Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 11.01.2014, 10:02
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo Mosi-Bär! Ich habe gerade zufällig Dein Post gelesen, dieser macht mir wieder etwas Mut. Bei meinem Mann tauchen auch immer wieder Metas im Bauchfell auf. Trotz Chemos und diversen OPs geht es ihm ganz gut. Wenn ich Deinen Beitrag lese, habe ich die Hoffnung, dass das auch noch viel länger so weiter gehen kann. Jeder Strohhalm, der da ist, an den klammere ich mich! LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 20.01.2014, 18:41
Michamorgenrot Michamorgenrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 44
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Guten Abend ,
auch ich möchte ein wenig Mut spenden mit meinem bisherigen Krankheitsverlauf:
Im November 2006 erhielt ich mit 35 Jahren die Diagnose Ovarialkarzinom
Figo 3 c.
Es folgte die Op mit Entfernung von Milz, Darmbestandteilen, Gallenblase und eine Laserbehandlung der Lebermetastasen.
Daran schloß sich ein langwieriger 6monatiger Krankenhausaufentalt mit Darmverschluß, Sepsis und MRSA Infektion an sowie eine 7 monatige Chemotherapie mit erst 6 x Carboplatin und dann 6 xTaxol separat, auf Grund der körperlichen Umstände.
Begleitet wurde die Chemotherapie von einer Selen und Mistelbehandlung sowie Psychoonkologischer Betreuung.
Auch derzeit gehe ich alle 3 Monate zur Nachsorge, jedesmal mit dem selben Bangen wie beim ersten Nachsorgetermin, doch bis zum heutigen Tag toi toi toi, ohne Befund

Ich wünsche uns allen Kraft und Durchhaltevermögen.

Mieke
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 19.02.2014, 17:04
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 402
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Im September 2006 wurde bei mir der EK entdeckt und entfernt, große OP wie üblich danach Chemo.
Bis heute bin ich rezidivfrei und gehe Vollzeit arbeiten, habe aber einige Wehwehchen.
Insgesamt lebe ich aber besser und vor allem länger als am Anfang gedacht.
Allen Viel kraft und eine gute Zukunft!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 19.02.2014, 23:24
tomhalder tomhalder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 51
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Glückwunsch euch allen, die ihr es geschafft habt den fiesen Krebs zu besiegen oder ihn wenigstens in Schach zu halten. Meine Frau hatte eine ähnliche Diagnose 2008 Figo 3 und sie hat es leider nicht geschafft, sie ist am 16.1.2014 friedlcih in meinen Armen eingeschlafen. Sie hat gekämpft wie ihr und das Kämpfen hat sich gelohnt. in den 5 Jahren des Kampfes haben wir gelernt, dass jeder Tag kostbar ist und wir ihn genießen müssen. Wir lebten bewußter und konnten die Tage, Monate und Jahren sehr intensiv genießen. In diesem Sinne genießt jeden Tag und gebt die Hoffnung nicht auf, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Euer Thomas

Geändert von gitti2002 (20.02.2014 um 01:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 27.03.2014, 20:34
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo ihr lieben und starken Frauen!

Ich möchte euch ein bißchen Mut machen!

Leider habe ich es nicht geschafft, rezidivfrei zu bleiben, so wie es hier einige geschafft haben.

Am 31. März 2006 bekam ich die niederschmetternde Diagnose Ovarialcarcinom FIGO IV, Aszites und maligner Pleuraerguß, inoperabel, da zu viele Verwachsungen im Bauchraum.

Chemo alle 3 Wochen Taxol/Carboplatin. Nach 3 Chemos zeigte das CT NICHTS mehr an und ich wurde tumorfrei operiert. Danach noch 3 mal Chemo und von August 2006 bis August 2010 war alles in Ordnung!

Im August 2010 zeigt das MRT ein Lebermetastase, Operation im September 2010, Metastase war isoliert, nichts weiter im Bauchraum zu sehen, keine Chemo nötig.

Von November 2010 bis Februar 2011 Beschwerden mit Bauchkrämpfen und erbrechen. Im Februar 2011 zeigt das MRT Tumorgewebe im Bauchraum mit Umschlingung des Dünndarms. OP im März 2011 mit Entfernung von 40 cm Dünndarm. Leider nicht ganz tumorfrei operiert. Chemo mit 18 mal Paclitaxel und 6 mal Carboplatin. Danach Komplett-Remission.

Im August 2012 zeigt das MRT 4 Lebermetastasen und vergrößerte Lymphknoten außen an der Bauchspeicheldrüse. Keine OP, nur Chemo mit 18 mal Paclitaxel und 6 mal Avastin. Danach Komplett-Remission.

