Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 21.10.2004, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Gitte,
ich weiß nicht ob es an diesem Mittel liegt oder einfach die Zeit mit sich bringt, aber seit mein Vater dieses neue Medikament bekommen hat ging es physisch und psychisch mit ihm bergauf. Er war ganz unten und plötzlich bekam er wieder interesse an allem, er nahm auch wieder zu (dank der Magensonde), sein Allgemeinzustand wurde rundherum besser.
Ich will das Mittel echt nicht überbewerten oder wahnsinnig anpreisen aber ich glaub schon dass das alles bissi mit Erbitux in Zusammenhang steht.
Ich hoffe ihr findet vielleicht doch einen Onkologen der euch damit weiter helfen kann.
Schick euch einen Engel der euch beschützt.

Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 22.10.2004, 06:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

hallo ,guten morgen gitte !

als man mir vor einem einem jahr und 6 monaten den linken oberkiefer,das jochbein und das linke auge nahm und man mir sagte diesen tumor gibt es weltweit nur 4 mal und die überlebenschanchen liegen zwischen3-5 jahre bei 30%,brach nicht nicht nicht nervlich zusammen,sondern sagte mir dann werde ich eben 31% sein.
ändern kann ich diese krankheit nicht.also beschäftigte ich mich intensiv mit chemo und bestrahlung sowie ihren nebenwirkungen.
dann sagte ich mir,meine lebensqualität,das was noch da ist möchte ich behalten .darum lehnte ich beides auch ab.ich suggeriere täglich meinem körper sein gewicht zu halten ....tat er bisher,den krebs versuche ich abends im bett beim meditieren,hart mittzuteilen das er nicht wiederzukommen hat,weil er gegen mich eh keine chance haben wird!
ich glaube an mein ich !
weiterhin schwor ich mir nach der op niemals einen schritt zurück zu gehen.also entschied ich mich im diesem jahr,mein jochbein wieder aufbauen zu lassen ...mit porzellan..oder so ,oder mit titan...damit mein gesicht wieder schön aussieht.
und dies wird wohl noch im november geschehen.
mit dem aufbau meines oberkiefers warte ich noch ein jahr.
egal was im leben passiert ist es noch so chlimm oder schwer,man kann nur gewinnen wenn man an sich glaubt und immer nach vorne schaut!!
und wenn ich dies schreibe kannman es wohl glauben als wenn es einer schreibt welcher so eine sache nicht selbst erlebt hat.

lieber gruß norbert
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.10.2004, 06:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

hallo gitte!

schicke deinen mann unbedingt und schnell nach bad-mergentheim !
war ja selber da!
wenn noch was hilft dann diese klinik!

lieber gruß norbert
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.10.2004, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Norbert,
ich lese immer deine Beiträge. Habe zwar selbst bis jetzt keine schlimme Diagnose, lediglich Bescherden, finde deine Worte aber auch für gesunde Leute sehr aufbauend.

Ich bin so eher der pessimistische Typ und versuche ständig so zu werden wie du beschreibst. Mit mäßigem Erfolg. Habe mir deine Worte jedoch verinnerlicht u. das du in deiner wirklich schwierigen Situation so stark glaubst finde ich fantastisch.

Ich habe schon viel über sowas gelesen, auch im Zusammenhang mit Heilungen u. ich bin sicher, daß wenn man so tief daran glaubt wie du, das auch passiert.
Wünsche dir alles Gute
Birgit
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.10.2004, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Norbert!
Komme so eben von der Klinik wo mein Mann heute eingeliefert wurde. Er hat starke Atembeschwerden
und eine dicke Gesichtshälfte (Lympfflüssigkeit). Nun les ich deinen
Bericht und es geht mir gleich etwas besser. Du bist wirklich ein Schatz. Was wäre diese Seite ohne deine aufbauenden Worte.
Ich weis nicht ob Bad Mergenheim für meinen Mann geeignet ist, da seine Bestrahlungen weitergehen
sollten.
Ich danke Dir von Herzen

Gitte
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 22.10.2004, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Monika!
Hoffentlich ist dein Engel bei mir angekommen (finde ich übrigens super nett von Dir).
Leider habe ich noch keinen Onkologen gefunden.
Es freut mich sehr das dein Vater Fortschritte macht.

