nach der MRI-Untersuchung jeweils auch so durcheinander, dass ihr zu nichts mehr fähig seid?

Ich will gar nicht daran denken was mich am Mittwoch erwartet. Aber ich habe bereits jetzt Angst davor...

Liebe Grüsse
Chilipeperli
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2011, 23:48
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 195
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Eher davor... Am Dienstag bin ich im MRT, mal wieder Kontrolle, Verdacht auf Rezidiv... Ich hasse das Warten, die Zeit rumbringen und mit Gedanken immer wieder nur dabei....

MRT selbst finde ich nicht schlimm. Nervt mich eher, mir fällt es schwer, so lange so still und ruhig zu bleiben. Die Spritze tut weh. Und es nervt, davor und danach die Piercings raus und wieder rein zu bringen.
Danach ist mir schon fast egal. Auf den Arzt warten ist auch anstrengend, bin dann nervös. Aber ist mir lieber, als weiter zu warten. Lieber weiß ich, was los ist, als ständig diese Ungewissheit im Hinterkopf zu haben...


Ich drück dir die Daumen für Mittwoch...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2011, 21:12
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Hallo, also ich hatte auch letzten Freitag MRT vom Schädel, ich war auch sehr aufgeregt, aber ich glaube man macht sich zu viele Gedanken drüber, weil ja alles bis jetzt so "unnormal" war.

Ja mir geht es auch immer komisch davor, aber Angst braucht man da nicht zu haben, da finde ich CT schlimmer.

Am Dienstag erfahre ich nun mein Ergebnis.

Ich muss sagen die Wartezeit, das ist das schlimmste von allen, wenn man nicht weis wo man ist und so
__________________
Stand Up and Fight,
Stand Up and Look Into The Light,
Pushing the clouds away...
Stand Up and Fight,
Stand Up and See The Sky Turn Bright,
Fight for a better day...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2011, 22:37
sunset sunset ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 169
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

hallo ihr zwei,

ich kann da nur mitreden in sachen mrt untersuchungen, dass ist immer der Horro, alleine die 30min in der Röhre liegen und warten und diese Gräusche hören.ich bin schon fix und fertig wenn ich den Termin ausmachen muss, bzw wenn ich die Nacht davor schlafen geh, dass ist immer horro ohne ende.also ich kann euch gut verstehn.

Eine Ct untersuchung hatte ich erst 2x, die fand ich persöhnlich nicht ganz so schlimm, aber auch nicht angenehm, wie gesagt man kann sich genrell was schöners vorstellen in unserem alter.

Bei meiner Praxis in München bekomme ich immer gleich die Bilder und einen kurzes Gespräch wenn ich fertig bin, klar muss ich auch da immer kurz warten bis die Bilder alle ausgedruckt sind und das ist schon horro.

Also kann ich euch gut verstehn, wen du dir den Kopf machen, wenn du so lange warten muss, aber gib die Hoffnung nie auf, die Bilder werden schon gut sein, Ich drück dir die Daumen.

ich wünsch euch zweien noch eine gute nacht und bloß nicht verrückt machen lass.

lg
sunset
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.10.2011, 21:32
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Hallo zusammen,

nun ist es einen Abend bzw. eine Nacht vor dem Mrt und ich bin schon weiss wie der Teufel aufgeregt.

@bilskirnir, ich hatte bereits zwei Mrt vom Schädel. Also nichts neues für mich.

@sunset, bei mir dauert, eine gewöhnliche Mrt- Untersuchung leider nicht nur 30 min. sondern 60 min. da die iwi hoch, hoch aufgelöste Bilder wollen. Und drum...

@chaoskatze, mir macht das Warten auf die Befunde jeweils weniger aus, als diese ****-Untersuchung. Na klar, wenn ich dann KH am warten bin, krieg ich dann schon weiche Knie. Aber das ist 100x weniger schlimm als das MRI

Nach dem MRI sollte ich dann noch arbeiten gehen... ach ich weiss nicht ob ich es schaffen werde.

Liebe Grüsse
Chilipeperli
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.10.2011, 13:48
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 195
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Uh, 60min ist schon schlimm...
EEG war erstaunlich gut, kaum Kopfschmerzen und MRT lief auch gut. Und - es ist alles in ordnung! Bin so erleichtert...

Ich drück dir die Daumen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2011, 21:56
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Zitat:
Zitat von chaoskatze Beitrag anzeigen
Uh, 60min ist schon schlimm...
EEG war erstaunlich gut, kaum Kopfschmerzen und MRT lief auch gut. Und - es ist alles in ordnung! Bin so erleichtert...

