Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 17.06.2005, 02:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ich hbae vor längerem Mal geschrieben. Meine Schwiema hatte ein Glioblastom und ist im Januar diesn Jahres daran verstorben. Nach nur vier Monaten hatte sie denKampf verloren. Ich weiß also wie ihr Euch fühlt und wünsche Euch viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 17.06.2005, 02:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Ich habe gerade noch etwas gelsen.
Lieber Andreas!
Deine Frau ist im gleichen Alter mit mir. Also gehe ich davon aus das Du auch nicht viel älter sein wirst. Ich bin ja so traurig mit Dir und mich hat Eure geschichte sehr bewegt und ich finde es sehr bemerkenswert, wie Du zu Ihr warst.
Fühle Dich gedrückt.
Erinnerungen bleiben!
liebe wird Dich begleiten und irgendwann werdet ihr wieder beieinander sein, das spüre ich.

Liebe ist ... seelisch miteinander verbunden zu sein.
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 17.06.2005, 09:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

mir ist einfach nur schlecht....könnte jetzt schon losheulen, wie soll es dann in 3 stunden erst sein.....
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 17.06.2005, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Andreas,
du hast deiner Yvonne bis zum Schluß zur Seite gestanden, auch als es ganz schwer wurde. Nun hat Yvonne ihr letztes "Abschiedsfest" in dieser Welt.Diesen einen Schritt noch mit ihr und für sie, das schaffst du, Andreas, nach allem was du schon getragen hast !

Denke an dich,
Alina
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 17.06.2005, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo,
die beisetzung war schrecklich und schön zugleich. es lief genauso, wie yvonne es sich gewünscht hätte. es waren etwa 80 leute da. freunde, familie, arbeitskollegen, nachbarn..... der pastor war klasse.
während der predigt stand unser pony etwa 50 meter entfernt draußen und wieherte, was das zeug hielt. das tut er sonst gar nicht...yvonne hat sich bestimmt schlapp gelacht über den kleinen. ich bin natürlich unendlich traurig und doch sehr ruhig. ich werde sie nachher nochmal besuchen fahren.....

liebe grüße
andreas
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 18.06.2005, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Andreas,
ja, die Besuche, die wir jetzt noch machen können, kann uns keiner nehmen. Manchmal tut es sehr weh, manchmal gehts ganz gut. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, diese schmerzhafte , leere Zeit zu überstehen. Der Schmerz geht nie ganz weg, aber er ist nicht mehr ganz so schlimm ( bei mir nach 3 Monaten). Alles, alles Gute für dich!
Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 19.06.2005, 00:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

bei uns hat jetzt die 'saison' angefangen, die urlauber kommen in scharen...und meine 'kleine', die ja letztes jahr diese zeit mehr im krankenhaus verbracht hat, als zu hause, wird genauso wie ich mit der traurigen 'wirklichkeit' konfrontiert, dass nichts mehr so ist, wie es einmal war......

das wirft eine menge psychische probleme auf, an denen sie sehr leidet.....es ist fuer sie 'viel' zu heiss, um etwas zu unternehmen....sie 'will' ins meer zum schwimmen gehen, schafft es aber nicht, weil es 'viel' zu kalt ist.....

gestern sagte sie mir trauig, dass sie grosse lust auf taschenkrebse haette, sie aber nicht mehr zum tauchen gehen koennte, wegen ihrer krankheit...

ich habe dann zum ersten mal seit einem jahr meinen kopf wieder unter wasser gesteckt, um ihre geliebten krebse zu fangen und einen schoenen kraken noch dazu.....

es war ein schoenes abendessen, aber mit einem bitteren nachgeschmack.....die krebse haette sie am liebsten selber gefangen......

ich strample mich weiterhin jeden tag ab, sie aufzumuntern, sie abzulenken.....ihr einfach jeden tag so schoen wie moeglich zu machen....

vorgestern habe ich sie zum mittagessen in ein fisch-restaurant nach sète entfuehrt, gestern war ruhe angesagt, es war wirklich zu heiss, und heute gabs wieder zweites fruehstueck am meer, sie hat es genossen.......