Liebe Grüsse (aus Bayern)
Gitte
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 22.10.2004, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo,

ich weiß das es vielen hier schlechter geht und es ist mir wirklich peinlich das ich euch hier nerve, obwohl ich noch keine Diagnose habe. Ich habe am Montag einen Termin beim HNO. Ob er was taugt, weiß ich nicht. Es sind drei Ärzte.
Jedenfalls falle ich in ein immer tieferes Loch wo der Termin näherrückt. Mich plagen Fragen über Fragen und ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir noch ein paar fragen beantworten würdet, bevor ich ganz durchdrehe.

Vielleicht liest ja einer von euch das hier noch vor Montag. Ich bin super ängstlich.

Ich habe meine Symtome ja schon erwähnt. Nun würde ich gerne nochmal wissen, ob , wenn ihr geweint habt, so wie ich gerade, ihr noch stärkere Schmerzen um die Nase herum bekommen habt, so wie entzündet, so daß ihr das gelassen habt. Wenn ich heule bekomme ich nämlich noch schlimmere Schmerzen u. Druck und es ist so ein Gefühl als hätte ich eine dicke NNH Entzündung. Weiter möchte ich nochmal fragen ob einer hier auch dieses ständige Hitzegefühl in der Nase hatte, so als wenn man geweint hat und das sich die Nase anders als normal angefühlt hat, beim rümpfen z.b. Einer hat hier geschrieben, daß er bei Kälte schlimme Schmerzen hatte, das habe ich auch und deshalb habe ich Panik. Hat irgendjemand auch diesen Druck auf der Nasenspitze gehabt, der bis zur Stirn zieht und eine taube Oberlippe und Nase???? Habt ihr auch einen Druck hinter der Nase bis zum Mundhöhlendach gehabt? Gibt es hier irgendjemanden bei dem es wenn er Alkohol getrunken hat schlimmer wurde?

Tut mir echt leid, aber mir gehen bald die Nerven durch. Seit 4 Jahren dieser Mist und nun am Montag dieser Termin. Soll ich auf eine Gewebeprobe bestehen oder muß das der Arzt entscheiden?? Tut so eine Probe weh? Kann man das auch ohne Probe feststellen?

Ach ja ich Näsel auch seit diesen 4 Jahren stark, so als wäre da eine Blockade, können das auch nur Polypen sein?

Ich weiß ich soll erstmal eine Diagnose abwarten, aber diese Fragen schwirren in meinem Kopf rum.Habe nicht so Angst gehabt, als ich mir vorgenommen hatte, nicht zum Arzt zu gehen, sondern es zu verdrängen.

Danke für euer Verständnis trotz eurer eigenen Päckchen, die ihr zu tragen habt.

lieben Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 23.10.2004, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Gitte,
der Engel ist bestimmt angekommen, nur manchmal merkt man das erst viel viel später. Drück dich.
Kann mich nicht mehr regelmäßig melden, mein comi spinnt.
Liebe Grüße
Monika (Bayern)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.10.2004, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Monika!
Habe gelesen du bist ebenfalls aus Bayern. Freut mich.
Ich will ja jetzt nicht unverschämt werden, aber vielleicht könnte der Arzt deines Vaters auch meinem Mann helfen?
Du kannst mir auch direkt eine E-Mail senden an:
gitte.r@freenet.de
Bleib wie du bist und deinem Vater alles gute

liebe Grüsse

Gitte
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 23.10.2004, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

hallo birgit !