Im November 2013 zeigt das MRT viele Lebermetastasen über die gesamte Leber, einen vergrößerten Lymphknoten an der Leberpfortader und auch ein paar Kleinigkeiten im Kleinen Becken. Chemo mit 18 mal Paclitaxel und 6 mal Avastin. Diese Behandlung endete heute, aber ich werde Avastin alle 3 Wochen weiter bekommen, hänge im Moment in der Warteschleife, habe in 2 Wochen MRT.

Es ist hart mit 3 Chemos innerhalb von 3 Jahren, aber ich habe trotz allem eine recht gute Lebensqualität und genieße mein Leben. Ich weiß, ich werde noch viele Jahre schaffen und vielleicht kann man mir - und euch - irgendwann endgültig helfen. Das wünsche ich uns allen!

Ganz liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 04.08.2014, 18:31
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 241
Böse AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo ihr Lieben,

leider gibt es momentan so viele schlechte Nachrichten im Forum. Deshalb möchte ich mal wieder eine kräftiges Lebenszeichen von mir geben!

Hab ganz verzweifelt meinen Thread gesucht und dann traurigerweise festgestellt, dass er irgendwie in einem Sammeltopf gelandet ist.

Ich bin 2003 erkrankt und zum Glück bis jetzt ohne Rezidiv. Meine Tumorformel war pT3cG3 und bei Diagnosestellung hatte ich mehrere Thrombosen und eine großflächige Lungenembolie. Ich war total mutlos und wollte nach der OP einfach nur nach Hause um meine Dinge zu regeln und in Ruhe von meiner Familie Abschied nehmen.

Wenn ihr meine Krankengeschichte genau lesen wollt findes ihr sie in diesem Thread am 17.5.2008.
Vor allem den neu Erkrankten soll meine Krankengeschichte zeigen, dass eine Krebsdiagnose nicht zwangsläufig einem Todesurteil gleichkommt. ALLES ist möglich!

Ganz liebe Grüße

Margit
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 04.08.2014, 19:22
Ela63 Ela63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 76
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Margit

Ich freue mich von ganzem Herzen mit dir und drücke die Daumen dass du uns noch bis ins hohe Alter jedes Jahr eine gute Nachricht schreiben kannst.

Viele liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 05.10.2014, 22:14
Ela63 Ela63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 76
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo an Alle,

diesen Monat sind 4 Jahre nach Erstdiagnose vergangen.
An diesen Tagen denke ich immer besonders stark an die Tage zurück die mein Leben so verändert haben. Mir geht es sehr gut, auch wenn die Chemo ein paar Spuren hinterlassen hat. Von einem Rezidiv ist im Moment nichts zu sehen und darüber bin ich mehr als glücklich.
Auch wenn ich nicht sehr oft hier schreibe , schaue ich immer wieder rein um zu sehen wie es euch geht.
Und immer macht es mich traurig wenn wieder jemand gehen musste.
Ich wünsche euch Allen von Herzen dass der Krebs nie wieder kommt bzw. die Metastasen sich ruhig verhalten und ihr noch lange , lange euer Leben genießem könnt.
Liebe Grüße ganz besonders an Margit B. , die mir am Anfang sehr geholfen hat mit ihrem Optimismus.
Leider kann ich meine Gedanken nicht so gut zu Papier bringen wie viele andere hier die mich alleine schon dadurch oft aufgebaut haben.( berliner Engelchen, Tündel,Conny, Edeka usw. ) Ihr seid einfach toll und ich wünsche euch alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 05.10.2014, 22:22
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Michaela!

Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir weiterhin so einen super Verlauf.

Liebe Grüße schneckili
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 06.10.2014, 00:59
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Michaela,
wie schön, dass es Dir gut geht und dass Du das hier berichtest!
Und vielen Dank, dass Du mich mit unserem Engelchen, Tündel und Conny in einem Atemzug genannt hast. Du hast gerade ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert!
Ich hoffe und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du für immer gesund bleibst!
Viele liebe Grüße
Edeka
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 06.10.2014, 09:33
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Michaela,

ich freue mich sehr, dass es dir gut geht und du dein Leben wieder genießen kannst!
Danke für deinen lieben Gruß. Am Anfang der Erkrankung ist es eben wichtig, dass man irgendwo einen Lichtblick und eine Chance sieht. Es ist sehr schön für mich, dass ich dir in dieser schweren Zeit helfen konnte und durfte.

Bei mir waren es heuer schon 11 Jahre, willst mir wohl nacheifern!