ich merke leider, dass die motorik etwas schlechter geworden ist, was aber auch mit der hitze und der psyche zusammenhaengen kann....hoffentlich ist es nur das....

eine woche haben wir jetzt ruhe, dann geht es wieder los....am freitag blutkontrolle, am 29. kommt ein lieber freund fuer fast drei wochen zu besuch, am 30. das naechste mrt, am 2.juli der jahrestag der operation, am 3.juli der geburtstag meiner 'kleinen' und am 4.juli der naechste termin beim chemotherapeuten, um die neuesten bilder auszuwerten, und zu entscheiden, wie es weiter geht.....

ich bin hin- und her gerissen, ich weiss nicht, ob wir das 'pcv' schema machen sollen, oder lieber weiter mit temodal, aber als kontinuierliche 'low dose' therapie, die ja einige gute erfolge hatte....und das bei bester vertraeglichkeit...

ich bin auch weiterhin noch dabei, diverse behandlungsmethoden in deutschland in betracht zu ziehen.....

es ist einfach schwer,eine entscheidung zu treffen ...!!
ich bin fuer jeden tip und fuer jede hilfe dankbar....

liebe gruesse an euch alle, dayo
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 19.06.2005, 10:27
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo ,leider können wir dir nichts abnehmen!
Und das ist es was oft traurig macht.
Daneben stehen und nichts wirklich helfen können,so wird es dir auch oft gehen!

Man kann nur hoffen ,dass es das richtige ist,das man oft selber entscheiden muss...

Schön dass ihr wieder für längere Zeit Besuch bekommt,das hat ja deiner Frau so geholfen ,das erste Mal.
Das sie nicht mehr tauchen kann ,ist sicher eine ganz schmerzliche Erfahrung,auch für dich.

Aber wie ich dich kenne versuchst du das mit anderen Aktivitäten auszugleichen....

Ich drücke dir die Daumen,dass die nächste Zeit wieder gut wird. Dagi
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 19.06.2005, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,
bei meiner Mutter war diese PCV Chemo nicht so gut. Meine Mutter hatte Ausschlag und ihre Blutwerte sind schlechter von mal zu mal geworden. Vielleicht ist das bei deiner kleinen nicht so aber ich wollte es dir einfach mitteilen. Meine Mutter hat auch ihr nächste MRT Untersuchung am 30.!Hoffentlich wird es bei deiner kleinen keine größeren Veränderungen geben. Es tut gut von euch so zu hören wie bisher.

Hallo andreas,
es war bestimmt ein gutes Zeichen von Yvonne das euer Pony so gewiehert hat. Ich hoffe du schaffst es durch diese schwere Zeit zu kommen. Ich habe Tage gebraucht damit fertig zu werden als ich über Yvonne erfahren habe. Durch dieses Forum ist man irgend wie so miteinander vertraut ohne einen zu kennnen. Mir hilft es sehr hier Leute zu treffen die einen verstehen.

Macht es gut
Martina
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 20.06.2005, 01:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Dayo,schlaf`gut-alles wird gut!!!!!
Mein Kopf sagt mir etwas anderes als mein Herz.
Geht es Dir genau so ???
Ich kann nicht mehr zusehen, was stündlich passiert.
Ich glaube manchmal: Ist es real ?
Ja, es ist real,leider !!!!
Kommt etwas Positives in nächster Zeit - nein ----!
Wir haben so liebe Krankenschwestern und Krankenpfleger an unserer Seite, daß macht vieles einfacher.
Zur Zeit weiß ich einfach nicht, wie es weitergehen kann.
Wer oder was hat diese Krankheit erfunden und wozu?????
Dayo----- Du und ich, was haben wir in unserem Leben bisher falsch gemacht?
Dayo, schlaf`gut - ich geh jetzt auch zu Bett.!!!!
Bis morgen !
Jeder Morgen ist Hofffnung.
Manchmal glaub` ich, ich sei stark, ; aber jeden -Abend ??????
Was kommt heute ???
Schlaf`gut !!!!
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 20.06.2005, 02:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo martina,
vielen dank fuer deine auskunft ueber die chemo mit PCV...... ich wuerde mich sehr fuer weitere informationen bedanken die der eine oder andere damit gemacht hat !!!