weißt du woran du auch immer denken solltest?
mach es wie die sonnenblume..wende dein gesicht der sonne zu ,dann fallen die schatten hinter dich..

ein schönes wochenende wünsche ich !
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 23.10.2004, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

hallo gitte!

na na deswegen bin ich doch nicht gleich ein schatz nur weil ich schreibe wie ich denke und fühle.
ich war immer ein sehr lebensfroher und romantischer mensch.
das ließ ich mir durch diese krankheit auch nicht nehmen!
gerade romantik ist etwas so wundervolles...und man kann sie überall sehen oder erleben,zum beispiel jetzt im herbst ...wie die goldenen blätter begünstigt durch den leicht säuselnden wind fallen....das nenne ich bewußt leben und erleben.
ich denke auch wenn eine krankheit nocht so schwer und schrecklich ist ...mache ich es doch noch viel schlimmer wenn ich den glauben an mich verliere und nur im eigenem mitleid schwele.
ein schriftsteller schrieb mal ...das wertvollste was der mensch besitzt ist das leben und er soll dies so nützen ,das ihm sinnlos vertane jahre nie gereuen....
also wenn ich jetzt immer denke wie krank ich doch sei...wielange werde ich noch leben ...und und und ...dann ist dies doch vertane zeit!
ich werde noch sehr lange leben ...dessen bin ich mir sicher!
nur wer kämpft kann auch siegen!
noch ein gedicht für euch alle...

laßt uns neue wege gehen.
geben wir einander hoffnung.
denn hoffnung ist da.
die sonne wird nicht müde,
jeden tag steht sie von neuem auf.
es werden noch kinder geboren
mit lachenden augen.
es gibt noch viele menschen,
unter deren haut ein herz schlägt.
einander hoffnung geben heißt,einander leben geben.
einander hoffnung geben heißt,
sich füreinander verantwortlich fühlen,
wo eine blume wieder blühen kann,
werden eines tages tausend blumen stehen !



allen ein schönes und angenehmes wochenende!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 24.10.2004, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Gitte,
mein Vater wird in Weiden (Oberpfalz) von Dr. Grüner behandelt.
Der Doc macht einen guten Eindruck, er hat ne ruhige ausgeglichene Natur.
Warum sollte das mit dem behandeln nicht klappen, wenn´s von der Entfernung kein Problem ist - ansonsten kann er dir vielleicht Kollegen nennen die das Medikament ebenfalls verabreichen können.
Lieb Grüsse
Monika
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 24.10.2004, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Norbert,
find dass du ein wahnsinnig einfühlsamer romantischer und poetischer Mensch bist, der hier ganz ganz viel Hoffnung verschenkt. Ein echter Engel auf Erden....
Monika
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.10.2004, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

liebe monika ...


ich gebe das weiter wás ich denke ....ja ohne gefühl läuft nichts im leben ...niemals ...ich freue mich sehr das einige sich aus meinem schreiben etwas mitnehmen ...lache mal für mich kurz ....weil mein leben und mein job ....sind vom denken her eigentlich so dermaßen verschieden ....naja egal ...



lieber gruß norbert ....
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 25.10.2004, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo,
war heute beim HNO. War eine russische Ärztin. Sie hat mir die Nase mit Spray betäubt, warum weiß ich nicht, mit so einem langen Rohr reingeschaut u. nichts außer eine Schleimhautreizung feststellen können. Sie hat das Röntgenbild geschaut u. nichts auffälliges gesehen. (CT). Sie macht nun noch einen Allergietest u. einen Abstrich. Sie meint ich hätte definitiv keinen Tumor.
Kann ich das jetzt glauben, nachdem hier gesagt wurde das das nur über eine Biopsie festzustellen ist?Sollte das stimmen, kann es nur noch von der Kieferhöhle kommen bzw. Zähne.
Über wenigstens eine Antwort hierzu würde ich mich freuen.
lieben gruß birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55