Ganz liebe Grüße und alles Gute weiterhin

Margit
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 19.10.2014, 15:14
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo an alle Eierfrauen ,
heute vor 9 Jahren war meine grosse Op mit der Diagnose EK Figo 3c mit sehr schlechter Prognose und siehe da, ich lebe immer noch .

Da ich meistens nur noch still mitlese, werden Viele mich nicht mehr kennen, deshalb hier ein kleiner Überblick über meinen Krankheitsverlauf:

Oktober 2005: Op 7Std., makroskopisch Tumorfrei operiert, Diagnose EK Figo 3c, Chemo 6 Zyklen Epirubicin ( schwere Allergie auf Taxol) und Carboplat, 30 Bestrahlungen der aortacavalen Region wegen Lymphknotenmetastasen. Anschliessend Komplettremission TM ( von 2500 auf 8,4).

November 2007: 1.Rezediv, Op 9,5 Std., Tumor Douglasperitoneum, Restnetz am Zwerchfell und Darmteilresektion, Tumorfrei operiert. Im Anschluss Chemotherapie mit Taxol (nach Wechsel von Onkologen, Frauenarzt und in ein EK-Zentrum in Ddorf im September 2007, doch möglich) und Carboplat. Nach Abschluss der Chemo Kompettremission TM 7,8.

November 2009: 2.Rezediv, Op 5 Std., Rezediv am Scheidenstumpf, Tumorfrei operiert. Chemotherapie mit Caelyx und Carboplat. Kompettremission TM 6,3.

September 2013: 3.Rezediv, Op ca.10 Std, Rezediv Zwechfell rechts, Komplikation Pneumothorax. Chemotherapie mit Gemzar/ Carboplat und seit 2. Zyklus Avastin. Kompettremission TM 13,4.


Ich hoffe ich kann euch mit meinem Krankheitsverlauf ein wenig Mutmachen. Denn trotz der schlechten Prognose, den vielen Op's und Chemotherapien die natürlich auch einige Spuren hinterlassen haben, fühle ich mich gut. Mein Leben hat sich sehr verändert, aber dank der vielen Möglichkeiten die durch Forschung, moderne Medezin und alternativen Heilmethoden die in Deutschland zur Verfügung stehen, lebe ich noch.
Zudem habe ich einen tollen Mann, eine grossartige Familie und ganz liebe Freunde, die mich seit 9 Jahren mit all seinen Höhen und Tiefen begleiten und unterstützen. Auch hier im KK habe ich viel Unterstützung, Erkenntnisse und Anregungen erhalten, dafür möchte ich euch danken und an all die vielen Frauen die es nicht geschafft haben, erinnern.
Den Frauen die mir schon vorrausgegangen sind möchte ich besonders danken, da ich durch ihren Mut, Zuversicht, Stärke, Hoffnung, oft auch Verzeiflung,Zielstrebigkeit, Vertrauen, Humor und vieles Andere den Weg bis hierhin gehen gehen konnte. Ich hoffe ich meister meinen weiteren Weg genauso souverän wie Ihr.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag und ganz viel Zuversicht
eure Nena
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 19.10.2014, 17:11
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Nena,

wie schön DAS zu hören bzw. zu lesen. Das läuft runter wie Öl und ist Balsam für meine und für die Seelen aller hier.

Vielen Dank für Deinen Post. Er bedeutet mir sehr viel, bin ich doch seit 31.7. mit meiner Chemo fertig, hatte nie eine Nachuntersuchung, außer TM-Bestimmung.

Am 28.10.14 ist meine 1. Untersuchung mit Bauch- und Vaginal-Sono und mit TM usw. und ich habe jetzt schon so Respekt davor. Dein Post macht mir soviel Mut, vielen Dank dafür und Dir herzlichen Glückwunsch und noch viele, viele, weitere gesunde Jahre.

Aus ganzem Herzen wünscht Dir dies
Jackie
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 19.10.2014, 19:34
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo Jacqueline !

Bei mir sind es zwar " erst " 4 Jahre und 8 Monate ,hatte eine Chemo,wenn auch nur eine kurze, mir geht es gut ..................

Alles Gute !

LG
Landleben

Geändert von gitti2002 (19.10.2014 um 23:26 Uhr) Grund: unnötig viele Leerzeilen entfernt
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 19.10.2014, 21:52
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo liebe MagicN,

klasse, dass Dir so gut geholfen werden konnte. Dazu Dir und natürlich allen anderen weiterhin meine besten Wünsche.
Mich würde besonders interessieren, wie es dazu kam und wer Dir behilflich war, den Onkologen und die Klinik etc. zu wechseln?

Alles Gute und lG,

Stern 2014

Geändert von Stern 2014 (20.10.2014 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55