lieber poldi,
du musst unglaublich verzweifelt sein.......aber der boesen realitaet koennen wir wohl leider nicht entrinnen....
auch mein herz fuehlt oft anders als mein kopf...

ich fuehle mich oft 'stark', wenn ich gegen etwas angehen, etwas 'bewirken' kann....und dann wieder 'so schwach', wenn ich merke, dass ich den ablauf auf keinerlei art und weise zu beinflussen vermag....

wir haben im leben nichts 'falsch' gemacht, wir sind nur zu dem geworden, was die jeweiligen lebensumstaende aus uns gemacht haben.....

auch ich wuensche dir eine gute nacht, schlaf auch du gut,
dayo
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 20.06.2005, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

Jürgen hat 2002 über 8 Monate die PCV-Chemo gemacht. Es war ein Monat einnehmen, einen Monat Pause. Er bekam das Vincristin vom Hausarzt gespritzt und hat dann für ca. 1 Woche einen metallischen Geschmack beim Essen gehabt. Das Essen fiel damit sehr schwer und natürlich hat er da an Gewicht verloren.

Mitten in der Chemo haben wir uns sogar in den Urlaub geschlichen und es ging gut.

Die Chemo wurde im November mittendrin (vor Vincristin) abgebrochen, weil Jürgen eine Gürtelrose bekam. Die Gürtelrose war aber nicht so schlimm, weil wir es frühzeitig bemerkt haben. Jürgen war die meiste Zeit während der Chemo sogar wieder halbtags arbeiten - das würde ich heute auch anderst machen.

Die Bilder nach der Chemo waren gut, auch noch 18 Monate später. Die neuen Herde haben sich an einer anderen Stelle gebildet, die alte Stelle war unverändert.

Im nachhinein haben wir erfahren, daß die PCV bei Jürgen das Knochenmark erheblich mehr geschädigt hat als vermutet. Bei den Blutkontrollen während der Chemo sind zwar die Blutwerte abgerutscht, waren aber nicht bedenklich.


Liebe Grüße Bruni
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 20.06.2005, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

lieben dank, bruni,
dass du weiterhin die kraft aufbringst, uns deine persoenlichen erfahrungen mitzuteilen um
uns 'allen' damit zu helfen !!
einfach nur 'danke'....
dayo
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 21.06.2005, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo,
auch, wenn ich derzeit in berlin bin zum "ausspannen" verfolge ich alles weiter.

lieber dayo, über unsere erfahrung mit pcv habe ich dir glaub ich schon berichtet. übelkeit, erbrechen, müdigkeit....diese chemo hat yvonne am schlechtesten vertragen.

mir geht es im moment mal "geht so" mal "schlecht". ich schnall das irgendwie noch immer nicht. sie ist der erste gedanke, mit dem ich aufwachen und der letzte, mit dem ich einschlafe. und ganz viele gedanken dazwischen gehören ebenfalls yovnne. einfach nicht mehr da und das leben geht weiter. wie besch....ist das bitte? die vielen gespräche mit freunden und familie helfen da aber sehr.

ich wünsche euch alle kraft der welt!!

andreas
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 21.06.2005, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Andreas!

Ich sende dir mein tiefes Mitgefühl und Kraft für dich. Es tut mir alles so leid.



Hallo Dayo!

Bin erst von Belgien nach Hause gekommen. Zur PCV Chemo kann ich dir leider nichts sagen, war bei mir nie ein Thema! Übrigens, die Patienten von meinem Arzt in Wien kommen von den verschiedensten Ländern. Vielleicht wäre dies eine Überlegung für euch?!

Falls du interessiert bist, an diesem Stromabladegerät würde ich dir gerne die Adresse bekannt geben. Ich "lade" noch immer ab und meine Werte sind mittlerweile in Ordnung. Ein zweijähriger Bub, ebenfalls Hirntumor, und ein Bekannter (Muskeltumor) leiten auch ab.Es tut ihnen gut.

Ich würde euch so gerne weiterhelfen, aber im Moment fällt mir nichts mehr ein, dennoch bin ich der Überzeugung, dass es "deiner kleinen" bald wieder besser geht. Ich wünsche es euch von Herzen!

Alles Liebe Margret!name@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55