Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2008, 14:43
rocco61 rocco61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 3
Standard Bin Neu und suche Info

Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen hier zu Posten da mir sonst keine andere Möglichkeit mehr einfällt.

Bei meinen Vater 71 j wurde im Mai 2007 bei einer Routineuntersuchung nach einen Sturz Pankreaskrebs festgestellt. Eine Sofortige Op in der Uni Klinik Regensburg brachte dann gewissheit. Dort wurde aber der Tumor nicht Punktiert da er so arg verwachsen war dass die Chirugen nicht herangekommen sind, er wurde nur vermessen und es wurden 4 cm Durchmesser festgestellt. Ort ist der Pankreas Kopf. Bei der Op wurde nur eine Drainage gelegt mehr nicht. Dazu muss ich sagen dass er durch Schlaganfall behindert ist.
Bei der Reha führte ich ein Gespräch mit einen Arzt der teilte mir mit dass die Lebenserwartung Weihnachten 07 oder Ostern 08 nicht übersteigen wird.

Nun Weihnachten hat er ganz fröhlich gepackt nun steht Ostern vor Türe und er ist immer noch fit. Nur dass Essen wird weniger dass er aufnimmt.


Welche Klinik kann man denn anfragen um doch noch eine Op durch zubekommen und sein Leben wenigstens zu verlängern? Regensburg weigert sich angeblich ist Risiko zu hoch dass er diese nicht überlebt. Die meinten auch dass da alles entfernt wird an Organen Magen, Milz, Dünndarm .

Wer hat denn da erfahrungen? Gestreut hat er nicht der tumor, lt Internist besteht aber die Möglichkeit dass er die Bauchaorta wächst und somit naja ...
Meine Familie und ich sind für jeden Tip sehr dankbar.


Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2008, 18:51
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Bin Neu und suche Info

Hallo Rocco,
es ist doch schön, dass es Deinem Vater gut geht und er die Prognosen
der Ärzte Lügen straft.
Hier im Forum wird immer wieder von Heidelberg Prof. Büchler, Hamburg
Prof. Izbicki bzw. Bochum Prof. Uhl gesprochen.
Wende Dich doch einfach an Heidelberg und hol eine Zweitmeinung ein.
Ich wünsche Dir und Deinem Vater viel Glück.
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.03.2008, 19:59
rocco61 rocco61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Bin Neu und suche Info

Hallo nach langer Zeit,
danke für den Tip aber Heidelberg ist sicher gut nur er will nicht mehr in Kliniken. Schon gar nicht 300 km weg von zuhause.
Inzwischen also kann sagen bis heute ist er noch am Leben, aber heute auch erst wieder aus der Uni Klinik gekommen. Der Gallengang war wieder dicht.
Festgestellt wurden nun auch Streuungen an Leber und Lunge, Tumor in Lunge mit 2 cm , an der Pankreas war 4 ist auch gewachsen wieder. Erst hies es Chemo mit Tabletten, als ich nach Nebenwirkungen fragte, lehnten sie auf einmal eine Chemo ab mit Begründung ist nicht mehr sinnvoll, 3 Tage vorher war es dass noch.
Wie sagt man so makaber, aus therapiert und abgeschoben um zu Sterben.
Denken wohl nach 3 Schlaganfällen mit Sprachproblemen auf grunde derer, ist eine Therapie eh sinnloses Geldverschwenden. Sie zweifeln ja laufend an seinen Aufassungsgabe, obwohl er nur nicht sprechen kann sonst ist er geistig fit. Ist wohl moralischer Eigenschutz der Ärzte.
Dass einzige ist, er hat keine lust mehr sich behandlen lassen, wenn man sagt brauchst einen Arzt kommt prompt Kopfschütteln.
Gemacht wurde die Tage neue Drainage der Galle , mehr nicht, die alte war durch Tumorwachstum eingeklemmt gewesen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.2008, 23:38
FlyAway FlyAway ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Bin Neu und suche Info

Hallo rocco61,

Dein Vater hat auf jeden Fall ein Recht, nicht nur ordentlich ärztlich behandelt zu werden, sondern auch menschlich. Vielleicht kommt ja die Uni-Klinik in Erlangen in Frage. Mein Vater war damals dort zur Behandlung bei Prof. Dr. Hohenberger. Er hat sich sehr gut betreut und behandelt gefühlt.

Vielleicht kann ich damit ein bisschen weiterhelfen.... Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Kraft und alles alles Gute.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.03.2008, 08:35
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Bin Neu und suche Info

hallo,

ich schliesse mich flyaway an :

Uniklinik Erlangen soll sehr gut sein ( allerdings hatte ich da keine persönlichen Erfahrungen.

Mein Papa lag im Nürnberger Nordklinikum - sehr gute Ärzte ! - leider unfreundliches Personal und stehen alle auch sehr unter Stress, so daß du um jede Info dich freuen darfst.

Weiß allerdings, daß die Regensburger Klinik auch einen guten Ruf hat.

Alles Gute Euch
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55