Ich drück dir die Daumen...
Super ich gratuliere dir ganz fest.

Bei mir ist es übrigens heute auch super gegangen. Am Anfang hatte ich einwenig Herz Flattern aber dann war es plötzlich gar nicht mehr so schlimm. Hab sogar etwas dösen können
Nun muss ich noch ca. drei Tage auf den Arztbericht warten. Aber iwi hab ich da nicht so Angst.
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.10.2011, 22:07
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Zitat:
Zitat von Chilipeperli Beitrag anzeigen
Super ich gratuliere dir ganz fest.

Bei mir ist es übrigens heute auch super gegangen. Am Anfang hatte ich einwenig Herz Flattern aber dann war es plötzlich gar nicht mehr so schlimm. Hab sogar etwas dösen können
Nun muss ich noch ca. drei Tage auf den Arztbericht warten. Aber iwi hab ich da nicht so Angst.
Freut mich das du es auch überstanden hast, alles immer halb so schlimm, ich darf dann als nächstes das erste mal nen PET-CT machen

Hab gestern übrigens auch meine Ergebnisse bekommen, die waren ja nicht so toll

Naja ich fragte dann ob im MRT auch was gefunden wurde, dann sagte sie im Kopf wurde nichts gefunden, das kann man auch zweideutig sehen

Naja bin froh das sie wenigstens im Kopf ne Nebenhöhlenentzündung gefunden haben, die schon chronisch ist jetzt weis ich wenigstens das die Kopfschmerzen davon kommen.
__________________
Stand Up and Fight,
Stand Up and Look Into The Light,
Pushing the clouds away...
Stand Up and Fight,
Stand Up and See The Sky Turn Bright,
Fight for a better day...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.10.2011, 14:57
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 195
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

@Chili: Danke! Hoffe, dass dein Bericht auch gut aussehen wird...

@Bilskirnir: Was waren denn die Ergebnisse?
Chronische Nebenhöhlenentzündung nervt tierisch... Hatte das auch mal.. Hoffe, sie haben dir ein gutes Antibiotikum verschrieben?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.10.2011, 20:52
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Zitat:
Zitat von chaoskatze Beitrag anzeigen
Chronische Nebenhöhlenentzündung nervt tierisch... Hatte das auch mal.. Hoffe, sie haben dir ein gutes Antibiotikum verschrieben?
Ach die haben mehrere Rundherde in der Lunge gefunden, einer der 4 mm ist und einer der sich von 4 mm auf 7 mm vergrößert hat, dazu kriege ich dann noch eine PET-CT, das muss blos mit der KK abgeklärt werden (wozu zahlt man jahrelang in diese KK ein )

Bin eher froh das sie die Nebenhöhlenentzündung gefunden haben, den so weis ich wenigstens wo meine Kopfschmerzen herkommen.

Verschrieben hamse mir noch nix, muss erst Dienstag zum Arzt, im schlimmsten Fall mach ich noch ne OP.
__________________
Stand Up and Fight,
Stand Up and Look Into The Light,
Pushing the clouds away...
Stand Up and Fight,
Stand Up and See The Sky Turn Bright,
Fight for a better day...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.10.2011, 13:54
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

@chaoskatze, oh ja das hoffe ich auch... allerdings hoffe ich, dass man auf dem MRI sehen wird, woher die Schmerzen kommen, die ich nun seit zwei Wochen in der Ohrspeicheldrüsen-Gegend habe und zunehmend schlimmer werden. Dankbar wäre ich, wenn es kein Krebs ist.
Hoffentlich helfen meine positiven Gedanken

@bilskirnir, eine kronische Nasennebenhölenentzündung hatte ich noch nie. Allerdings schon eine Nasennebenhölenentzündung... ich war über zwei Monate erkältet und hatte Kopfschmerzen. Ich dachte das sei normal... bis meine Psychi gefunden hat, dass dem nicht so sei und sie mich postwendend ins Spital überwies. Dort hat man dann auf dem Röntgen gesehen, was der Grund dafür war... Sehr schmerzhaft ist diese Entzündung. Hoffe die können was tun, dass sie bald weg geht.

Liebe Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.10.2011, 10:58
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Zitat:
Zitat von Chilipeperli Beitrag anzeigen
@bilskirnir, eine kronische Nasennebenhölenentzündung hatte ich noch nie. Allerdings schon eine Nasennebenhölenentzündung... ich war über zwei Monate erkältet und hatte Kopfschmerzen. Ich dachte das sei normal... bis meine Psychi gefunden hat, dass dem nicht so sei und sie mich postwendend ins Spital überwies. Dort hat man dann auf dem Röntgen gesehen, was der Grund dafür war... Sehr schmerzhaft ist diese Entzündung. Hoffe die können was tun, dass sie bald weg geht.
Ja ich dachte auch das wär normal, naja jetzt bin ich froh das sie es gefunden haben und das die Behandlung bald anfängt, den ich bin echt froh, dass das dann vorbei ist, ich hab das eigentlich schon seit bestimmt 3 Jahren

Aber in den letzten 3 Monaten wurde das richtig schlimm, egal ist ja bald weg
__________________
Stand Up and Fight,
Stand Up and Look Into The Light,
Pushing the clouds away...
Stand Up and Fight,
Stand Up and See The Sky Turn Bright,
Fight for a better day...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.11.2011, 14:06
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Hallo zusammen,

Da meld ich mich dann wieder einmal... hatte jetzt zwei Wochen kein Netz. Bin in ne WG umgezogen, da mussten wir das Netz erst mal noch installieren. Doch heute morgen hats geklappt.

Der MRI-Befund sieht gut aus. D.h. sie haben keine Tumor-Resten gefunden. Das ist zum einen positiv zum anderen negativ ist, weil es für mich fraglich ist von wo her die immer stärker werdenden Schmerzen kommen.
Seit dem Gespräch mit dem Radio-Onko folgten weitere KH-Besuche. Und der jetztige Befund lautet: Klinisch nichts vorhanden, was meine unerklärbare Schmerzen begründen könnten. Meine Mam dreht fast durch. Ich nehms mittlerweile recht locker. Was bleibt mir anderes übrig? Sch**** ist einfach, dass mir die Schmerzen die Konzentration nehmen und ich z.z. krankgeschrieben bin.

Ich muss jetzt herausfinden, was mir hilft, die Schmerzen einigermassen unter Kontrolle zu bekommen. Engmaschige Termine auf der HNO sind angesagt was heisst: Krankenhaus ahoi Die Uni-Doktoren meinen, dass sie zusammen mit mir herausfinden wollen was der Grund für die Schmerzen sind. Find ich eigentlich noch sehr zuvorkommend. Die hätten mich ja einfach als Idiot abstempeln können. Was ich z.z. tue.

LG
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.11.2011, 11:41
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Hallo Chilli, erst mal sehr gut das deine MRT Untersuchung gut verlaufen ist, ich hatte meine ja vor genau einen Monat gehabt und das Ergebnis hatte ich ja schon reingeschrieben gehabt.

Ich hatte ja auch immer Schmerzen gehabt (Kopfschmerzen usw.) und sie stellten bei mir ja unter anderen eine Nebenhöhlenentzündung fest, welche ich jetzt mit einen besonderen Nasenspray behandel, der Schnupfen ist schon mal zurückgegangen.

Außerdem nehme ich jetzt auch Vitaminpräparate die mein Immunsystem wieder auf Vordermann bringen.

Gestern hatte ich dann mein PET-CT gehabt, naja muss sagen, ich hätte es schlimmer vorgestellt, das einzige negative war das Willkommensgetränk
__________________
Stand Up and Fight,
Stand Up and Look Into The Light,
Pushing the clouds away...
Stand Up and Fight,
Stand Up and See The Sky Turn Bright,
Fight for a better day...

Geändert von Anhe (12.11.2011 um 16:50 Uhr) Grund: Foto entfernt, da Übergröße
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.11.2011, 14:46
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Angst vor der MRI-Untersuchung

Hai Bilskirnir,

Oh ja, das nette Willkommensgetränk sah zimlich *wäckpfui*. Ich hab das Foto ja noch gesehen!

Ich nehm auch Vitaminpräperate, da mir die Ärzte versichert haben, dass ich in nächster Zeit viel schneller krank werden können als vor der Therapie. Einen ganz schönen Pillencocktail habe ich nun. Ich nehm an, du auch

Morgen gehe ich arbeiten. Mal schauen wie das geht. Hab ja z.z. Schmerzmittel gegen die Schmerzen in der Tumorgegend. Die machen ganz schön müde. Aber die Hauptsache ist, dass sie mir die Schmerzen etwas nehmen.

Wann kriegst du das Ergebnis vom Pet-CT?

Wünsch dir einen schönen Sonntag Nachmittag.

Liebe Grüsse und
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55